Avanet

Als Avanet AG haben wir uns auf Sophos Produkte für die IT-Security spezialisiert. In diesem Podcast geht es also um Sophos Produkte. - unsere Erfahrungen und Erklärungen - Business Cases - Neue Features und Updates

https://www.avanet.com/

subscribe
share






episode 16: #016 - Sophos News 03-2020


Dies ist die sechzehnte Folge unseres Avanet Podcasts rund ums Thema Sophos. In dieser Episode sprechen wir unter anderem über unser Vorgehen bei einer grösseren Firewall-Migration, stellen euch die zusätzlichen Funktionen in "Sophos Intercept X Enhanced Protection" vor und berichten über die DKIM-Signierung in Central Email Gateway.


## XG Firewall

Im ersten Teil des Podcasts gehen wir auf eine Frage eines Zuhörers ein, der von uns wissen wollte, wie wir **bei einer grösseren Migration einer Firewall vorgehen**. Falls ihr ebenfalls gerne den Podcast mitgestalten möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen! Schickt uns eure Fragen ganz einfach über das Kontaktformular.

Weiter geht es mit dem **SFOS v18.0**, welches nun jeder herunterladen und installieren kann. Zu dieser Neuigkeit passt auch noch der Hinweis, dass die kommende **Version 18.5 nicht mehr für jede Hardware zur Verfügung stehen wird**. Ob eure Hardware davon betroffen ist, könnt ihr in folgendem Blogartikel herausfinden: Sophos Firewall Appliances: Unterstützte Hardware für SFOS v18+.


Um die Logs des Firewall-Reportings im **Central Firewall Manager** länger als 7 Tage zu speichern, wird es bald eine zusätzliche Lizenz mit dem Namen "Central Firewall Reporting Premium" geben. Mit dieser Lizenz werden die Logs dann ein Jahr lang gespeichert.


## Sophos Central

Die **Sophos Intercept X Enhanced Protection** (Beta) ist jetzt auch für Server verfügbar. Welche zusätzlichen Schutzmassnamen euch dabei zur Verfügung stehen, erklären wir euch in dieser Folge. Des Weiteren sprechen wir auch über die **DKIM-Signierung** in Central Email Gateway und eine Neuerung in **Central Phish Threat**.


Alle in diesem Podcast behandelten Themen zu Sophos Central findet ihr auch noch ausführlich beschrieben in folgendem Blogartikel: Sophos Central Update: Enhanced Protection für Server u.v.m.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2020  58m