Eiszeit - Der Life Radio - Black Wings Podcast

Wenn sich einer mit Eishockey auskennt dann er. Kultsprecher Gerold Rachlinger präsentiert den Life Radio Black Wings Podcast. Mit Spielanalysen, Black Wings News und Kabinengeflüster. Außerdem kommen Fans zu Wort und wir treffen die Spieler privat!! Liiiiinzzzzaaaaa.

https://www.liferadio.at

subscribe
share





episode 7: Jetzt zählts: Wir haben die Play-Off Insidernews [transcript]


Die schönste Zeit des Jahres ist da: Play-Off-Zeit bei den Liwest Black Wings Linz. Wir reden mit Philipp Lukas und Raphael Wolf über „peinliche“ Play-Off-Bärte, die letzten News aus dem Verletztenlager, die Stärken des KAC und die ganz besonderen Play-Off-Anspannung für Spieler und Coaches.


share







 2020-03-04  21m
 
 
00:00
Hülsta sera Kelle Mannschaft Eiszeit,
00:10
vor der schönsten Eishockey seit dem Jahr den Playoffs wir wollen heute die anstehenden Viertelfinal Duelle gegen den KC ganz genau unter die Lupe nehmen mit Philipp Lukas hallo,
00:20
Hallo die hallo liebe Zuhörer und mit Raphael Wolf schön dass Du wieder da bist Grüße schön dass du wieder Haupt danke dafür lässt sich heute ein Frühstück ausgegangen nach leider.
00:33
Wir kurz ins Glück dir bald verschlafen bin ein bisschen später da aber ihr wisst doch geschafft,
00:38
im Sprint bin ich zum Studio und der jetzt bin ich auch gern Tasche fürs Training und bereit zum passiert,
00:45
ganz ehrlich habt ihr euch gefreut über das Los KC oder nicht hättet wieder lieber wenn angehabt.
00:52
Ja ich habe das eigentlich mir ist es wurscht persönlich ist mir das egal ich habe das da coole Serie wird Klagenfurt ist immer lustig zum Spülen wird nicht leicht unter.
01:05
Man muss sowieso jeden schlagen beim am Ende um sein will viel was du verwundert dass keiner die Linzer gepickt hat.
01:13
Ja so schwer zu beantworten also je mehr doch nicht so viele Gedanken macht darüber fragt ist das jetzt der Meister worden ist gehe der uns gegenüber steht gute Gegner der uns gegenüber steht im Viertelfinale und das sicher.
01:27
Ja und jetzt viel abverlangt wird in den nächsten zwei Wochen um diese wieder zu schaffen also glaube ich nicht umsonst dass sie letzte.
01:35
In der Zeitzeuge ja bist du so gespielt haben und.
01:38
Wir müssen gewappnet sein schauen dass wir uns jetzt noch mit vorbereiten worauf kommt denn jetzt an in den Playoffs kann man sagen alles was bisher war ist eigentlich vorbei,
01:48
jetzt sehen ganz andere Dinge was fehlt jetzt würdest bestimmt dringlich es ist ziemlich wurscht was vorher war und,
01:54
ja in das wäre glaube das einfach wichtiges wenn man Spiel verliert wo ich die hoch bis dann ist das mal ob heute ganz nächste wieder angreift EGR.
02:05
Tapiemanie für mich ist jetzt das erste Mal dass ich dahin Sonderserie spülwanne war mit Dornbirn dabei da wir mehr Nikolaus gespielt und auf die Wasserflaschen aufpasst ja viel hat Schubert spielte i.
02:19
Was sagst du denn dazu ergeben Grafit absolut Recht das Wichtigste ist dass Silvia Neugeborenes ezone.
02:27
Ihre Serie von P0 an und ihre Spiel von Benutzern und wenn mal Spiel verliert dann geht es natürlich weniger softer 40 Stunden gleich wieder weiter und.
02:38
Wenn man wen darf man hätte zu hoch hinauf und.
02:42
Wenn man verliert der muss ja nicht irgendwohin Boden herum wenn es geht dann eigentlich ziemlich beugt gleich wieder weiter und ist mit einer sehr sehr hohen Intensität war einfach sehr viel im Spiel steht
02:51
wir sehr sehr viel Spiele gewinnt das wissen beide Mannschaften der wird die Saison fortsetzen die anderen gehen in Urlaub.
02:59
Mit dem Druck umgehen zu können das ist etwas das braucht da gewisse Erfahrung das braucht er sehr sehr gute Vorbereitung physisch wie auch.
03:09
Zeige meine Eishockey technische Messe und und mentale natürlich auch weil sehr viele.
03:14
Höhen und Tiefen die mit durchtauchen muss in sehr sehr kurzer Zeit Saga mehr vorkommen und aber man sollte sie eigentlich nicht dass einer Mücke einen Elefanten machen es ist ein Spiel
03:26
man muss auf diese Zeit irgendwo lernen zu genießen die besten Spieler schaffen es dass ihr
03:31
diese anstrengenden Sozia Rentenzeit zeige mir auch einen gewissen Genuss hervorziehen und
03:37
discount C und Wolf Herausforderung sind ich glaube der Hauptfokus muss er auf dem sein jetzt muss man einfach alles abrufen was man hört man muss schauen wo steht noch und man müsse einfach messen mit dem was einem gegenübersteht und dabei wenn man das dann will so,
03:52
bockt und so vor sich hält der müde dann an der Gedanke nicht so an der Intensität dabei aus,
04:00
du wirst gerade Spieler wieder Rafael sollen sich vor allem auch drauf freuen auf diese Playoffs mir absolut vor allem wenn wir jetzt nicht nur Nikolaus ist dann
04:09
wie lange waren die Kolosser na was schönes
04:12
ja ich glaube du bist doch ein großer und Dollar Nikolaustag und natürlich hoffe mal für für ein Ruffy sein Entwicklung dass er eben kein Nikolaus jetzt ist in dieses Ehre sondern das einfach auf die Möglichkeiten hat.
04:26
Zeige mir jetzt da aktiv mitzuwirken und seinem Platz auch zu finden in dieser Serie das ist ja auch was ganz ganz Wichtiges sonder wie findet man eine Serie nein und das geht das gibt es muss jeder Spieler selber individuelle irgendwo.
04:42
Für sich selber bestimmen einer findet mit einem Tor oder andere findet einfach mit einer gewissen Intensität mit Kleinigkeiten dir richtig macht.
04:51
Da geht's jetzt umgarnt andere Sachen als nur Statistiken.
04:56
Man muss einen Weg in die Fähre in die serie hinein finden als individueller Spieler umso der Mannschaft helfen zu können glaubt das ist das Hauptziel ansehen einzelnen Spielers.
05:06
Dafür warst du schlecht ist es ging den KCH ja gar nicht gelaufen Dreißiger einmal nur im Penaltyschießen verloren also die Bilanz ist jetzt rein statistisch gesehen nicht so schlecht.
05:16
Ja ich glaube es gibt irgendwie für euch Akkorde Bilanz arealstatistik.
05:23
Denkt dass mir das Schaf das wird es meistern wer nicht frei mit drauf aber die Statistik ist glaube jetzt im Endeffekt durchquert Klagenfurt iCal seine, nicht vorstellen dass die zittern bei höherem schon zweimal verloren das glaube ich nicht aber.
05:36
Sieht auf jeden Fall sehr spannend und ich freu mich sehr drauf ja
05:39
du sagtest immer es ist immer schön in die Klagenfurter Halle zu fahren was ist besonders daran dort zu spielen
05:46
ja die Tradition auf jeden Fall jetzt jetzt geht's und was damit die Halle gesteckt voll sein dann werden Sie jetzt die Fernseher wieder klein
05:53
entlangführt unten und der Keim ist sehr drauf also wie gesagt für mich ist es was besonderes ist das ist erste Mal da sehe wirklich dein von einer Mannschaft bin unter dabei sein darf und ja.
06:04
Chemisches ergab viel was hast du für Erinnerungen an die Kathi Halle.
06:09
War sie schon wirklich so viel würdest Hunger muss ehrlich sagen weil man das EEA nach dem MSA wahnsinn das letzte Mal,
06:18
ist aber dann ausgeschieden im Halbfinale gegen der Antwort in Klagenfurt Anna,
06:22
aber die Gefechte seiner mal gegen gegen locken 40 stell ihn mal sehr sehr gute Mannschaft das heißt das ist für uns nichts Neues fakt ist trotzdem dass wir glaube ich ja schon im Fokus legen müssen auf uns selber wie
06:34
wie können wir uns bestmöglich vorbereiten ich betont wirklich noch einmal das ist ganz ganz wichtig dass jeder einzelne Spieler irgendwo.
06:42
Einweg findet zubereiten möglich zu sein und dann wirklich ausschaut wie was kann jetzt wirklich tun in welcher Situation.
06:50
Macht der Mannschaft helfen zu gehen ein älterer Erfolg wird new girl möbelkollektiv kommen.
06:55
Das hat geantwortet wie letztes Jahr am besten bewiesen es wird sicher ein tensive Phase jetzt unterwegs auf die sprichst da diese Nummer und es ist ganz ganz wichtig dass wir uns auf diese anstrengende intensive Zeit,
07:08
erfreuen und es wäre zu sehen.
07:11
Hätte sich jetzt Rostock käme jetzt wirklich schauen wosamma und Kraut für ein Spieler WinRAR für deine junges der zum erst mal in der Situation ist.
07:21
Diese coole Situation und das sollte Martin bullensee immer bei den Herren anfassen und einfach am iOS geben was machen und schauen was dann das aussieht kommt.
07:30
Du hast selber viele viele Playoffs gespielt war deine persönliche Matchvorbereitung im Playoff anders als in den anderen Spielen niemals.
07:38
Niemals es ist für mich die Saison ist für mich auch um sich für die Playoffs vorzubereiten und wenn die Playoffs sind aus einem Base ganz genau was los ist.
07:48
Dann war sie genau wie mit vorbereiten muss jeder einzelne Minute vom Spiel wo er will Afrikaans sein aber ich hab genau gewusst was muss ich machen.
07:57
Welche Routine passt jetzt für Mehl für das habe ich sechs Monate oder sieben Monate genug Zeit gehabt.
08:02
Um mehr auf dich vorzubereiten wenn man das an eine passt habe immer nur sechs Monate kommt es zu verändern.
08:08
Und da gibt's jetzt keine Ausreden mehr um die bestmögliche vorzubereiten Base ganz genau was jetzt machen muss und dann geh aufs erst das hast Du dass ihm alles gut geht.
08:17
Aber hierbei ausgemacht dass sie mir bestmöglich vorbereitet wird eine Demo bombenspiel sein aber physisch und mental bin i dann dort.
08:24
Und ob das beste gemacht dass sie machen hab keinen um mich vorbereiten um mizuumi vorzubereiten für Spiel und das ist glaube für jeden.
08:32
Spiele xavier mein Schlüssel jetzt in dieser Phase da eine portable mehr da eine portable weniger fakt ist wenn I face Office müssen alle da sind für die Mannschaft
08:42
wenn man kurz über die zwei Mannschaften aber Linz die Qualifikationsrunde ist eigentlich nicht so schlecht gelaufen wie siehst du das ja wie sieht ein Mannschaft das ist Schüssel brauch da ist wann
08:54
gute schlechte Spieler RWE mehr glaub mir das alles immer rund läuft aber im großen und ganzen Körper zu ihm sein und der ist dann bereit.
09:01
Und akce wiederum hat sie eine begrenzte schwer gehabt fast nur verloren.
09:07
Habt ihr das irgendwie mitverfolgt oder blendet man das komplett aus und konzentriert sich nur auf sich selbst wenn ich ehrlich bin gibst sitzt ich muss nicht angeschaut.
09:16
Gib mir geschworen das letzte Mal wo wir die Steve gehabt haben im Dezember daran meinem Löcher angefangen zu schauen.
09:23
Wenn man recht gut dabei war noch noch da wie gesagt soll schafft Caterpillar mehr also
09:28
was da oben passiert ist habe ich keine Ahnung aber nicht bei uns geschaut habe einfach nur Spülung,
09:34
ja wen war das die anderen schon anführen das wird dir da nicht sein schlussendlich bin ich ganze ähnlich angegangen ihr Bett fest
09:42
Norden letzten Spiel auch wieder angeschaut was waren so regnet es endlich in dieser Quali-Runde unter da meine ich den besten Weg Glatzkopf von allen die unten gespielt haben über will überrascht
09:52
bitte Screenshot wenn man dann meine Mama noch die letzten zwei der letzten drei Spiele eigentlich abgeben haben das war wohl schaut für mich aber aber der ist so gemein ist der Europa beim 53225 Siege 3.
10:07
Niederlagen und um 2 Uhr und Vinothek,
10:09
Oma verloren horsenet unanständig sein Messer Messer oder sich jetzt auch nicht überwältigend aber es ist nicht unanständig spazieren zum siebten Platz und schlussendlich Ameisen sind gegen gefunden und da oder siehe Mond Kunden,
10:21
jetzt geht deine Nummer durch was was was vor uns liegt und sonst Quatsch was läuft aktuell gut bei Linz
10:27
wenn du dich jetzt auch zu sitzen oder so lange darfst spät kommen
10:39
ja es ist ja gute Stimmung ich gehe gerne in die Kabine des ist jeder sehr aufgeregt dass es bald losgeht und das ist ja jetzt.
10:46
Blickte dann das scheint das Kleid ist es danach ganz andere Sache jetzt jetzt geht's wirklich und was und jeder spüren scheint und da das merkt man jeden Fall in der Kabine an und wie sie wie sieht die Burschen vorbereiten Violetta an und.
11:00
Deutsch-deutscher bisschen wie sagt man das schwebt schon was in der Luft nach rechts im ersten weiter
11:08
beschwipst was in der Luft was in der Luft schwebt in der Luft das merkt man
11:21
wie viel türkisch alles ist mit mir selber ausmachen aber wieder viel gesagt hat ich glaube am besten spült mal wenn man,
11:28
into im im Kopf und mit sich selber im Innen im Klo alles und frei spielen kann und wenn wir jetzt zu verkrampft ist und versucht jetzt
11:36
das erste Mal jeder weiß dass das wichtig ist und wer wenn du den Schläger dann schon soweit dass ich nicht mehr hergeben will dann wird es schwierig werden also bissle Lockerheit braucht man schauen das versuche natürlich.
11:46
Das ist jetzt umsetzen kann da sind nervös sein werde und am Anfang hat bisschen die Knie vielleicht ein bisschen zittern das wird das wird auf jeden Fall so sein aber das wird sie dann legen ja das heißt du schläfst noch gut,
11:56
die schlaft gut super sogar habe mal halt gesehen hat bislang schlafen aber das war mehr aménagements auch für Warschau,
12:06
bei mir ganz schlecht wird es probieren geht mein Bestes aber will nicht dass ihr schimpft nicht drauf ankommen aber wenn man
12:19
muss ich davon ausgeben ins Finale kommen wäre ich aber aber Grethen bei Samswegen.
12:26
Erste Reisegröße Eisenaufnahme.
12:30
Wie schaut so generell aus in der Mannschaft Wer sind da die leaderboards technischen Ferchichi.
12:44
Knipser Männer
12:45
postage voll peinlich Anwalt war wirklich so is ja es ist wegen den Figuren und wenn dann Box myport geradeaus und es schaut schrecklich aus dieser hier sind ich sage immer unangenehm man wird sie dafür mit
12:58
ich habe ganz wichtiges das mal vor lang genug im Business bleibt das der Port überhaupt da schauen soll zum Boxen.
13:04
Dies war für mich meist kommt sie hoffentlich ja schauen wir das mal noch mal Wochen spülen wer kann nur so wie jucken beißen und dann unangenehm sein und das schaut ja schrecklich aus bei mir zumindest empfinde sie so aber es ist immer Zeichen das Wetter wird schöner.
13:19
Unser Länge Mischpulte Board wird immer länger man wird selber immer schwächer und man schaut immer mehr aus wie so weiter geschlagener Krieger in einer Wikinger Serie,
13:29
und dessen immer gerade zeigen das eigentlich dieses und gegen Ende ganz kurz.
13:35
Ganz blöd läuft und Hoffmann das sei er wieder zurück kurz angesprochen vier Spieler in sechs Tagen das ist ganz schön viel wie.
13:45
Ich muss ich dazwischen halbwegs fit oder wie regeneriert man macht man dazwischen oranex und streckt einfach nur die batschenhof und hofft dass man sich halbwegs regeneriert bis zum nächsten Spiel.
13:55
Na das ist nicht so doll wird da viel wahrscheinlich schimpfen,
14:00
wir uns zwischendurch aber natürlicher Trainingseinheiten ist ganze heute dann hat er bisschen kürzer und vielleicht schwitzen im Körper in Bewegung bringen noch eins gold abgeben.
14:10
Bisschen frieren für die Durchblutung ein Eis und dann ja gesund essen viel trinken und dann geht's wieder weiter also zuerst nehmen wir sie einhalten
14:18
im Nenner Mädchens mit dir hätte reden später eine komm und isst man habe Herpes was gar nicht nanana
14:26
du kannst mal Karneval schimpfen und nur mit die Augen her und ist doch tausend ein Blick sagt mehr als tausend Worte sagt Du faktisch.
14:36
Für mich ist wichtig immer zu verstehen dass nicht alle so sein können wie oder nicht sein müssen wie ihr bei Debian discount.ch.
14:44
An rangehen würd i kann sein Fehlen patissiere es anders,
14:49
die besonders in der Spielvorbereitung Ravensburg sagte ich weiß 3mm nervös vorspielen auch immer noch wie mein letztes Spiel mit 38 gemacht habe und können mir wo sität wenn ich dir das mitgeben darf servus kurz.
15:02
Es so treibt uns irgendwie dann trotzdem zu Höchstleistung ist der funny zu Verkrampfung führen aber sehr Nervosität es ist schon irgendwo was nützlich ist er warm
15:10
ich habe dieses Abus was machen wo man die ganze Saison als Vorbereitung seine her bringen können wir uns zurück erinnern an die Weihnachtszeit wie viel Spiele man da gehabt haben das ist für mich immer perfekte Zeit müssen um sich für die Playoffs vorzubereiten,
15:23
wer ähnliche eigentlicher Rhythmus Zustandekommen spiel jeden zweiten Tagen hat die Reisen dabei und man muss einfach mit diesem Rhythmus lernen umzugehen und deswegen ist für mich die Phase immer.
15:36
Irgendwer super rehearsal Summer murders super Probe gewesen für mich wie gehen damit du munter wie komme ich aus dem ganzen wieder raus wie bleibe ich gesund.
15:46
Wie ernähren wie wie finde ich mein Schlafrhythmus wieder rein.
15:49
Was tun für mehr Regeneration was tut man am besten und wir haben super Möglichkeit erkauft herum doch kW sind Spiele in 20 Tagen damals gehabt und das war hochintensive Zeit,
15:59
da gibt's natürlich schuld an Empfehlungen weitergeben schlussendlich müssen die Spieler dann selber irgendwo Touren und Darm.
16:06
Deutsch jeder irgendwen in individuelle was busy machen wird was sie gemacht hat diverser was mir getan hat aber das heißt nicht dass das auf jeden Spieler zu.
16:14
Christian Bertel hat gesagt ihr seid wahrscheinlich am Mittwoch zum ersten Mal vollzählig von der Verletztenliste her viel kannst du uns da näheres sagen wer du bist am nächsten dran.
16:25
Na was denn wie führe ich das sagen kann aber ich glaube dass diese korrekte Information ist,
16:31
ich aber das Design Ausschlag hat auf das was dafür vorhergesagte dass immer kurz Kühlsystem endlich in der neuen Kabine wäre mit seiner Ex um völlig absurde Store frischer Wind zeigen
16:43
in der Mannschaft reinkommen ist das jetzt wieder zum ersten Mal vollzählig sind.
16:48
Ist natürlich Abos was die Mannschaft into gespielt und wir gehen jetzt mit dem vorhin Lineup in das Viertelfinale hinein
16:56
muss notwendig sein wird ich glaube für uns ist es sehr sehr wichtig nicht nur dass wir jetzt alle verletzten Spieler zurückkommen aber das macht so viele Spieler wie möglich auch einsetzen können in dieser intensiven Zeit und
17:06
Lidl schon so viel wie möglich Vierlinge einerseits zu bringen weil du es angesprochen hast viel spielen 6 Tagen das ist etwas was physisch an den Spielern zerren wird aber nicht nur physisch sondern auch mentales wird diesem.
17:19
Höhen und Tiefen geben in einem Spiel in einem Drittel sogar einem wechseln und man muss einfach lernen mit diesen umzugehen und natürlich umso umso geschlaucht oder Körper umso schwieriger wird es ganz ja wieder das.
17:30
Wieder aufsteht nachdem man hegwein ist und.
17:33
Und wieder Werder macht und sich wieder den Gegner stellten dahin Tourismusinfo dem einsetzen und da deswegen sammelt Elektro das mal alle wieder zurück haben und da.
17:42
Das war hoffentlich so viele Körper wie möglich haben diesmal die jetzt in die Schlachterei einwerfen dein Tipp für die Viertelfinale,
17:51
natürlich Huf wir am Ende dass wir warum dann weiter dösen das ist auf jeden Fall wird es dann passiert es mir wurscht ob das vier neues 4342 ganz egal wichtig ist dass wir vorher Vieren.
18:03
Ganz egal und dann sehen wir uns vor dem Halbfinale hoffentlich wieder und nicht zu spät die kommen pünktlich mit Croissant Kaffee.
18:10
Fenster rahmenlos dann da drüber Leon GT glutenfreies und jetzt hör mach den word-wrap mit David Kickert an.
18:24
Name,
18:25
David Kickert Position Tormann Beziehungsstatus wie heißt das ledick Swinger keine Freundin größte Schwäche Geistesschwäche.
18:37
Bin ziemlich ungeduldig oder was auch noch kommt wenn ihr mal was macht bin ich sehr fokussiert darf ich kann da.
18:45
Nicht mehr loslassen beim Lernen z.b. für die Uni oder so oder alleine halt extrem viel und Kosten Unterrichtszeit zum Fortgehen er auch aber das ist ein anderes Thema erster Gedanke wenn ich am Morgen aufwache weiß nie was ich geträumt habe.
18:59
Timer 30 Eigentümer aber mir fällt nie an was ich geträumt habe lustigstes Erlebnis die letzten Sommer oder bei meinem Raphael Wolf nimm Volpe und mit der Bahn andere Freunde, segeln.
19:11
Nur an einem Tag waren wir wirklich Segeln weil sonst ist Kevin gegangen aber dort die Zeit einfach war extrem gelbe Wand zu fünft auf was für einem Katamaran mit einem 70 jährigen Skipper,
19:23
jeden Tag nur Vollgas das war.
19:26
Angelset mach mal diesen Sommer wieder diesen Moment vergesse ich nie ja mir Führerschein hat Japan Urlaub gebucht habt.
19:35
Mit meiner damaligen Freundin wollte ich nach Kroatien fahren.
19:40
Der erste Prüfung der praktische habe ich natürlich schrecklich versagt und die zweite Prüfung die war ein Tag bevor Mark fahren werden also herzapfelhof dann ist geschafft aber natürlich sehr leichte Dysarthrie zusammengeklappt.
19:55
Nach meiner Karriere werde ich heute auch drüber nachgedacht habe noch kein Plan,
20:00
welchen Aberglauben hast du es ist K richtiger Aberglaube aber ich Spiel besser wenn ihr am Tag vom Spiel Sex habe welcher Star wirst du gerne Rockstar,
20:12
hundertprozentig wahrscheinlich Sedus,
20:15
zu mit zu schönen oder wie sagt man damit rose-colored glasses wenn man Schuss so schön auf Englisch sagt,
20:22
aber nur das Gute steht aber dass ich würde gerne mal reinschnuppern industa eben das ist meine Spotify Playlist also vorm Spiegel wegen der Halle immer stimmen ab von Drake zu jd.com.
20:35
Music.
20:40
Vicar sgminer vicarious Gaiman arcaris Gamen auch noch gerne sympathy for the devil von den rolling stones.
20:53
Music.
21:02
Und und am Abend zum Runterkommen wer danach noch gern kann für ZBH.
21:10
Music.
21:22
Österreich Zeit für live radio broadcast xxx Lutz.