Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 71: Männer, wie wichtig sind euch Muskeln?


Ein echter Mann ist stark, handwerklich begabt, mutig und vor allen Dingen muskulös. Solche Klischees haben wir doch schon längst überwunden, oder? Längst gelten Dadbods oder androgyne Männer als mindestens genauso attraktiv. Aber warum rennen junge Männer trotzdem massenhaft ins Fitnessstudio und schinden sich für den vermeintlich perfekten Körper? Gregor ist Bodybuilder, wurde bei einer Deutschen Meisterschaft dritter. Er trainiert sechs Mal pro Woche, um möglichst viele Muskeln zu haben. Mit Lara und Raphael spricht er darüber, wie wichtig ihm Muskeln sind, über Männlichkeit, Selbstbewusstsein und Sucht.

Moderation, Redaktion: Raphael Weiss, Lara Thiede

Redaktion, Produktion: Julia Ongyerth


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2020  35m