RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 9: Manfred Gniffke zu Gast bei Stephan Mahlow


Muss man zu Manfred Gniffke in Koblenz und Umgebung noch etwas sagen? Natürlich nicht, Gniffke ist bekannt wie ein bunter Hund. Diese eher abgegriffene Metapher passt insofern gut, als Gniffke jahrelang der Rhein-Zeitungs-Kolumnist und Altstadtköter "Bello" war. Die Leser liebten Bello, weil der freche Hund keinen Maulkorb akzeptierte und kein Blatt vor die Schnauze nahm. Was für Gniffke zum Lebensmotto wurde. Wenn ihn etwas ärgert, kann er sich nicht zurückhalten. Daher ist er auch froh, dem neuen Stadtrat nicht mehr anzugehören. Sonst würde er sich ja nur unnötig aufregen. Mit 81 keine gute Idee. Das alles und noch viel mehr hat er Stephan Mahlow erzählt. An einer Stelle des äußerst kurzweiligen Gesprächs geht es um ein Anti-Schuppen-Shampoo, das Gniffkes ehemaliger Chef und Kulturdezernent Hans-Peter Gorschlüter leider nie benutzte. Darüber ärgerte sich Gniffke und nahm den Ärger mit in die Karnevalsbütt. Was beinahe vor dem Arbeitsgericht geendet hätte. Wie und warum sich dann der in Koblenz unvergessene Oberbürgermeister Willy Hörter einschaltete, wird an dieser Stelle nicht verraten, das bleibt dem Hören vorbehalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2020  1h24m