Monowelle

Von Persönlichem und Privaten, News aus der Technik- und Podcastwelt bis hin zu ,... ja was eigentlich genau? Alles und Nichts - in Mono

https://www.monowelle.at

subscribe
share






episode 194: Welle 0194 - Ein Lebenszeichen


00:00:00.000 Intro

00:00:16.489 Begrüßung
Es war lange ruhig in diesem Podcast, ja auch meiner Meinung nach viel zu lange. Leider gab es dafür einige Gründe – alle samt sind sie zwar nicht schlecht, sie haben mich aber eben vom podcasten abgehalten. Diese Folge soll ein kleines Lebenszeichen sein – und mehr.

00:00:59.644 Neuer Job Jan
Eigentlich ging es bereits letztes Jahr im Sommer aus – doch am Ende zeichnen sich jetzt die ersten größeren Konsequenzen ab. Ich werde mich beruflich verändern.

00:03:32.273 Neuer Job Stephanie
Und so ging auch bei Stephanie das neue Jahr los. Neues Jahr, neue Herausforderungen für uns alle.

00:04:57.148 Auto Verkauf
Etwas spontan habe ich diese Woche auch mein Auto verkauft – und einige andere News rund zur Infrastruktur.

00:07:44.849 Apfeltalk und MobileGeeks
Während ich bei MobileGeeks den Fernwehpodcast eingestellt habe, haben wir das Angebot bei Apfeltalk deutlich ausgebaut. Auch Stephanie ist jetzt mit an Bord. Seit 01. Februar bin ich jetzt auch Chefredakteur.

00:12:25.009 Wie es uns geht
Viel Los doch keine Sorge – uns geht es allen gut. Das betrifft auch unsere vier Tiger.

00:15:09.873 Coronapanik
Ein paar Worte zur aktuellen Coronapanik – die ich in den letzten Wochen selbst am eigenen Leibe spüren dürfte.

00:17:51.228 Diabetes Neuigkeiten
Seit September setze ich auf das Libre Messsystem, dazu kommt auch ein neues Langzeitinsulin.

00:21:21.351 Zukunft der Monowelle
Hier wird sich wieder mal einiges ändern. Die Personalfolgen werden unregelmäßig ohne klares Format erscheinen und mit den To Go Folgen zusammen fallen. Die Filmfolgen gibt es wieder von unterwegs.

00:23:02.001 Monowelle Westworld
Am 15. März startet wieder Westworld in eine neue Staffel – wir werden hier auch die dritte Staffel mit begleiten.

00:24:07.495 Verabschiedung
00:24:53.262 Outro

Der Beitrag Welle 0194 – Ein Lebenszeichen erschien zuerst auf Monowelle.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2020  25m