BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 12: BTG Podcast S2/#12: Was Mannheim, das Fahrrad und Spaghetti-Eis gemeinsam haben: Mit Andrea Seiermann übers lange Fahrradfahren, den Atlas Mountain Race & Frauen im Bikepacking


Herzlich Willkommen zur zwölften Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Andrea und ich haben uns am ersten Berg in Marokko kennen gelernt und dann immer wieder mal getroffen, bis sie ordentlich Gas gegeben hat und fast noch Jenny Tough überholt hätte. Und weil mich ihre Leistung beim Atlas Mountain Race neugierig gemacht hat und ich sie sympathisch fand, habe ich sie doch gleich mal zum Podcast gebeten.

Andrea sitzt in Marrakesh und ich in Hamburg und ganz Corona-frei telefonieren wir über Facebook und sprechen über ihre Leidenschaft fürs Fahrradfahren, wie sie vom Tourenradler zum Transcontinental Race gekommen ist und dann zum Atlas Mountain Race. Besonders wichtig und interessant ist dann unser Gespräch über Frauen im Bikepacking und bei Bikepacking Races und was es braucht, damit wir hier mehr Diversität hinbekommen.

Und natürlich geht es ums Eis essen. Leider haben wir dann vergessen näher darüber zu sprechen, dabei wollte Andrea noch von der Eiswette während des TCR erzählen und wie sie eine Eisparty mit 6 Kugeln in Agadir gefeiert hat.

Hört rein und habt Spaß!


Show Notes zur Sendung #2/12:

  • Andrea bei Instagram https://www.instagram.com/cakenger/
  • Atlas Mountain Race https://atlasmountainrace.cc/


Quelle Musik

  • Desert City von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
  • Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100564
  • Künstler: http://incompetech.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2020  1h36m