Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 06.03.2020


Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus sind vielfältig. Nun werden auch Prognosen für das Wirtschaftswachstum herunterkorrigiert. Doch die genauen Folgen des Coronavirus sind nur schwer abschätzbar, sagt die Publizistin und Ökonomin Karen Horn im Gespräch mit Denise Joder. Weitere Themen: - US Notenbank FED senkt Zinsen - Folgt ihr die Europäische Zentralbank? - Keine Konjunkutspritzen trotz Kurzarbeit in der Schweiz - Was steckt dahinter? - Nationalbank mit hohem Gewinn - werden nun Begehrlichkeiten geweckt? Weitere Themen: - Coronavirus: «Die meisten Prognosen werden im Müll landen»


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2020  13m