Lebensgemeinschaft Yoga Vidya

Suchst du nach einer Lebensgemeinschaft, in der du spirituell leben kannst? Eine Lebensgemeinschaft, in der du Yoga in allen Aspekten erfahren kannst? Sehnst du dich nach einem Leben, das auf die hohen Yoga Ideale ausgerichtet und doch alles Menschliche, allzu Menschliche dabei berücksichtigen? Möchtest du dich für eine bessere Welt engagieren - und dabei selbst an neuen Modellen für die Zukunft mitwirken? Dann sind die Yoga Vidya Lebensgemeinschaften vielleicht etwas für dich. In diesem Podcast spricht Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, darüber was es heißt, in einer Yoga Vidya Lebensgemeinschaft zu leben. Du erfährst einiges über die Geschichte von Yoga Vidya, einiges über die Geschichte von Ashrams im alten Indien, über Lebensgemeinschaften im Allgemeinen. So bekommst du einen Eindruck davon, ob das Leben in einem Yoga Vidya Ashram oder Zentrum etwas für dich sein kann. Vielleicht bist du aber auch nur neugierig - hier erfährst du einige "Interna", die z.T. ganz lustig, manchmal einfach unterhaltsam, und oft auch inspirierend sein können. Letztlich sind die Grundlagen des Yoga sowohl in einer spirituellen Gemeinschaft als auch im normalen Alltag lebbar.

http://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft.html

subscribe
share






Wandermönch


Wandermönch: Was bedeutet es, Wandermönch zu sein? Woher stammt das Konzept des Wandermönchs? In welchen spirituellen Traditionen gibt es heute oder gab es Wandermönche?

Hast du schon die neue Yoga Vidya App? Übe Asana, Pranayama und Meditation. Suche nach Artikeln und Vorträgen, die dich interessieren. Stöbere im großen Asana Lexikon. Klicke jetzt hier, um mehr zu erfahren und die Yoga Vidya App zu downloaden.

»


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2020  2m