Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 28: Der spannende Alltag einer Hebamme


Wohl kaum eine Person ist für werdende Mütter so wichtig wie eine Hebamme. Sie weiß Antworten auf die drängenden Fragen und ist auch dann erreichbar, wenn die Arztpraxis längst Feierabend hat. Auf der anderen Seite haben Hebammen selbst mit jeder Menge Schwierigkeiten zu kämpfen - wie etwa der Unterbesetzung an vielen Krankenhäusern, die durch den Hebammenmangel bedingt ist. Wieso entscheiden sich junge Frauen überhaupt noch für diesen Beruf? Und was muss sich ändern? Darüber sprechen Hebamme Lina Sundermann aus der Praxis "Kinderreich" in Augsburg, Redakteurin Ida König und AZ-Mitarbeiterin Nadine Ellinger in der neuen Folge des Podcasts "Augsburg, meine Stadt". Nadine Ellinger weiß, welche Fragen jungen Müttern unter den Nägeln brennen - denn sie ist selbst im Moment hochschwanger und erwartet ihr zweites Kind. Außerdem berichtet sie auf dem Instagram-Account "Schwabeneltern", der zur Augsburger Allgemeine gehört, über zahlreiche Themen rund um das Thema Familie. Einige der wichtigsten Fragen beantwortet Lina Sundermann im Podcast: Wann sollten sich werdende Mütter um eine Hebamme kümmern? Und welche Kurse gehören in der Geburtsvorbereitung dazu?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2020  27m