Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Der Erfolg der Marvel-Filme


Das „Marvel Cinematic Universe“ ist bei weitem das erfolgreichste Film-Franchise, das es je gab. Sogar Giganten wie „Harry Potter“ oder „Star Wars“ lässt das sich scheinbar ständig exponentiell vergrößernde Marvel-Universum alt aussehen. Warum aber ist das so? Was macht die Welt(en) rund um Iron-Man, Spiderman, Black Widow und Co. so besonders? Diese Frage stellten sich auch die Forscher des australischen Centre of Excellence for Mathematical and Statistical Frontiers (ACEMS). Die Ergebnisse entschlüsselt hat unser persönlicher Superheld und Doctor Strange – Dr. Mark Benecke.


share







 2020-03-07  5m