Gestern Heute Übermorgen

Der Talk über Star Trek Picard

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share





episode 19: Unbedingte Offenheit (PIC 1x04) (Absolute Candor) [transcript]


Heute stellen wir uns die Frage, was eigentlich in dieser Folge geschehen ist, denn irgendwie scheint sie uns sehr schnell zu Ende gegangen zu sein. Aber dennoch diskutieren wir gewohnt "fix", ob Picard sich zu einem Kinderfreund entwickelt hat, ob Dr. Jurati hier Tilly ersetzt oder ob sie überhaupt koscher ist. Zwischendurch ist Nils ziemlich überfordert und will mehr Infos haben, wobei die Frage, ob man sich nun die Volksfront von Judäa oder die Judäische Volksfront nennt, Arnes Meinung nach nebensächlich ist. Leider müssen wir auch immer wieder auf den Kubus und bekommen hier in einer kleinen Pause gezeigt, dass Soji und Narek noch immer diskutieren, wer geheimer ist. Aber… GHU019 Unbedingte Offenheit (PIC 1x04) (Absolute Candor) weiterlesen


share







 2020-03-07  2h58m
 
 
00:12  Nils
Mahlzeit allerseits bei unserer kleinen star trek pkw talkrunde heute live von ventura zugeschaltet ist der arme hallo arme.
00:20  Arne
Moin moin moin hier ist arne schön außerdem dabei natürlich der frank.
00:24  Frank
Hi ich bin in hamburg geblieben halt ihr sozusagen die stellung an einem tor zur nordsee und hallo nils.
00:32  Nils
Ich bin auch immer irgendwo zwischen hamburg und dänischer grenze am a punkt punkt punkt der heide und freue mich dass wir wieder zusammensitzen virtuell und uns über die neueste,
00:46
nein das ist falsch die neueste folge ist es nicht aber für uns die neueste folge star trek picard zu besprechen und ich freue mich richtig denn das ist die erste folge die wir sehen durften ohne dass wir was im vorhinein,
00:58
wussten und das finde ich toll aber da sprechen wir gleich drüber als erstes arnold wie ist es im urlaub schön.
01:05  Arne
Total schön hier sand und so ist herrlich sonne gutes wetter genau was ich mir erhofft hatte.
01:11  Nils
Sehr schön ich freue mich macht das schon mal ein bisschen sauber ich komme ja da irgendwie ich glaube in zweieinhalb wochen oder so bin ich denn ja da schön sauber alles da hinterlassen frank wie geht's dir alles gut.
01:25  Frank
Jetzt ganz hervorragend hier ist es gerade ein wenig stürmisch oder es ist jetzt nicht mehr stürmisch ich bin einfach so selten draußen nein kleiner scherz nein das.
01:36  Nils
Nein mir geht's auch gut ähm alles ruhig alles schön so wie es sein soll.
01:44
Ja ich würde einfach mal sagen wenn nicht mehr kommt,
01:49
ich habe gar nicht so zu erzählen sonst bin ich ja immer so ein bisschen nicht wieviel doch noch irgendein blödsinn erzählen aber heute ist mir tatsächlich nichts eingefallen glaub im internet habe ich auch nichts gefunden dann können wir eigentlich ja mal relativ zügig heute wirklich einsteigen oder.
02:02  Arne
Ich bin noch ein bisschen heiß drauf über diese folge zu reden muss ich sagen.
02:05  Nils
Ja dann machen wir das dann fangen wir mal an wir besprechen heute die vierte folge der ersten staffel start check die am dreizehnten zwoten zweitausendzwanzig auf access
02:19
erstaufführung oder uraufführung oder wie auch immer hatte die dort hieß absolut kendall und im,
02:25
deutschen bereich kam sie am vierzehnten zwoten zweitausendzwanzig auf amazon prime und die folge heißt unbedingte offenheit wie bekannt,
02:35
wir werden die folge komplett spoilern komplett auseinander nehmen also falls ihr sie noch nicht geguckt haben solltet was ich mir nicht vorstellen kann.
02:43
Dann guckt sie euch jetzt nochmal schnell an fertig sehr gut dann würde ich jetzt genau wie arne und frank in den letzten wochen,
02:52
eine kleine zusammenfassung verlesen preview das interview wird uns noch einmal gezeigt,
03:00
und die interviewer drin erklärt noch einmal dass die rettungsflotte zur rettung von neunhundert millionen romanischen bürger angeführt hat und er noch erklärt nochmal ganz eindrücklich das ist ein fehler gewesen war die rettung
03:15
brechen,
03:16
wir sehen da schon erklärt halt dass data tochter darsch zu ihm kam um hilfe bat und von romanischen akten tätern getötet wurde und nun seien diese auch hinter ihrer zwillingsschwester her,
03:30
sie halt zu finden und irgendwas mit ihr zu machen,
03:33
raffi hat herausgefunden dass der vermeintliche erbauer von darsch und sushi bloß maddox an einem ort namens free cloud ist da sieht man so mit schönen holocaust das sieht echt ganz spaßig aus.
03:47
Dorthin wollen nun pikant doktor raffi und pilot rios spricht mit einem romanischen mit einer formulare.
03:58
Ehemaligen bock drohne die ganz plötzlich sotschi töten will weil souji wohl set channel die zerstören zerstören sein,
04:09
wir springen auf dem planeten waschen,
04:13
das ist ein formular umso umsiedlung zentrum und zwar vor fünfzehn jahren also zweitausenddreihundert und vierundachtzig wenn ich weniger.
04:24
Johnny pica kommt nach waschtag so ein bisschen in privater bekleidung da werden wir nachher bestimmt nochmal drüber sprechen und mit freundlich von allem begrüßt er sagt immer wieder dass alles gut werden würde
04:37
er geht zu ein paar formularen nischen nonnen die auf einen jungen humulon aufpassen den john lügt ganz offensichtlich
04:46
zum mögen scheint während pikant mit dem jungen nachricht so heißt der kleine junge fechten übt meldet sich raffi bei ihm und sagt dass der mars.
04:54  Arne
Moment moment moment der junge heißt nicht nach der junge heißt elena.
04:58  Nils
Oh du hast recht,
04:59
das habe ich falsch geschrieben dankeschön genau also während elenor und pica fechten üben bekommt pika eine,
05:09
eine nachricht von raffi dass der mars von android,
05:13
angegriffen wird und ja er verlässt sozusagen diesen planeten dann kommt wieder der schöne vorspann und wir befinden uns auf der lahn irena das ist das schiff von captain rios,
05:27
und doktor ja langweilt sich so ein bisschen während man damit wort durch den weltraum und philosophiert mit riots über den existenziellen schmerz über.
05:38
Mit der gewissheit über den tod rafi ist sau auf weil dieser einfach picard befehl einen umweg über den planeten wasch die zu machen befolgt hat,
05:48
sie diskutiert das auch mit pkw in einer simulation seines arbeitszimmer von shop tropica also auf der aber trotzdem sind die auf der lars,
05:57
und obwohl das alles sehr gefährlich erscheint was sie da also das,
06:02
dieser planet also irgendwie wo für ihn gefährlich sein so wird trotzdem behängen geflogen picard,
06:08
willen dort wohl so eine art nonnen assassin anheuern diese seien wohl unbedingt offen also ehrlich und würden dies also bin direkt erzählen ob sie helfen würden oder auch nicht,
06:22
auf dem kubus versucht sojet hinter das geheimnis von randale also der ehemaligen romanischen drohne zu kommen.
06:32
Dem den den schild geschützten planeten tatsächlich irgendwann auch also dieser sticker wasch die planet der du wird durch ein schild geschützt den darf er irgendwann betreten nachdem ein wenig geld geflossen,
06:46
also ankommt ist das keine freundliche begrüßung mehr wie vorher sondern die gucken alle so ein bisschen genervt und knalle ich ihm gegenüber so allgemein,
06:55
bei den kampf nun den korb milak wird er jedoch freundlich begrüßt und er bittet um hilfe und den trifft dann den nicht mehr ganz so jungen,
07:06
wieder der inzwischen ein junger mann geworden ist,
07:09
auf dem kubus wird rambla von sotschi und gescannt um ihr geheimnis zu lösten danach gehen die beiden in so einer art,
07:18
bock kaffee und klönen ein bisschen fragen sich wer von beiden wohl geheimnisvoller ist und daraufhin,
07:26
gehen die beiden spielen und zwar spielen sie ein ganz spezielles bock regional virtual wonach gänsefüßchen,
07:34
knutschen und streiten sich also wieder so bei jung verliebten ist.
07:38
Auf der lars irena bekommt raffi mit dass der böse karl kunta mit einem alten romanischen burgdorf pray auf dem weg nach wasch die es um so ein bisschen weg zu boxen versucht unter des
07:51
eine der nonnen für sich zu rekrutieren die chefin dort sani sagt dass pika doch besser mal nur fragen soll weil,
07:59
der so der mensch der ist der wird richtig cool sein soll und außerdem soll er doch mal mit also nur soll am besten dort weg weil er kann nie wirklich einen korb glatt werden weil halt ein mann ist das eine reine non,
08:13
kampf truppe
08:16
bespricht halt jetzt sein anliegen mit also erklärt die geschichte um data so die da den den satt wasch und fragt ob er denn nun mitkommen möchte
08:31
ey
08:32
ist so ein bisschen genervt weil pkw vor fünfzig jahren einfach weggegangen ist und lässt pika jetzt auch einfach so ein bisschen im gegenstimmen und pika bekommt keine antwort.
08:44
Geknickt macht pika sich auf dem weg zum abtransport er krieg zu hören dass es noch sieben minuten dauerte bis er hochgebiet werden kann also das bis der schirm wieder geöffnet wird,
08:57
und läuft an einem straßencafe vorbei wo ein schild steht romi only nur romulus,
09:04
ähm kurz entschlossen reißt er dieses schild weg und geht da rein,
09:10
da wird er natürlich sehr sehr wenig freundlich angeguckt ein ehemaliger formulare senator erklärt pikant nun warum alle ihn und die föderation so ein bisschen doof finden und berlin dann mit einem degen zerfleischen,
09:24
das unterbindet wiederum l nur aber nach heilender art und sagt nun auch vor allem man dass sich plakat anschließen.
09:35
Auf dem bock schiff wird inzwischen
09:38
eiskalte engel gespielt das heißt larissa trifft ihren bruder wieder fummelt an ihm so ein bisschen rum
09:46
und verheimlicht ihm wo ganz offensichtlich irgendwelche informationen über rahmen da und drängt ihn das geheimnis zu lüften
09:54
und sie weniger als obsession zu sehen dafür gibt es ihm jetzt also noch eine woche zeit also jetzt setzt ihn richtig unter druck,
10:03
auf der iena wird denn nach ankunft von pkw und nur ein,
10:09
ein kleiner kampf inszeniert und das ist nämlich so dass dieser kunden,
10:14
hieß er glaube ich genau mit seinem world of prayer lass irene attackiert aber mit hilfe eines ominösen piloten kann diese situation gerettet werden der pilot lässt sich auf die last arena,
10:30
beamen und surprise surprise es ist die ganz eindeutig der meinung ist dass,
10:39
admiral ihr nun ein schiff schuld.
10:43  Arne
Wow jetzt wurde das so kurz vorgelesen hast habe ich also vorgetragen habe habe ich gedacht irgendwie sind ja vorher gar nichts passiert.
10:50  Nils
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
10:54  Frank
Ich finde das gut gemacht.
10:55  Arne
Ich finde auch das war eine sehr sehr schöne zusammenfassung ziemlich knapp aber auch ziemlich treffen also ich glaube du hast nichts nichts großes vergessen.
11:03  Nils
Nee ich meine wir gehen ja sowieso nochmal durch.
11:05  Arne
Genau richtig.
11:06  Nils
Aber ich habe einfach gedacht ich habe so ein bisschen auf die uhr gucken wo das geht ja das war ein paar minuten das geht weil wir gehen nochmal komplett durch und wie auch am anfang also.
11:19
Natürlich ist der junge romane demo holen das ist ja nur falsch aufgeschrieben da kann man einhaken gut dann lasst uns doch mal anfangen hat irgendjemand was zu dem vorstand zu erzählen.
11:32  Arne
Ich glaube es ist es ist alles nur ein bisschen hinleitung auf das was in dieser folge tatsächlich passiert wir sehen die ganze figuren halt nochmal ihre ihre grundeinstellung also ihre ihre grundvoraussetzung sehen wir halt so ein bisschen jetzt nichts groß spektakuläres fand.
11:46  Nils
Ne genau auch nichts was wir irgendwie sowie den letzten folge wo der plötzlich jetzt mal sagt oh da war doch irgendwie nochmal die szene mit dem kommunikator das mir auch nichts aufgefallen.
11:57
Basti.
11:59
Ich habe ein klitzekleines problem mit dem anfang auf wasch tee wo ich übrigens auch gesagt habe es sind fünfzig jahre zweihundertvierzehn aber,
12:11
das sind ja kleinigkeiten ich find's niedlich wie es uns gezeigt hat und es ist auch wirklich schön dass die da wo alle.
12:21
Ganz lieb miteinander wohnen was so ein bisschen schade ist,
12:26
und wie gesagt wir wollen ja das buch nicht spoilern aber es kommt für mich schwerlich raus dass das eine das wascht die ein föderation planet ist das heißt also es ist nicht nur romane darum laufen dass die sich auch eigentlich alle ganz gut verstehen.
12:40  Arne
Wobei natürlich ein planet auf dem neuromodulation leben kein kaffee braucht wo ein schild dran steht nur formular bitte.
12:49  Nils
Da glaube ich wenn wir irgendwann nochmal was erklärt bekommen warum das sich da so verändert hat also wie gesagt aber,
12:58
ich möchte eigentlich gar nicht zu häufig auf dieses buch ansprechen obwohl ich's cool finde,
13:03
weil eigentlich muss die geschichte auch funktionieren ohne das buch gelesen zu haben es wird häufig inzwischen diskutiert und das buch ist auch schön und vielleicht wäre allein das buch eine erste staffel wert gewesen aber darum geht's mir nicht mir geht's tatsächlich darum.
13:18
Dass ich es sehr spannend finde wie pika dort auftaucht.
13:24
Und zwar kommt auf diesem planeten und wird dorthin gebeamt.
13:31
Und also ganz offensichtlich ist wie wir später noch mitbekommen ist ja.
13:38
Rapide das heißt wir gehen mal davon aus dass er mit seinem schiff da ist und das ist ja die varieté.
13:43
Warum lässt sich jetzt der große admiral pkw der diese ganze rettungsaktion.
13:51
Ja leitet für ganz offensichtlich geplant zwei drei tage in privat klamotten darunter bienen.
13:57  Arne
Das eigenartig.
13:58  Nils
Vor allen dingen was ich noch für eigenartiger finde,
14:02
ist die wahl der kleidung gut wenn's warm ist helle klamotten alles gut aber ich habe gerade das könnt ihr liebe zuschauer jetzt gar nicht sehen aber ich werde das nachher nochmal bei twitter online stellen und dann nochmal verlinken.
14:17
Ähm pika hat ja so eine komische klamotte da an die so ein bisschen hell ist und einen hut ganz spaßig ist dass der johnson freaks der diese folge ja instruiert hat.
14:31
Während des drehs fast genauso aussahen also die sehen wirklich sehr ähnlich aus.
14:36
Aber ich musste unwillkürlich bei beiden die ich sie gesehen habe an john hemmend denken ging euch das auch so da war das nur mir.
14:46  Arne
War mir ging mir überhaupt nicht so ich habe halt gedacht es ist ein warmer planet so warum soll er nicht sein typisches neunzehnten jahrhundert safari outfit tragen.
14:56  Frank
Ja ich hatte jetzt auch den eindruck dass das ganze jetzt.
15:01
Schon privat besuch ist also natürlich reden sie auch über die evakuierung
15:07
weil deswegen sind die jetzt da und so weiter aber meines erachtens also ich hatte diesen besuch jetzt nicht als offiziellen hier ich bin der admiral
15:18
der jetzt jetzt hier mit instruktionen und sonst so was halt kommt sondern er besucht hat jetzt diese
15:25
diese und.
15:29
Kurt ich krieg's immer nicht hin und den neuen begriffen lerne ich denn für nächstes mal,
15:38
genau und und und eben den januar und also hätte ich mir das jetzt erklärt.
15:44  Nils
Ich fand's halt so ein bisschen komisches so eine mixtur aus
15:48
na ja er ist halt da und ganz offensichtlich ist ja halt sein schiff mit raffi irgendwo im orbit weil wir die wir gleich noch sehen werden sie ihn schnell anspricht,
15:58
also es ist da und wenn er im urlaub ist wie wir auch schon gesehen haben captains holiday dann hat er halt kein kommunikator der bei einer tasche hätte sie in die tasche packen kann aber jetzt dran also das fand ich so ein bisschen.
16:11  Arne
Ich glaube das ist so eine mischung tatsächlich aus beidem also er ist zwar irgendwie privat da aber er ist halt auch immer noch der leiter dieser kompletten
16:18
rettungsmission wo ich weiß nicht wie viele hunderttausend leute ihm unterstehen und er einfach auch erreichbar sein muss also ich könnte mir vorstellen dass es quasi kein urlaub wie wir ihn bei captains holiday hatten,
16:30
für ihn gibt in dieser situation weil er einfach immer erreichbar sein muss und deswegen hat er sein kommunikator auch auf diesen offensichtlichen privat klamotten.
16:40  Nils
Ist warm hält nur aufgefallen ist ja gar nicht so ich glaube der grund warum er dahin geht es ja ganz andere und das werden wir dann ja gleich sehen wenn wir bei den bilad ankommen.
16:53
Wie gesagt er verspricht allen nochmal hilfe er ist halt bekannt alle begrüßen ihn,
16:59
und ja dann geht er zu den korb milak und er wird auf
17:04
ganz offensichtlich in irgendeine traditionelle art und weise begrüßt und er begrüßt halt auch auf formularen julan trug zurück.
17:16
Ich finde das unheimlich schön da also,
17:22
von der aufmachung her die dieses ich weiß nicht ob das ein kloster sein soll ob das in diesem riesen baum ist der da an dieser stelle an dieser stadt ist ähm ich fand's,
17:31
gemacht herr unheimlich schön hat sich da wohl gefühlt man merkt auch dass.
17:38
Eine gewisse also wirklich dieses ist so gut ist die folge heißt ja so unbedingt offenheit also die sind sehr sehr offenherzig auch da also ich fand das sehr schön gemacht was ich da wieder so ein bisschen komisch hat,
17:49
witzigerweise das.
17:54
Sag mal diese gespräche um die politik mit sani also der chefin der korb da können wir vielleicht gleich noch mal sprechen ich fand es sehr spannend das pikant ein narren an elenor gefressen hat
18:07
also er bringt ihm ja sogar ein geschenk mit und du hast ein kind.
18:11  Arne
Das ist eigenartig findest du pica findet kinder total cool.
18:19
Obwohl er immer behauptet er kommt mit kindern nicht klar ist das was er sagt und das was er tut völlig unterschiedlich in diesem belang.
18:28
Alle kinder mit denen er irgendwie zu tun hat mit denen kommt er sehr gut klar.
18:33
Also es gibt es gibt keinen moment wo er sich irgendwie einem kind gegenüber unpassend benimmt in manchmal ein bisschen harsch und ein bisschen abweisend.
18:42
Aber letztlich kommt dann mit allen total super zurecht rene beispielsweise hier auch elenor alle anderen kinder die in denen die ihm jemals begegnen mit denen hat er im grunde kein problem das heißt entweder ist er was das angeht sehr professionell,
18:56
oder es stimmt einfach nicht und der markt kinder vielleicht nicht kommt aber trotzdem mit ihnen sehr gut zurecht.
19:03  Frank
Sich sich ähnlich also ich glaube dass er jetzt einfach auch jetzt in einem höheren lebensalter,
19:09
mittlerweile dass auch also also verinnerlicht hat dass er dass das so ist,
19:15
weil ich glaube er hatte eben als jüngerer captain da gibt's da einige folgen ich hab's gerade wieder vergessen wie die eine folge heißt aber ist ja auch mal mit vier kindern diesen preis gewonnen haben ist eine ganze folge im turbo lift eingesperrt und macht
19:28
riesen gedanken schon vorher erst sehr schüchtern er ist ja sehr perfektionistisch er will immer alles richtig machen
19:36
und hat da eben zu dem zeitpunkt noch wenig erfahrung handelt das aber aus meiner sicht genau wie alle das beschreibt eigentlich immer sehr gut und ich glaube jetzt einfach wo er einfach auch noch mal eine ganze ecke älter ist,
19:47
hat jetzt mittlerweile glaube ich einfach ein bisschen darüber auch erlangen aktives ein bewusstes wissen dass das funktioniert und kann deswegen mit seinen emotionen da auch offener umgehen so und,
19:58
so sowieso wäre wäre meine erklärung.
20:01  Arne
Er hat ja auch in dieser szene direkt fragt ihn warum magst du keine kinder,
20:07
er antwortet gar nicht aber sani antwortet für ihn die die kurve haupt weil sie ständig fordernd sind weil sie ablenken und weil sie mit der pflicht.
20:19
Und dem vergnügen quasi immer in der verlieren also sie gehen halt immer dazwischen und pikant nichts einfach nur und das sind alles legitime gründe kinder nicht zu mögen aber das ist ein das ist ein anderes ich mag keine kinder,
20:34
dass jemand sagen würde der tatsächlich keine kinder mag weil das sind alles valide punkte ich als vater von zwei kindern sehe das exakt genauso.
20:44
Aber ich mag kinder trotzdem also er hat da offensichtlich einfach einen anderen standard was das angeht zu sagen ich mag keine kinder.
20:53  Nils
Ich kriege halt aus meinem kopf nicht heraus dass pica halt seine seine regel hatte keine kinder auf der brücke aber ich lasse mich darauf.
21:06  Arne
Er hat aber auch mit wesley letztendlich kein problem gehabt obwohl west die einfach extrem kind ist.
21:10  Nils
Also.
21:11  Arne
Nicht meine klar und so ist das berühmte szene aber er ist schon trotzdem ein mentor für wesley auch.
21:17  Nils
Ja das macht auch aber das macht auch weil wir ihn ja ganz ordentlich genervt hat aber nun komm schon also komm.
21:24  Frank
Ja ich finde ich finde das sind aber jetzt auch nochmal zwei also das ist eine ist ja quasi kommst du mit kindern generell klar und das andere ist,
21:33
akzeptierst du sie oder jemanden der auch noch sehr sehr jung ist in deinem professionellen kontext so und da,
21:41
das finde ich schon massiver unterschied weil als captain muss er sozusagen ja auch jedem seiner offiziere auf darüber hundertprozentig vertrauen können,
21:50
und dass man da vielleicht in einem kind zwar jetzt nicht den willen und die motivation abspricht aber vielleicht die fähigkeit sich in allem genauso zu handeln wie es halt erforderlich ist,
22:01
das finde ich begründet das schon ganz gut also ich verstehe aber wo das herkommt also ich hatte bisher eigentlich auch mal so diesen,
22:08
diesen diesen diesen offiziellen gedanken dass keine kinder mag aber letztlich,
22:13
ich sag mal so ich habe das ja auch geguckt als zwölfjähriger natürlich fand ich pika auch super und irgendwie war's mir.
22:19
Was mir an der stelle dann halt egal dass das das,
22:24
dass er da auch mit mit westlage diesen diesen clinch hatte es war eher bisschen sowieso so eine so eine so eine klassische vater sohn beziehung wo sich der sohn,
22:34
die anerkennung des vaters eben auch ein stück weit noch verdienen muss wo also zumindest was jetzt die,
22:40
die sagen wir mal die die ja die alltagstauglichkeit und in diesem fall natürlich noch viel krasser die,
22:46
die berufstätigkeit auf dem auf der brücke des fleisches der der sternenflöcker halter angeht ne also so würde ich das glaube ich irgendwie,
22:54
auflösen ansonsten war es aber so dass es mich schon auch ein stück weit verwirrt hat muss ich schon sagen dass das hier so eine rolle spielt ist für mich hat es insofern halt so sinn gemacht.
23:03
Für mich pkw in diesen ganzen folgen die wir jetzt bisher schon gesehen haben insgesamt einfach,
23:09
weicher geworden zu sein scheint so und daher passt es für mich dass da so ein bisschen jetzt so auch,
23:15
mit den unterschiedlichen fronten nee mit kindern habe ich irgendwie ein problem das kriege ich alles nicht so richtig hin und b ich bin nicht sicher ob ich westlich auf der brücke vertraue und ziehe ich kriege das aber eigentlich immer alles ganz gut hin,
23:27
dass er da jetzt sozusagen so langsam das integriert hat und jetzt eben sich auch einfach mal gestartet zu sagen so ich kann jetzt auch über meine freundschaft die mit so einem,
23:35
mit so einem roland flüchtlingsjunge unterhalten also das finde ich irgendwie schon legitim und passend also ich hatte da so,
23:42
ich fand es eigentlich eine begrüßenswert entwickelt weiterentwicklung des charakters picard das jetzt auch immer einzusehen dass das eine gute sache ist.
23:49  Nils
Also ich bin ich will ihnen das auch nicht ich finde das schön
23:54
mit kindern zu sehen gerade auch ich meine das ist ja sozusagen ein generations schon einmal so ein bisschen gezeigt worden als rene sein neffe gestorben ist zusammen mit seinem bruder,
24:04
wie sehr er daran gehadert hat und dass das schlimmste für ihn mehr war natürlich dass halt nachdem die sich ja wieder zusammengearbeitet haben sein bruder und er aber das hat seine familie auch nicht fortgeführt wird
24:17
in den büchern,
24:18
hat pika tatsächlich eigenen ein eigenes kind rene ich finde das schön dass jetzt eingebaut haben ist es tatsächlich aus dem was man zuletzt gesehen hat also was hier offizieller kanone in anführungsstrichen und
24:32
dann den anfang fand ich wirklich noch ganz schön aber dann was wir gleich sehen dass.
24:39
Ja wirklich auch extreme nähe zulässt das fand ich schon gut gemacht das passt in diese szene rein und ich ich weiß gar nicht.
24:48
Ich glaube da liest du auch noch aus die drei musketiere vor ja genau.
24:52  Arne
Während er fechte das ist schon ganz geil.
24:54  Nils
Ja genau da ist ja sozusagen wieder wir sind wieder so eine doppelte also er liest ja vor sie fechten und dann kommt wieder die szene wo sie zusammen sitzen und er wirklich nur vorliest das ist ja auch wieder sehr schön gemacht.
25:04  Frank
Ich würde aber gerade wo du das gesagt hast mit den familien begegnen und möchte auch nochmal einhaken haben die folge auch besprochen und das war eine seltene witzige szene wo der rene jetzt der sohn von robert sein bruder ihn überfällt in anführungsstrichen,
25:19
und die beiden da halt so so eine szene lang quatsch machen so ja,
25:24
bin ich denn der onkel und dann müsstest du doch älter sein und ja komisch oder ich ich weiß nicht mehr ganz genau ja aber es war ein unglaublich witzige szene und ich finde die,
25:34
leitet sozusagen von dem pika ist mit den drei kilos im turbo lift und die schwierigkeiten mit wesley,
25:42
hin zu dieser szene jetzt aus familien begegnen und ja auch schon echt lange her ist also ich finde wenn man das sozusagen als kontext nimmt dann finde ich passt das irgendwie ganz gut.
25:51  Nils
Ja also es ist wirklich eine schöne entwicklung da so recht ist es trotzdem.
25:56
Wenn ich einfach nur die bilder sehe und dann nicht länger drüber nachdenken ist ein bisschen komisch gerade halt mit diesem das erinnert sich an ihn ran kuschelt aber du hast recht wenn man das sieht was wir tatsächlich gesehen haben darüber nochmal nachdenken.
26:10
Gerade auch diese turbo szene da hast du recht er gibt ja auch seine captain pins weg er macht ja die kiddies.
26:16  Frank
Genau ja voll geil.
26:17  Nils
Zu sein offizieren da hast du recht hast du recht das ist schon echt ganz schön es ist halt komisch aber auch echt es macht sinn.
26:24  Arne
Ich möchte mal wieder zurück zu dieser folge kommen um das so ein bisschen einzuordnen was hier eigentlich gerade los ist pike ist dahin gekommen zu den kovac milak mit der führerin sani und da ist zufällig auch dieser elenor der junge und
26:39
was hier passiert faktisch ist dass ihn quasi so ein bisschen ein norden,
26:47
indem er ihm die drei musketiere vorliest ein buch über fechten,
26:51
starke leute er ist bei den kovac mila die sowieso auch kämpfer nonnen sind und er ist also die begegnung zwischen und an dieser stelle die ist im grunde zufällig.
27:06
Denn er ist im grunde der schwestern wegen da weil sani berichtet ihm hier auch die schwestern in der süd südost station die waren total erfolgreich und ihre
27:16
ihre arbeit da war war unschätzbar wir wissen dass er in drei tagen zu zentralstation möchte,
27:23
und dass er jetzt gerade in der nordstadt ion ist also da zumindest in der nähe weil da ist nämlich dieses café und,
27:31
das bedeutet er ist da einfach auch deswegen weil er arbeitet und weil diese kovac milak für ihn arbeiten und ihn quasi,
27:40
also sind sind halt quasi seine gehilfen und deswegen ist diese begegnung mit rein zufällig und er versucht an der stelle einfach das beste daraus zu machen indem er ihn trägt und indem er ihn,
27:52
so ein bisschen versucht weil er hat gemerkt er ist so ein mentor für den weil der ist der einzige mann als vorbild offensichtlich den je hatte und hat so,
28:02
und das nutzt er einfach an dieser stelle auch aus um ihn so ein bisschen in seine richtung zu formen und das sehen wir am ende der folge ganz krass wie wie das funktioniert,
28:13
das pikachu ihn ausnutzt komme dann zu.
28:17  Nils
Okay du impliziert jetzt für mich.
28:21  Arne
Er macht einfach das beste daraus so dass die begegnung ist zufällig aber er nutzt es einfach so und denkt sich okay jetzt habe ich hier zeit so dann kann ich auch einfach dem jungen irgendwie was sinnvolles beibringen.
28:32  Nils
Na gut es muss ja schon geplant gewesen sein weil sonst hätte er das buch nicht mitgenommen.
28:39  Arne
Na ja klar das war geplant aber dass er jetzt die nächsten fünfzehn jahre beispielsweise nicht mehr hingeht war nicht geplant aber es stört ihn ja auch nicht sonderlich so.
28:47  Nils
Da kommen wir nachher glaube ich so.
28:50  Frank
Ja glaube ich auch.
28:52  Nils
So eine habe ich noch was was auf auf letzte folge gefeiert aber das werden wir dann sehen ne ja gut also nach dem motto ich bin da und dann kann ich das auch machen und warum nicht und ja aber vielleicht hat er auch so ein bisschen wie auch immer.
29:06
Ich finde die quark mila total cool also mal von elenor kind geschichte finde ich echt ganz spannend ich finde diesen ansatz den dir.
29:15
Verfolgen irgendwie sehr spannend es ist ja doch sehr unromantisch allein auch ich weiß nicht wer da schon über diese offenheit gesprochen ich glaube nicht aber ich finde diesen ausspruch von sanni sehr cool versprechen sind ein gefängnis.
29:32
Und das finde ich echt sehr cool also versprechen sind für mich persönlich etwas,
29:39
etwas ganz wichtiges und versprechen müssen auch gehalten werden also das ist essentiell
29:44
wenn ich jetzt verspreche dann ist es versprochen dann tue ich das auch aber ich habe nie darüber nachgedacht was sie sagt und das passt halt in diese offenheit die sie haben wenn du etwas versprochen hast und das herhalten willst dann hast du dich dem verpflichteten du kommst da nicht mehr raus.
29:59
Das finde ich also finde ich ein sehr sehr spannenden ansatz.
30:04  Frank
Ja es ist halt total der gegensatz zu dem was man halt sonst so von den oberland bisher kennengelernt hat ne das ist eher immer auf der einen also erstmal geheimnistuerei nicht offenheit,
30:14
und dann eher so täuschung und und hintergehen und so weiter was im gegensatz zum
30:20
versprechen und sich daran halten ist also so würde ich das mit der reportieren und daher wird für mich auch verständlich,
30:25
warum die jetzt zum beispiel mit den teig so anecken beziehungsweise die feinde vom teil sind weil die aus meiner sicht also dieser gegensätzlichen,
30:35
hormonisches philosophie möchte ich's mal nennen halt quasi angehören.
30:41  Nils
Genau.
30:42
Nee also wird das ist eine sehr rum die szene finde ich also es ist halt so ein bisschen zerstört mit dieser kindergeschichte ich finde die vorstellung der co ab melat echt cool
30:52
die scheinen ihnen da wirklich zu helfen auf bei dieser umsiedlung geschichte auf wasch die sind sehr offen ihm gegenüber ich finde das schön also das
31:01
wirklich gut eingebaut und auch von vom filmischen tatsächlich erstmals ich sage oh schön das ist so richtig aber nicht nur ja nett aber ist richtig wichtig
31:09
schön gemacht mit diesem also ich mache dir diesen riesenbaum dahinten das hatte so ein bisschen was von ich weiß nicht wie das heißt bei bei herr der ringe wo sie da zu den helfen kommen.
31:20
Diese komischen darf ich nicht so gut fand ich echt cool könnt ihr euch vorstellen wo ich tatsächlich noch einen wirklichen richtig richtig komisches gefühl hatte,
31:29
womit die szene ganz grob endet.
31:32  Arne
Ich fand es ein bisschen bevor die szene endet sagt er ja beim abendessen quasi zu den zu den kovac milak ich werde bald für einen besseren platz finden.
31:44
Und
31:45
darauf bezieht er sich dann später indem er sagt ich habe gehofft ihr würdet ein für ihn finden was aber nie vorgesehen war und es gab einfach kein und deswegen ist er halt auch im späten alter immer noch da und,
31:57
da hat einfach pika genau wie an vielen anderen stellen einfach seine pflichten und seine versprechen quasi nicht eingehalten und das wird den dann ja später auch vorgeworfen.
32:06  Nils
Das ist wieder dadurch dass er ja komplett aufgegeben hat hat er halt auch hier eine für ein versprechen ja gegeben effektiv das er nicht gehalten hat das fällt ihnen nachher noch auf die füße.
32:18
Ich ich ich sag's mal ich finde so ein bisschen komisch raffi kontaktiert ihn ja.
32:26
Und ja jetzt könnt ihr beiden ja wieder sagen ja es ist ja wieder in der zukunft und wir hatten zwanzig fünfundzwanzig jahre später aber warum fasst der mann sich am ohr ans ohr.
32:35  Arne
Der hält glaube ich seinen kommunikator dahin damit er der einzige ist der das hört.
32:40  Nils
Habe ich geguckt ich habe keinen gesehen ähm,
32:45
möglicherweise hat er ihn wirklich drin ich hab versucht das kann ich jetzt auf meinem fernseher nicht ganz groß machen und wenn ich auf meinem tablet größer ziehe dann auch nicht viel
32:57
kommt nicht sehen deswegen war ich so ein bisschen irritiert.
33:00  Arne
Stimmt sich auch nicht.
33:02  Nils
Wenn wir uns jetzt muss man langsam aufpassen dass ich mit den namen nicht durch den titel bekommen wenn ich an nachricht denke der hat ja irgendwie ich weiß nicht ob das ein schmuckstück sein soll oder irgendwas der hat ja was im rechten ohr so,
33:14
ob sie da ob das jetzt schön sein soll das wären sie nicht wenn das ein kommunikator wäre john kommt auf sascha wasch dir,
33:24
wasch die an und hat halt seine kommunikator dran in der hand konnte ich nicht sehen.
33:28  Arne
Hat auch.
33:29  Nils
Hat er irgendwas implantiert bekommen möglicherweise ist das ja was neues ist okay,
33:36
ich hätte es schöner gefunden wenn er dann kurz zu seiner jacke gegangen wäre und auf den auf den kommunikator gedrückt hätte
33:43
ich finde es ein bisschen wenig zerstören aber das ist wie diese airports geschichten ja es kann so was alles geht also diese dinger die drk im im kopf hatte da in der letzten phase jawohl,
33:55
es geht weiter ich weiß noch nicht ob das wirklich sinnig ist also für mich ist das so als hätte er plötzlich fast eingepflanzt bekommen und ich kann mir nicht vorstellen,
34:05
man weiß es nicht aber als wenn die federations anfängt kommen jetzt machen wir hier gerade pkw der ja mit technik einpflanzen,
34:13
möglicherweise ein großes problem haben sollte höchste,
34:17
denn da irgendwas hat ich fand's nur ein bisschen komisch,
34:22
wenn man sagt gerade deswegen wo ich sage ich glaube nicht dass jemand der von dem bock mal assimiliert worden weil er sagt ja klar baut mir immer irgendein technisches gerät ein und ich habe dann technik in meinem kopf drin.
34:33
Aber egal.
34:36  Arne
Also ich finde es nicht eigenartig dass wir mal möglicherweise neue technik entwicklung sehen also eine von der steuerung von schiffen haben wir schon gesprochen aber auch die,
34:48
diese kommunikator technik die gibt's jetzt quasi seit zwanzig jahren wir hatten die vor als also zu toast zeiten gab's das noch nicht,
34:57
da hatten die kommunikatorin in der hand dann gab es aber seit next generation gab's diese kommunikatorin und an denen hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert also wie lange mag das sein fünfunddreißig jahre,
35:10
wobei dann heute eben dreiundzwanzig neunundneunzig wäre und da würde mich nicht wundern wenn sie zwischendurch mal was neues ausprobiert hätten so ne ich finde es aber genauso wie du auch an dieser stelle einfach sehr sehr eigenartig dass er sich den finger ins ohr steckt um was zu hören so.
35:25  Nils
Also wie gesagt ich bin ich finde für technik total fernsehen ich finde das total cool also bitte macht zeigt uns viel,
35:35
ich konnte mir halt nicht erklären wie man entschuldigung gequetschten hier drei stunden über eine zweiundvierzig minuten folge und dann habe ich nur komisch aber gott,
35:44
egal es zeigt uns halt dass
35:48
an dem punkt also er ist pink ist an einem punkt wo er sich ganz offensiv sehr sehr wohl fühlt offener sein kann als früher ne sonst wird er da nicht mit mit rumkämpfen und
36:00
geht mit seinem finger an ans ohr und dann ist sozusagen das ist halt wir wissen jetzt genau wie wahrscheinlich,
36:10
jeder,
36:12
der uns hört höchstwahrscheinlich weiß wo war er am elften september vor ein paar jahren kann wahrscheinlich jeder noch sagen,
36:22
wurde uns jetzt hier gezeigt der war auf wasch die als halt da alles den bach runter ging als der maß angegriffen wurde.
36:30  Arne
Ja
36:31
wo wir gerade schon bei ziehen sind die komisch sind er verabschiedet sich nicht von nur so guckt ihm dann zu und picard lässt ihm noch einen gruß da sagt dann eine person zum hochbeet und währenddessen geht er weg und geht eine treppe runter seit wann man sich denn gehend weg.
36:46
So ne also das man nur so in den raum gestellt wegen komischer begebenheiten hier.
36:52  Frank
Das turnier allerdings auch ein bisschen komisch ja.
36:55  Nils
Da gibt's ein paar sachen wo man sagt das ist das wunder wundert mich tatsächlich von der machart am meisten,
37:05
dieses dieses runtergehen weil gerade von freaks hätte ich jetzt gedacht dadurch dass er einfach ewig lange im universum sitzt,
37:15
dann müsste ja eigentlich die transporter plattform auch eine treppe haben sonst müsst ihr darauf stolpern,
37:22
oder selbst wenn er einfach nur geht du müsstest eine kleine stolpern haben weil der eine fuß ist denn auf der plattform der andere setzt nach weil er runter geht also du hast die beinbewegung ist anders aber ich glaube,
37:33
da haben sie nicht drüber nachgedacht dass irgendwann mal ein paar typen sich das halbwegs bild weise angucken aber ja ich gebe dir recht sehr komisch.
37:43
Wurst seid ihr noch da das ist schön.
37:51  Frank
Wir können einfach beginnen ja sonst einfach weitergehen.
37:54  Nils
Sehr schön denn lasst uns den echt ich kann dir sagen ich verstehe nicht dass die leute da der ist doof ich mag den vorspann wo sind wir denn eigentlich danach wenn mein mann.
38:08  Arne
Wir sind auf der last und doktor labert captain dicht.
38:14
So das ist natürlich genau das was man von ich hatte ja letzte woche hier diesen floh ins ohr gesetzt vor zwei wochen war das schon
38:22
dass sie möglicherweise einfach ein hormonisches spion ist oder was weiß ich was und das ist einfach sehr untypisch für für remoulade.
38:32
Im grunde allerdings haben wir auch gerade die kovac milak kennengelernt die auch absolute offene fläche offenheit zeigen sie hat vielleicht einfach hier den absolute nervig chip
38:44
eingebaut und versucht jetzt hier den marius irgendwie vom lesen abzuhalten.
38:48  Frank
Ich sag doch sie ist tilia sie ist die tilli aus der serie über die wir nicht mehr sprechen.
38:54  Arne
Die ist schon extrem nervig in dieser szene und zwar gewollt also sie ist die weiß es auch nicht sie spricht ja selber auch quasi darüber weißes und auch
39:04
das ist offensichtlich der plan dieser szene sie nervig darzustellen und ich frag mich mal wieder warum.
39:11  Frank
Ja das frage ich mich aber auch.
39:12  Nils
Ich ich habe.
39:14  Frank
Braucht man irgendwie nervige charaktere unbedingt heutzutage in serien ich weiß es.
39:18  Arne
Wir müssen wir müssen wir wissen dass sie nervig ist ist halt die frage oder ist es wieder nur verschleierungstaktik romanisch.
39:24  Frank
Schon ja also ich würde also,
39:28
ich würde das jetzt im sinne deiner theorie tatsächlich so interpretieren dass dass sie sozusagen so 'n bisschen aus der h ich bin die nette kleine doch langsam so ein bisschen auch dazu passend abgewertet werden soll also wenn es diesen pfad weitergehen sollte weil ich finde.
39:43
Später in dieser folge wo wir dann auch noch drauf kommen ich sag's jetzt einfach sonst irgendwie zu zusammenhängt jemand später als dann,
39:52
ihr erklärt wird dass die dass die nonnen da ja der totalen offenheit anhängig sind sagt sie gibt es denn irgendwas was noch langweiliger sein könnte als immer total offen zu sein was ich auch finde dass das gut zu dir,
40:07
interpretation von anne halt passt und sie dann jetzt insofern finde ich macht es eigentlich sinn was ihr gerade sagt oder was du gerade im raum geworfen hast ahne sieht's hier nervig darzustellen würde für mich diese these dass sie im grunde genommen nicht koscher ist irgendwie halt,
40:21
füttern.
40:23  Arne
Es zeigt ja also abgesehen von der tatsache dass sie nervig ist zeigt ja dieser dieser kurze abschnitt auch dass sie sehr schlau ist denn sie behauptet von sich sie hätte einfach mal zwei jahre irgendeines wissenschafts- magazins aufgeholt ich habe schon wieder vergessen worum es ging
40:37
captain sagt ihr kurz worum es in diesem buch geht und das habe ich schon beim ersten
40:42
mal zuhören nicht wirklich verstanden und sie wiederholt es dann aber offensichtlich hat sie sofort verstanden worum es geht und
40:50
stellt es sogar so ein bisschen in frage also sie begreift offensichtlich einfach sehr schnell dinge was möglicherweise auch eine fähigkeit ist die man braucht,
40:59
als fieser spiel.
41:01  Nils
Ist ja nun mal sie ist ja nun mal sehr schlau sonst wird sie nicht am days strom institut als inzwischen die fachkraft für andro,
41:11
prolog äh für für meine bitte für android sein ich wollte da jetzt gerade ein anderes wort daraus machen das hat nicht funktioniert also sie ist halt ja nach bloß maddox die über kopf tante dafür,
41:23
und nebenbei sie ist ja auch noch medizinerin also die hat die muss das in der burner haben wird uns zumindest gesagt ich glaube tatsächlich ich bin nach nach deinem flo von von von letzter folge ich bin hin und her gerissen.
41:36  Frank
Ich muss grad mal eins sagen sorry aber wisst ihr warum worüber ich gerade so jetzt gerade stolpere vielleicht war ja sogar die joratim auf der erde,
41:46
die waren nett und in ordnung und das hier ist einfach irgendwo eine umoperierter formulare drin weißt du genauso wie die wieso.
41:54
Ja auch eine ist die sie da zur star flieht offiziershose da um operiert haben vielleicht ist sie einfach eine andere.
42:03  Nils
Das ist.
42:04  Frank
Na ja genau ja ich weiß die also auch gleich jetzt nicht aber.
42:07  Nils
Nein also pass mal auf das das kann ja gut.
42:09  Arne
Moment moment ich habe noch eine these wo wir gerade hier schon bei bei absolut absurd.
42:12  Frank
Wilden thesen sind.
42:13  Arne
Richtig sie hat doch mit diesem maddox rumgehangen vielleicht ist sie einfach ein android und maddox hat sie gebaut.
42:20  Frank
Sie ist sie ist eine von zwei und die eine ist böse und die andere ist na ja okay.
42:24  Nils
Ähm wie gesagt wir wollten ja nicht auf das buch ansprechen aber nein ich glaube nicht jetzt lass mich mal was sagen lassen wir mal sagen ich glaube ich glaube wie gesagt.
42:31  Frank
Tu mal was sag doch mal was.
42:34  Arne
Lass dich da nicht ständig unterbrechen.
42:35  Nils
Nein ich lasse mich absolut nicht unterbringen pass auf der der flo die nummer eingesetzt hast wenn die.
42:42
Wenn sie wirklich jetzt spionen und jetzt ist mir völlig egal ob sie einfach nur dazu gezwungen wird oder vorher eingekauft hat und mensch war oder wirklich jetzt ein romantischer umoperierter superspiel völlig egal.
42:55
Dann macht es tatsächlich sinn also als sie vorgestellt wurde ist ja so ein bisschen diese verschrobenen studentin ist ja nicht aber professorin ärztin die einfach so ein bisschen,
43:06
fernab der realität ist das geht in diese richtung wie einfach diese
43:11
ich sag mal genie schon sind die sind immer so ein bisschen komisch ich meine wir denken einfach mal an brust der ist ja auch der wollte data nachbauen und er war auch der mit einer klatsche gab's mal ehrlich nun gezogen genauso also die sind schon so.
43:26
Ich glaube tatsächlich und das ist die andere seite.
43:31
Ich glaube dass das laut drehbuch gewollt ist dass sie da so spielt natürlich da steht so ein aber warum soll sie genauso spielen dieses bisschen auffällige dieses irritierende um genau,
43:43
uns jetzt darüber überlegen sollten sie jetzt eine gute oder es ist eine böse,
43:47
also das ist der hintergrund und die frage ist die ich mir immer noch stelle und hättest du es nicht gesagt hab ich gesagt die ist einfach nur nervig die ist einfach nur nervig und was sie jetzt ist das kann ich nicht sagen aber,
44:00
seitdem du das gesagt hast dann gehe ich einfach davon aus ja das ist genau deswegen ist sie so aufgebaut worden die soll ein bisschen nervig sein weil der fokus ist ja sofort bei ihr.
44:09
Sie sofort im fokus und du weil sie weil der hallo und hier und es ist mir ist langweilig und tütelü entschuldigung ich habe mir noch dabei gedacht sie hat ja recht sie hat ja recht,
44:18
was haben bitte data und wesley gemacht werden da irgendwie mit vier komma acht achtundvierzigtausend stunden zu nach kardashian geflogen wird wieder karten gespielt,
44:28
also für uns war es einfach das war ein karton waren wir einfach ja nach sieben tagen haben wir kardashian prime erreicht ja super was haben sie da gemacht.
44:36
Was haben wir gemacht ist das so wie bei und hat da in der konsole so eine kleine türen hat erstmal ist eine cola getrunken.
44:45  Frank
Mainz mainz fieber gespielt.
44:47  Nils
Genau schön.
44:49  Frank
Konsolen standardgemäß installiert.
44:52  Nils
Genau schön auf einem großen bildschirm das licht wurde gedimmt und dann wird erstmal halt thoss jetzt euro-code.
45:00  Arne
Na ja so wie wir das in die auch dargestellt wird ne die sitzen da machen irgendeine unterhaltungsprogramm.
45:07  Frank
Die sind halt die sind halt einfach sind einfach ein bisschen disziplinierter ja diese leute das sind halt so blöde da wie wir ja und
45:14
hier das ist ja quasi auch ein ehemaliges föderation stars tipp ja ich meine das so radio da überhaupt rumrennt als wissenschaftlerin und einfach den captain von der seite ansammelt das gäbe es ja nun auch nicht auf den normalen in anführungsstrichen föderationsraumschiff.
45:29  Nils
Wie gesagt also die frage die sie stellt ganz am anfang also ehrlich gesagt das stimmt tatsächlich was hat was eigentlich gemacht und was hat will gemacht spart das sind spannend das sind spannende bilder in meinem kopf aufgetaucht tatsächlich.
45:42  Frank
Deswegen ist ja der auch so geil aber dafür und und dazu gibt's übrigens glaube ich habe ich gehört einen ganz tollen podcast da ist offenbar der orgel oder so ähnlich könnte ja mal reinhören könnt ihr ja mal rein und die serie natürlich gucken.
45:55  Nils
Definitiv aber es bleibt dabei ich ahne hat's eine schuld also im zweifel an ist definitiv schuld
46:04
die haben sie so gedreht nicht weil sie irgendwie tilly mäßig ist und einfach so ein bisschen nur nervig und hier verschobener wissenschaftlerin sondern in der folge achtzehn der fünften staffel wird dann,
46:17
endlich herauskommen ob sie eine formular oder die bock königin ist oder sonst was,
46:24
um das einfach und einfach die nase drauf zu schauen hier guck mal die ist komisch ne guck mal dies komisch.
46:28  Arne
Also wir dürfen ja nicht vergessen dass alle die diese folge hier von uns jetzt hören möglicherweise schon viel mehr wissen deswegen sollten wir vielleicht mit dem spekulieren auch so ein bisschen bisschen aufhören.
46:36  Nils
Ist eine gute idee ja dann können wir eigentlich weitergehen.
46:40  Arne
Gut ruffy kommt rein und richtig total auf dass die kaufen sich dieses schiff umgelenkt hat ohne ihr darüber bescheid zu sagen.
46:49  Nils
Ja fand ich auch schon wieder sehr spannend also werde ich mag mich erhört unheimlich noch immer es hat sich nicht geändert und es zeigt mir mal wieder also,
46:59
es ist hier ganz offensichtlich völlig egal sagt sie zumindest was picard da macht und wo sie hinfliegen und wenn sie da sind ist jetzt auch egal aber
47:08
warum hast du mich nicht gefragt willst du immer auf mich hören können und so weiter also sie hat doch irgendwo noch so ein bisschen.
47:16
Der alte vip von früher scheint ja wohl doch noch irgendwie mitzukommen.
47:21
Also ja also sie ist immer noch sie kann nicht dagegen an sie ist noch immer der sicherheitsmensch und irgendwie seinen seinen ex.
47:30  Frank
Zum einen das und zum einen einfach immer noch hart angepisst dass sie einfach hat so hängen lassen ne.
47:40  Arne
Sie hat halt momentan das gefühl sie ist ihm einfach null rechenschaft schuldig er ihr aber schon und das hat er einfach in diesem moment einfach nicht gemacht denn sie ist ja auch das schiff gegangen und hat gesagt hier ich möchte nur übrigens zu freak cloud so und dann war es das auch für mich.
47:54
Und den ganzen rest von dir picard möchte ich gleich mitmachen und das wird natürlich jetzt einfach irgendwie von ihm torpediert und sie hat auch das volle recht sich darüber aufzuregen.
48:04  Nils
Ja definitiv definitiv ja die ganze diskussion wird dann ja mit pika weitergeführt in etwas wo ich,
48:16
gesagt habe ist das jetzt eine sparmaßnahme dass sie das set aus aus dem schatten benutzt haben oder was sollte das sein.
48:28
Ich habe nicht verstanden warum sie da dieses ihm sein auf ganz offensichtlich auf einem hole,
48:34
sein sein komisches arbeitszimmer nachgebaut haben ähm hätte doch auch einen schönen einfach in ein schönes großes quartier haben können und dann schreibt euch reinbauen können habe ich nicht verstanden bin ich ganz ehrlich.
48:48
Also die diese ausrede die da dieses komische nächste hologramm übrigens noch einer der wieder aussieht wie unser captain,
49:00
ich bin noch immer noch komisch dass die so aussieht mehr aber dass er sich dann heimlich erfüllt hat gesagt gib dem mann ein stuhl tisch und ein paar plätze und dann kann er sich was aufschreiben fand ich komisch aber gut.
49:14
Inhaltlich sehr geil die szene also raffi lässt ja mal so ordentlich einen raus ne,
49:21
also auch so ein bisschen richtig drücken auf auf auf rios nachher schön hier einfach machen was der alte mann sagt bist du ein feiner kleiner star offiziell auch immer.
49:34
Die figur wird mir immer immer sympathischer die ist echt cool.
49:41  Arne
Ich mich irritiert in dieser szene wo das das büro von pkw vorgestellt wird und gesagt wird ja es ist alles tatsächlich sehr echt und sehr sehr exakt,
49:53
wiedergegeben und genau und als das gesagt wird sieht man ein buch ein französisches offenes altes buch da liegen und auf diesem buch ist die kette,
50:02
von darsch beziehungsweise von und ich frag mich,
50:06
warum weil quatsch von wasch die von souji natürlich weil sochi hat ihre kette noch,
50:13
und die von da hat pica soweit ich das einschätzen kann auch nur sehr sehr kurz in der hand gehabt,
50:19
wieso ist das hier ein exakter nachbau davon dass diese kette da liegt.
50:24  Nils
Das kann ich dir sagen weil da sie nicht mitgenommen hat.
50:30
Sie guck dir nochmal die erste folge an sie gibt er möchte doch die kette sehen sie gibt sie ihm,
50:37
dann legt er sie ab und dann schickt er ins bett ne jetzt mal schön schlafen lara komm mal her bringen sie schlafen die kette liegt noch auf dem tisch.
50:47
Und dann haut sie ab.
50:49  Arne
Hm
50:50  Nils
Also kann man wirklich sagen dass sie das ihre kette vergessen hat weiß ich jetzt auch ich muss sagen ich muss nicht weil ich muss weg und hat sie liegen lassen das heißt die kette ist noch da ich kann mich tatsächlich nicht erinnern ob sie nochmal gezeigt worden ist irgendwo auf den tisch oder sonst wo gerade auch in der szene wo wir
51:04
wo ja diese diese diskussion ist was da jetzt passiert und da schuss getötet worden das ist ja in der zweiten folge ich weiß nicht ob die da lag aber.
51:12
Könnte sinn machen dass sie halt noch da ist und dass man das in in dem scannen den er gemacht hat vom arbeitszimmer lag dann die kette auf dem buch das kann gut sein.
51:24
Ok
51:26
Sehr schön da hab ich tatsächlich jetzt gar nicht so das das war fast vernünftig von mir ich fand danach so ein bisschen.
51:37
Spaßig das mit mit begriffen um uns geworfen wurde die erstmal nicht weiter erklärt werden.
51:45
Und das sind das sind die ranger und das ist die formulare reebok.
51:55
Das romanische movement ich kann mir das sage ich mal das romanische movement das kann ich mir erklären,
52:03
ganz offensichtlich das wird ja auch gesagt war still scheint ja so eine art keimzelle zu sein also
52:09
übersetzt romanische wieder geburtsbereitung also ganz offensichtlich scheint das da auf wasch die alles nicht mehr ganz so schön zu sein wie es da noch vor vierzehn jahren waren und die wollen halt wieder so
52:20
sein wie sie mal waren also für sich selber also was ich ja sagte dieser planet der der uns gezeigt worden ist dass es nicht eine reine botanische kolonie gewesen sondern das sollte eigentlich so ein bisschen durchmischt sein,
52:32
das kaufe ich noch die fanreise ranger werden genau und ja mehr wird dazu nicht gesagt okay,
52:42
aber das gleiche machen wir denn mit dem antagonisten wie wir später rausbekommen da kommt einer mit einem alten romanischen board auf pray aber wer ist das.
52:51
Runter dass das.
52:53  Arne
Übrigens.
52:54  Nils
Der bösewicht der.
52:57
Alles klar mich hätte einfach interessiert wer ist das jetzt canter dass das kann ein rum unklar sein das kann aber auch ein,
53:08
ich weiß nicht ein kaisern sein das kann sonst was sein mich hätte zumindest mal interessiert wer ist der typ was der fitness spezies und ja gut der chantal zu sein aber was ist dein auftrag so ein bisschen mehr an infos,
53:23
ich weiß wir haben nur zweiundvierzig vierundvierzig minuten zeit aber das war so ein bisschen ja ja.
53:27  Arne
Das wäre jetzt auch mein argument gewesen also es gibt zwei möglichkeiten entweder du erklärst dinge.
53:33
Und das dauert sehr lange oder du erklärst dinge nicht und es dauert nicht so lange weil du sie ja nicht erklärst oder du sagst einfach nichts,
53:43
nur belangloses zeug so das wäre die dritte möglichkeit die sie hier auch nicht gewählt haben sie haben die möglichkeit gewählt
53:50
wir nehmen droppen alles mögliche also ne was passiert ist ja wohl klar er hat er sagt es ja im grunde es gibt schmuggler und es gibt ein paar warlords hier wie diesen canter die sich jetzt hier quasi dieses gebiet unter den nagel gerissen haben und
54:05
es ist offensichtlich ein umstrittenes gebiet.
54:08
Und jetzt mit dem wissen was du uns vorhin gesagt hast dass das ein föderation ist macht es das natürlich noch spannender
54:15
aber letztlich ist es für diese folge auch egal also offensichtlich ist es einfach ein gebiet was umstritten ist da brauchen wir nicht zu wissen ob wir jetzt die judäische volksfront oder die volksfront von judäa vor uns haben so das ist einfach nicht nicht so wahnsinnig relevant.
54:27  Nils
Ich ich bin da dabei also ich finde es halt so ein bisschen spannend dass in den tempi der serie halt.
54:35
Gespielt wurde jetzt hier die hannah pepper,
54:39
dir die ersten drei folgen gemacht hat den piloten da ist hat man sich unheimlich viel zeit genommen,
54:46
wurde viel ausgesprochen es wurde dies hat wasch wasch auf wie ihr sagtet ewig lange zeit erklärt und da wart ihr wirklich genervt in dieser szene sowohl auf statt publica als auch in apartment,
54:59
und das wenn man so ein bisschen mal auf facebook und konsorten ein bisschen liest das wird so ein bisschen bemängelt an der serie ich fand's sehr schön.
55:07
Dass die zeit sich genommen wird dass halt er viel erklärt wurde,
55:12
hier sage ich jetzt da fehlte mir das ich mir schon bewusst dass uns noch erklärt wird oder sich nach ergeben wird aufgrund der person die am ende auftaucht wer denn die fans ranger sind.
55:22
Alles gut ganz kurz nur
55:25
ich will auch keine großartige erklärung dass mir jetzt mir erklärt wird das canter sechsundvierzig jahre alt ist drei kinder hat von vierzehn frauen und so weiter aber entschuldigung das ist ein alter romantischer world of prayer einmal kurz so ein so ein auf dem bildschirm so eine figur die ich meine die,
55:40
das ist ja wurst aus trost zeiten dann hätten sie da irgendeine type hingestellt im hintergrund wäre da irgendwie so ein schmuddeliger alter moralischer,
55:48
vogel da gewesen und hätte gesagt gib mir das wäre eine szene gewesen hätte eins komma sechs sekunden gedauert fertigen wäre ich zufrieden gewesen es ist nicht schlimm aber so ein bisschen jetzt bin ich neugierig.
56:00
Jetzt haben sie mich neugierig gemacht.
56:02  Arne
Das ist doch gut,
56:03
stell dir mal vor stell dir vor du hättest vorher schon gewisst gewusst was der kiri sektor ist und wer die fanreise ranger sind und wer karl kanter ist und so dann hättest du dich in diesem moment total gefreut obwohl wenn service die werden alle nochmal genannt ist das geil.
56:17
Und jetzt stell dir vor du erfährst einfach in staffel drei von pkw wer die sind so und dann denkst du wow das haben sie damals schon gewusst.
56:26  Nils
Ich glaube ich bin.
56:27  Arne
Ich finde es überhaupt nicht schlimm dass sie einfach ein paar namen genannt werden zu denen wir keine genauen infos haben finde ich einfach nicht tragisch.
56:34  Nils
Ich glaube bei mir tatsächlich so ein bisschen auch das was ihr eigentlich immer gerade auch frank gesagt hat ich bin's bei startups eher gewohnt dass wir halt weil diese eine geschichte wo es halt nicht so weiter sprechen nicht mehr drüber dass wir halt die die diesen bösewicht oder dem planeten der woche haben,
56:49
und jetzt stehe ich hier man es mit mir aber gar nicht gesagt in der zeit die ich habe,
56:54
also ich muss mich da so ein bisschen mehr dran gewöhnen ich hoffe dass wir diesen world of pray denn den wir nachher sehen nochmal sehen aber wie gesagt das ist ja auch eigentlich.
57:02  Arne
Ja hoffe ich auch wir werden sehen.
57:05  Nils
Genau gut ich glaube damit haben haben wir damit diese ganze geschichte ähm auf dem hudo deck abgesprochen oder.
57:17  Frank
Fand ist eigentlich insgesamt nicht voll komisch diese hole oder so das ist das überhaupt gibt warum gibt's jetzt auf diesem kleinen schiff.
57:24  Arne
Naja,
57:24
das ist ja also es wird zum einen hat nils ist gerade gesagt zum anderen sagt das ja auch auch selber warum gibt's ja nicht so ein so ein wohlfühlprogramm auf diesem schiff und der wohlfühlprogramm antwortet einfach mit
57:37
ja das es kommt halt mit der standardausstattung aber es stimmt schon wohlfühlen notfälle sind hier sehr selten so.
57:44  Frank
Ja neben pardon ich.
57:45  Arne
Ich finde die ganze szene.
57:47
Ich finde die ganze szene aber insgesamt auch ein bisschen eigenartig deswegen weil die so viel exposition bietet also uns werden halt hier,
57:56
kovac milan nochmal komplett erklärt so das sind halt das sind halt formular nische krieger nonnen und man kann sie nicht das sind keine assistentinnen man kann sie nicht anfeuern sie suchen sich dich aus
58:09
so das ist ja die die erklärung für diese für diese kovac milak also hier exposition
58:15
und dann fand ich sehr interessant auch hier plötzlich taucht wieder völlig aus dem nichts und völlig ohne belang doktor auf.
58:24
Wie ist denn das jetzt hier gehört crew oder ich setze mich einfach mal hin und her diese total wichtigen diskussion zu ohne dass ich irgendeine befugnis hatte.
58:34
Hm
58:36  Nils
Ja das ist das was ich gesagt habe es ist so auf die nase gedrückt weil es halt hier ist auch die allein die frage schon gehöre ich zur crew das ist wirklich aber richtig hallo hier ich bin blind.
58:51
Dafür das verzeihe ich dir nicht echt nicht.
58:55  Arne
Stern plotte ne ich meine sie müsste das eigentlich wissen wer wann wie zur crew gehört auch von von von zivilen raumfahrt geschichten so.
59:03  Nils
Ja gut aber ich meine dass die sind ja nun weit weg von allem was stern flotte ist das hier ist die aller aller aller aller allererste folge in start check wo nicht eine einzige,
59:14
person in uniform rumläuft,
59:17
hat es vorher noch nie gegeben mindestens eine und das ist ja die nennt sich aber ich hab's vergessen ich hatte es in den unterlagen von der letzten folge irgendwie die nennen sich ja auch die zusammengewürfelte crew.
59:28
Ja genau also die die die die schauspieler die nennt sich in die molly molly irgendwas guckt euch gerne nochmal,
59:38
ich hab's ja genau,
59:41
also das ist es wir haben hier alles was nicht da was nicht da fliegt ist also das deswegen ist das schon okay er sich wichtig sag noch immer dass es halt auf die nase,
59:53
ich finde tatsächlich schön dass du doch noch hier sind,
59:57
dass ich mich zwei punkte noch die ich noch mal ansprechen möchte ist es einmal pipi sagt ja hier nur eine unmögliche sache zur zeit,
1:00:05
finde ich spannend dass er das sagt wenn wir denken dass er hier das problem da hat dass er gegen die
1:00:13
gegen die sterne flotte arbeiten will dass er nach wasch die zurückkehrt wo er weiß dass er ist und dann halt die suche nach gruß maddox das ist alles miteinander verwoben und das ist für mich nicht ein mögliches ding leicht alleine sondern ne.
1:00:28
Der captain macht wieder alles auf einmal also das finde ich aber cool,
1:00:33
wirklich dass da das sagt aber eigentlich was anderes meint glaube ich und ich finde diese szene wo er das sagt auch sehr sehr innig zwischen pkk und raffi weil,
1:00:47
ihr effektiv sagt du pass mal auf ich muss das jetzt machen
1:00:51
ich werde nicht mehr zurückkommen können und das war dieses wink wink ganzer gartenzaun,
1:00:58
ich habe nicht mehr lange zeit ich werde sterben so kommt es kam es mir rüber weil sie dann ja auch mund offen sie weiß nicht was sie sagen soll und das finde ich bei dieser raffi musiker die weiß immer was sie sagen,
1:01:09
und das tut sie auch gerne und viel könnte gut podcast hören finde ich sehr emotional sehr sehr schön diese diese szene da auch wieder.
1:01:19
Sie möchte böse sein auf ihn sie hat alles im recht aber hier hat sie ihn wieder lieb ja.
1:01:26  Arne
Ich finde auch schön dass in dieser szene sehr gut rauskommt also als sie da vor dem fenster stehen einfach mit einem abstand von fünfundvierzig zentimetern nur,
1:01:34
dass die einfach eine gemeinsame vergangenheit haben weil sie sagt du weißt ja was da damals passiert ist mit dem jungen und so und er soll ja elena und dann wissen sie halt beide okay ihm ist genau klar was da los war.
1:01:46
Und,
1:01:49
sie ist sich noch nicht so sicher was er da eigentlich vorhat weil sie sagt ja wir müssen an unsere mission denken free cloud und so und er sagt ja aber vielleicht komme ich da nicht nochmal vorbei das hast du jetzt geortet als er wird vielleicht demnächst auch einfach nicht mehr sein,
1:02:05
und ich sehe hier schon wieder den den pkw der auf jeden fall sein ziel durchsetzen will sich jetzt dran erinnert okay ist da und aber nicht dahin geht um,
1:02:15
nur einen großen gefallen zu tun doch noch irgendwie zu retten denn er sagt ja als er dann später bei dem planeten ist ich bin davon ausgegangen dass er doch schon längst einen guten platz gefunden hat.
1:02:25
Sondern einfach weil er sieht dass er ihn braucht.
1:02:28  Nils
Das das das äh ob er wirklich glaubte dass der junge noch da ist oder nicht das weiß ich gar nicht.
1:02:37
Das,
1:02:41
er dahin muss um halt eine kuh den anderen ausdruck den habe ich mir dann wurscht also dass sie halt das halt eine krieger nonne holen muss und das das ist ein hauptaufgabe das ist klar,
1:02:55
ich glaube auch nicht dass das wie du ich gebe dir recht.
1:02:58
Er denkt wahrscheinlich ist nicht mehr da und das ist eine riesen überraschung das sieht man auch aber ich glaube rafi ist klar weil.
1:03:08
Ihnen das bestimmt auch so ein bisschen weh getan hat dass er da weg musste und nicht wieder zurückgegangen ist die werden bestimmt darüber gesprochen haben dass er eine verbindung zu zu dem jungen hatte sonst wüsste sie davon nicht
1:03:21
dass ihm das auch irgendwie probleme bereiten könnte also das das ihn davor so ein bisschen beschützen möchte.
1:03:29
Das ist ein auftrag hat ja ganz klar da haben wir schon drüber gesprochen aber ich glaube trotzdem dass er zu ihr sagt,
1:03:36
also dass dass er wie gesagt ich komme nicht wieder zurück und das hat nichts damit zu tun dass er nur seine aufträge macht und sozusagen noch haken setzen aber ich glaube er wollte ihr hier ganz klar sagen.
1:03:45
Du pass mal auf ich muss das alles jetzt machen weil ich es in zwei jahren oder was weiß ich nicht mehr machen kann,
1:03:53
ich glaube sie versteht das auch aber wie hätte ich interpretiere ich vielleicht zu viel rein wenn man sich nach dem pika gesagt hat ich gehe jetzt in meinem quartier und das ist dann bei fünfzehn minuten sechzehn sekunden.
1:04:06
Da guckt sie sehr ja sie guckt auf dem boden sie senkt den kopf die schultern gehen runter das ist.
1:04:15  Arne
Ja ja stimmt ja.
1:04:16  Nils
Für das ist das was ich da rein interpretiere dass sie versteht oh gott er wird sterben vielleicht haben sie ja sogar mal über das modische syndrom gesprochen weiß man.
1:04:23  Frank
Ich hatte ich hatte das ich hatte das aber auch so so verstanden.
1:04:29  Nils
Ja also wie gesagt ich fand's grundsätzlich aber.
1:04:35
Ich hab's letzte folge schon gesagt also die die mische hört ist so grandios und die beiden zusammen ich glaube da können wir noch viel erwarten also in einem zusammenarbeit dieser beiden schauspielern dieser beiden figuren die echt gut harmonieren das macht spaß die zu gucken,
1:04:50
gut wollen wir auf den bus gehen und ich merke so 'ne kleine.
1:04:58  Frank
Nur mit einem nachtsichtgerät wärmedecke.
1:05:00  Nils
Ich muss mal sagen es gibt tatsächlich in der nächsten szene was wo ich gesagt habe dass endlich mal cool auf dem board cubus.
1:05:10  Arne
Was denn das dir mit diesem schutzschild den bock kubus so nachbauen dass es tatsächlich ein würfel ist ich meine sie hätten auch einfach um den kompletten bockwurst ein schnitzel drumrum basteln können warum bauen sie den nach.
1:05:20  Frank
Oder einfach nur oder einfach nur einzelne schilde an den öffnungen wo halt jeweils leute rumhängen.
1:05:26  Nils
Damit es verdammt noch mal wie ein würfel aussieht und alle sagen guck mal.
1:05:31  Arne
Guck mal ich habe eine sechs gewürfelt.
1:05:34  Nils
Nein nein so die ist mir noch nicht mehr ans herz gewachsen bis jetzt nein das ist es nicht ich mag ramm da ich finde das cool dass sie das der society da wieder fernsehen guckt ich glaube das wird ja,
1:05:47
ich glaube dass wir da auch mal seht ja ich habe eine dokumentation gesehen.
1:05:51
Und ich finde da wird uns ganz viel einfach nochmal erzählt also ist auch wieder so ein bisschen erzählt sondern hier was ist das mist channel und,
1:06:00
was ist hier die totale auslöschung was ist die reaktion das wort konnte ich früher schon nicht aussprechen das ist,
1:06:09
echt interessant ich fand's auch ganz ganz spannend von davon am machart her dass sie während sie sich das anguckt diese karten nochmal legt das macht zwar noch weniger sinn als.
1:06:24
Das macht zwar noch weniger sinn als dass die heißt die dings das gemacht hat aber weil hier die rande ausgemacht hat aber ja.
1:06:35
Ich mag diese diese diese dokumentation.
1:06:40  Frank
Ja also mir die szene wie gesagt auch echt gut gefallen ich finde auch dass sich immer mehr andeutet,
1:06:45
in der roland ideologie und vielleicht damit auch in der romanischen geschichte eben sich schon mal so ein so ein ein institut ergeben hat wo eben,
1:06:55
auch schon mal ich sag mal so sind oder an ruinen oder roboter halt,
1:07:02
sturm oder oder oder oder chaos gelaufen sind wie auch immer man das nennen will und zwar ist ja so sie spricht ja von gan madan diesen invitation wie du ja schon erzählt hast,
1:07:13
und sie sagt dann halt.
1:07:16
Dann gibt's dann dann dann resultiert eben das leben das ende des lebens und zwar durch die die entfesselung von dämonen,
1:07:26
die sich die ihre ketten sprengen so und,
1:07:30
ich musste das jetzt wieder an die an den acht denken der ja wirklich eher so eine tragische figur ist der jetzt da im grunde genommen eigentlich der wird da morgens aus dem schrank rausgeholt,
1:07:40
und dann wird er tagsüber noch verarscht und hat eigentlich nur seine arbeit zu tun am abend wird da halt wieder in den schrank gestellt das ist das ist das der ist quasi angekettet durch seine,
1:07:50
ich sage mal beschränkte funktion der ist jetzt vielleicht nicht wirklich eine tragische figur weil er davon vielleicht selber nicht so viel mitkriegt wobei wer weiß das schon was wir noch erleben werden in dieser staffel.
1:08:02
Aber das war so die die das das war so das bild was bei mir sofort so anging sowas hat mich auch erinnert nochmal an diesem hologramm aufstand aus da ist es nämlich so dass es so ein,
1:08:13
in einer folge gibt es ein raumschiff voll von hologramm die halt ihre,
1:08:17
crew sozusagen getötet haben und der der doktor wird ja quasi mitrauf geholt und kriegt dann erst später mit dass die eben ziemlich gewaltvoll eben gegen die ihre,
1:08:26
ehemalige vorgegangen sind und die haben sich sozusagen auch befreit in anführungsstrichen nur eben nicht zum wohl ihrer erschaffer sondern eben zu ihrem unwohl und so kommt mir das irgendwie vor also das das das wird hier,
1:08:39
finde ich so indirekt erklärt also vielleicht ist es dann doch am ende nicht so aber es deutet für mich irgendwie alles darauf hin und.
1:08:46
Ja und ich kann mir auch vorstellen dass die gramm da eben auch weiterhin noch eine rolle spielt,
1:08:51
weil die jetzt ja das zweite mal schon eingeführt wird nochmal und eben auch so ein sehr sehr ausdrucksvollen gesichtsausdruck.
1:09:00
Hier irgendwie hat also ich finde die szene auch sehr cool.
1:09:03  Nils
Ich glaube definitiv dass sie wichtig ist weil sie zeigt uns ja irgendwo den weg und was du gerade gesagt hat sie erzählt sie ist ja die die methode login oder die nachrichten tante wie sie ja selber.
1:09:13  Frank
Die nachrichtensprecherin.
1:09:15  Nils
Hallo,
1:09:16
das heißt was du sagst es muss irgendwas schon mal da passiert sein und sie nennt ja also ran da nennt ja so the channel und in dieser geschichte gab es halt auch sehr channel,
1:09:29
und da wir wissen dass die,
1:09:34
seit mindestens tausend jahren bin ich sogar seit tausenden von jahren schon existieren kann das ja gut sein ich meine über tausend jahre was vor tausend jahren passiert ist da schon die hälfte von legende geworden oder vergessen worden
1:09:46
oder umgeschrieben worden also das wird schon sinn machen ja ja ja da bin ich dabei also und,
1:09:53
es wäre schön weil das ist einfach eine eine schöne möglichkeit
1:09:59
diese figur zu nutzen was ihr in der letzten folge auch schon gemacht haben und jetzt auch noch mal ohne einfach so eine mega expositions bombe zu zünden
1:10:07
sondern sie erzählt immer mal so kleine stücke und das finde ich das finde ich sehr schön gemacht deswegen sage ich also diese figur der rambla finde ich es gut genutzt.
1:10:16
Mehr mehr also es wäre schön weil dann einfach diese ganze burg souji alois.
1:10:23
Linie einfach ein bisschen interessanter wird als wenn dann halt nur so nahe kommt danke dass du da noch was zu sagen.
1:10:33  Arne
Nö eigentlich nicht.
1:10:34  Nils
Hat er nicht gut warum auf die last serena zurück.
1:10:41  Arne
Ich finde die szene eigentlich ziemlich doof ehrlich gesagt ich finde auch genau wie in der letzten also vor zwei wochen diese szenen mit gramm da ich ich kann mit ihr nicht so wahnsinnig viel anfangen ich weiß nicht genau worauf das alles hinaus läuft.
1:10:55
Also schwierig für mich weiß ich nicht.
1:10:58  Nils
Ok finde ich gut finde ich gut,
1:11:01
warum nicht wir werden sehen wir werden sehen ich habe grundsätzlich mit eigentlich dieser kompletten bock geschichte da probleme aber hey alles gut wir werden sehen was dabei rauskommt finde ich gut dass du dir nicht gut findest wir müssen wir sollen glaube ich auch nicht immer einig sein das ist nicht schön.
1:11:15  Frank
Konflikt konflikt konflikt.
1:11:17  Nils
Yes gut.
1:11:20  Frank
Was ich in der nächsten szene am geilsten finde wieder auf dem raumschiff ich finde am geilsten diesen diesen sitz auf dem die die die musiker setzt der ist richtig krass.
1:11:32
Besonders genau seht ihr den in der sekunde zwölf bis siebzehn das ding sieht einfach hammer krass aus na ja nein das ist nicht das wichtigste aber es ist das wichtig ist ist das coolste möbelstücks oder so.
1:11:46  Nils
Achso oh ja der hat die ddr stuhl hat tatsächlich was der so ein bisschen wenn wenn sie wirklich nutzen würden wird sie da ja gechillt draufliegen ne.
1:11:54  Frank
Allerdings.
1:11:56  Nils
Da hast du recht.
1:11:57  Frank
Nein ein kleiner scherz.
1:12:00  Nils
Das ist echt auch ganz cool dass da.
1:12:04
In der kopfstütze das logo von der von dem schiff ist sondern dass sie genau das ist ganz gut ne hat wirklich was,
1:12:10
ich finde tatsächlich die macher hat hier wieder sehr schön also auch die kamerafahrt so michael babymäßig um pika zurück zurück drumherum finde ich sehr cool.
1:12:23
Aber für mich mit eins der geilsten,
1:12:28
geschichten ich muss es als erstes machen also wir machen das gleich ich finde tatsächlich dieses diesen versuch von von von,
1:12:39
ein gespräch anzufangen mit pika
1:12:42
spannend also er möchte obwohl er am anfang gesagt hat in der letzten folge hier bezahlen mich und dann fahre ich dich ich bin halt hier dein taxi driver und jetzt kommt da hin und fragt ihn sag mal ist das dein
1:12:55
dein zuhause gewesen also das wirkt so ein bisschen als würde er tatsächlich doch mit dem großen picabia sein navigations- hologramm gesagt hat mit dem auf tuchfühlung gehen.
1:13:06
Das ist schon ganz spannend aber picavi bricht das ja auch irgendwie relativ schnell noch hier nur für einen moment und dann fragt er nach der sicherheit und geht von ihm weg.
1:13:16
Ja und dann kalt die große.
1:13:21
Das revier also die es wird erklärt was hier passiert ist da werden wieder die first job die haben halt geholfen dieses schutzschild zu bauen und das finde ich ganz spaßig,
1:13:34
denn
1:13:36
am anfang der folge als pk also kurz nach diesem previews star trek runterkommt da sehen wir den planeten ja schon,
1:13:46
und also wir haben ja diesen schönen schaut auf dem planeten und da sieht man dass der schutzschild noch nicht komplett aktiv ist das heißt der erste am bau und jetzt für mich so ein bisschen die frage,
1:13:58
arbeitet also das ist ja der wasch die ist ja ein planet der genutzt wird um darum olad ische ähm wie heißt das formular nische flüchtlinge,
1:14:11
aufzunehmen und die um die romane werden dorthin gebracht von der föderation.
1:14:19
Gleichzeitig wird dieser komische schild gebaut komm zum punkt jetzt.
1:14:26
Arbeiten die ferris rangers also offiziell zusammen mit der föderation gleichzeitig.
1:14:32  Arne
Weiß ich nicht schwer zu sagen oder es wird glaube ich nicht explizit irgendwie genannt.
1:14:39  Nils
Es ist halt so ein bisschen spannend halt was ich ja grade sagte also,
1:14:43
ich mache eher genau ruffy sagt ja die haben zusammen also die die dieses schutzschild wurde gebaut von den ferien wurde mit der hilfe,
1:14:51
da steht's auch rangers zerriss rangers zusammengebaut also die haben daran geholfen,
1:15:01
und der bau war im gang als pikant anfang der folge also vor vierzehn jahren ein gedackelt ist.
1:15:07
Finde ich komisch also ich find's spannend aber das impliziert für mich die müssen voneinander vor vierzehn jahren schon mit voneinander gewusst haben und wenn halt da dieser planet gerade geschützt wird mit diesem schutzschild,
1:15:21
was da eigentlich im planet der föderation sein soll egal muss das in absprache sein finde ich spannend und ich hoffe dass da noch eine erklärung kommt.
1:15:30
Wirklich damals als als ja vielleicht.
1:15:34  Frank
Aber dass das was im buch ist dann eben auch eins zu eins hier übernommen wurde als ich weiß gar nicht gibt es denn gibt's denn in dem buch auch dieses verteidigungs- system weil,
1:15:43
für mich würde das jetzt für mich würde es dann nur insofern sinn machen als das,
1:15:49
die menschen und diese roulade auf dem planeten können sie das zusammen geändert haben oder,
1:15:55
zum sowieso global vielleicht nur die menschen die entscheidungsgewalt und haben das geordert oder umgekehrt
1:16:01
was weiß ich oder die menschen sind vielleicht mittlerweile auch weg nach vierzehn jahren oder nicht die menschen sondern für andere föderation spezies kannst du natürlich auch sein aber für mich jetzt also wenn ich jetzt ohne irgendwas zu wissen,
1:16:13
aus büchern diese szene gucken würde oder diese folgen gucken diese folge gucken würde würde ich annehmen das ist ein planet,
1:16:20
da wurden die formulare jetzt hin und das ist jetzt eines ihrer neuen zuhause und da sind nur die drauf und die haben auch dieses krasse fancy secondhand verteidigungsministerium das ihnen da irgendwelche ranger installiert haben.
1:16:35  Nils
Wenn ich jetzt das buch mal weglasse tatsächlich mir ist aufgefallen da müssen wir jetzt wieder ganz am anfang gehen neben elenor sitzt ein weiteres kind und dieses kind
1:16:47
hat keine spitzen- ohren und wenn man sich die schauspieler daten anguckt der wird heißt diese figur human kid.
1:16:57
Aber gut wie gesagt na ob das jetzt wirklich jeder sieht und auch wirklich auch wirklich jeder der nicht halt so minuten weise halbwegs oder sekunden war,
1:17:06
durchgehen wie wir ob man sieht dass das ding gerade gebaut wird ist egal.
1:17:10  Frank
Und moment und du hast natürlich auch vorhin schon gesagt es gibt ja diese bar mit romelu only.
1:17:18
Und wenn das nicht ausnahmsweise nur für leute die zufällig den planeten besuchen gerade gemacht wurde dann spricht es dafür,
1:17:25
dass es eben da schon in der segregation gibt und dafür sprechen sie auch diese ganzen aufkleber oder sind das sind das alles nur von den von den mönchen welche.
1:17:33  Nils
Ganz kurz das ist alles später das ist in einer jahreszeit entschuldigung das war mein arm.
1:17:39  Frank
Genau absolut ja.
1:17:40  Nils
Das ist also diese dieses schild da hab ich nochmal nachgeguckt da steht am anfang der folge nicht da,
1:17:48
da sieht man diese kneipe auch dieses café und da ist das schild nicht das ist halt wenn wir jetzt gleich das erste mal sehen deswegen wird pika ja gleich komisch gucken.
1:17:57
Wurscht da ist mein kopf wieder zu weit gegangen andere frage.
1:18:03
Wie fandet ihr die reaktion als es hieß so ja wir haben ja noch keine keine durchfliegen oder durch die erlaubnis bekommen und sagt ja dann sag doch einfach ich bin da.
1:18:15
Und die antwort nur ganz cool das war das erste was wir gemacht haben oder so okay.
1:18:21
Fand ich unheimlich witzig dass es wieder dieses ego das man das ego das mal kurz gestoppt werden muss und fand ich eigentlich sehr sehr cool.
1:18:29  Frank
Es hat mich so ein bisschen erinnert an die szene wo ja auch schon mal im ankommt und der junge kadett keine ahnung hat wer ist ja,
1:18:37
er ist einfach irgendwie ja er ist einfach wie so ein wie so ein held der letzten generation,
1:18:44
und das bedeutet halt einfach nicht weißt du das ist so wie wenn meine eltern,
1:18:48
früher also manchmal bestimmt auch heute noch aber reden jetzt nicht mehr so viel über alte schauspieler und filme gesagt habe ja das ist doch der und der nicht so wäre
1:18:56
diese was du kannst dir nur den nicht wieso ja nee kenne ich dich also genauso kommt es mir so ein bisschen vor ja das ist einfach
1:19:04
der nachhalt von pikantes aber nicht mehr so groß ich meine hier kommen ja noch dinge dazu wird die wird gleich noch sprechen werden nämlich dass die humulon aus ein bisschen angepisst sind aber ja ich würde denken dass das so.
1:19:16
Ist halt nicht mehr der große der der große schlüssel der in jedes schloss reingeht ja das.
1:19:22  Arne
Der große schlüssel denn jedes schloss rein geht es ja geld.
1:19:27
Das geilste wird ne wo wir schon wieder ein bei dem thema sind wo kommt denn das geld plötzlich hier ich meine.
1:19:32  Frank
Ja stimmt.
1:19:33  Nils
Ja
1:19:33  Arne
Ja gut da müssen wir glaube ich nicht weiter darauf eingehen jedenfalls tut es die serie nicht ne also real sagt geld ist immer nicht verkehrt wenn man irgendwo rein will so und dann ist denn dann sind sie drin fertig.
1:19:47  Nils
Ja aber das ist ja tatsächlich nur die weiterführung von dem was wir auch schon bei themen geh mal kurz hatten und ganz eindeutig diese folge bei deep space night
1:19:56
wo cisco seinem vater diese baseball karte kaufen will und er kann es nicht er sagt ja auch hallo ich habe kein geld ich bin mensch.
1:20:04
Die problematik ist bekannt aber es wird halt versucht zu duplizieren das was in kontakt sagt hey wir haben uns davon weg und tralala das aber es muss in irgendeiner wenn du,
1:20:15
mit einer anderen gesellschaft die geld basiertes handel treiben will sondern in irgendeiner art und weise interagierst brauchst du was wird da was geben ist aber finde ich auch,
1:20:25
uninteressant ich weiß dass dass ich ganz ganz viele drüber aufregen und aber ja meine güte leute guckt euch die serie.
1:20:35
Genau,
1:20:37
aber das scheint ja ganz offensichtlich dieses geld geschenkt backfisch was nicht funktioniert heute dann funktioniert praktisch da auch ja.
1:20:47
Wie gesagt da ist halt jetzt die die stadt so ein bisschen runter gekommen nicht mehr ganz so freundlich alle gucken beruf und da ist halt auch der definitiv dieses schild das erste mal zu sehen,
1:20:59
mir ist auch aufgefallen,
1:21:01
vielleicht auch da wieder zu doll und ich hatte zu viel zeit als ich mich vorbereitet habe ist euch aufgefallen dass die humulon da ja das ist ja wie ich schon sagte die romi movement die da so ein bisschen ganz ordentlich rumlaufen und ich habe für mich jetzt gedacht
1:21:17
da sind ja so ein paar die haben so komisches logo am arm kleben und das werden die bestimmt sein.
1:21:22  Arne
Das habe ich mich auch gefragt was das problem ist.
1:21:25  Nils
Schön dass du dich fragst ich habe tatsächlich eine idee gehabt,
1:21:30
es ist schwierig mal die richtige szene richtig auf pause zu drücken und dann brauchst du vielleicht ein hochhaus auflösen den fernseher der club sind größer ist ich habe da mir was reininterpretiert,
1:21:42
und zwar habe ich da reininterpretiert sogar und es tut mir leid dass ich sage ja ich weiß es nicht gut ich habe da ein hakenkreuz reininterpretiert,
1:21:51
wenn man sich dieses logo versucht genau anzugucken kann man wenn man möchte ein hakenkreuz dabei interpretieren.
1:22:00
Und zwar also die dieser kreis so ein bisschen ich habe da was versucht nachzumalen das werde ich nicht online stellen definitiv nicht dass sie ganz komisch aus aber es passt für mich irgendwo auch irgendwie da rein dass.
1:22:15
Dass sie wie heißt das dass er auch steht romy romy also wirklich sehr ähm.
1:22:24
Ja rassistisch also rassismus ist ja in der serie ganz offensichtlich ein großes thema,
1:22:30
hatten wir im interview das hatten wir bei bei clans aber auf der anderen seite ganz offensichtlich auch also ich,
1:22:36
wie gesagt könnte halt nur sein dass in diesem logo dass man gesagt hat wir basteln da irgendwie was rein weiß ich nicht
1:22:44
möglich aber das ist tatsächlich nur was mir aufgefallen ist also,
1:22:50
all das was da rein was was wir hier sehen die formulare auch dieses logo wo ich halt das reininterpretiert habe das zeigt mir die menschen sind da nicht mehr willkommen und pikant schon gar nicht,
1:23:04
also geh weg wir wollen dich nicht mehr bei den kurt.
1:23:13  Arne
Frank du kennst dich ja so ein bisschen mit mit pflanzen und wachstum und so aus für mich sieht diese szene von diesem café was die pflanzen angeht exakt genauso aus wie vorher auch.
1:23:30  Frank
Das stimmt ja da haben sie ein setting nichts geändert also ich würde jetzt mal davon ausgehen dass es muss halt zufällig die gleiche jahreszeit sein es kann aber auch sein dass es einfach ein planet ist der quasi in anführungsstrichen.
1:23:43
Dort seine truppen hat wo du dann passiert sozusagen durchgängig dieselbe verbitterung hast,
1:23:51
und naja gut dass da jetzt nicht gewachsen ist da können wir jetzt einfach mal.
1:23:56
Im kopf annehmen dass die pflanzen entweder schon ausgewachsen sind oder halt regelmäßig gepflegt werden aber anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären aber sie haben sich jetzt keine mühe in anführungsstrichen gegeben,
1:24:07
das setting auch nochmal stark zu verändern also die die kälte oder die segregation ihr auch durch das schild zu stande kommt die ist halt eher minimalistisch umgesetzt also die umgebung selber,
1:24:20
wirkt auf mich immer noch und das betrifft nicht nur die pflanzen zumindest in meiner wahrnehmung,
1:24:26
die ganze szene da ist da ist nicht so viel drin geändert worden um um die diesen eindruck mit zu verstärken als wirkt immer auch sehr paradiesisch eigentlich,
1:24:34
außer dass sie alle schlechte laune haben das finde ich passt nicht so ganz ich hätte jetzt ein bisschen erwartet dass die so ein bisschen noch am hunger tuch nagen oder meinetwegen irgendwie ihre ihre freunde oder leute oder irgendwas vermissen oder keine ahnung ja also irgendwie,
1:24:49
ist vielleicht auch übertrieben ja ich kann natürlich auch sein dass die da trotzdem ein ganz gutes auskommen haben und aber eben halt nur zweihundertfünfzigtausend leute sind aber das ja.
1:25:01  Nils
Ich gebe dir da recht also vielleicht ist per zufall die gleiche die gleiche jahreszeit oder es ist halt irgendwie subtropen strahler keine ahnung da weißt du besser ne da hat sich nicht viel geändert aber das hat das hat freaks mit mit licht gemacht,
1:25:16
es ist deutlich heller also als wenn man frontal das licht auf die gebäude geführt hat bei dem ersten mal wo wir da ist und beim zweiten mal kommt das licht von hinten,
1:25:29
das ist zwar mit dem sonnenuntergang sehr schön gemacht aber es wird dort deutlich dunkler und.
1:25:36
Dadurch ist es wenn man ganz ganz genau hinguckt dann sieht man einfach okay es ist ein bisschen staubiger gemacht aber das sind zwei drehtage gewesen wahrscheinlich.
1:25:47  Frank
Ja ihr habt schon recht ja ich bin es auch nochmal kurz in die szene vorne reingegangen da strahlt so alles und natürlich wirken die leute irgendwie auch fröhlicher und es fliegen noch so vögel durch die luft und ich glaube das haben wir alles nicht mehr in der.
1:26:01
Zweiten variante ja interessante spannende beobachtung ja.
1:26:05  Nils
Ich glaube tatsächlich da hat er wirklich nur mit licht gearbeitet um,
1:26:08
da muss man auch sagen ich habe jetzt nicht geguckt aber die haben ja schon doch relativ viel knete zur verfügung für die einzelnen folgen aber das da kann man schön glaube ich mit licht,
1:26:18
mit licht arbeiten um auch halt so ein bisschen an einen,
1:26:22
dunkleres feeling hervorzuholen anstatt da irgendwie jetzt dann nochmal die ausstatter durchlaufen zu lassen und zu sagen komm hier mach noch mal die hälfte kaputt.
1:26:32
Macht ja auch keinen sinn.
1:26:33  Frank
Auch das stimmt übrigens sogar gar nicht mal ich sehe nämlich jetzt gerade noch in einem kamerschwenk durch dieses komische gitter da siehst du nämlich wieder so einen tisch auf dem boden liegt so hin gepfeffert,
1:26:45
und dann ist es so geht der kamera schwenkt noch weiter,
1:26:48
über so ein poller und deine durch noch so ein gitter und da siehst du dann irgendwie so ein schlabberig runter hängendes gummizug oder irgendwas ja das das sieht dann halt schon doch ein bisschen schrottflieger aus ja okay also da sind schon kleinigkeiten drin.
1:27:02
Na gut.
1:27:03  Nils
Mia im krassen gegenteil wie pika dort noriega und angekurbelt wird ist denn die ähm der empfang bei den genauso freundlich.
1:27:17  Arne
Und schön auch.
1:27:18  Nils
Am anfang auch zu ja du meinst jetzt wieder bei den bei den nonnen oder.
1:27:23  Arne
Genau bei den kovac milan ist es so dass so herrlich wieder die vorhänge sehen so toll aus wie im wind flattern und die sonne die da rein strahlt und das essen brutzelt auf der pfanne und das ist irgendwie alles alles total idyllisch wieder.
1:27:37  Nils
Es ist halt kloster feeling ne es ist ruhig es ist entspannt mit einer kleinen ausnahme.
1:27:46
Wie man wirklich schön sehen kann,
1:27:50
dass er sehr erstaunt es ihn wiederzusehen ich finde es schön dass dass wir später kommt also der hat ja echt wirklich probleme mit pkw dass das nicht direkt im ersten
1:28:01
szene schon gemacht wird dass er taschen irgendwie an grummelt sondern einfach nur erstaunt ist ja.
1:28:12
Die nächste szene ist wieder auf dem balkon aus muss ich dazu was sagen.
1:28:17  Arne
Hallo.
1:28:18  Nils
Ja ich möchte ich möchte was dazu sagen ich fand diesen komischen scannt fisch komisch.
1:28:24  Frank
Fisch.
1:28:26  Nils
Ja da kommt auch irgendwie so ein komisches fliege ding und scannt gramm da ab.
1:28:29  Frank
Ja ok ja.
1:28:33
Irgendwie erstmal so wie sie in diesem seltsam sagt liegt und dann man ihre drei implantate sieht die alle offensichtlich deren aktivität durch jeweils ein bildschirm gekennzeichnet wird das fand ich einfach von der optik relativ,
1:28:48
krass also da haben sie da finde ich da sieht man einfach doch wieder die moderne entwicklung was nicht einfach nur blendend irgend so ein so eine leidenschaft an der wand der dann irgendwie die lebenszeichen symbolisieren soll sondern hier wird das eben noch,
1:29:03
eins zu eins zu bestimmten stellen irgendwie zugeordnet oder zumindest kann man sich das so denken.
1:29:09
Also ich finde eigentlich dass der sich mag auch die stimmung im borko bus nicht,
1:29:14
aber ich finde sie haben eigentlich sich schon nochmal ein paar neue und teilweise auch in detail ganz coole ideen eigentlich einfallen lassen um,
1:29:22
noch ein bisschen überzeugender zu machen und ich finde es zwar auch bisschen kontraintuitiv das jetzt auf einmal so viel zeug rumfliegt.
1:29:30
Aber eigentlich um ehrlich zu sein wenn es jetzt nicht früher nur technisch nicht möglich gewesen wäre das den leuten schlicht nicht eingefallen ist,
1:29:38
hätte ich das eigentlich schon wesentlich logischer gefunden wenn es alle möglichen solchen plinz auch früher schon gegeben hätte weil
1:29:44
warum sollen denn jetzt alle roboter oder alle athletischen wesen streng immer nur humanoider,
1:29:51
erweiterte roboter sein aber das touch dann ja auch diese dieses dieses ding an dass alle spezies oder fast alle spezies in den frühen folgen ja auch alle humanoid sind und das ist ja einfach einfach umsetzung technik,
1:30:04
ist ja da der hemmschuhe sozusagen insofern mir gefällt es eigentlich ganz gut.
1:30:08  Nils
Da bin ich bei der mich stört mir die stimmung zwischen den beiden also dass die chemie.
1:30:13  Frank
Marek und soja oder.
1:30:15  Arne
Ja das stört mich auch so events.
1:30:15  Nils
Das was da rum fliegt das habe ich das habe ich ja beim letzten mal schon gesagt das stört mich nicht sogar sehr schön hier dieses hogwards mäßige,
1:30:24
nur diese dieses moped da das da rum fliegt also die ich nicht für mich sah das aus wie ein fisch.
1:30:28  Frank
Ja das stimmt ich weiß auch nicht was das sollte.
1:30:32  Nils
Dass der rumfliegt und dass der auch vielleicht eine dass der als scanner darum tüftelt und macht und tut alles gut alles gut vielleicht ist das die dass das ding so langsam ist ich musste unwillkürlich an blade runner zwanzigneunundvierzig denken
1:30:46
und zwar da ist ja der große anteil antagonist der niendorf wallis der ist ja blind also die figur und er hat ja auch so einen komischen fliege
1:30:55
die gucken lassen können und die finde ich total creepy und das ist hier auf und wer es wer wer wer steuert den wer macht den,
1:31:06
ich fand den ich fand das ding komisch klar aber das ist egal wie sonst bin ich da dabei also wird es der kubus schön gemacht das sind die beiden die mir noch nicht so das ist ich habe bei mich mal stehen zu dieser szene wirklich nur emo stimmung.
1:31:22
Ja
1:31:23  Frank
Ich finde ich finde es gerade ganz witzig dass du sagst wie blade runner zwanzigneunundvierzig also mich hat es ganz stark an heiko station,
1:31:32
aus die expansion erinnert das ist halt das ist halt also das expandieren-universum unterteilt sich eben in die,
1:31:41
die welt hat das sind halt menschen die nur im weltall leben und deswegen auch auf auf auf dem planeten mit hoher gravitation also erde und maß gar nicht mehr
1:31:49
rauf können weil ihre knochen schlicht und ergreifend mir gravitation nicht standhalten können wir leben in so großen stationen und eine sehr große station ist halt heiko station
1:31:57
und die sind halt die sehen halt auch ganz stark so aus wie auch diese kneipe in der dann halt so nachher sitzen das ist einfach diese dumpfe stimmung,
1:32:05
keine ahnung es ist halt eher so ein bisschen schlechte laune,
1:32:09
ich sag mal so das passt finde ich auch ganz gut zu der situation der sich die humulon der ja auch hier befinden die sind also wir sind ja so ein bisschen angenervt auf dem,
1:32:18
planeten auf den pikantes gerade war und hier sind sie ja ich meine hier tun sie natürlich dinge hier versuchen sie ein ziel zu erreichen geschäft zu,
1:32:25
vollziehen aber im grunde genommen ist es halt eine eine gebrochene spezies ja und das finde ich passt,
1:32:32
aber generell diese diese diese romantik in anführungsstrichen oder diese angetäuschte romantik wissen zwischen souji und nachricht finde ich ist einfach auch.
1:32:42
Es kommt einfach nicht so richtig rüber und ich muss tatsächlich ehrlich sagen ich finde es liegt nicht an der,
1:32:48
an der an der isar also ich glaube oder jones ich weiß nicht immer so richtig ausspricht ich finde.
1:32:56
Das tatsächlich einfach nicht so gut wenn ich den den den harry trader den herr nachricht finde ich gut also ich mag den charakter nicht aber ich finde er spielt ihn eigentlich ganz gut während.
1:33:08
Ich finde die johannes die finde ich einfach nicht überzeugend ich finde irgendwie sie bringt die stimmung nicht so richtig rüber,
1:33:15
dass sie jetzt die in die welt geworfen,
1:33:18
sich leicht verknallten nicht so richtig wissen was jetzt hier um sie herum ist es ich ich finde das passt noch nicht so ganz aber da muss man ein bisschen nachgereift werden so ich hoffe dass dass das noch passiert aber naja vielleicht auch nur meine meinung ich bin mal gespannt was sie so meint.
1:33:32  Arne
Ich finde es interessant also für mich greifen diese drei szenen die da kommen alle irgendwie ineinander also diese jetzt und,
1:33:41
also die die bei bei rum da dann die in der kneipe und dann diese diese ritual szene die da dann gleich kommt und.
1:33:50  Frank
Diese titanic ich fliege szene oder.
1:33:54  Arne
Da müssen wir gleich nochmal im detail darüber sprech,
1:33:57
ich finde es einfach eigenartig und ich mag sie beide nicht also ich ich kann mit sowohl hier der souji als auch mit dem nachricht nicht so viel anfangen und ich frag mich woran es liegt und.
1:34:12
Ich habe immer gedacht das liegt dann nachher weil ich den einfach auch als figur nicht gut finde und social irgendwie schon aber ich glaube alles was ich an society gut finde war da.
1:34:23  Nils
Da bin ich bei dir.
1:34:24  Arne
Und sorry gibt mir einfach nicht wahnsinnig viel und ich weiß nicht ob das an der an der schauspielerische leistung von von jones liegt oder,
1:34:34
an der an der schreibweise wie sie geschrieben wurde oder an der an der tatsache wie wie sie mit diesen nachricht umgeht das weiß ich nicht also ein großer punkt der auch bei dieser gleitzone gleich kommt,
1:34:48
ja lass uns erstmal diese szene jetzt in der in der kneipe besprechen so.
1:34:52
Schönes detail übrigens hier in dieser kneipe die trinken romantisches in einer typischen romanische flasche.
1:34:58  Nils
Sehr gut also die ist wirklich aus der aus über immer diese flaschen da finde ich auch sehr schön.
1:35:05  Frank
Ich habe irgendwas für schwere zeiten immer noch ein eisernen vorrat im keller also falls ihr mal welchen braucht.
1:35:09  Nils
Sehr gut sehr gut da kommen wir bestimmt nochmal darauf zurück.
1:35:13  Arne
Ist auch interessant ob das tatsächlich hier bei den romanen auch so ist oder ob die angefangen haben auf einen völlig anderen welten völlig anderen umgebungen dieses romantische nachzubauen.
1:35:22  Frank
Nee nee die haben auch alle alle alle eiserne vorrat im keller ja.
1:35:24  Arne
Alle im keller ne ja.
1:35:26  Nils
Als allererstes bei dieser.
1:35:32
Als allererstes bei dieser szene auch hier wieder ich mag wie sie es dargestellt haben ich meine wir sind auf einem bock kubus wir sind auf einer der größten zerstörerischen mächte,
1:35:44
auf diesen riesen schiff und die haben dann kaffee,
1:35:48
eingebaut irgendwie sich da ganz schön gemacht also es ist ein raum der sonst was mal gemacht hat und die arbeiten leben da und die haben sich da schön gemacht paar lichterketten gemacht finde ich echt schön vom setting her schön gemacht.
1:36:00
Genau also das war wirklich wo man sagt okay wir leben hier wir arbeiten hier wir machen uns wir versuchen uns da schön zu machen das finde ich gut zwischen den beiden,
1:36:09
da braucht man nicht sprechen also irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen ob das jetzt einfach nur die figuren die vielleicht schlecht geschrieben sind wobei also diese folge ist vom michael sharon geschrieben worden der ist pulitzer-preisträger wo das soll nicht heißen warten wir vielleicht noch ab,
1:36:23
ich fand nur den inhalt hier relativ langweilig weil die szene ja doch irgendwie ich weiß es nicht ein zwei minuten dauert,
1:36:31
und das einzige was ich dabei rausgenommen habe dass sie da hin und her spielen mal wieder wer denn jetzt geheimer ist und wer das mache ich eigentlich viel geheim auch noch viel geheim ist und,
1:36:44
ein punkt aber das hätte man kürzer machen können und dann hätte man vielleicht mal einen kleinen canter kurz einbauen können.
1:36:53
Er sagt einmal meines erachtens wirklich mal die wahrheit weil sie fragt ihn ja ob er ist und da guckt er so ein bisschen komisch und er verneint das,
1:37:03
und ich glaube da hat er das erste mal die wahrheit gesagt ich glaube dass er nicht genau der stadt.
1:37:09  Arne
Finde ich finde das eigentlich es macht einfach keinen spaß ständig zu raten ob er die wahrheit sagt oder nicht.
1:37:14  Frank
Ja es nervt du schaust.
1:37:15  Arne
Man weiß einfach ne du kannst ihn fragen was du willst der antwortet irgendwas und es ist völlig egal was er antwortet weil du eh nicht weißt ob es wahr ist oder falsch und das nervt mich an dieser charakter.
1:37:24  Frank
Ja genau ich finde das ist so dieses mysteriöse sky ding ja was vielleicht so bei dreizehn bis fünfzehn jähriges mädchen zieht aber auch nur die ersten fünf minuten,
1:37:33
wenn überhaupt ja nervt mich halt auch und das das das wird jetzt halt auch so schon schon schon so lange mit uns gespielt als zuschauern ja,
1:37:42
wenn es jetzt eine folge wäre,
1:37:44
oder anderthalb und dann bricht er sozusagen so ein bisschen ne also für mich ist ja so diese drei szenen dass das für mich verfestigt sich die theorie die ich auch schon letzte folge geäußert hatte dass er sich halt
1:37:57
tatsächlich und das ist ja auch schon gesagt worden für ich glaube ich verliebe mich verliebt ich nicht sagt dann die schwester
1:38:03
also ich glaube er verliebt sich hier tatsächlich in sie und wir auch später sehen muss deine schwester ihn ja auch nochmal relativ hart daran erinnern was sie hier eigentlich gerade macht da kommen wir auch gleich noch zu also ich glaube schon dass es hier,
1:38:14
hier soll uns im prinzip wir sollen davon überzeugt werden dass sie jetzt echte emotionen sich entwickeln das ist glaube ich was das ganze soll und ich finde das ist halt es funktioniert aber nicht so.
1:38:24  Arne
Nichts funktioniert überhaupt.
1:38:25  Nils
Das ding ist schön und gut dass das von mir aus das wird vielleicht auch noch irgendwann in einer der späteren folgen oder in der zweiten staffel wird das ja vielleicht auch alles gut was mich so ein bisschen stört ist das
1:38:37
ja ganz klar menschen mit problemen depressionen ganz schlimmes thema das weiß ich aus eigener erfahrung.
1:38:47
Aber ich finde das hier zu doll,
1:38:49
wenn er seine problemchen hat und er war nicht ganz so weiß was soll ich machen und mir geht's nicht so gut und wir haben ja immer noch diese große frage was ist mit seinem bruder gewesen und hat vielleicht seine schwester damit was zu tun keine ahnung der hat irgendwo ein depressives problem aber es ist zu doll,
1:39:04
also das ist wirklich auch allein in voller aufmachen wie er gemacht wurde was ihr immer schon sagen diese emo geschichte das war irgendwie vor fünfzehn jahren war das mal irgendwo bei manchen leuten vielleicht in ich find's zu doll und dadurch ist das problematisch
1:39:17
und ich gebe arne recht irgendwas hat die,
1:39:21
jonas die lisa hat sie bei das richtig gut gemacht sie hat die figur komm mach mehr und dieser funken ist weg,
1:39:30
ich kann mir aber vorstellen
1:39:31
ich kann mir vorstellen denn nachher kommt eine ganz ganz kurze szene da kommen wir gleich zu wo ich sage das ist so genial von ihr gemacht dass ich glaube dass sie das so machen muss oder will oder wie auch immer um halt hier.
1:39:45
So ein bisschen dieses was ist jetzt ist die sets die zerstörerischen was passiert da und es passt auch halt mehr in diesen in diesen dunklen ort wo sie ist also ich versuche mir gerade ein bisschen schön zu reden aber vielleicht soll,
1:39:59
sollen die beiden auch wirklich so ein bisschen antizipieren wirken weil sie halt auf dem bock hugo sind als überlebt.
1:40:07  Arne
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich diesen typen nicht leiden kann also pass auf in dieser szene da unterhalten sie sich ja auch plot mäßig so
1:40:14
so ein bisschen tatsächlich also theoretisch passiert ja hier irgendwas was die story weiterbringen könnte nämlich diese fragen sich woher kommen diese geschichten und er sagt naja also möglicherweise gibt's hier irgendwelche datenbanken und sie fragten hast du da zugriff und er sagt,
1:40:28
nein aber möglicherweise weiß ich jemanden der da zugriff hat so
1:40:31
und das ist so ein moment dann nehme ich ihm einfach überhaupt nicht ab dass er ihr irgendwie helfen will dass er irgendwas für sie tun will an dieser stelle so das hat er sich einfach nicht verdient er hat so viel quatsch geredet bislang.
1:40:46
Nee irgendwie irgendwie ist da für mich einfach wischiwaschi so.
1:40:50  Frank
Also ich glaube schon ich glaube schon dass er das überlegt dir zu helfen aber es sich aus meiner sicht noch nicht sicher ob es wirklich wie sie tun will,
1:41:00
sondern und das hat damit zu tun was er im letzten satz sagt nachdem sie die rutsche szene durchhaben,
1:41:06
dass er halt diese diese curiosity diese neugier alt hat ja er will's einfach wissen,
1:41:11
und ich glaube er weiß es einfach selber nicht er weiß nicht was damit raben da und ob sie wirklich zerstörerisch ist und deswegen muss seine schwester ihn auch später daran nochmal erinnern also er er ist sozusagen da auf mysterium also er muss da noch
1:41:26
er will das halt wirklich rausfinden was da sache ist so und so glaube ich wird so wird für mich ein schuh draus.
1:41:34  Arne
Okay dann kommt die szene die mich richtig nervt er sagt hier wir haben hier dieses total krasse bork ritual und ich wusste gar nicht dass es zu burg gibt und so so rituale gibt.
1:41:45  Frank
Es sind dessen schweden oder.
1:41:49  Arne
Nein das ist hier rituale gibt meine ich natürlich so und dann macht er diesen.
1:41:53  Nils
Ganz kurz entschuldige bitte bevor wir zu diesem aufreger ritual kommen weil auf dem weg dahin passiert etwas.
1:42:01
Was mich was ich ganz wichtig finde und dann kannst du dich weiter aufregen.
1:42:08
Sie gehen da hin und erzählt blablabla und dann wenn man zu minute zweiundzwanzig neunzehn neunzehn geht.
1:42:18
Dann laufen die da durch einen gang souji läuft hinter ihm her und plötzlich macht sie mit dem kopf eine bewegung.
1:42:28
Ich lasse euch die zeit jetzt mal dahin zu gehen also mach mal an und dann lasst doch mal die zwei drei sekunden laufen das ist eine ganz ganz,
1:42:38
spezifische bewegung die eigentlich null sinn macht ahne hat's gefunden die null sinn macht.
1:42:45
Aber was ist jetzt in deinem kopf lieber arme.
1:42:48  Arne
Na ja das ist eine bewegung die normalerweise roboter machen wenn sie irgendwas an oder ausschalten also android in der star trek welt so.
1:42:57
Hat das irgendwelche funktionen damit an und ausgemacht.
1:43:00  Nils
Der hat diese diese ganz stark artigen kopf bewegung immer wieder gemacht natürlich hat er das auch genutzt um seinen emotionen zu machen aber gerade wenn er irgendwas hat so ach ja.
1:43:11
Dass sie sagen das captain diese schnellen kopf bewegungen das ist das erste mal wo wirklich so eine data also für mich ist das ein data kopf bewegung.
1:43:18  Frank
Hat sie das romanische aktiviert.
1:43:21  Nils
Vielleicht kann.
1:43:22  Arne
Ja nee das hat ja vorher schon.
1:43:24  Nils
Ich fand's halt sehr spannend weil die laufen einfach nur durch und das wirklich sehr deutlich gezeigt worden ist und ich finde das ist,
1:43:32
ich hoffe es ist eine hommage an data und das ist das erste mal wo ich wirklich sage okay
1:43:37
die ist wirklich ein android für mich das wurde vorher nur gesagt und wir gehen davon aus aber das ist wirklich so okay sie ist es auch und irgendwo und jetzt kommt dahin kommt dahin dass ich halt sage dass es eine data kopf bewegung.
1:43:51
Diese kopf bewegung wie gesagt nochmal das ist etwas das data immer wieder gemacht hat und da in ihr ist data drin sie ist eine data tochter und darauf wird es einen auslauf.
1:44:00  Frank
Er meinte ja echt ist ich finde das ich finde das ist so wenig in den vordergrund gerückt es ist so beiläufig also.
1:44:08  Nils
Sonst wär's.
1:44:08  Frank
Ich war ja na ja vielleicht habt ihr auch recht ja es ist doch eine mitten in der mitte der bildfläche ist es halt so kurz.
1:44:14  Nils
Es ist wirklich zentral und kurz du musst hingucken.
1:44:17  Frank
Ja stimmt ich hab's jetzt dreimal geguckt ja.
1:44:21  Nils
Und jetzt.
1:44:21  Frank
Ok ok ich behalte es mal.
1:44:23  Nils
Dass ich wollte nur sagen ich fand's cool und ich habe mich so ja geil das ist wirklich wie gesagt ihr kennt ja meine meine ganzen notizen die ich hier mache dies gelb angemacht hat rote ausrufezeichen daneben wo ich sage ja das,
1:44:37
das ist wirklich krass jetzt bitte dein rennt weiter.
1:44:40  Arne
Hast du mich abgeholt jetzt bin ich wieder ein bisschen besänftigt übrigens.
1:44:43  Nils
Ja gut aber jetzt kannst du dich wieder hochfahren bitte.
1:44:45  Arne
Er labert,
1:44:46
bisschen wieder hier zu unterschiede zwischen roman und menschen so hier ich hab hier die die liste gesehen der der belegschaft dieses schiff elenor oder dieses da bist du ja mit durch die gegend geflogen so und dann kommt diese rutsche szene und am ende
1:44:59
kommen sie daher wieder drauf zu sprechen weiß ich nicht ob das irgendeine bewandtnis hat was mir vor allen dingen in dieser szene aufgefallen ist ist,
1:45:07
in dieser szene läuft musik die ganze zeit überläuft schöne geigen musik so ein ein auflockernder hippes stück so du hast das gefühl von frühling wenn du das hörst
1:45:17
und es es wird episch in dem moment wo er dann anfängt durch die gegend zu rutschen und es ist total total schön und auf dem soundtrack von pkw heißt dieses stück souji und nora,
1:45:29
und das sagt schon dass das der höhepunkt der beziehung der beiden hier ist,
1:45:36
diese szene ist der höhepunkt der beziehung zwischen social und nachricht es gibt nichts geileres.
1:45:43
Was wir in dieser serie noch zu sehen kriegen was die beiden beschreibt und das bezeichnet schon alles finde ich.
1:45:51
Also das mag jetzt vielleicht eine steile these sein aber ich bin mir ziemlich sicher dass es von hier an nicht weiter zusammengeht sondern nur noch auseinander,
1:46:01
so wir sind schon wieder am spekulieren das wollten wir eigentlich lassen.
1:46:04  Frank
Ja ja ja ich.
1:46:05  Nils
Nee nee aber es macht ja sinn.
1:46:06  Arne
Das nervt mich an dieser szene am allerallermeisten dass wir halt diese musik haben die wirklich schön und wirklich toll ist und dann sehen wir so etwas belangloses extrem kurzes was mit einem streit endet.
1:46:15  Frank
Ja da hast du recht ja.
1:46:16  Nils
Ja aber.
1:46:18  Frank
Ist ja schon so dieses du erstmal rein.
1:46:22  Nils
Du mal bitte.
1:46:24  Frank
Okay also ich ich mir viel nur spontan dabei ein dass es dieses romeo und julia schema sind quasi aus zwei verfeindeten häusern ne
1:46:31
sie töten sie weiß noch nicht mal was sie ist und die einen glauben halt sie ist also es ist natürlich nicht genau dieselbe story das ist so ein bisschen,
1:46:40
es spiegelt sich so ein bisschen dieses motiv darin so möchte ich es mal benennen und,
1:46:46
das wusste ich zum beispiel gar nicht dass du gerade gesagt hast mit dem soundtrack so und das finde ich,
1:46:51
noch umso krasser weil für mich ist das so das entwickelt sich halt immer noch für mich dass es emotional nicht schon so,
1:46:59
dargestellt dass es für mich so klick macht oder es soll es dann halt auch nicht und,
1:47:05
ja das keine ahnung also ich habe da auch kein gutes gefühl wo das jetzt hinlaufen soll weil selbst wenn er jetzt sich auf einmal verändert aggressiver wird und sie ist dann irgendwann entdeckt oder meinetwegen sie noch in irgendeiner hinterhalt gerettet gelockt wird und dann erst im bliblablub
1:47:19
ja keine ahnung ich finde es auch nur so medium gelungen und ich finde es auch wie gerade sagst das ist dann auch noch im streit endet also da gehört einfach wirklich eine ryanair wege
1:47:28
romantische szene dann dazu wenn man das jetzt als höhepunkt verkaufen will.
1:47:32  Arne
Zu dem soundtrack übrigens wenn's euch interessiert ich würde da sonst einfach mal eine kurze abhandlung für die nächste folge vorbereiten.
1:47:40  Frank
Sehr gut sorry aber nils du hattest glaube ich auch noch einen kommentar.
1:47:44  Nils
Ich ich in dem moment wo du gesprochen hast dann hatte ich nochmal zeit darüber nachzudenken,
1:47:52
ich wollte erst sagen ja das macht einen sinn was eine sagt dass das ein höhepunkt ist besonders weil ja die gute nachricht ihren bruder nachher noch unter druck setzen wird
1:48:02
dann kann das wirklich sein kannst ja nur bergab gehen
1:48:05
auf der anderen seite wenn wir das sagen was was wir auch alle drei so ein bisschen sagen na der wird sehr verliebt sich und da wird noch was passieren und wir haben wir sind in folge vier hier das heißt wir haben ja alle an dieser staffel haben wir noch sechs folgen
1:48:19
und das wird ja noch weitergehen wer weiß was da noch passiert,
1:48:23
glaube nicht dass das der höhepunkt des bei den beiden jetzt noch bergab geht das glaube ich nicht ich glaube nur dass wir hier den punkt tatsächlich haben wo bist du dem zeitpunkt wo er ist vergeigt,
1:48:37
das tut er.
1:48:38
Weil er da mit irgendwelchen blöden geschichten kommt so hey ich habe nach kaputt du warst gar nicht auf dem schiff und damit versucht zu impliziert hey du bist irgendwie was komisches dass bei dem moment,
1:48:48
die beiden sich wirklich nah sind ich meine die beiden sind dazu geschrieben dass sie natürlich die geschichte weiterbringen und sie einfach ein ganz ganz extrem wichtiger bestandteil ist und also es dreht sich ja auch um sie oder,
1:48:59
ihresgleichen aber du brauchst heutzutage ja unbedingt das liebespaar auch in das in den modernen serien,
1:49:08
du brauchst es du brauchst halt die verschobenen wissenschaftlerin du brauchst den protagonisten oberhausen antagonisten und irgendwer muss ich auch verlieben im regelfall ist das jemand der sehr nah am,
1:49:19
am protagonisten oder der protagonistin ist oder der protagonist die protagonistin selbst das funktioniert hier nicht das würde niemand abkaufen wenn der vierundneunzig john jetzt sagt mensch die agnes,
1:49:32
das ist aber ein schnuckelchen das wird man nicht abkaufen also nicht funktioniert das heißt wir mussten das umbauen also haben wir hier
1:49:38
bei den beiden viel viel mystery und das liebe die liebesgeschichte und an dem moment sind wir oben und dann macht das sinn das dann einfach auch dass das thema kommen kann dass man dafür ein eigenes thema macht entschuldigung warf hat auch ein eigenes thema na gut ein eigenes ist das klingt klingt,
1:49:54
klingonisch ein thema das immer wieder gespielt wurde wenn du auf in den raum kam.
1:49:59
Und hier ist es das was ich glaube ich glaube nicht dass es das ende von den beiden weil ich glaube dass es sogar noch weiter nach oben gehen kann weil ich habe ja schon mal die these aufgestellt ich glaube dass er sich
1:50:10
gegen seine schwester stellen wird und aber,
1:50:15
wie gesagt was andere schon sagte wir sind da schon wieder etwas was die unsere hörer möglicherweise schon ganz andere informationen haben.
1:50:24
Lass uns weitergehen.
1:50:25  Arne
Ich bin ja froh übrigens dass wir das ist die vierte folge der staffel dass wir hier nicht einfach irgendwie plötzlich eine tote sicherheits- vorfinden also,
1:50:36
man kann schon einiges besser machen also es ist nicht alles schlecht hier.
1:50:41  Nils
Ganz offensichtlich hatten die mehr bock und hier wurden halt nicht nur menschen gezeigt wo die beine waren.
1:50:47
Das hat übrigens michael dorn ja auch,
1:50:52
bemängelt dass selbst wenn dann die typen die vorne waren also hier prinz beinahe und wo es weh wenn die abgedreht waren und haben sind die nach hause gegangen die figur die hinten an der taktik steht muss ja stehen bleiben weil die beide sieht man trotzdem.
1:51:07
Ich glaube es war ein doofer job lasse lena was passiert.
1:51:13
Er kommt kante von dem wir noch immer nicht wissen wer es ist aber ganz offensichtlich hat die,
1:51:21
sicherheit schaffe ich nenne sie jetzt sicherheitschef erstmal also raffi herausgefunden dass karl vom mit seinem world of pray und ganz offensichtlich mit ich wieso vorhin gesagt hat er möchte pkw boxen und picard möchte sich doch jetzt mal ein bisschen.
1:51:37
Sputen heißt das wort ja bisschen sport mehr soll sich hinlegen haben wir sonst was dazu zu sagen ich hab da zu der szene tatsächlich nichts.
1:51:44  Arne
Ruffy ist so geil die ist so gut die ist so gut.
1:51:50  Nils
Definitiv auf dem planeten.
1:51:56  Frank
Klasse im planeta.
1:51:58  Nils
Ich ich habe tatsächlich mir da aufgeschrieben,
1:52:04
dass man hier ich weiß nicht ob das was mit formular dann zu tun hat am anfang geht mir da tatsächlich so ein bisschen hell nur auf die nerven.
1:52:15
Ich kann verstehen dass die,
1:52:17
ja ja ja ja ja ich ich ich ich absolut der war kind lass ihn da was was ich fünf sechs jahre gewesen sein genau so mit sechs jahre und der große.
1:52:32
Sagt ich komme.
1:52:32  Frank
Wenn nicht wie jetzt der liebste weihnachtsmann ohne bart dargestellt werden würde,
1:52:38
dann wäre ich mittlerweile richtig sauer auf ihn weil er ist einfach echt kacke gewesen ja und zwar zu multiplen leuten,
1:52:45
deswegen also ich finde es total nachvollziehbar nur zeigt ihm einfach mal ordentlich die kalte schulter finde ich noch wesentlich konsequenter als raffi die ja von anfang an ambivalent.
1:52:56  Nils
Was mir jetzt gerade wo ich.
1:53:01
Im hintergrund die sie normal laufen lassen und meine notizen auch durchgehe fällt mir gerade ein also ich habe hier so ein bisschen beschrieben als kleinkind das so ein bisschen minimieren macht.
1:53:13
Es ist doch so ne also auf dem ersten blick im moment lass mich aussehen wenn du hast recht es ist nämlich nicht so auf den ersten blick sieht es so aus aber.
1:53:22
Es geht hier ja um unbedingte offenheit und er ist verletzt also macht sinn ihr gebt mir doch nicht mehr auf die nerven ich ziehe das zurück.
1:53:31  Arne
Pass auf also ich finde an dieser gerade in dieser szene finde ich total großartig kommt da rein kümmert sich ein scheißdreck um,
1:53:41
und sagt einfach direkt zu sanni was er möchte nämlich er möchte irgendwie hier hilfe von den kovac milan und dann kommt noch rein und prüft einfach mal hier bedeutet ich dir eigentlich irgendwas.
1:53:55
Und lehnt einfach das ab was nur bringt und keine ahnung was das ist ein tisch.
1:54:02  Nils
Das brot.
1:54:02  Arne
Brot irgendwas so und,
1:54:06
kümmert sich ein scheiß um schon wieder und das da denkt er sich alles klar ok in diesem moment das wäre der moment gewesen wo pika hätte sagen müssen nur mensch es tut mir furchtbar leid ich hätte dich wirklich und so.
1:54:20
Hat er nicht gemacht und jetzt ist nur wirklich sicher also ich bin pika total egal.
1:54:28  Nils
Es ist der es ist zeit das was ihr vorhin schon gesagt hat er ist wirklich nur da und hat seine seine aufgabenpunkt ab ich bin hier ich brauche karl kai heißt das glaube ich wenn ein koch
1:54:40
wasser singen wird ich brauche jetzt eine karte kai.
1:54:45
Er ist mega also ja danke für das brot aber nein danke spricht ihn ja auch an aber ihm ist nicht in dem moment nicht bewusst was,
1:54:55
er eigentlich gemacht hat ja nein absolut ist ist okay also ich kann verstehen dass er da steht und sauer ist ja nee alles gut.
1:55:04  Arne
Sunny wirft ihm das dann ja auch direkt vor also ne du hattest nicht die chance alle zu retten deswegen hast du einfach niemand gerettet.
1:55:11  Nils
Das finde ich übrigens auch das erste mal wirklich glaube habe ich letztes mal so ein bisschen gemacht so ein bisschen versucht hinzukommen,
1:55:18
ist schwarz und weiß haben wir schon immer wieder habe ich auch letzte woche letztes mal glaube ich gesagt entweder ich kann alle retten oder ich hör auf ich gehe ich mache nichts und das ist das das wirft sie ihm hier vor genau das was ich gesagt habe in der letzten in der letzten folge,
1:55:32
schwarz oder weiß end oder weder anstatt zu sagen komm,
1:55:36
die machen's nicht und die haben mein rücktritts besuch macht dann versuche ich irgendwie die enterprise zu überreden dass wo auf mir hilft und wir können wenigstens noch zwanzigtausend retten oder so keine ahnung irgend sowas.
1:55:49
Genau übrigens.
1:55:51  Arne
Natürlich hat er als die mission dann geendet hat auch extrem wenig möglichkeiten nur noch gehabt und wer weiß wie hoch auf der prioritätenliste hier die kovac hat für ihn standen aber aus deren sicht,
1:56:04
ist einfach total legitim für sie hat er in dem moment nichts mehr gemacht.
1:56:09  Nils
Aber man weiß ja nicht meine wird es ist halt früher gewesen der kennt so viele leute der hätte bestimmt irgendwo quark fragen können oder was weiß ich was da hätte man bestimmt was machen können hätte hätte weiß man nicht.
1:56:24
Übrigens hier auch da hast du vorhin schonmal gesagt ich finde das lichtspiel da echt total schön.
1:56:30
Sehr sehr schön gemacht gab die letzte szene wo das gespräch zwischen sunny und pikant nicht beendet ist und nur im vordergrund ist ein unheimlich schönes bild das könnte man fast ausdrucken sich an die wand hängen ist echt schön gemacht.
1:56:44
Ganz hoch anrechnen muss man tatsächlich dass er sich trotzdem.
1:56:55
Pkw anhört dass er sich in die geschichte anhört also der ist ja richtig pissig aber
1:57:02
er kann kein kovac milak werden es wird ja immer wieder gesagt er ist ein mann das ist so fertig aus mickey maus aber man lässt sie mir sozusagen die möglichkeit so was ähnliches zu sein also er soll sich das anhören und halt entscheiden dass das
1:57:16
das ähm ob er das machen möchte oder nicht und das rechne ich ihm ganz ordinär bitte.
1:57:23  Arne
Oh mir fällt gerade was auf woran er mich die ganze zeit erinnert erinnert mich an the rock aus scorpion king.
1:57:32  Nils
Ok ja die haare ja.
1:57:36  Arne
Die augenbrauen die haare die art wie er guckt.
1:57:40  Frank
Ja greet.
1:57:42  Arne
Ja so ne das ist hat mich die ganze zeit gestört irgendwie kann man bekannt vor jetzt ist es mir gerade eingefallen gute tochter ich wollte dich gar nicht unterbrechen
1:57:49
ich kann aber dazu noch einen punkt sagen weil er nur natürlich auch einfach klären will so absolut offenheit und so wie das jetzt mit pkw einfach weitergehen soll
1:57:59
so ob sie jetzt sich jetzt irgendwie auseinander leben oder nicht und absolute offenheit verlangt natürlich von ihm dann auch sich die geschichte anzuhören und ihm möglicherweise dann zu sagen,
1:58:09
verpiss dich das für sie so gar nichts was ja dann tatsächlich auch passiert wo sich dann natürlich wieder zu helfen weiß.
1:58:17  Nils
Ich finde es sehr schön in dem gespräch übrigens das auf spot angesprochen wird das sind so kleinigkeiten.
1:58:23  Arne
Das passiert im deutschen übrigens nicht nein im deutschen sagt er nur ach ja der hatte eine katze.
1:58:32
Also ja ja klar spot ja aber der hatte eine katze und nur weiß aber dass sie rausch war und das fehlt in der deutschen übersetzung das ist ein bisschen schade,
1:58:41
was übrigens auch fehlt und da bin ich total schockiert weil pkw kennt sich ja offensichtlich sehr gut aus mit den kovac milak weiß aber nicht wie man eine erneuert,
1:58:50
hä was ist denn da schief gegangen warum fragt er den ja muss ich jetzt auf meine kniefall weil meine knie und so ich bin ja jetzt hier komm ein bisschen bisschen lustige konversation machen um dich ein bisschen auf meine seite zu holen was was soll das warum nee ich verstehe ich nicht.
1:59:04  Nils
Genau das genau das lustige konversation um ihn auf seiner seite zu holen,
1:59:11
er hat ja gesehen dass nur pissig auf ihn ist zurecht,
1:59:15
muss ich zugeben und deswegen kommt es der weiß ganz genau das hat er das hat er ja der zusammengewürfelten crew um im chapeau hollow deck gedöns gesagt ja das muss man ihm erklärt der weiß dass ganz genau da bin ich mir ganz sicher,
1:59:30
da bin ich ganz sicher dass sollte so jetzt will er ja was von von elenor und er merkt ja das
1:59:39
passt nicht so richtig das passt nicht so hundertprozentig und jetzt muss ich was gutes machen und dann kommt er mit diesem spruch und denkt sich ah ich bin ja alt ich kann nicht mehr auf die knie gehen,
1:59:52
vielleicht passt das das so würde ich das interpretieren mir fällt übrigens jetzt gerade was auf ganz spaßig.
2:00:03
Guck die serie wenn wir hier so gucken und so ein bisschen nebenbei noch im hintergrund haben gucke ich das auf dem tablet und da ist ja auf dem tablet dieses komische system bei amazon prime ist ja keine werbung es gibt das ja nur da dieses x-ray.
2:00:17
Fällt euch da was auf habt ihr das auch offen.
2:00:20  Arne
Nee ich gucke ne.
2:00:22  Nils
Gucke nicht ist egal dann steht da immer mal drauf touch x also dieses komische system und wo du dann gucken oh guck mal hier da ist patrick stewart da spielt in
2:00:30
johnny und über ihn da ist halt dann so ein foto von so menschen und da steht elenor und
2:00:37
der mensch der da ist dass es schön dass das angeblich ist aber der mensch ist casey king der da steht und er hat nicht nur gespielt das ist ja.
2:00:47
Also da haben sie den falschen typen verlinkt na ja schade ist egal fällt mir gerade auf.
2:00:54
Ich finde das übrigens ärgerlich mit der mit der mit der übersetzung ist mir nicht aufgefallen ich find's aber echt schade dass es genauso wie er in der letzten folge,
2:01:05
die kommode zur zum zum botschafter gemacht worden sind sachen das sollte eigentlich nicht passieren na ja ja,
2:01:14
er kriegt ja keine kick der kann kein kein er wird ja nicht abgewiesen,
2:01:22
kein ja und kann nein was ich spannend finde denn eigentlich hieß es ja man kriegt direkt ein feedback von den chor milak,
2:01:31
und hier ist es einfach nur du warst nicht für mich da und jetzt wo ich was kann bin ich was für dich wert ich tue es das gleiche für dich was du für mich getan hast ich gehe mich einfach weg das ist aber kein ja und kein nein.
2:01:46
Sehr spannend das hat das mal.
2:01:48  Arne
Vielleicht war das auch der grund für pica dann letztlich darauf einzugehen und dann dieses diesen eklat anzuzetteln.
2:01:57  Nils
Oh der gleich kommt.
2:02:00  Arne
Wie hast du das nicht so gesehen dass es wird spannend wenn wir die szene besprochen besprechen.
2:02:04  Nils
Nicht nee da da habe ich.
2:02:07  Arne
Das war eine plot von pkw natürlich.
2:02:10  Nils
Ja moment das ist ein blauer aber ich habe da keine verbindung dazu gesehen dass er das macht weil er jetzt braucht die nase bekommen hat von von oh das wird spannend ne da habe ich was tatsächlich was anderes so wir können ja direkt in die szene gehen.
2:02:23  Arne
Er kommt ja jetzt quasi genau genau und da kommt eine kurze raumschiff sequenz zwischen da passiert aber glaube ich nichts relevantes und dann geh.
2:02:30  Nils
Nee nee das ist ja wirklich nur dieses sieben minuten du hast jetzt nach sieben minuten zeit.
2:02:36  Arne
Genau danke pica halt zu diesem zu diesem schild tritt das darunter tritt das reicht es darunter tritt da drauf
2:02:42
zettelt quasi so ein so ein streit an so das ist genau das was man macht wenn man irgendwie auf die fresse kriegen will und er weiß genau er ist körperlich nicht in der lage dazu sich zu verteidigen gegen all diese typen,
2:02:55
und er weiß aber auch nur kannst und deswegen geht er da rein und bestellt dann will dann irgendwas haben oder was,
2:03:02
und dann kommt natürlich sofort gegenwehr von einem der irgendwie was sagt viele sagen übrigens nichts was ich ganz beeindruckend und sehr realistisch finde.
2:03:11  Nils
Definitiv.
2:03:12  Arne
Und dann kommt ja dieser dieser ex botschafter oder was was war der.
2:03:17  Nils
Der ist der ist senator gewesen im senat genau.
2:03:23  Arne
Und dann reden die so ein bisschen und er kennt ihn und dann gehen sie auf die straße und,
2:03:30
dann wollen die sich irgendwie prügeln der der senator möchte dann irgendwie wirft ihm schwer zu pika und verteidigt sich auch kurz zwei schläge lang und wirft dann das schwert aber auf den fußboden und möchte sich nicht weiter verteidigen.
2:03:42
Und der anatolien trotzdem angehen dann kommt und sagt ich bin jetzt hier der besitzer von pkw und bitte entscheide dich für das leben und dann greifst du dir wieder an und bringt ihn einfach um.
2:03:57
Das war alles geplant von pkws.
2:04:02  Nils
Nein sage ich nein,
2:04:05
und zwar aus folgendem grund also ich ich ich ich kann dann gedanken gar nicht verstehen aber woher sollte pikant wissen nachdem er ja auf den ersten blick zumindest von elenor gerade eine abfuhr,
2:04:19
erteilt bekommen hat,
2:04:20
der ist aber abgehauen und ganz offensichtlich muss ein stück ja laufen vom nonnenkloster jetzt hier warum auch immer er wieder auf dem marktplatz gehen muss um sich da liegen zu lassen aber das lassen wir mal auf dem anderen morgen steht.
2:04:31  Arne
Der läuft nicht weit das ist da direkt um die ecke.
2:04:34  Nils
Ja gut dann halt da zwei blogs gelaufen ist ja auch wurscht,
2:04:38
warum also nach deiner theorie geht er davon aus dass hinter ihm her läuft warum hinterherläuft warum sollte er das tun.
2:04:49
Gerade eine abfuhr bekommen und er genau warum sollte er das tun er tut es ja nachher okay aber warum welcher gedankengang welchen gedanken hacker hat deines erachtens nach.
2:04:59  Arne
Elenor ist mit mir noch nicht fertig das ist das ist der plan also weiß ganz genau leute zu lesen das wissen wir
2:05:09
das tut er das macht er das nutzt er ständig für seinen vorteil und in diesem fall eben auch er weiß genau hat jetzt quasi so ein bisschen sein sein macht
2:05:18
punkt irgendwie vertreten und ist jetzt abgehauen ist aber im grunde mit der geschichte noch nicht fertig er hat mir keine antwort gegeben,
2:05:24
und absolute offenheit möglicherweise sagt es auch,
2:05:30
das wird noch passieren müssen und er weiß genau er hat nur noch sieben minuten das haben wir ja von von rees oder wer das sagt und.
2:05:37
Also für mich ist es eine ganz klare sache dass er da hin geht mit dem wissen dass er nur ihn verfolgt und dass er ihn retten wird.
2:05:46  Nils
Steile these.
2:05:49  Arne
Weil überleg dir doch mal die alternativen er geht da hin denkt mal gucken was passiert ich habe einfach mal so ein paar formularen auf die fresse ne.
2:05:58  Nils
Ich ich ich sag dir mal was was ich dazu mir gedacht habe und ich sag dir auch mal.
2:06:08
Was ich dazu geschrieben habe zum beginn.
2:06:16
Dieser szene sozusagen und das sind mit zwei sachen das ist einmal ego und wie gant.
2:06:25
Kann er nur sein das ist wieder dieser egotrip der hat der hat die leute dahin gebracht,
2:06:33
der hat die dahin gebracht der hat den was schönes gebracht und er hat den hat sie gerettet also,
2:06:41
ich habe sie dahin gebracht ich habe sie gerettet das war jemand schönes zusammenleben das war alles ganz schön das kann nicht sein dass jetzt hier
2:06:49
die molaren ein auf die ich gerettet habe
2:06:52
das kann nicht sein dass die hier einen auf wir machen nichts mehr mit den anderen zusammen wovon jemand rausgeht dass da halt auch andere auf dem planeten rum dackeln und vielleicht auch in der nähe,
2:07:01
das kann nicht sein
2:07:03
das unterbinden wir jetzt hier also weg mit dem schild und ich setze mich da jetzt hin er macht also er macht also ganz lässig ein er macht einen auf martin luther king er sagt ich hier ich bin der große pkw mir passiert schon nichts ich bin der große pickel was soll ich schon machen
2:07:17
deswegen glaubt er jane lass den mann der ist der versteht ja auch dass er traurig also dass er dass der wie heißt der andere also der der senator dass der
2:07:27
gallig ist und deswegen nimmt er das schwert auch erstmal hin aber er schmeißt es weg nein nein nein da wird schon nichts passieren ich glaube das ist ein ego-ding ist ich laufe also ich,
2:07:35
ich konnte mir nicht vorstellen also ich kann es mir nicht vorstellen dass das in seinem kopf gegangen ist das ja ich weiß.
2:07:44
Also ich glaube tatsächlich dass.
2:07:48
Dass er ihn gerettet hat aber das im picasso kopf er abgegangen ist es kann gar nichts passieren weil ich der große pika ist,
2:07:56
und wenn er nicht gerettet hatte dann hätte er ein schwert immer brust gehabt und hat gesagt aber das kann doch nicht wahr sein und dann hat er genauso doof geguckt wie letzte folge wo die,
2:08:08
sternenfels hatte seine seine seine kündigung angenommen hat das hat nämlich auch nicht glauben können weil einfach sein ego es nicht verstehen kann dass die leute nicht das machen was er denkt.
2:08:20  Arne
Ich glaube ja wie gesagt immer noch die leute machen exakt das was er denkt dass die leute machen ich meine er hätte ja auch einfach,
2:08:27
ohne dieses schild und die leute anzupassen durch das durch das treten in dieses café steigt stiefeln können und sich da hinsetzen aber nein er hat es ja bewusst darauf angelegt sich mit denen anzulegen.
2:08:38  Nils
Ja genau das sage ich auch ich sage auch das hat er bewusst gemacht.
2:08:40  Arne
Zwar nicht deswegen weil er dachte die können mir sowieso nicht ich bin der große pkw sondern weil er genau wusste dass er gerettet werden wird frank sag doch auch mal was.
2:08:49  Frank
Ähm sorry ich habe gerade noch was nachgeguckt.
2:08:53  Arne
Hallo.
2:08:54  Nils
Ja bitte.
2:08:55  Frank
Erst habe ich euch zugehört und dann habe ich was nachgeguckt redet noch mal ein bisschen ich steige gleich wieder ein.
2:08:58  Arne
Okay also wir haben die letzten zwanzig minuten darüber diskutiert hier in dieser szene ein arroganter typ ist oder eine andere ganter typ ist.
2:09:04  Nils
Jetzt eine eine arrogante sau ist oder ob er ja genau oder ob ein eine berechnende sau ist entschuldigung.
2:09:12  Frank
Ja natürlich ist wie immer berechnend also das ist ich finde dass das hast du vor von mir aus zwanzig minuten.
2:09:23
Ganz kurz zusammengefasst ahne also er ist oder oder vielleicht erwartet auch ihr beide jedenfalls ich also er ist einfach dieser extreme charakter es geht einfach nur hundert prozent oder null prozent,
2:09:34
und wenn er nicht gewinnen kann dann dann zieht er sicher zurück und sucht sich einen anderen kampf den erkämpfen kann so und deswegen ich weiß nicht so sympathisch er hier,
2:09:44
gezeichnet wird und auch rüberkommt weil einfach ich glaube patrick ist einfach wirklich so sympathisch ja der kann diesen arroganten knopf also der hat sich da ja weil sie nicht als junge schauspieler und dann hatte er sieben staffeln auch zeit sich da rein zu gerufen,
2:09:58
aber hier ist es einfach so der ist halt dass es so ein netter typ,
2:10:02
dass das quasi so eine eigenartige mischung gibt aber die wirkung von dem wie sich verhält ist halt,
2:10:09
lupenreiner opportunismus beziehungsweise nicht opportunismus und manipulation so also das ist so mein.
2:10:16
Mein gefühl so ja also das ganz ganz eigenes ganz ganz eigenartige gefühl weil ich ihn,
2:10:21
sehr sympathisch finde lächelt viel wer ist so netter alter ich habe ja vorhin gesagt weihnachtsmann ohne bart aber irgendwie,
2:10:29
die art und weise also man muss da echt am ball bleiben ja dass man sich sozusagen von dieser mimik gestik und den gelegentlichen motivationsrede deri aus ja auch schon markiert hat in der letzten folge,
2:10:40
da muss man da muss man echt am ball bleiben dass man sich davon nicht unterboten oder verarschen lässt ja also muss man echt aufpassen hier bei den pipi.
2:10:49  Arne
Ich meine er ist ja auf diesem planeten gegangen nicht mit dem plan alle zu retten oder sich irgendwie wieder gut zu stellen oder irgendeine art von reparation zu leisten sondern er ist auf dem planeten gegangen mit dem plan
2:11:01
ein beschützer mitzunehmen,
2:11:03
also vielleicht ist er nicht davon ausgegangen dass elmor kommt und ihn rettet sondern irgendeine andere kovac milak aber von anderen wussten wir nichts deswegen liegt einfach die vermutung nahe dass er nur mitnehmen wollte,
2:11:13
hallo.
2:11:15
Ich komme nicht drum hin zu vermuten dass es einfach ein plot von ihm ist um mal wieder zu kriegen was er will und das macht ihn mir nicht gerade sympathisch wie immer wenn es euch.
2:11:25  Nils
Da bin ich ja bei dir da bin ich ja bei dir ich glaube halt nur dass das dass er sich auf der sicheren seite fühlt nur aufgrund seines egos und nicht dass er noch gedacht hat auch der den ich da also in dem moment,
2:11:39
nicht gedacht hat oder wer auch immer kommt noch aber das ist auch eigentlich egal die rede danach finde ich.
2:11:49
Gut und schwierig die er dann nachher das ist so eine rede ich mit dir rede kriegt er
2:11:55
neuer auch aber es ist jetzt robert jetzt steht es wieder es ist ein schwieriges bild das jetzt gerade aufgebaut haben wird uns ein bisschen unsympathisch gerade dargestellt oder wir driften immer mehr ab das sagen ja also eigentlich möchte ich ihnen ja lieb und toll finden aber erst ein bisschen problematisch
2:12:12
am
2:12:14
und ich hatte auch gedacht bei dieser ganzen bei dieser rede die er da führt die ist eigentlich also die wirkt auf erst auf den ersten blick sehr ehrlich und ja es tut mir leid und
2:12:23
das hätte alles so nicht sein müssen und auf gut deutsch gesagt ich verspreche euch jetzt wird alles besser gut das macht er nicht ich habe mal gedacht es fehlt eigentlich jetzt noch einen kniefall.
2:12:32
Den er ja vorher mal angesprochen hatte macht er natürlich nicht aber es ist.
2:12:41
Ich kriege langsam.
2:12:44  Arne
Total schwierig.
2:12:46  Nils
Ich finde ich finde gerade nein ich will das ich will das noch nicht vorweg nehmen also ich finde ihn schwierig punkt.
2:12:55
Lasst uns auf.
2:12:57  Frank
Ich weiß nicht was ich was ich auch nochmal so komisch finde ist dass es so eine gewisse.
2:13:03
Widersprüchlichkeit daran gibt wie picasse seine crew ausweis gekriegt finde ich also er hat ja mal ganz am anfang ist ja uns mal so als begründung genannt worden dafür dass er,
2:13:15
johnny,
2:13:17
und biker nicht fragen kann für diese mission weil sie es ja in einem wimpernschlag für ihn täten und es deswegen nicht tun könnte weil er niemanden gefährden durfte,
2:13:29
der der der der diener lieb hat sozusagen ne,
2:13:34
es sind ja im grunde schon so alles so second great leute so das ist so so ein bisschen so ist die die die sub der subtext davon ja und gleichzeitig die ist die ist die ist die musiker hier die der beste fit,
2:13:47
den es überhaupt bisher eigentlich gab und der ist noch sozusagen sein.
2:13:52
Sohn oder so ja und der dünn kann man ja mal jetzt hier so ich sage mal so als kanonenfutter mal mitnehmen ja also ich meine so ist es vielleicht nicht gemeint aber es unterstützt für mich noch weiter wo wir die ganze geredet haben also,
2:14:06
rechnet sich das jetzt mal einfach so alles aus wie das eben für ihn so am besten funktioniert und,
2:14:11
ich meine vielleicht auch einfach kein bock auf die oldtimer ich meine wir wissen ja auch von patrick dass da einfach keine lust hatte nochmal nochmal neu aufzulegen ne also das ist sicherlich die offizielle erklärung aber es spricht dich so sehr für ihn.
2:14:25
Nicht.
2:14:25  Nils
Eigentlich passt das doch genau das er braucht leute die in der vertrauen kann die gut in ihrem job sind und das sind die beiden,
2:14:32
auf der anderen seite rafi hast ihn das weißer und elenor gut das war's zufall weil das zufall dass er das ist aber er merkt auch okay der findet mich auch doof also nimmt er ihn wirklich nur als als als kovac milan als,
2:14:45
wenn er drauf geht ist halt so er sucht doch wirklich leute die sterben ich sterbe sowieso soll es wurscht.
2:14:52
Also sehr schwierig also auch gerade die nächste szene auf der iena wie er ihn anfährt das ist ja nicht mal mehr.
2:15:00  Arne
Ich bin noch ein stück vorher ich fand ich war sehr überrascht dass dieser roman planen umgebracht wird und b so plastisch umgebracht wird.
2:15:09  Frank
Ja allerdings ja.
2:15:11  Arne
Das hat mich überrascht weil wir so viel gewalt in dieser szene also so viel so viel offen gezeigte gewalt bislang nicht gesehen hatten.
2:15:19  Nils
Nach der serie über die wir nicht mehr sprechen ich hab mich das tatsächlich nicht gewundert.
2:15:25  Arne
Ich habe gehofft dass es hier anders wäre.
2:15:27  Nils
Hallo,
2:15:28
es ist zu düster also da habe ich schon mit gerechnet wenn schon und die art und weise wie das macht sinn bei einer bei einer krieger sekte die sich einem schwert vertan also highlander mäßig
2:15:42
auf der anderen seite hat freaks ist auch so gut,
2:15:45
geschossen dass du nicht viel wirklich blutiges siehst du siehst einmal so ein bisschen am hals also es ist gut gemacht es ist brutal aber es zeigt uns halt okay die sind effektiv diesen gut die machen schmerz schmerzlos und kurz,
2:16:00
das muss man mal sagen also das ist eine gute reaktion also da bist du tot bevor das merkst,
2:16:08
auf der anderen seite wie häufig wurde bitte im tierheim irgendjemand desintegriert.
2:16:14  Arne
Ja gut ja ja ja ist gut.
2:16:16  Nils
Von daher ich finde das passt ich finde das passt.
2:16:20  Arne
Nächste szene finde ich schwierig weil hier haben wir den moment pika weiß er hat gewonnen ist jetzt dein mann und das erste was er macht es den richtig zusammenfalten.
2:16:31  Nils
Also das ist nicht mein captain der irgendwie sagt du hier das war doof und du befolgst meine befehle er macht ihn richtig zur sau.
2:16:39  Arne
Und sagt ihm du befolgst meine befehle.
2:16:42  Frank
Ja ja ja okay ich würde trotzdem auch gerne nochmal die szene besprechen wo pica in in in die kneipe geht und dieses formular schild wegmacht weil ich finde die sau raus multiplen gründen wichtig aber
2:16:52
wenn ihr findet dass die kontinuität jetzt erstmal dadurch gegeben ist dass ihr das weiter erzählt was ihr gerade macht dann,
2:16:58
dann will ich euch nicht aufhalten weil natürlich hängen diese beiden stücke ja zusammen.
2:17:02  Arne
Wir waren da schon was wolltest du sagen.
2:17:04  Frank
Ok also ich wollte sagen dass zum einen hat es ja diesen diese politische dimension ne dass er da dieses schild halt abhängt und sich da trotzdem hinsetzt.
2:17:15
Innerhalb der szene oder innerhalb der folge macht es für mich halt so sinn dass er jetzt im grunde genommen ja im moment ist er ja abgewiesen worden von hat ja noch nicht die zusage bekommen die bekommt ihr ja erst nachdem die offene gewalt dargestellt worden wurde,
2:17:28
beziehungsweise durch diesen akt wird ihm dann halt klar.
2:17:32
Oder durch den satz den danach sagt wie auch immer auf jeden fall ist es für mich hat es schon fast so die die leichtsinnigkeiten,
2:17:41
des jungen captains der sich vom musikaler von hinten durchstechen lässt weil er weiß die leute sind alle angepisst.
2:17:49
Er geht auch er nimmt dieses schild wirft es aufm boden läuft darüber setz dich hin und brüllt noch ungehalten nach dem nach dem kellner.
2:17:59
Also das ist so krass also meines erachtens wirklich also der hätte hätte genau das also die reaktion die da gekommen ist halt von dem ehemaligen formulare senator,
2:18:11
das ist einfach sowas schon klar dass das passiert und aus meiner sicht da hätte er locker sein zweites künstliches herz bekommen können ja wenn er nicht zufällig doch nur im rücken gehabt hätte,
2:18:21
deswegen hat mir auch tatsächlich die szene wieder nicht so gut gefallen weil ich finde halt das ist so ein pattern dieses,
2:18:28
hält begibt sich in eine gefahr und in dem moment kommt dann der der ihm gerade doch noch gesagt hat dass das nicht macht und sagt ja okay ich bin doch dabei,
2:18:38
ich finde es so keine ahnung es ist ein bisschen ober-news aber gut na ja ich meine okay jetzt sind sie halt so zusammengekommen.
2:18:45
Ich finde auf jeden fall nochmal krass eben dass das pika eben nicht nur reckless ist im sinne von,
2:18:50
wir mit anderen umgeht sondern auch wir mit sich selber umgeht weil hier hätte er durchaus auch sterben können eventuell nur gesagt hätte ja,
2:18:58
was ich was der captain jetzt vorhat ja mir egal ich hänge jetzt hier mit den mädels im kloster weiter ab er hätte auch machen können,
2:19:05
das also das mal einmal als können kommentaren ein etwas weniger enthusiastischer oder oder engagierter kommentar noch,
2:19:14
fällt euch das eigentlich auch auf dass es auf einmal auch bei den romo an so viele rassen gibt,
2:19:20
oder gab es das schon immer also ich hatte bisher den eindruck die haben halt alle nur diesen asch fallen grünen hautton der so ein bisschen ungesund aussieht aber das ist jetzt,
2:19:28
schwarze weiße und auch noch asiatischer aussehende formular da gibt als es romalager sonst aussahen,
2:19:36
das das ist mir bisher vorher nicht so aufgefallen das fällt mir sehr in dieser kneipe szene auf.
2:19:41  Nils
Ich fange mal an ich fange mal mit dem letzten an dass es verschiedene.
2:19:50
Verschiedene formulare gibt das verschiedene haut.
2:19:54  Frank
Es ist nicht humulon.
2:19:57  Nils
Ich glaube dass es verschiedene hautfarben gibt da bin ich tatsächlich nicht sicher ob das schon mal gezeigt worden ist das weiß ich wirklich nicht aber in der heutigen zeit macht das sinn da so zu drehen das ist die verschiedenen unter spezies innerhalb
2:20:10
der der romalager gibt das war ja eine große diskussion weil die formulare in den verschiedenen serien selbst immer wieder unterschiedlich dargestellt worden sind ob jetzt nun
2:20:19
mit hier wetter stillen würzen ohne sturm stirn wüsste da haben sie ja letzte folge drauf angesprochen,
2:20:26
das denn die mit dem bisschen ausgeprägt und das die aus dass es die nordländer sind und,
2:20:31
ich denke einfach das ja also um es einfach ins ins einundzwanzigste jahrhundert zu holen haben wir gesagt komm pass mal auf wir machen halt nicht nur hier
2:20:39
den griechischen gott andreas katze sondern wir machen.
2:20:42  Frank
Ja ich habe doch überhaupt nichts dagegen nicht dass ihr das falsche steht mir ist das nur aufgefallen also.
2:20:46  Nils
Ich ich weiß es nicht aber ich finde es tatsächlich auch ganz schön gerade weil sie halt auch diese verschiedenen,
2:20:52
und das c in den endlich mal erklärt haben und gesagt haben ja die gibt's alle finde ich schön zu der anderen geschichte finde ich ganz witzig guten morgen dass du wach geworden bist da hatten wir an und ich ja vorhin drüber gesprochen es geht ja was du jetzt gesagt hat so ein bisschen in die richtung was ich sage wenn das.
2:21:07  Frank
Wieso habe ich das denn verpasst ich versteh's aber nicht na gut okay.
2:21:09  Nils
Man kann ja auch mal ein nickerchen genau mein kleines nickerchen zwischendurch ist ja gar kein problem das geht in die richtung in die richtung was ich halt gesagt habe das ist ein ego das war ja auch damals bei den tapestreifen als sein herz verloren hat.
2:21:25
Das war ja auch sein ego gut also wir wissen es noch ein bisschen anders aber dass das passt schon also interessante szene auf jeden fall auf jeden fall.
2:21:35
Ja sehr gut und am ende haben wir eigentlich nur noch ach nee wir haben ja tatsächlich noch zwei sachen ich wollte den bock kubus schon wieder überspringen verdammt.
2:21:47  Frank
Immer dieser bokos.
2:21:49  Nils
Ja das ist larissa die ihren bruder ganz ganz mächtig.
2:21:58
Unter druck setzt.
2:22:00
Spannend finde ich dass hier rauskommt dass er ganz offensichtlich irgendwie so eine art ja wie heißt das experte für android zu sein scheint wirklich oder zumindest sehr obsession mit diesem thema umgeht,
2:22:15
also der er scheint eine treibende kraft zu sein und sie ist eigentlich eher so komm hier weg weg weg aber er hat ein sehr sehr großes wohl sehr sehr großes problem mit aber ja.
2:22:26
Ich fand halt nur deswegen habe ich sie halt glaube ich in der zusammenfassung gesagt es kam mir so ein bisschen als kalte engel vor die ist echt so ein bisschen krass drauf die liebe
2:22:35
larissa legt sich zu ihm ins bett wirkt ihn darum also das ist schon so ein bisschen pseudo erotisch was da zwischen den beiden abgeben.
2:22:43  Frank
Ja das sehe ich auch so.
2:22:45  Nils
Ich weiß auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
2:22:47  Arne
Ich finde dieses gebirge total eigenartig ehrlich gesagt warum lässt du das mit sich machen ist doch nicht schwächer als sie oder.
2:22:54  Frank
Ich fand's auch nicht überzeugend gemacht.
2:22:56  Arne
Nee überhaupt nicht.
2:22:57  Nils
Ich glaube noch immer das habe ich ja gesagt er hatte also vielleicht ist das ja auch gelogen gewesen aber vielleicht ist das mit seinem bruder ja doch aber auf jeden fall das hat man ja auch,
2:23:06
das erste mal wo sie also nicht wo sie als als hologramm auf dem bock kubus kam sondern wo sie,
2:23:15
endlich ihre ohren wieder hat da hat sie noch schon halb noch so auf dem popo gehauen ich warum auch immer sie ist vielleicht die ältere oder irgendwas hat sie gemacht
2:23:24
wenn da der bruder wartet irgendwas ist sie scheint die macht über ihn zu haben und er hat aus welchen gründen auch immer vielleicht ja auch wegen ich meine entscheidung der ist der primo ja vielleicht hat er auch deswegen einfach nicht,
2:23:36
die kraft die lust oder whatever um sich gegen seine schwester,
2:23:41
ja zu stellen ich habe keine ahnung ich hatte in meinem kopf irgendwann schon mal vielleicht sind die beiden ja die kinder von commander thomas,
2:23:53
und der hat gesagt hier larissa du bist die ältere du passt auf deine kleinen bruder oder deinen kleinen bruder auf keine ahnung ich weiß es nicht.
2:24:02
Das ist schon echt komisch und creepy die szene.
2:24:04  Frank
Ganz kurz meine frage er fummelt da irgendwie an seinem anhänger rum was ist das für ein ding wissen wir das.
2:24:12  Nils
Wir haben ihn mehrfach gesehen ich glaube es ist einfach nur so.
2:24:18  Arne
Achtunddreißig fünfzig.
2:24:21  Frank
Achtunddreißig neununddreißig fünfundzwanzig.
2:24:27
Oder oder zwanzig und dann also genau genommen das ja doch dass er daran rum ist tatsächlich wo du gesagt hast ja.
2:24:35
Man sieht das ding halt nur die zeit die ich dann gesagt in hand hatte was ich mich nur jetzt gerade nochmal wieder fragte weil ich ich ich finde einfach diese.
2:24:45
Diese parallelität zwischen dem dass wir also sie geschichte ja momentan gesponnen,
2:24:51
hier war und da relativ wenig wissen außer dass sie möglicherweise von maddox sind dass sie ein paaren entstehen dass sie irgendwas mit dazu tun okay aber was jetzt genau sollen was sie da auf dem kubus macht keiner weiß es,
2:25:05
so in diesem nachricht von dem wiederum weiß man halt nur dass er irgendwie dahin ist um sie zu observieren und über den weiß man nichts weil es halt geheim ist oder so wird es uns erzählt,
2:25:17
und ich frage mich nur weil der jetzt auch so einen komischen anhänger hat und keine ahnung also ob die ob die,
2:25:25
ob die ob die ob die formulare nicht irgendwie ach ich weiß es auch nicht also ich finde es halt irgendwie naja vielleicht muss ich nochmal.
2:25:36
Also als ob er sozusagen auch einen klonen ist.
2:25:40  Arne
Genau das habe ich nämlich auch gerade gedacht in dieser szene ist das habe ich zum ersten mal darüber nachgedacht.
2:25:45  Frank
Ob ob die ob die wasch irgendwie um diese also das vielleicht sogar ist,
2:25:54
es ist eben so eine spiegel zwiegespalten.
2:25:58
Also so eine zwiegespaltenes perspektive auf synthetisches leben gibt,
2:26:04
man darf es sozusagen nicht haben oder es ist sonst soll sozusagen nicht sein es kann kann kein anderes strickt mit excess geben na so wie wir heute frei mit technologie niedlicher form so umgehen ne,
2:26:17
sondern nur die halten sich sozusagen vor für spezielle fälle diese zu benutzen und manche davon rasten eben manchmal auch aus und deswegen ist es auch so wichtig dass sie eigentlich nicht in der kultur drin sind und,
2:26:30
keine ahnung ich spiele jetzt mir gerade irgendwas zusammen aber irgendwie habe ich den eindruck,
2:26:34
dass er darauf angesetzt wird und er hat ja auch einen bruder der verloren ist also er hat auch ein bruder der tod ist aus irgendwelchen ungeklärten gründen während souji hat eine schwester die tot ist die nach diesem komischen roland multos,
2:26:47
was ja offensichtlich angeblich auch passieren soll ne dass die eine muss halt tot sein und die andere ist bist du die eine die tot ist oder die noch stirbt oder die nicht noch lebt bla bla bla und er ist offensichtlich ja auch der dennoch lebt also es ist so,
2:27:00
es läuft auf so eine komische auf so eine komische überschneidung hin und dass er sich dann auch hier mit ihr so dass er ja doch mit ihr fraternisieren mehr als nur jetzt die,
2:27:09
die manipulationen ebene zumindest ist das sehr das was ich so als vibes spüre ja ob es am ende so durchgezogen wird weiß ich natürlich auch nicht aber das was bei mir im moment so ankommt aber jetzt lasse ich dich auch mal was sagen.
2:27:20  Arne
Nee ich bin ich bin da total bei dir das einzige was mich so ein bisschen irritiert ist dass sie mit ihm am anfang über die anatomische korrektheit von souji spricht.
2:27:34
Was ja dann bei ihm quasi genau das gleiche thema wäre aber hier nicht zum tragen kommt also ich weiß nicht ob er möglicherweise genau wie social nicht weiß dass er ein android ist wenn es der fall ist weil sie hat ihn ziemlich leicht unter kontrolle.
2:27:49
Obwohl es da augenscheinlich keine physikalischen grund für gibt und ich könnte mir vorstellen dass das ja auch einfach dahingehend programmiert ist ich weiß es nicht also,
2:28:01
finde ich jedenfalls nicht nicht unwahrscheinlich.
2:28:06
Aus dem nerven die beiden in ähnlichem maße.
2:28:08  Nils
Dennis aber doktor auch ein android.
2:28:15  Arne
Es wäre doch geil ist alle außer.
2:28:17  Frank
Alle sind alles.
2:28:19  Nils
Inklusive pkw.
2:28:22
Gibt es tatsächlich auch schon theorien zu dass pika tatsächlich ein also das ein eine druide ist weil er während der ganzen geschichte irgendwie gestorben ist war ist ja völlig egal,
2:28:33
ich glaub's nicht ich glaub's nicht weil die wasch so gegen die android sind wie du es bis jetzt gezeigt worden sind,
2:28:43
dass ich mir nicht forscht also die hassen die farb grundtiefe und seit tausenden von jahren wie lara es gesagt hat also ich kann mir fast nicht vorstellen
2:28:51
dass die jetzt ein android gebaut haben weiß ich nicht
2:28:55
keine ahnung will sich mir nicht erschließen der anhänger ich glaube dass der noch wichtig wird
2:29:04
entweder hat er was mit seinem bruder oder sonst was zu tun aber da tatsächlich sonst würde er dann nicht wie du sagst frank der nestlé dazu viel dran rum und,
2:29:13
diese nummer von wegen der anatomischen korrektheit diese serie ist vollgepackt mit irgendwelchen geschichten wo man sagt ach ja stimmt,
2:29:23
das war ja neunzehnhundertsiebenundachtzig da wurde doch,
2:29:27
angesprochen genau und das hier ist eine ist es ist ein hinweis darauf dass tascha ja und data etwas zusammen hatten,
2:29:34
data war ja auch anatomisch korrekt glaube ich jetzt also das weiß ich nicht ich finde es eine spannende theorie ich glaub's nicht ich glaub's nicht ich laube dass irgendwie in dieser familie larissa und nachricht dass da irgendwie ganz massiv irgendwas.
2:29:49
Schief gelaufen ist und sie einfach,
2:29:53
die chefin da ist und der einfach tut was das was er tut was sie sagt und sie die absolute macht über ihn hat warum das wird man uns noch zeigen ich habe keine ahnung,
2:30:05
ich weiß nicht.
2:30:06  Frank
So und jetzt sind wir in der kampf szene.
2:30:08  Arne
Sie verlässt erstmal den ich möchte aber auf den raum eingehen weil sie verlässt nämlich diesen raum und dieser raum passt einfach so gar nicht aufm bock schiff finde ich.
2:30:16  Nils
Das sind aber viele der räume die einfach nicht.
2:30:20  Arne
Ja es ist halt jetzt nur ein beispiel und es fällt mir gerade an dieser szene auf so es ist schon sind wahnsinnig stylischer raum der total schick ist und wo alles ineinander passt die tür geht quasi vom muster her über in die in die wand neben der tür,
2:30:34
schande eigenartig das bett sieht aus wie aus legosteinen.
2:30:40  Frank
Na gut es ist der neue borkum style der seit zweitausendeinhundertdreiundvierzig inne ist ja.
2:30:47  Nils
Die haben die das ist das was ich vorhin sagte die haben sich das da,
2:30:51
schön gemacht die leben da die arbeiten da und dieses ding ist ja so riesig und es gibt genug,
2:30:58
ebenen noch wo sie noch nicht waren wo sie noch am forschen sind und das was sie halt ja wo wo sie halt sagen hier ist sicher da machen sie da schicke du würdest du da irgendwie in so einem alkoven stehen wollen und pennen.
2:31:10  Arne
Klar.
2:31:13  Frank
Michi.
2:31:14  Nils
Das ist das aber es stimmt schon es ist ein.
2:31:19
Zu dem was wir kennen und was wir in teilen auch schon gesehen haben passt das nicht aber ich glaube einfach ich würde man wird ja auch versuchen wenn du irgendwo übergangsweise wisst ihr das ja einigermaßen schön zu machen aber es ist ein krasser bruch definitiv.
2:31:32  Arne
Was kein krasser bruch ist ist der anfang der kommenden zähne da sehen wir zwei raumschiffe hintereinander herfliegen und dann sehen wir das was wir ich weiß nicht in wie vielen staffeln zwanzig staffeln oder so von star trek bislang gesehen haben nämlich star trek acting.
2:31:47  Nils
Ja
2:31:48  Arne
Es ist so schön.
2:31:48  Frank
Auf jeden fall ja.
2:31:51  Arne
Also für alle die nicht wissen was da track acting ist stadtrat acting ist die kamera wackelt und alle schauspieler wackeln zeitgleich in die gleiche richtung damit es so aussieht als sei der ganze raum in bewegung.
2:32:02  Nils
Total cool.
2:32:04  Arne
Herrlich.
2:32:06  Nils
Das soll am set auch total spaß gemacht haben weil patrick stewart das natürlich seit über dreißig jahren schon kennt und gemacht hat und so weiter und so fort und die alle erzähl mal wie wackelt so wichtig das muss echt glaube ich ganz witzig gewesen sein.
2:32:20  Arne
Und das können die ja auch immer noch ne wenn du den sagt sie auf der bühne irgendwie auf einer con jetzt aber bitte star trek dann fangen die alle an synchron zu wackeln das ist schon ziemlich geil.
2:32:30  Nils
Gucken immer auf den der sozusagen den höchsten rang damals hatte der gibt dann den ton an und dann wird dann dann gewackelt ist echt ganz cool.
2:32:36  Frank
Ach geil ey.
2:32:38  Nils
Nein es ist echt
2:32:39
es ist ein ganz schöner weltraum kampf ich ich mag den world of pray ich finde den schön dass sie eines dieser wirklich ein richtig richtig altes schiff genommen haben das natürlich sehr moderne mit fenster und allem drum und dran also es ist echt ganz cool,
2:32:53
ja sie werden gerettet ich find's ein bisschen schade dass man das schiff hier noch nicht so richtig sieht.
2:33:00
Von dem fanreise ranger von der ranger,
2:33:06
ich finde es ein bisschen spaßig hier diesen dieses zusammenarbeit zwischen raffi op wer ist hier die die so raffi ist ja halt hier so ein bisschen die da sagst du hier da ruft jemand und wir können ja beamen und so weiter und so fort und rios
2:33:22
und.
2:33:24
Patrick beziehungsweise schon du spielst so ein bisschen wer ist hier der captain finde ich ganz niedlich das ist halt so ganz lustig gemacht ganz interessant die beiden schauspieler haben das auch wenn die kamera aus war immer wieder gespielt,
2:33:39
also die haben gespielt wer ist zuerst auf dem captain stuhl.
2:33:42  Arne
Hallo.
2:33:43  Nils
Beide losgelaufen und mal gucken wer als erstes drauf.
2:33:47
Das also hier auch mal wieder guckt euch gerne nochmal den ready will an das ist kein spaßig der,
2:33:57
santiago kabarett cabrio der den christoph maria spielt bei diesmal zu gast hat echt spaß gemacht.
2:34:03  Arne
Das ist auch so geil diese wenn man schon gedacht hat okay das ist schon wilder typ dieser rios dann freut man sich erst richtig wenn er seinen spanischen navigator herbei zaubern geiler typ.
2:34:14  Nils
Wenn kommt die figur ist du fliegst durch schieße geil.
2:34:22  Arne
Ja und nur spanisch es ist richtig cool also,
2:34:26
ja jetzt zaubert dann quasi sein sein weitere ein weiteres hologramm herbei und sagt dann zudem du fliegst ich schieße und
2:34:34
dann unterhalten die sich beide hektisch auf spanisch während diese ganze schlachtenszene da läuft es ist ziemlich cool.
2:34:42  Nils
Auch hier ich finde es echt immer noch spannend jede menge hologramme gut er ist alleine erst alleine aber ich finde es immer spannend dass die alle so aussehen.
2:34:49  Arne
Ich finde es cool.
2:34:51  Nils
Ich glaube dass der ganz massiv an einer klatsche hatte aber das haben wir schon gesagt da mit der magie und.
2:34:57  Frank
Hundert pro jahr hundert pro.
2:34:58  Nils
Das hirn verteilt wurde dass er wahrscheinlich nur sich vertraut oder so ähnlich keine ahnung also ich glaube der hat ein.
2:35:03  Arne
Vor allen dingen das ist ja auch so ein bisschen wie gespaltene persönlichkeit weil er also dieser dieser der hat ja noch viel mehr tattoos als er warum würde er den so programmieren dass er so viele tattoos hat wäre lange haare und so.
2:35:15  Frank
Und die sabbeln während des kampfes so als wenn sie in der kneipe mit einer flasche kieler sitzen ja es ist echt ich weiß nicht.
2:35:23  Nils
Als ich die interaktion zwischen den beiden figuren war echt cool.
2:35:26  Arne
Es ist richtig gut.
2:35:28  Nils
Nachdem denn da zu halbwegs geklärt wird wer denn jetzt da das sagen hat also es ist natürlich aber das ab wird der.
2:35:41
Der die pilotin gerettet.
2:35:45  Frank
Der retter.
2:35:46  Nils
Gerettet hat und wer kommt.
2:35:48  Frank
Yeah.
2:35:49  Nils
Endlich endlich sie ist da ich wiederhole noch einmal.
2:35:54  Frank
Endlich endlich endlich.
2:35:56  Arne
Nachdem übrigens von diesem world of pray einfach mal der flügel abgesichert wurde habt ihr das erwähnt.
2:36:02  Nils
Ne das haben wir nicht erwähnt tatsächlich.
2:36:03  Arne
Das finde ich einen ziemlich krassen move also das kann nicht jede waffe.
2:36:06  Nils
Aber die haben die haben zusammengeschossen.
2:36:08  Arne
Ja aber es kann trotzdem nicht jede waffe mal eben den schilder durchbrechen und das ganze ding abschneiden so ist schon echt hart.
2:36:14  Nils
Aber ich gehe davon aus nachdem wir jetzt ja gesagt haben ne wie gesagt schauspielerin jerry ryan einundfünfzig jahre,
2:36:22
hat sich fast nicht verändert also die frau sieht echt noch sehr sehr gut aus das heißt hätte noch lines an bord wenn die vielleicht ihre box skills genutzt hat um da ihren faser ein bisschen,
2:36:32
bautechnisch hoch zu tun oder so vielleicht weiß ich nicht aber es ist echt eine krasse szene gewesen ja der ist der hat ein problem der kante mit seinem flügelchen da jetzt,
2:36:42
ja und dann kommt echt der spruch der folge.
2:36:50
Die schulden mir ein schiff pikant.
2:36:54
Ganz trocken ganz cool und jetzt mach die augen zu zack es wird schwarz und die folge ist beendet ja.
2:37:05
Kann man das so sagen will ist ja eigentlich cliffhänger müssen wir warten bis in zwei wochen weitergeht.
2:37:10  Arne
Lieblingsszene und meist meist verhüte szene ja fazit.
2:37:15  Nils
Fazit fazit ich ich würde gerne in diesem anfangen.
2:37:22
So wie frank das ganz häufig sagt dass es echt ganz spaßig wenn man wenn wir das besprechen,
2:37:28
also ich werde tatsächlich habe den lieblingsszene nachher stehen das ist die werde ich nicht nehmen ich.
2:37:36
Ich find's total cool es hat mir einen riesen spaß gemacht und dann hat's mal gesagt weil ich die echt problematisch finde oder szenen finde und andere sagte zu mir gucke noch ein zwei mal mehr das habe ich getan und ich finde die cool,
2:37:48
aber ich kann gar nicht so ganz genau sagen warum denn es gibt viele sachen die mich sehr stören mich hat das mich stört das noch immer dass ich nicht weiß wer kann das ist eine kleinigkeit privatding ich finde.
2:38:03
Die figur weswegen ich die serie gucke und weswegen ich gesagt habe leute lasst uns ein podcast darüber machen unheimlich problematisch,
2:38:11
ich finde unheimlich problematisch weil er für mich das ist was ich ja auch in fürs kontext zu angekreidet habe er ist ein unheimliches
2:38:22
entschuldigt jetzt bitte den ausdruck der ego arschloch er geht seinen weg
2:38:28
geht möglicherweise über leichen dass es ihm völlig egal und es ist nicht das was ich will das was ich auch letzte folge schon gesagt habe ich möchte diesen op wieder haben der vor dem vor dem start museum steht und mit da spricht.
2:38:43
Und das habe ich immer noch im kopf und ich wollte es gibt diese gesehen wo er da ist ob er das wirklich nur nur nur aus berechnung macht wie zum beispiel in dieser szene kurz nach nach
2:38:55
dem der senator von elenor enthauptet worden ist und er sich entschuldigt ich.
2:39:03
Ich bin ein gutmensch und ich glaube den moment dass er ganz schnell arbeit und dass er diese entschuldigung dir da genannt hat das hat die auch ernst meint,
2:39:11
das glaube ich und ich möchte es glauben und das alles zusammen mit echt coolen bildern die jonas und freaks hier gemacht hat oder auch jerry ryan die am ende auftaucht und einfach nur ein geilen spruch hinklatscht.
2:39:26
Finde ich es gut ich würde nicht mal sagen dass ich's mittelmäßig finde,
2:39:30
also wie gesagt wir haben ja gott sei dank keine keine punkte bewertung oder sonst was sondern ich finde die echt gut aber ich kann es nicht erklären warum vielleicht ist es einfach nur donnerstag freaks weil er wie viele gesagt haben er hat ein gefühl dafür,
2:39:44
erkennt star trek erkennt pica vom ersten tag an und er hat es gut umgesetzt obwohl die figur uns jetzt nicht sympathisch dargestellt ist.
2:39:55
Das war mein fazit.
2:39:59  Frank
Willst du weiter machen.
2:40:00  Arne
Ich mache weiter also ich freue mich immer noch dass wir nicht wie in der serbe über die wir nicht mehr sprechen hier nicht einfach mal wieder einen der charaktere die wir lieb gewonnen haben verloren haben in der vierten folge,
2:40:12
denn das war damals da der fall tatsächlich.
2:40:16
Und dass die story hier tatsächlich ein bisschen currenta ist also es scheint sich ja alles so langsam weiterzuentwickeln diese szene diese folge war natürlich sehr darauf aus uns einfach mal elenor,
2:40:28
vorzustellen in all seiner in all seinen facetten so ne wir haben ihn als kind gesehen wir haben gesehen warum er so ist wie er ist und am ende ist er auf dem schiff also das ist auch schon wieder eine eine reine
2:40:40
vorstellungsrunde sag ich mal so wie wir sie die letzten folgen im grunde auch schon hatten und zwischendurch wird halt so ein bisschen so ein bisschen die story voran
2:40:49
getrieben was mich an dieser folge immer noch so ein bisschen stört ist diese souji nachricht geschichte,
2:40:57
das thema musik thema finde ich ganz großartig das ist ein richtig tolles stück also chapeau hier an jeff,
2:41:07
der das geschrieben hat ganz ganz tolles ding der ganze soundtrack ist übrigens großartig aber lasst euch nicht spoilern wenn dir die titel liest könntet ihr da dinge erfahren die ihr nicht wissen wollt weil sie noch nicht passiert sind.
2:41:19
Ähm.
2:41:21
Ja und ansonsten ich fand die folge ganz cool muss ich sagen gerade auch der letzte letzte die letzte szene war einfach wieder so ein bisschen angenehme action im vergleich zu diesem ganzen geräte dass wir sonst so hatten.
2:41:39
Frank.
2:41:40  Frank
Ja also ich glaube ich komme langsam so ein bisschen rein.
2:41:47
Ich habe ja jetzt ein paar mal mich schon darüber beschwert man geht die sorry endlich los geht alles so langsam und ich war kurz davor eigentlich also wenn ich nicht mit euch gesprochen hätte hätte ich das heute wieder gesagt,
2:42:00
mich noch ein bisschen ein bisschen mehr beschwert also mal zehn prozent mehr weil ich dachte ja okay jetzt haben sie noch einen komik abgeholt dann geht dann jetzt mal los aber ich mittlerweile habe ich verstanden das ist einfach schon die story,
2:42:12
es geht halt darum diese charaktere eben auch so zu beleuchten ich muss mich einfach selber einfach immer noch ein stück weiter von verabschieden wir bekommen hier eben nicht,
2:42:22
dreißig einzelne storys serviert sondern eben eine oder vielleicht auch zwei da drei lange stories vielleicht aber auch nur eine das das muss ich einfach mal schlucken und wenn ich das tue,
2:42:35
dann finde ich diese folge ehrlich gesagt auch großartig sogar inklusive dieser,
2:42:40
finde ich aus verschiedenen gründen nicht so ganz um gut umgesetzt und zähnen weil ich finde gerade durch das was jetzt alles besprochen haben die parallelen das was angeteased wird die möglichkeiten die sich ihr geben,
2:42:51
es passt schon zehn logisch halt gut da rein dass die jetzt halt so so ein höhepunkt zu steuern sie sich jetzt eben.
2:42:59
Trotz der geheimnis tour rein irgendwie doch lieben und die schwester sogar den nachricht nochmal brutal so ein bisschen,
2:43:06
in die schranken zu weisen muss das wasser hier eigentlich zu tun hat also ich finde es ist schlüssig so ein gedenkt der tatsache was ich vorher gesagt habe so und auch die ganze der ganze pk nur,
2:43:19
strang der macht einfach auch total viel sinn und ist auch super umgesetzt und ich finde gerade diesen ambivalenten,
2:43:26
charakter pika der ist einfach unglaublich gut umgesetzt finde ich also das ist wirklich es gibt ja mal charaktere die man nicht mag und die soll man nicht mögen es gibt charaktere die,
2:43:36
man mag und man man soll sie mögen und es gibt charaktere wo es nicht funktioniert obwohl sie das ein oder andere sein sollen hier ist es wirklich,
2:43:43
es ist wirklich wie coca-cola ja das ist so ein geschmack der,
2:43:47
der ist geil aber du kannst dich nicht so gut an ihn erinnern sodass du es immer wieder saufen kannst ja das ist so die offizielle begründung dafür also die physiologische begründung dafür und das funktioniert für mich hier auch so also ich sehe die ganze zeit,
2:44:00
was ist der denn jetzt wieder was ist das denn jetzt wieder für ein typ und dann während er den satz sagt wo ich weiß dass es auch manipulativ ist halt gleichzeitig die ebene,
2:44:10
boah alter das ist einfach das ist einfach wirklich der,
2:44:14
der leader typ picasso ja der der manipuliert zwar auch aber tut es halt letztlich für einen zweck von dem zumindest er glaubt dass ein guter ist es geht jetzt nicht nur darum zu sagen oh ja ich will sie mal irgendwie.
2:44:27
Für mich machen ja also wieso manche nicht mehr genannte genannte führer unserer welt gerade so ne wo man sich so ein bisschen fragt was machen die eigentlich,
2:44:35
das finde ich scheint schon hier so irgendwie durch und ich finde es ist auch wohl gewichte zu dieses schöne auf dem planeten am anfang danach der in etwas gruseliger mit dem,
2:44:45
konflikt dann und das hat dann diesen diesen konflikt mit elenor der sich dann letztlich dann auflöst und diese szene am ende dieses super
2:44:55
mit dem knaller das dann dabei ist dass ich fand die folge tatsächlich ziemlich großartig.
2:45:02  Nils
Schön schön ich hatte erst gedacht dass das doch vielleicht ein bisschen,
2:45:09
bisschen negativer wird diese folge dass das freut mich dass es doch eigentlich sehr positiv ist obwohl ja wie ich ja schon sagte john liegt so ein bisschen problematisch uns heute erschienen.
2:45:20  Arne
Haben sie schon recht negativ vor insgesamt ehrlich gesagt.
2:45:24  Nils
Lieblingsszene ich fang an.
2:45:29
Ich wollte eigentlich die szene nehmen wo picasso sich also die ich auch gerade schon gesagt hatte wo sich entschuldigt bei den planern auf wasch die.
2:45:40
Weil ich möchte einfach dass er das ernst meint und dass er das nicht irgendwie nur macht um,
2:45:48
um sich gut darzustellen auf der anderen seite,
2:45:52
steht da ihr könnt jetzt sonst was sagen er hat ja halt seinen persönlichen highlander da entstehen könnte sonst was sagen er wird ja beschützt also deswegen,
2:46:01
glaube ich und hoffe ich dass das eher ernstes aber nein weil ich das halt so ein bisschen
2:46:06
heute ein bisschen bauch zwicken mit jean-luca benutzt nämlich diese szene nicht ich nehme keine szene mit mit johnny ich nehme tatsächlich das auftauchen von seven offline weil ich
2:46:19
die figur gerne sehen möchte und ich einfach das was sie sagt sehr spannend finde sie sagt sie schulden mir ein schiff pkw und ich.
2:46:29
Ich erwarte jetzt nämlich ganz ganz viel denn.
2:46:33
Nein ist ja immer so ein bisschen roboterarm gewesen in voyager und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die figur die bekannten aus roger,
2:46:43
admiral pikant aber sie tut es also sie lässt den titel weg wenn du so einen titel gehabt hast,
2:46:50
so lange drin was dann bleibst du admiral also ich meine auch barack obama wird heute noch mister president genannt obwohl er nicht amtierende präsident ist das heißt,
2:46:58
seven muss durch ganz viel durchgegangen sein damit sich ihre art so ein bisschen verändert hat und das hat mir sehr gefallen also das heißt sie ist wieder da aber ich erwarte eine andere seven of nein und da bin ich sehr gespannt drauf und deswegen ist das meine lieblingsszene.
2:47:12
Anne.
2:47:13  Arne
Du wartest auf eine andere seven offline.
2:47:16  Nils
Nein also vom vom charakter her also sie ist,
2:47:22
sie ist in einer serie sie ist es ist auch dieses wort ist ein bisschen steif gewesen ist helfen hatte probleme mit mit gefühlen die auszudrucken zu drücken sie ist ja schon ein bisschen roboterarm gewesen sie ist ja die.
2:47:36  Arne
Du erwartest eine andere seven offline als wir sie in den anderen serien gesehen haben.
2:47:41  Frank
So wie ich das auch verstanden ja.
2:47:42  Arne
Alles klar ich habe gedacht ok ok ich hab gedacht du erwartest eine andere seven offline als sie jetzt gezeigt hat in diesem satz.
2:47:48  Nils
Charaktermäßig dass sie dass sie uns einen völlig anderen charakter zeigt als den den sie halt vor zwanzig jahren hat.
2:47:54  Arne
Ja das wird auf jeden fall passieren die hat die schauspielerin jerry ryan hat gesagt sie hat seven auf nein überhaupt nicht wiedererkannt ursprünglich in diesem skript weil für sie war völlig anderer typ war.
2:48:06
Also von daher wirst du da auf jeden fall kriegen was du möchtest.
2:48:10  Nils
Ich weiß ich aber das wollte ich jetzt halt nicht so sagen.
2:48:13  Arne
Ich finde hier ganz viele szenen,
2:48:15
großartig ich finde ruffy aufstand hier warum fliegen wir denn da hin und dann dieses ihre ihre geschichte sowas sehe ich irgendwie
2:48:25
aus als würde ich da unbedingt hinfliegen wollen sehe ich aus als würde ich irgendwas wollen
2:48:31
großartig raffi musiker fantastisch wie immer ich mag die ganze die ganze planeten struktur von den von den kovac milak von von waschi,
2:48:41
diese ganze ganze mythologie dahinter die finde ich sehr angenehm um auch mal einen blick zu kriegen dass roland quasi,
2:48:50
nicht grundsätzlich allesamt total verschlossen sind sondern es gibt einfach auch das gallische dorf so.
2:48:59
Finde ich finde ich gut
2:49:01
aber ich muss dir in diesem punkt einfach zustimmen nils die beste szene die mich am meisten abgeholt hat und die wo ich jetzt denke
2:49:10
wow ich kann es gar nicht erwarten weiter zu gucken das ist auf jeden fall die letzte szene auch weil sie so schön eingeleitet wird weil nämlich immer gesagt wird ja wir wissen gar nicht wer der pilot ist und so und die letzten,
2:49:21
ich weiß nicht also in den in den zehn sätzen bevor es helfen offline tatsächlich auf dem schiff,
2:49:27
auftaucht wird immer wieder eher gesagt bring ihn direkt auf die bühne kümmere dich um ihn elenor wir müssen ihn irgendwie erst der pilot so und es wird,
2:49:39
quasi davon ausgegangen dass es ein mann ist und dann kommt seven auf nein das ist einfach so schön also ich freue mich wirklich dass sie jetzt dabei ist ich bin gespannt wie es weitergeht denn sie wird ja dabei bleiben weil sie hat ja kein schiff mehr so,
2:49:54
freut mich also das ist ist auch tatsächlich meine lieblingsszene hier.
2:49:59  Frank
Ja und also ich habe sehr mit mir gerungen äh ich habe mich eigentlich am ende auch für diese szene entschieden ähm würde das jetzt aber der abwechslung halber nochmal umwandeln in,
2:50:13
die szene wo an dem restaurant das schild auf romy romy abreißt weil,
2:50:20
das hat für mich und da kann ich auch nur wieder nochmal wiederholen was nils gesagt hat was ich schon mal gesagt habe das ist einfach echt immer also ich habe fast den eindruck ich kriege echt nur zehn prozent mit wenn ich es einfach nur gucke ja wenn wir nicht mit euch rede,
2:50:34
dann kapier ich das richtig was da eigentlich alles passiert durch das was ihr sagt durch das was mir dann einfällt wenn ihr's sagt et cetera also wirklich echt genial,
2:50:43
es hat für mich zum einen diese musikalische komponente wirklich auch der der zornige picard wenn man so will und dieser zorn wird jetzt aber sozusagen auch in so einer art ghandi ist schon akt umgesetzt ne wo er einfach sagt so.
2:50:56
Aha ihr habt hier so regeln,
2:50:58
das scheiße ich einfach drauf ja ich mache das jetzt einfach so und das ist so genauso wie gonni in südafrika und später in indien vorgegangen ist da gab es dann verschiedene pflichten die eingeführt wurden wie zum beispiel noch einen separaten ausweis den die dann dabei haben mussten und da hat,
2:51:13
kandidieren halt einfach,
2:51:14
verbrannt oder auch einfach auf den boden fallen lasse ich weiß nicht mehr genau was er wirklich gemacht hat und was nur im film war auf jeden fall hat einfach dann gesagt okay ich mache einfach genau nur dich das,
2:51:24
was was dich sozusagen gegen mich und meine rechte oder die rechte meiner fellows,
2:51:29
sozusagen wendet und das macht er jetzt quasi ja auch ne er sagt einfach so ja ach so ihr wollt mich hier nicht ohne mich leute ich ich mache hier mein ding so ja finde ich.
2:51:39
Einfach sehr sehr stark also auf der einen seite irgendwie dieses irrationale sich sehr stark in den risiko setzen aber irgendwie auch so für seine prinzipien einsteht und das finde ich eine sehr starke szene,
2:51:50
und nachher dann das verbunden mit der entschuldigung auch an die humulon von der ich sie von von der ich auch glaube dass sie authentisch ist.
2:51:57  Nils
Sehr schön,
2:51:58
sehr schön gut ich habe angefangen mit der lieblingsszene dann fange ich auch an mit der szene die ich am wenigsten mag und ich glaube dass es relativ einfach,
2:52:08
oder also ich glaube es mal gucken ob es wirklich so ist ich mag diese box ritual szene nicht geile musik steht außer frage aber dieses und dadurch rutschen und.
2:52:21
Die kann man streichen kein weiterer kommentar dazu.
2:52:27  Arne
Ich mag diese bork szene nicht.
2:52:32
Habe aber noch einen kommentar dazu pass auf ich verstehe sie auch einfach nicht also okay ich sehe ein ich sehe sie haben spaß,
2:52:39
und ich sehe sie sind allein und ich entwickelt sich irgendeine romanze ich verstehe aber nicht was da passiert das sieht so ein bisschen aus als seines irgendwelche wie man das aus irgendwelchen einbrecher film kennt so laser die irgendwie,
2:52:52
da irgendwas bewachen sollen und sie würden da irgendwie auf geschickte weise durchgeleitet
2:52:57
und dann in der nächsten szene sieht man sie aber beide gleichzeitig dadurch leiden und es ist völlig egal ob sie getroffen werden oder nicht von diesen lasern und warum ist der fußboden der so rutschig und ich ich verstehe diesen ganzen quatsch einfach nicht ich weiß nicht.
2:53:08  Nils
Ich kann's ich kann's dir erklären ich kann's erklären ist ganz einfach die sind alleine und die sind zu zweit und die können knutschen und der rest ist einfach nur stimmung und interessiert nicht diesen alleine bla.
2:53:19  Arne
Und nachricht hat vorhin da einfach versehentlich sein gleitgel ausgekippt oder was.
2:53:24  Nils
Das ist weil das.
2:53:24  Frank
Ist einfach ein glatter boden.
2:53:26  Nils
In den scheiß luft schafft und luft schafft luft schacht selbstschließenden schlüssel nein das ist weil weil da irgendwie die luft irgendwie anders ist und deswegen ist das.
2:53:36  Frank
Immerhin mal keine scheiße jeff rohre ja.
2:53:38  Nils
Mein.
2:53:39  Frank
Also also ich verstehe die szene so es ist einfach eine szene in der sie ausgelassen miteinander irgendwie quatsch machen und rumknutschen ich glaube das bock ritual das ist einfach gelogen natürlich gibt es keine bock rituale,
2:53:52
und das ist für mich ist das so eine wie titanic ich fliege szene ja wo er die tante von hinten angegrapscht und sie dann halt den fleddermann macht und so tut als wenn sie da irgendwie,
2:54:02
an der spitze von der titanic fliegt oder was ne das ist einfach eine spielerische szene,
2:54:08
ich finde sie sogar so im nachhinein ganz okay also zumindest von der logik her ich.
2:54:13  Nils
Ich möchte diesen podcast team mit jetzt beenden.
2:54:15  Arne
Nee ich möchte gerne wissen was fragt man als schlechteste szene empfindet.
2:54:18  Frank
Genau genau ich hab ich musste nämlich auch überlegen ich ich konnte mir erst ich konnte mich mit dieser szene auch erst an freund nachdem ihr eigentlich so viel,
2:54:26
dazu gesagt habt und dass das der wendepunkt ist und du hast in dem soundtrack noch geredet sonst wäre ich ja gar nicht drauf gekommen sonst werde ich mich auch bei dieser szene gewesen so also eure schuld.
2:54:35  Nils
Okay dann erzähl mal jetzt.
2:54:38  Frank
Genau also ich finde die ich meine joratim labert rios szene voll am nervigsten.
2:54:44  Arne
Ja ja.
2:54:46  Frank
Es ist so es ist so mega überflüssig irgendwas ist vielleicht nicht überflüssig aber sie nervt mich halt einfach und ich finde tatsächlich sie sogar doch insofern überflüssig als dass ich finde,
2:54:57
man hätte sich auch noch eine andere art überlegen können wie man jura die halt negativ in szene setzt das hätte nicht so ein.
2:55:05
Ganz so triviales quatsch sein müssen also das hätte man finde ich also wenn es am ende darauf hinauslaufen sollte das schon tatsächlich ist faustdick hinter den ohren hat oder wie auch immer dann finde ich es nicht die beste art das zeigen.
2:55:19  Nils
Sehr spannend sehr spannend noch habe ich einfach nur auf dem kika
2:55:25
noch finde ich nicht so doof wie die beiden anderen aber interessant nicht spaßig sehr schön ach das hat spaß gemacht das hat echt spaß gemacht liebe freunde,
2:55:36
wieder mit euch zu sprechen ja ich würde mal sagen da eine bestimmt nochmal einen strand und die sonne möchte machen wir feierabend wir sagen noch einmal,
2:55:46
liebe leute bitte bitte bitte komm zu apple itunes wer ist das inzwischen apple podcast bewertet uns gerne gerne mit fünf sternen wenn ihr wollt.
2:55:56  Frank
Wenn ihr uns wenn ihr uns gemerkt habt.
2:55:58  Nils
Wenn ihr uns gemerkt habt genau macht das gerne also nein bitte tut mir nicht aber bitte bitte macht das tretet mit uns.
2:56:05
Ihr merkt ich habe spaß tretet mit uns in kontakt auf kompendium punkt net auf unserer homepage und gerne auch bei twitter at gestern sagt du lachst was ist.
2:56:17  Arne
Man sagt seit neunzehnhundertvierundneunzig ungefähr nicht mehr homepage sondern website aber gut.
2:56:24  Nils
Ich bin alter mann ich darf das außer bin ich hier der captain wenn ich sage es ist egal.
2:56:25  Arne
Kommt auf unser raumschiff company on punkt net.
2:56:32  Frank
Seit dreizehn komma vier zwei vier zwei eins sekunden.
2:56:36  Nils
Stelle wundert nein schreibt uns gerne sagt uns ob ihr mit unseren meinungen zufrieden seid oder ob ihr völlig andere meinung habt dann kann man auch gerne miteinander sprechen das macht schon spaß.
2:56:49  Arne
Ja und vor allen dingen auch wenn ihr diese folge erst zweitausendsiebenundzwanzig hört wir freuen uns immer noch von euch zu lesen.
2:56:56  Nils
Absolut das macht bitte sehr sehr gerne schreibt einfach hoffentlich ist das internet dann noch da,
2:57:02
in vierzehn tagen werden wir uns die fünfte folge der ersten staffel star trek pkw anschauen das ist stardart city und bis dahin bedanke ich mich nochmal,
2:57:16
sehr sehr doll und ganz überschwänglich bei euch liebe hörer dass ihr solange wieder durchgehalten habt vielen dank dass ihr dabei wart vielen dank anne dass du deinen urlaub unterbrochen hast vielen dank frank dass du,
2:57:28
auch die ganze zeit nicht geschlafen hast dann hast du nur kurz geschlafen hat vielen dank dass du dabei warst.
2:57:31  Frank
Ja ich weiß auch nicht was da los war.
2:57:34  Nils
Alles cool hat einen riesen spaß gemacht ich freue mich auf in vierzehn tagen und bis dahin verabschiede ich mich guten morgen guten tag guten abend und gute nacht.
2:57:44  Arne
Tschau tschau.
2:57:45  Frank
Tschüss.