Frequenz 4000 | Übers Podcasten und uns

Frequenz 4000 ist das Podcastmagazin von Viertausendhertz. Hier diskutieren, besprechen und reflektieren wir alles Hörbare im Netz. Wir sprechen über uns, aber vor allem über Podcasts und das Produzieren von Audio mit Expert*innen aus der Audio- und Podcastwelt. Eine Produktion von Viertausendhertz. Folgt uns bei Spotify: https://open.spotify.com/show/6v1M92AIK1T7qj021kgTNa Gebt uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/2TTLM9w Viertausendhertz in Social Media: https://www.instagram.com/viertausendhertz https://www.linkedin.com/company/viertausendhertz https://facebook.com/viertausendhertz Schreibt uns gerne eine Mail mit Feedback oder Themen-/Gästevorschlägen: kontakt@viertausendhertz.de

https://frequenz4000.podigee.io/

subscribe
share






Die eigene Stimme finden (mit der Sprecherzieherin Caroline Intrup)


Wir alle sprechen. Jeden Tag. Und trotzdem haben die wenigsten von uns ihre eigene Stimme gefunden. Wer reflektiert schon das eigene Sprechen im Alltag? Das ändert sich sobald man in Mikrofone spricht. Und genau das machen immer mehr Menschen. Auch profe Wir alle sprechen. Jeden Tag. Und trotzdem haben die wenigsten von uns ihre eigene Stimme gefunden. Wer reflektiert schon das eigene Sprechen im Alltag? Das ändert sich sobald man in Mikrofone spricht. Und genau das machen immer mehr Menschen. Auch professionell. Zum Beispiel in Podcasts. Während sich die Technik immer weiter entwickelt, zugänglicher und besser wird und Podcaster*innen immer mehr über Audio-Handwerk, Struktur und das Inhaltemachen lernen, bleibt eines oft auf der Strecke: die eigene Stimme! Grund genug mit jemanden zu Sprechen, die sich mit dem professionellen Sprechen auskennt: Caroline Intrup ist diplomierte Sprecherin und Sprecherzieherin und teilt in dieser Folge ihre Kenntnisse und Erfahrungen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören!

Shownotes zur Episode:
Caroline Intrups Webseite
Sprecherziehung (Wikipedia)
Die menschliche Stimme (Wikipedia)

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2OXmjHw

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2Rqokxf

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2020  1h14m