Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 386: Bitte husten Sie in ihre Armbeuge [transcript]


Auch wenn ihr nicht wollt und wir eigentlich auch nicht, müssen wir trotzdem über Leverkusen und das was da nicht auf dem Feld passiert ist reden.

Das alles bestimmende Thema des Coronavirus ist ansonsten unser Hauptthema und welche Auswirkungen es auf die Liga sowie Pokal und vor allem auf die Eintracht in ihrer wechselhaften Verfassung hat.

Was ist denn eure Meinung?

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes DFB Pokal
  • Eine Saublöde Rote Karte für Kostic die zu 4! Spielen Sperre führt
  • nächster Gegner: Bayern am 22.04. in München. Die Absage von Großveranstaltungen in Bayern gilt derzeit bis zum 19.04.
Rückblick auf Leverkusen
  • Neu-Auflage des 6:1, nur das Leverkusen diesmal früher aufgehört hat
  • Was bitte war mit der Mannschaft an dem Tag los
  • Fehlpässe ohne Ende
  • Basti ist aus dem Stadion geflogen
Ausblick auf Basel (Donnerstag, 18:55, Heim)
  • Frust auf Baseler Seite wegen der abgesagten Spiele?
  • Spiel darf mit Zuschauern stattfinden, aber mit Auflagen die am Mittwoch bekannt gegeben werden
  • Rückspiel gegen Basel wurde wegen Corona abgesagt. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt
Aufstellung gegen Basel

Kostic – Silva – Gacinovic/Kamada
Rode – Sow
Ilsanker
N’Dicka – Hinti – Abraham – Toure
Trapp

Tipps gegen Basel  
  • René: 3:0
  • Dennis: 3:0
Heute vor 20 Jahren
  • https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1999-00/25 
Empfehlungen
  • NDR Info Podcast “Coronavirus Update”
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
  • Basti
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#386 – Bitte husten Sie in ihre Armbeuge appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2020-03-10  1h47m
 
 
00:17  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast Ausgabe Nummer 386 meiner mit Rene außerdem heute Mitarbeiter hätte ist.
00:26  Dennis
Ja servus hallo.
00:28  René
Der Herr Basti.
00:30  Basti
Gute und Grüße.
00:31  René
Und der Herr Marvin.
00:33  Marvin
Hi
00:35  René
Wir wollen reden über Fußball und das was sie Eintracht da so auf dem Feld hinterlässt
00:44
und müssen da anfangen
00:46
bei diesem Leverkusen Spiel werden alle im Vorfeld als letzte Woche drüber gesprochen haben und auch als wir den Spieltag die Spieltagsvorschau für den Spiegel geschrieben haben immer noch dieses 61 vom letzten Jahr im Kopf 61 ist es nicht geworden am Ende wurde es aber ein 40 für Leverkusen und du passt die hast aus Protest vorzeitig das Stadion verlassen habe ich das richtig.
01:05  Basti
Früher waren gefühlte 61 also syscare Jacke Gewitter duschen oder 61 verlierst Dietsch.
01:11
Arte Speed war ziemlich ähnlich so also ziemlich schnell gemerkt dass da gar nichts geht so.
01:17  René
Aber woran liegt das.
01:18  Basti
Aber dass das so schnell ging das ist halt das nervig weißt du du fährst ja auswärts und du rechnest ja nicht damit es zu Leverkusen mit eigentlich fährst für dahin also denkst ganz ehrlich ich will bei dem
01:28
keine Ahnung alles alle 5-6 Spieler will ich dabei sein wenn Eintrag da irgendwie was holt und da geile Stimmung ist so deswegen fährst ja das heißt du bist ja auch nicht sauer wenn die einfach da keine Ahnung das Ding ist du du hast halt wenigstens ein Weinfest willst du wenigstens
01:39
bis zur Halbzeit noch das Gefühl haben ey
01:43
wer weiß wer weiß wer weiß es geht dir gleich noch mal wenn man ganz ehrlich es hat immer noch drei Minuten schon wusste man schon wirklich ganz ehrlich die ich kann gerade wieder nach Hause fahren soll also.
01:51  René
Also dann dieses dieses Ding von von havertz in der dritten Spielminute irgendwie so oder was immer hintere also was da für Lücken in der Abwehr der Eintracht an den Spieltag waren
02:02
der hätte hat wahrscheinlich auch noch irgendwie Moment stehen bleiben können und sich den Schuh binden und hätte dann noch Zeit gehabt da irgendwie das Ding zu verwandeln es ist der pure Witz.
02:09  Basti
Ja das ein das ist halt so du dies Ding du spielst die Leverkusen weit die sind individuell besser und dann schießt dann kassierst du gegen die aber ein Tor was aus Paderborn machen würde so.
02:18  Dennis
Weil du einfach mit überhaupt keine mit Quark keine Kraft in spiegelgang bist also ich bin voll bei dir was die du hattest ja erst noch diese Chance von
02:25
capsagamma da das war ja so der der Hoffnungsschimmer in der ersten zweiten Minute sozusagen mir nach was er wirklich nur noch ging es nur noch bergab aber da hat doch völlig die Einstellung Befehle bin ich voll bei dem das ist so dieses,
02:36
die Welt
02:37
diese Grippe und diese Bezug zum Spiel hat völlig gefehlt und du sagst es richtig ob dann Leverkusen da steht oder Paderborn oder wer auch immer da unten mit kriegt das ist wirklich.
02:48
Super das wäre jeder gemacht und das ist das ärgerlich und wie du sagst individuelle Stärke dann sowieso und dann kommt natürlich so ein Ergebnis am Ende raus aber du hattest nie
02:57
und ich konnte leider dann auch nur noch in dieser Phase nachher noch mal schauen hat es auch in der Zusammenfassung welches Tier anschaust ist schon ist schon sehr traurig weil sich die Zusammenfassung natürlich dann auch selbst die fünf Minuten fast und nur mit den Toren von Leverkusen befasst
03:11
und so einfach diese eklatanten Lücken natürlich dann der der angucken muss das ist schon
03:16
das ist schon schade aber da hat wieder die Einstellung gefehlt oder was meint ihr das war wirklich dir diese diese körperliche,
03:22
wird fast einen Abstinenz also es war wieder geistig das waren sie eh nicht im Spiel aber auch überhaupt nicht dagegen gehalten überhaupt nicht irgendwie mal,
03:30
die Zweikämpfe angenommen was ist da los.
03:32  Basti
Erinnere dich mal die Saison wäre wenn man wirklich ein bisschen längerfristig drauf guckt wie oft wir hier auch drüber gesprochen haben dass sie die erste Halbzeit verschlafen soll,
03:39
also das ist ja kein neues Phänomen so das letzte Spiel jetzt schon irgendwas ist die Saison wo du denkst LZ dann kann die das wieder aufgeholt so aber daselbst dass es jetzt voll ungerade die Eintracht hat ganz ganz ganz merkwürdige Halbzeiten drinne also
03:53
ja sind Salzburg weiß ja eh nicht tun in den ersten zehn Minuten dass wir alle da dann gleich ach du lieber Himmel was.
03:59
Und dass das kann ja nicht nur körperlich sein sondern da muss ja tatsächlich auch irgendwie so dass in der Mannschaft sein dass irgendwie einer fehlt der sagt ey Leute.
04:08
Konzentration ab 1 minute weil das Ding ist ja wie sehen jetzt ersichtlich dass die das an anderer Stelle auch könnt.
04:17  Dennis
Marvin wie siehst du das denn was ist los dass du dein Punkt in der ganzen Geschichte war woran liegt.
04:22  Marvin
Ich muss ja ganz ehrlich sagen ich habe das Spiel zu meiner großen Freude nicht komplett gesehen.
04:27
Wo kann ich sagen dass ich heuer am Wochenende komplett im Wrestling Fieber und habe alles richtig gemacht damit und muss dann
04:34
tatsächlich in der Zusammenfassung festhalten das also ich schließe mich euch natürlich an aber was mir echt
04:42
Kopfschmerzen bereitet ist die Leistungs und Willigkeit über weite spiele über über über Viber weiter Team Strecken hinaus also das fängt wirklich auch
04:51
ich will die beiden ganz ganz selten und wenig bekannte sehen weil ich finde das Indikator eine wunderbare Entwicklung genommen haben aber auch die beiden mal auf diesem
05:00
Spielfeld sehr sehr wenig präsent über Körper auch wenn ich sprechen da sind so viele Einzelspiele die überhaupt nicht Leistungsvermögen kann und was mich da ein bisschen
05:09
ja verdutzt zurücklässt ist die Tatsache dass dann auch ein kostet keine Lust mehr hat,
05:14
es gibt es hast du ich habe mir extra und ich habe mein Vater noch mal versucht das Spiel ein bisschen länger dann Replay als hier der Vorbereitung jetzt hierzu noch mal anzugucken und mir ist halt aufgefallen die Lustlosigkeit bei kostet
05:26
die aber sich daraus begründet dass er der einzige ist der Versuch Dinge zu machen und der guckt dann silver an und denkt sich alter du hast aber heute auch nur Scheiße am Schuh und die habe ich da auch keinen Bock mehr drauf,
05:37
das ist eine.
05:38  René
Hast du ja in manchen Spielen vorher auch schon gemerkt wo er ja auch immer wieder läuft und läuft und läuft aber da warst zumindestens wie du schon richtig sagst noch nicht an dem Punkt,
05:47
wo er dann halt auch komplett irgendwann auch in diese ich habe jetzt keinen Bock mehr ich höre jetzt auch auf Haltung geht dann das halt immer noch weiter macht und versucht irgendwie Leute mitzunehmen aber da hast du mir schon richtig festgestellt irgendwann
05:59
jetzt halt einfach um und dann kann man ihn finde ich auch überhaupt nicht übel sein er ist der Einzige der es halt immer wieder versucht oder irgendwann Aussaat bis der was wenn ihr einfach keinen Bock habt hier zu rennen ich muss mich ja auch nicht die Seele aus dem Leib laufen,
06:10
dann ist es auch nachvollziehbar.
06:13  Dennis
So ein bisschen das.
06:14  Marvin
Und das ist halt schwierig.
06:15  Dennis
Sorry Marin tja du hast
06:18
also ich finde es Problem ist natürlich an der ganzen Geschichte wie jeder hat gesagt gegen Leverkusen musst du nichts holen Leverkusen auswärts super schweres Spiel was hörst vorhin gesagt diese alle 56 Jahre reist du da mal was das wäre natürlich cool gewesen war aber natürlich aus der Gesamtentwicklung,
06:33
eher nicht zu erwarten etwas mich total,
06:36
fakt ist natürlich dass das anscheinend komplett auf die Mannschaft übergegangen ist wieder dieses after holen bei Onyx oder kommen noch harte Wochen jetzt ach du je wir müssen ja auch dann in der Europa League wieder fit sein also hast das Gefühl dass du diese,
06:50
diese Ausreden diese ich sage jetzt mal.
06:53
Aber wir müssen auch so ein bisschen aushalten mit unserer Kraft und ich kann ja nicht jeden Ball jetzt hiermit jedes Spiel 110% geben finde ich.
07:02
Das finde ich kommt in der Mannschaft irgendwie an warum auch immer und das muss dringend irgendwie den ja sie sagt mir so schon ausgetrieben werden weil das ist ja fürchterlich du kannst natürlich ist das.
07:13
Im Gesamt Betrachtungswinkel natürlich eine schwierige Situation weil du kannst einfach nicht diese komplett nicht was geil wie viel Spiele wär jetzt hier im im März haben immer 110% geben aber,
07:24
erstens will ich von denen die auf dem Platz stehen will ich sehen das alles geben und wenn die nicht mehr können müssen sie ausgetauscht werden durch andere ob dies dann adäquat ersetzen können ist eine andere Frage auf der anderen Seite wenn du natürlich mit so einer Einstellung Kopf schon allein gehst,
07:38
hast dann diese Spiele und das dann auf manchmal,
07:41
ich kann nicht kostet gut verstehen denn der das ist eigentlich jemand der immer Vollgas gibt und wenn dann die anderen Spieler Laufwegen ich komplett fertig laufen oder wirklich dann Angriffe schon abbrechen obwohl,
07:53
eventuell noch ja ich sage jetzt mal mit 23 weiteren Spielern eine viel gefährlichere Sehne vorne geworden wäre und du merkst schon die anderen drei haben schon nur noch dass du dann keine Lust mehr hast.
08:02
Kann ich völlig verstehen darf aber auf keinen Fall sein ich finde es verheerend dass wir das jetzt eigentlich zu einem,
08:08
ja ich sag mal Saison stand oder oder gar zu einem zum Zeitpunkt in der Saison sagen müssen wo die Saison noch ewig lang ist wir haben doch ewig viele Spiele,
08:17
ich fange jetzt schon an so ein bisschen zu Hause das ist wirklich finde ich eine krasse Sache ich weiß nicht ob ich damit mir mit geht aber das ist ein in Signal was ich zumindest von der Mannschaft empfange wenn ich mir diese Spiele anschauen das ist jetzt nicht mehr das Spiel gewesen wie gesagt konnte ich mir leider nicht in der vollen Länge angucken,
08:32
aber Marvin das bestätigt so ein bisschen das auch was du jetzt gesagt hast zumindest in meinen Augen,
08:37
wir müssen da unbedingt schauen und da brauchen wir eventuell auch jemanden auf dem Platz und dann wünsch ich mir sowas wie rote oder sonst irgendjemanden der dann vielleicht einmal sagt Leute rennt macht tut,
08:47
weiß ich nicht ob er sich nicht durchsetzen kann oder ob er der falsche Ansprechpartner so er muss dringend mehr,
08:53
Wille wieder da sein und wie man den bekommen keine an ich bin momentan auch ein bisschen überfragt.
08:58  René
Aber das will ich ganz also ich gehe da nicht so ganz mit auch wenn es diesen Eindruck macht aber man dass du mal einzelne Spieler auf dem Feld hast die.
09:07
Dieser Haltung übernehmen und sagen okay wir spielen das gegen Leverkusen da waren wir im letzten Jahr irgendwie schlecht Leverkusen ist individuell stärker da haben wir jetzt oder holen wir jetzt so oder so nichts ja das glaube ich aber dass das,
09:19
bei 11 Spielern auf dem Feld der Fall ist das die diese Dinge im Kopf haben das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.
09:26  Dennis
Best System funktioniert schon nicht mehr wenn einzelne Spieler nicht mehr voll mit laufen das ist wie bei einem Dressing wenn du hast du läufst mit drei Mann vorne an sozusagen und die anderen aus der zweiten Reihe laufen nicht mit
09:38
hast du einfach nur mehr Platz geschaffen die Vornamen sich tot gran das bringt gar nichts und ich finde dass es hier auch so ein Fall.
09:43  René
Die vorne haben sich aber auch nicht tot gerannt also der einzige der wirklich immer wieder versucht hat an zu laufen waren kostet aber allen anderen war irgendwie auch.
09:49  Dennis
Na das war nur ein Beispiel dass es ist wie beim pressing auch wenn du bei den anderen Situation wenn du bei den anderen Spielzügen wenn die Spieler nicht mit laufen,
09:57
Räume machen sich einfach nicht aufs viel einfacher zu verteidigen du reibst dich also im Endeffekt dann Situationen auf und das meinte ich jetzt auch mit Kostic,
10:05
das ist natürlich super einfach zu verteidigen wenn im Endeffekt keine Entlastung von der anderen Seite oder man bisschen Druck über eine andere Stelle kommt als ihm wieder nur über diese schon tausend Mal benannte Linksaußen Position aber gut wie gesagt ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden ich muss aber wirklich sagen.
10:19  Marvin
Nein aber leider nein
10:20
man muss Dinge mal angekündigt ansprechen deswegen ist doch richtig dass du es machst weil liebe Leute das kann doch so nicht weiterlaufen und ja natürlich ja die sind im Pokal weiter gekommen und es ist alles geil und das finden wir auch
10:31
du könntest aber der Gesamtbetrachtung durchaus differenziert betrachten können sagen dass es wunderbar es ist die Eintracht,
10:37
Pokal hier momentan von Sieg zu Sieg zieht und wir denken meine Güte wie toll ist das aber trotzdem dafür doch nicht außer Acht lassen dass es in der Liga aktuell einfach,
10:47
eklatante Schwächen gibt und die müssen gefunden werden da bin ich bin auch kein Experte bei allem Respekt wie wir gucken wir betrachten dieses Spiel
10:55
wir sehen der angehensweise ist der Eintracht ist in gerade den auswärts Partien in der Bundesliga Arbeit zu den Heimspielen
11:02
auch nicht richtig optimal gewesen in der Bundesliga grundsätzlich einfach nicht ausreichen um konsequent zu pumpen und das ist ein Problem das auch angesprochen werden muss und dann müssen sich alle Stellen hinterfragen ich glaube Hütte hat in den letzten Monaten,
11:16
und dir immer wieder den ein oder anderen richtig guten Trick aus dem Hut gezaubert der uns geholfen hatte der die Mannschaft weitergebracht hat auch im Wechsel zum Winter.
11:26
Muss sagen die Umstellung im Team hat Früchte getragen denn wir sind aus einer verheerenden schwierigen Leistungskurve wieder hoch gekommen und haben uns konsolidiert,
11:36
jetzt muss erneut in diese Richtung etwas passieren und dafür muss man dich auch sorgen muss sich Gedanken machen und muss sehen wo er die Akzente setzen kann denn faktisch
11:46
ist es einfach so nicht weiß ihr wollt mir gleich wieder sprechen.
11:50
Ich habe im Winter schon gesagt dass für mich das Ziel 40 Punkte und aktuell habe ich einfach meine Probleme weil ich diese Erreichbarkeit nicht so klar sehe und das nervt,
12:00
denn die Eintracht hat es vor der Zahl 40 Produktion aber die müssen sie dann liege endlich mal geschissen bekommen und mich nervt das diese Nachlässigkeit natürlich verlierst du gegen Leverkusen ist kannst du auch tun aber die Einstellungen,
12:11
erneut mangelhaft und nicht so wie ich mir das wünsche
12:14
und das muss müssen Sie sich auch vergeben werden auch wenn die Liga superlock dann auch wenn ich sie gerne an Donnerstag Feier weil sie das wunderbar machen und am Ende will ich ja gar nicht so viel
12:24
wie wird 12139 werden am Ende und wir halten Sie hier die Klasse gehalten haben alles Boogie wir sind Pokal
12:30
na wir werden gleich zu besprechen wie es im DFB-Pokal läuft Europa League können wir auch gleich drüber sprechen alles sind wir jetzt schon in der Superposition aber trotzdem darfst du dir ja nicht vernachlässigen und dafür musst du Lösungen finden.
12:42  Basti
Ja ich will
12:43
die ist auch so ein süßes Alter täglich zu ärgerlich weil diese Punkte hast heute nicht geholt da kann uns auch mal erzählt werden und dann hat Bobic er gewartet bis endlich mal paar Spiele gewonnen wurde so das war alles übertrieben ist es eben nicht diese Leistungskurve nach unten die kommt immer wieder und die kann auch nicht immer damit.
12:59
Erklärt werden zusammen wir haben so viel Spiel ist.
13:02
Ich weiß nicht ich wenn man das dann weiß da muss man irgendwie gucken dass man da besser rauskommt weil die Heirat ist tatsächlich jetzt in der Situation spielt es gegen Gladbach und gegen Bayern.
13:10
Bist du wahrscheinlich auch nichts holen und dann stehst du da und dann kommen dann hast du dieses Spiel weniger auch noch gegen Bremen was ausgefallenes dann bist du da halt ein Kontakt nach unten so.
13:20
Glaub nicht dass die Einfahrt absteigt ich glaube dafür sind gerne zu schlecht die werden irgendwie die Punkte noch holen ich glaube sogar dass wir 40 gar nicht brauchen wahrscheinlich bleibst du mit 35 drin weil die andere nicht schwächer sind.
13:30
Aber dann hast du keine gute Saison gespielt wenn du keine gute Saison gespielt hast.
13:34
Dann hast du gleich auch keine Marktwerte geschaffen ich bin tatsächlich immer noch und ich probiere immer diese diese diese Analyse so weit wie möglich nach draußen zu schieben wenn die wirklich valida ist aber,
13:44
trotzdem dieses Gefühl was ich in mir habe ist dieses ok die Eintracht hat diesen Transfer Sommer komplett verschenkt im Winter noch mal,
13:51
und fängt wieder von vorne an so also das Geld ist dann weg.
13:55  Marvin
Ich verstehe das.
13:57  Basti
Bringt nix silber weiß man nicht ganz genau ob er das über Strecke macht was mich als stört an dieser Song ist dieses.
14:04
Das geht halt nicht voran so also wir hättest erdenklichen auf jeden Fall in größeren Schritt machen können das unbenommen so das ist nicht alles optimal gelaufen das viel Geld für die falschen Spiel ausgegeben.
14:16
Trotzdem muss man jetzt und da hat mal wieder recht ganz ehrlich und lieber einmal zuviel man als einmal zu wenig allmet Weg fragt man wie Stuttgart irgendwann abgestiegen oder Nürnberg damals so,
14:26
ja mit Sicherheit auch zu der Zeit noch nicht gedacht dass die absteigen und decks.de kannst du theoretisch auch noch an den letzten beiden Spieltagen verlieren so also das Polster müsste eigentlich jetzt langsamer größer werden.
14:37  Marvin
Und das ist genau der Punkt und da genau ich verstehe das nicht rational deine Anwälte ich habe natürlich auch 390 gehört und ich weiß ja die ich habe jetzt hier dann wär ich habe Fußball 2000 nachgeschaut wo ihr auch drüber gesprochen hat weil ich ihr nicht da aber trotzdem
14:49
ja natürlich muss man objektiv-verleih ich nicht die den Teufel an die Wand malen
14:54
aber wir haben das mit der Eintracht schon zu viel zu häufig viel zu oft erlebt und dass du in der Spirale der Negativität gekommen bist aus der bist du nicht mehr ausgebrochen eine weil du dir weil du es nicht mehr hinbekommen hast
15:05
auf der in der Liga diese Leistung zu zeigen die notwendig dafür ist und es gibt andere die sehen schon relativ früh
15:11
das in die Felle wegschwimmen und dementsprechend handeln sie wir haben jetzt Augsburg gesehen wann könnte rein aufgrund der aufgelösten Ergebnisse von Augsburg jetzt nicht davon ausgehen es ist nur dass es notwendig wäre den Trainer zu entlassen weil du da kannst du wohl gegen die Bayern 20 in München verlieren.
15:26
Als auch die spiele zuvor
15:28
die durchaus teilweise auch fast unglücklich verloren gegangen sind ich erinnere an das Heimspiel gegen Mönchengladbach dann würden wir auch sagen wenn wir gegen Gladbach verlieren naja na ja so und die haben sich aber jetzt getrennt natürlich ist doch klar wenn wir den wir kennen
15:42
wir haben auch ein bisschen ein paar Kontakte nach dem einzige wissen schon wie der Hase läuft und dass sie damals auch in Mainz relativ zufrieden man dass dieser Vogel auch weggegangen ist ich glaube,
15:52
jetzt eh nicht sprechen so aber trotzdem die sehen da gibt es gewisse Sachen die geändert werden müssen wir sehen das Köln,
16:00
sich aus irgendeinem Grund mit wem Wunderheiler giesdorf in den oberen Rängen mittlerweile fast befindet es war nur Platz zehn aber da tut sich einiges Positives wir sehen
16:09
Düsseldorf die in erdichtete Trainerwechsel man kann funkeln mögen wie man will aber man muss auch dazu sagen dass Düsseldorf seit dem Trainerwechsel,
16:18
besser besser Fußball spielt auch bissiger,
16:21
das heißt alles Mannschaften die normalerweise nicht unsere Qualitäten defacto aber in der anderen Spielsituation bzw in anderen laufen der Liga haben und deswegen mahne ich und warne davor.
16:32
Ganz schnell kommen wir in dieses in diesen Strudel der Negativität der normal ist denn natürlich ist doch klar wer beim nächsten Spieltag da kann doch niemand sagen oder also jetzt hier in Gladbach spielt momentan richtig geile Runde,
16:47
aber auch da muss jetzt was möglich sein und das ärgert mich und das ist nicht nur Solitude muss Solitär das Spiel betrachtet gegen gegenseitigen Leipzig gegen Leipzig gegen
16:56
leverkusen aber es zeigt mir halt dass der bundesligatrend für die alte hat deutlich nach unten geht und da muss jetzt eine Lösung gefunden werden und wenn das der zweite Anzug nicht ist dann muss ich den erst durch potenzieren.
17:07  René
Also ich stimme Basti zu ich glaube auch nicht dass wir akut
17:11
in Abstiegsgefahr sind halte trotzdem diesen diesen Weckruf für mehr als angebracht und ich finde eigentlich sogar doppelt ärgerlich weil wie Basti schon gesagt hat die Liga ist eigentlich nicht so schlecht,
17:23
und immer mal wenn du dich mal ordentlich am Riemen reißen würdest und muss nicht mal die Sterne vom Himmel spielen dann einfach nur mal mit einer ordentlichen Prise Motivation Fußball spielen.
17:31  Basti
Adele schon immer an wie Grillen nach.
17:33  René
Die anderen so schlecht
17:34
sind könntest du halt die Saison wieder echt was holen aber nein wir sind wird nicht nur der trottelige Kellner sondern wir sind die Mutter von dem broadlink Elna diese Saison und schmeißen gerade den ganzen Laden.
17:45  Basti
Der Akku,
17:47
gut aber zusehen muss man es nicht ich finde die kurzfristige Betrachtung hat Marvin recht du musst aufpassen dass du die unrein Rutsch weil du auch nie weißt also dann Bremen jetzt auf die Idee kommt Windräder Zuwächsen dann wären die auch in Düsseldorf sich eh nicht Düsseldorf hat sich gefestigt haben gute Leistung gezeigt,
18:01
du kannst ja tatsächlich nur damit rechnest Paderborn save vergesse.
18:05
Und ich ganz ehrlich und wenn selbst Hintergasse jetzt auch selbst gesagt also ich hatte immer das Gefühl aus der Mannschaft und im Umfeld kommt immer so Beschwichtigung.
18:12
Sage auch jetzt es geht jetzt nur noch um den Klassenerhalt klar den wirst du vielleicht irgendwie schaffen.
18:17
Dann musst du aber danach noch mal weiterreden aber kurzfristig gesehen bringen diese Diskussion nichts sondern du musst jetzt gucken dass du spätestens gegen Freiburg.
18:26
Dann einfach gewinnst und das ist dann Pflicht und dann hast du dieses Spiel noch nicht sehr sehr gespannt bin sehr sehr gespannt ob es dann wieder die Mannschaft das Gesicht zeigen wird was die in diesen ko spielen zeigt wo es ihr dann funktioniert wenn sie weiß okay ich muss jetzt sowieso.
18:40
Navi wenn du halt weißt okay wenn ich muss diese Klausur jetzt gut schreiben damit ich verletzt werde so.
18:45
Musst aber aufpassen dass du dann nicht ständig deine Hausaufgaben vergisst weil dann kriegst du vielleicht eine mündliche Note die Kacke ist und dann ist doch wieder irgendwie scheiße.
18:51  René
Darfst du jetzt nicht auf das eine konzentrieren das stimmt schon.
18:54  Basti
Du musst halt dann gegen Freiburg zu tun als wäre das ein Pokalspiel und dann ganz ehrlich das müssen wir gewinnen ja dann hat es bewiesen hat gegen Augsburg dann auch geschafft dann hast du diese Punkte und dann holst du wir haben etwas haben 28.
19:07
Irgendwo müssen jetzt noch keine Ahnung acht Punkte ja das ist machbar das ist auch jetzt nicht so dass meine Cup du scheiß viagra muss ich die Wegstrecken aber die hat er muss ich.
19:18
Da muss ich halt einfach mal Strecken zusammen okay das ist dann Safe und dann kannst du immer noch gucken, vielleicht später zum Pokal da hat sich nämlich diese zuckerei nicht gelohnt so.
19:28
Klar du hast jetzt Geld gemacht aber du scheiß jetzt mal schnell aus aller Voraussicht nach erst stehst du da so bin der Särge.
19:34
Was da jetzt passiert weil diese Pokalwettbewerbe müssen die halt wirklich viel zurückgeben als dass ich lohnt dass du die Liege auf diese Art und Weise vernachlässigt Sohn.
19:45
Wie alt ist.
19:46  Marvin
Genau das wolltest du mal sagen.
19:48  Basti
Nee nee alles gut.
19:49  Marvin
Oder sie mich genau der Punkt und ich weiß er mir geht's doch darum nicht will es immer wieder betonen weil ich kenne auch unsere Kommentatoren in weiß natürlich was in bei YouTube er wieder uns passieren soll
20:00
dansatoare kritisiert zu viel ist darum geht's mir nicht ne also ich habe das eben noch mal ganz klar gestellt nicht stellst noch mal klar
20:06
ganz klipp und klar wenn einer 12 13 wird und dann mit denen mit dem Abschneiden im Pokal bin ich mega zufrieden
20:13
aber ich warne frühzeitig und ich weiß dass er jetzt erst der 26. Spieltag.
20:17
Weil ich merke und mir vorstellen kann und auch defekt aus der vergangenen Freitag durchaus gelernt habe dass der Negativtrend noch folgen kann der uns in einem bedrohlichen Strudel zieht ich will einfach dass Ihr Eintrag früh genug weiß dass dieser gar nicht erst,
20:31
wann kommen muss sondern andere Leistung auf dem Platz jetzt bringst gegen Gladbach
20:39
dich anders Position es geht um nicht mehr darum dass Du zwingend. Holst soll er sich bei eine andere Leistungsbereitschaft und ich muss gegen gegen Gladbach sehen
20:48
Basti anders und wieder endlich mal wieder wollen ist doch klar Elke Gladbach und Bayern sind nächsten beiden Spiele erholst du wenn's gut läuft ein. Wenn du Pech hast Hause 0 Punkte so aber wenn ein. Holst gegen Gladbach und eine gute Leistung gezeigt
21:02
wenn ist auch egal was gegen Bayern ist und dann sind doch wieder die Nachbarn spiele aber du musst sie auf dieses Niveau jetzt endlich mal bringen und auch dauerhaft in der Liga weil du musst dann Punkten gegen Freiburg du darfst dich nicht abschlachten lassen aus hat gegen Wolfsburg du musst dass du zu Hause gegen Mainz wieder die Bissigkeit zeigt die wir schon oftmals gegen Mainz gezeigt habe da muss es jetzt,
21:21
um alles gehen dann
21:23
dann und wenn Windows gut läuft diese Spiele die ich gerade schon genannt habe einigermaßen gut laufen dann haben wir ja da schon vielleicht die notwendige Punktzahl zusammen die Bastille gerade gemalt hat mit 7a was er sich den Punkten und dann sind wir doch wieder relax.
21:35  Basti
Ja aber ganz ehrlich und das musst du auch machen weil erinner dich innerlich dran www ganze Zeit nach Hinrunde geredet haben und gesagt haben hey wenn wir jetzt gegen Paderborn können Gewinne es eigentlich über alles in Ordnung so ich habe keinen Bock.
21:47
Dass wir das jetzt über in elementaren Fragen auch machen sozusagen ja klar wir sind jetzt hier ein bisschen Abstiegskampf beim letzten zwei Spiele die Paderborner können Gewinde schon dann alles gut da will ich diese sechs bis acht Punkte nicht holen Alter,
21:58
da muss das schon selbst sein so.
22:00  Dennis
Ich will doch nicht im Entscheidungsspiel gegen Bremen was er irgendwo dann da hinten wahrscheinlich auf terminiert.
22:03  Basti
Ja genau also wenn ich mir nach Köln fahren will ich dem Axel die goldene Ananas mitbringen einfach so in seine hier für euch geht's vielleicht noch was für uns um für uns um nichts mehr so das muss das Ziel sein.
22:13
Und dann kannst du immer noch schauen wo du immer robball stehst sondern so aber so langsam funktioniert das auch nicht mehr,
22:22
weil du jetzt und bist merkst bei mir zumindest als Fan schon über darüber nachdenkst zu denken ja gut vielleicht klappt dann Donnerstag jetzt wieder dann freue ich mich.
22:32
Aber gleichzeitig hast du immer größer im Hinterkopf zu sagen ja gut aber das kann der jetzt nicht für immer alles sein sondern so ein bisschen Sicherheit in der Liga würde dann Mannschaft wahrscheinlich auch ganz gut tun und würde auch der Planung gut um stell dir mal vor du bist jetzt durch irgendwelche den Spielplan,
22:47
bist du jetzt doch länger im Abstiegskampf als du denkst oder kommst du noch mal rein.
22:50
Dann fängt danach kannst du ja auch nicht wieder ruhig planen so dann wenn die Saison jetzt wirklich noch geil und rund abgeschlossen wer soll dann musst du wirklich damit du Clippers gefestigt werden du musst den Pokal so weit kommen wie möglich und dann.
23:02
Dieses Mal bitte frühzeitig auch anfangen zu planen was im Sommer geschrieben soll und nicht so,
23:09
gefühlt wie jetzt im Sommer das dann irgendwie viele merkwürdige Hype Entscheidung getroffen werden und das dann bei meiner Meinung nach noch mal ich weiß die Diskussion ist wahrscheinlich ein bisschen zu früh aber trotzdem dieser
23:19
Transfer Sommer wird maximal entscheiden weil das der letzte sein könnte wo die Eintracht ein bisschen,
23:24
über ihrem normalen Budget einkaufen kann durch diese aber Bock alleine durch vielleicht die den ein oder anderen verkauft,
23:31
danach jetzt erst sehe ich es erstmal nicht mehr also dann hatte ich die vielleicht noch hintergangen kostet stibis Flasche bringen ansonsten,
23:37
wissen nicht dass da viel da ist wo man sagt okay da können wir weiter irgendwie Fundament bauen wegen dieser Sommer wird maximal wichtig und.
23:45
Als Einleitung für diesen Sommer musst du jetzt einfach für Ruhe sorgen.
23:48  René
Darf ich euch da mal eine Frage stellen ihr habt jetzt gerade eben so schön drüber gesprochen dass wir nicht bei den letzten beiden Spielen ist um dir die letzten wichtigen sechs Punkte nachgeben darf glaubt ihr denn dass wir noch mehr als ein Spieltag in dieser Bundesligasaison sehen werden.
24:02  Marvin
Also du meinst mit Zuschauern oder.
24:04  René
Nein ich meine generell weil meine Vermutung ganz ehrlich ist dass sie nach dem nächsten Spieltag das Ding einfach als beendet erklären.
24:12  Basti
Ich glaube.
24:14  Dennis
Steigern Dings und dann eine Sonne aussetzen oder hast du meinst du in der Eishockey Liga habe ich doch irgendwas gesehen gehabt die spielen tatsächlich keine Playoffs ne.
24:18  René
Eishockey-Liga hat jetzt ohne Körner die haben jetzt gerade eben den Stecker gezogen.
24:24  Marvin
Ich verstehe es
24:25
glaube das auf jeden Fall nicht in der finanziellen Motor der Bundesliga man muss also wenn das Thema jetzt schon ansprichst dann müssen das natürlich als breiter diskutierten wenn Sie hier gibt sehr sehr viele
24:37
finanzielle Interessengruppen und man merkt die wie soll ich sagen man merkt die
24:41
Geldgeilheit dass der DFL natürlich auch daran dass sie jetzt ja immer noch keine klare Entscheidung getroffen haben die spiele zumindest ohne Fans stattfinden zu lassen tatsächlicher weil es natürlich auch für den Motor ist uns um Einschaltquoten undsoweiterundsofort GT.
24:55
Eine persönliche Ansatz wäre tatsächlich zu sagen
24:58
und dass diese ganzen Spiele auf jeden Fall stattfinden aber halt wahrscheinlich sogar ohne Fernseher dann wenn du wenn du das bitte diese Entscheidung treffen kannst auch wenn es leere Stadien sind,
25:07
aber dann hast du zumindest die Leute befriedigt die die du
25:11
an den Fernseher Fesseln musst also wahrscheinlich weiß er sogar mehr Sky freut sich dann von ICE Züge über den andern an der neue Abonnenten also anderen Fotos könnte für die dann auch nur in Situation sein du hast dann dementsprechend eine Kundin befriedigt auch wenn es natürlich gibt keine
25:25
muss faire du bei der Dow bekomme auch gleich noch sprechen aber ich glaube
25:29
für mich der mindest Konsens könnte und sollte vielleicht sein zu sagen wir spielen die Liga zu Ende weil ich glaube sie nicht zu Ende zu spielen zulassen sorgt für noch mehr Trubel den du dann nicht wieder angefangen bekommst
25:40
und stattdessen halt einfach sagst du lässt die Fans aus dem Fotos ist so meine Zwischenlösung bin aber auf eure Ansichten Gespann.
25:48  Basti
Also ich gehe davon aus dass wir jetzt die nächsten Monate oder nächsten Wochen erstmal auf den falschen Stellen dürfen ich glaube ich bin trotzdem froh das wird irgendwie zu Ende geführt und das jetzt komplett eingestellt nenne mir die Feuerwehren also.
26:01  Dennis
Das gleiche wie du Marvin denke ich auch Herr und Basti also der ist ja im Endeffekt dann diese Geister Spielgeschichte ich denke tatsächlich dass es darauf rauslaufen wird ich bin aber tatsächlich gespannt,
26:13
wie das sehe ich sag mal es muss halt mal eine übergeordnete Regelung her denn,
26:18
dass du natürlich dann auch Wettbewerbsverzerrung teilweise hasta in der der spielt mit dem Heimspielen mit voller Kulisse der in der muss dann doch wieder Geisterspiele keine keine Fans das bringt nur Unruhe rein als muss dann auch eine eine übergeordnete Regelung von,
26:32
Baby und DFL Herr zu sagen ok tut uns leid wir steigen jetzt hier ein und sagen ab jetzt werden alle Spiele ohne Zuschauer bestritten weil
26:42
ich kann schon verstehen dass ich Leute aufregen und dann sagen was ist denn das hier für ein Käse ihr ihr tragt jetzt noch eure Heimspiele im Endeffekt habt ihr ausgetragen hatte da eure Fans hatte den Vorteil wir haben jetzt vielleicht den Gast wir hätten jetzt den Heimvorteil
26:56
können aber im Endeffekt nicht auf unsere Fans zählen weil im Endeffekt die ausgesperrt werden ist schwierig muss aber dann jetzt auf jeden Fall auch
27:02
nicht so ein stückelberg das da darf da darf nicht da muss es jetzt wirklich ab nächsten übernächsten Spieltag wirklich so sein generell.
27:10
Wir verzichten darauf dass die Fans im Stadion dürfen und machen das als Geisterspiele fertig aber nicht Marvin du hast völlig recht ich finde es auch krass für ich weiß
27:19
jetzt gar nicht wie das von der Vermarktung her wie das dann auch mit mit Rechten ist was was hat das an an folgen Wer wer kommt dafür auf was passiert dann eigentlich wie ist das dann auch natürlich für die Mannschaften die jetzt gerade aufsteigen würden wenn du jetzt die Saison beendet kannst du nicht sagen wie die Bier
27:33
hier den stand jetzt ein und jetzt steigen die ab und die anderen steigen auf was der zweiten gibt es wird total den Wettbewerb verzerren und das ist glaube ich eine Situation.
27:42
Das ist das musst du jetzt fertig bringen wir haben ja sozusagen jetzt müssen sie in den sauren Apfel beißen und das noch ja sauber sauber runterspielen es muss nur ne,
27:53
allgemeine Regelung ja frühzeitig kommuniziert wird nicht glaube dann können die Leute auch damit leben nur dieses Hickhack und dieses alle machen was einzeln ist,
28:00
doch das kotzt jeden an und das ist ja auch eine sprich mir sicherlich auch noch mal drüber mit dem Donnerstag jetzt das Heimspiel und so weiter war jetzt auch was was für ein
28:09
Hick Hack und ob es dann wirklich so ist und was dafür Regelung dann getroffenen also super schwierig
28:14
es muss einfach eine klare Linie eines muss eine klare Kommunikation her mich glaube dann kann am Ende auch jeder damit leben weil jeder weiß auch ok,
28:23
nämlich ja Virus muss was gemacht werden anscheinend und dann ist es so aber alle müssen die gleichen Gegebenheiten und Voraussetzung haben nicht denke dann dann können damit die Leute auch leben das jetzt noch mit Geisterspiel fertig zu spielen.
28:34  Marvin
Sich genauso
28:36
aber bleiben wir doch mal bei der Thematik weil ich finde es natürlich jetzt schon extrem spannend insofern dass wenn wir jetzt mal überlegen dass das wirklich stattfindet ne das wirklich diese geilste Spiel Situation während die nächsten Spiele vielleicht bis zum Ende der Sohn begleitet
28:52
ich soll dich die Frage jetzt vorwegnehmen vielleicht wolltest du dir ausstellen Rene aber ist ja die Ausgangslage für die Eintracht nicht nur ungleich schlechter
29:00
persönlich gleich kommen also könnt ihr euch äußern weil ich habe das Gefühl dass die Eintracht ohne Fans eine Nummer schlechter ist,
29:08
als wenn in dem Hintergrund in ihrem Rücken
29:12
eben jene lauter der Stimmung machen also ich habe ehrlich gesagt das kennen wir von der Eintracht ja die Mannschaft nicht so krass die Qualität hat wenn sie gar keine Fans im Hintergrund hat oder sehe ich das zu richtest du einseitig also.
29:23  René
Nee
29:24
tust du tust du nicht ich habe ja auch schon mehrmals in der Saison in unseren Folgen immer wieder gesagt dass ich so ein bisschen das Gefühl habe dass sie diese Motivation von außen braucht oder halt zumindestens diesen Wettbewerb dass die Mannschaft diesen Wettbewerbscharakter brauchte wissen okay das ist jetzt so ein du Orthey Spiel,
29:40
um sich dann zu motivieren und jemand wenn er auf die Tabelle guckst wir sind auswärts grottenschlecht aber da wo wir halt,
29:45
viele Fans haben nämlich im Hallenstadion da sind wir echt solide unterwegs und das sehe ich schon als im Stück weit Schwierigkeit für diese Mannschaft die irgendwie diese Motivationsprobleme hat wenn du dann noch irgendwie leere Ränge hast und keinen hast der dich da von außen irgendwie
29:59
mal so ein bisschen an stachelt dann wird es echt schwer.
30:03  Marvin
Was ist meinst du.
30:05  Basti
Ich hatte recht ich das Mannschaften für die Einrad nicht nur die Eintracht da gibt's ja mehrere Köpfe Bremen zum Beispiel für Bremen ist es noch meine Katastrophe weil die hängen ganz unten drin.
30:13  René
Was meinst du was ich die Bremer jetzt ärgern erst wird dieses eine Spiel wegen dem verlegten Euroleague Spiel abgesagt und dann müssen sie im schlimmsten Fall das Nachholspiel zu Hause ohne eigene Fans austragen da sehe ich doch schon wieder den kohfeldt und Konsorten doch schon wieder platzen vor Wut.
30:26  Basti
Ja aber indem du dir jetzt mal das Einzelspiel Wecker der Lichtbringer bei Bremen die sollen sich jetzt mal nicht wegen dem einen Spiel in die Hose machen aber es ist richtige Mannschaften wie Bremen Eintracht,
30:36
natürlich zu das auch gegen Ende der Song Bremen hat das ja tatsächlich auch schon bewiesen die die die.
30:42
Verbinden sich dann mit ihren Fans und dann tragen diese Fans die quasi durch den abschiedskampf das hat mir schon zwei dreimal bei den gesehen.
30:49
Das fällt jetzt bei den Weg so also du hast natürlich einen Faktor für die Mannschaften die auf Defense angewiesen sind Anführungszeichen nicht die haben auf jeden Fall Nachteil.
30:58
Also dass ich definitiv so das wird so sein Mannschaften die vielleicht eher gewohnt sind und ich weiß das jetzt auch alle Witze darüber machen aber man muss das hat sich am 1. drüber sprechen Mannschaften wie Wolfsburg und Hoffenheim an natürlichen Vorteil.
31:11
Weil bei denen die die sind nicht darauf angewiesen weil ich halt nicht sein können die spielen ihre Heimspiele vor.
31:19
Ruhigen Kulissen so einigermaßen also das ist auf jeden Fall nicht so dass du sagen kannst klar sind da Zuschauer.
31:25
Du kannst mit Sicherheit nicht sagen worauf ein die haben die letzten songtext.de mehr geholt weil dies Unheil Publikum haben oder die holen auswärts so viele Punkte weil er so viel Leute mitfahren so das ist ja definitiv bei denen nicht der Fall seid die mussten sie vorher schon darauf einstellen,
31:40
für die wird sich da tatsächlich zum es auswärts gar nicht ändern weil man geschrieben außerdem alleine spielt Wolfsburg.
31:48
Was ist für die von Vorteil ich sehe tatsächlich nur so.
31:53
Für die Eintracht darfst trotzdem keine Ausrede sorry die Eintracht muss in der Lage sein als Diesel es spielt jetzt was sind 7 Punkte zu holen und dann Zelt drin zu sein.
32:02  René
Ich weiß mir seit fünf Minuten auf die Lippe um diesen Vergleich mit RW Wolfsburg bitte wieso immer in geisterstätten nicht zu bringen und du hast den einfach gebracht großartig vielen Dank.
32:10  Basti
Nein aber ich wollte den ganz ehrlich das ist ja jetzt auch ausgerutscht der Witz schon so also dieses lied.
32:15  René
Es trotzdem gut.
32:16  Basti
Ja aber ich meine marvin hat sie hat uns ja ernsthaft gefragt und ich ziehe tatsächlich auch ernsthaft Nachteil für Mannschaften die vorlauten Fans Spinat.
32:26  René
Das wird echt schwierig.
32:28  Marvin
Weiß es ist echt doof das ist echt so das schwierige Situation ich will auch nie.
32:34  Basti
Kommt halt auch ganz kurz und wenn ich dazu falls vergessen sorry kommt natürlich auch wo jetzt die Leute soll ja gegen Union hast doch gesagt haben und das war okay alle ein Spiel
32:43
gibt er wirklich darum wenn der Zehnagel aufgemacht wird das bis zum Saisonende ist wenn die Eintracht jetzt
32:48
23 Spieler oder Zuschauer macht dann würde ich sagen kommen gegen Gladbach Bayern hätten sowieso nichts geholt und dann vielleicht gegen Freiburg sind die Fernseher da so dann ist es anderes wenn der wirklich bis zum Ende der Saison geht.
32:59
Vielleicht ragt auf jeden Fall negativ sich aus.
33:01  Marvin
Sind auch schräge Querverweise tatsächlich also wenn jetzt Leute ankommen mit dem ein Spiel da wusste die Mannschaft um was es geht dann wirst du auch gleich Zeit hat er trotzdem irgendwie nicht geschissen.
33:10  René
Gerade an das war eine kalkulierte Situation das hat man eingeplant so wenn jetzt reden wir aber eben nicht von einem Spiel sondern von den verbleibenden acht Ligaspielen da sieht es halt komplett anders aus.
33:21  Marvin
Also das ist unter kommt auch noch eine andere Dynamik zum Tragen wir kennen alle die Endspiel dynamic auch der letzten Spieltage ne wo es wirklich um alles geht vorüber
33:30
scheiße jetzt müssen wir hier noch mal jetzt jetzt zieht und wo du
33:35
oh dann auch bei uns auch wenn dies dann teilweise ja trotzdem noch nicht hinbekommen haben ne aber oder sowieso spezielle Momente 1 1 2 zu 2 gegen Wolfsburg was uns die Qualifikation sind Europacup zuletzt mal eingebracht hat wie ihr erinnert euch noch die Tore die eigentlich mehr rein geschrieben wurden als
33:52
als dass ihr wirklich gespielt
33:53
das sind Situation die kriegst du nicht in den luftleeren Raum in dem Stadion wo keine Leute sind also das sind genau diese Spielsituation die sich komplett verändern also ich.
34:02
Das ist natürlich auch eine Sache wenn du jetzt Tabellen X jetzt schon bist oder so oder was weiß ich keine Ahnung wenn du jetzt momentan irgendwie naja so relaxt
34:11
dir keine Sorgen mehr machen muss die Freiburg beispielsweise nur Freiburg hat jetzt 36 Punkte ich glaube wir sind uns alle einig die wären jetzt diese 100 mehr absteigen ne
34:19
da dafür dieses ganz relaxt natürlich die nach und nach oben auf Rücken aber ob die jetzt wirklich noch die oberen Plätze 6 oder so belegen
34:26
da bin ich immer skeptisch aber die können ja seitlich violett zusammen zu Ende spielen aber alle die da unten noch sowas zu zu melden haben und gleichzeitig habe auch eine Befürchtung habe für die Kids da irgendwas und die brauchen auch so ein bisschen die Emotionalität wenn die nicht da sind wenn die Augen bei Union nicht da ist sie auch mal sagen Union wird auch ihre pur seine Probleme bekommen.
34:44  René
Oh ja oh ja.
34:48  Basti
Ja sich auch so aber die waren sagt es ist tatsächlich so der geringere den Bundeswehr Ding Bundesliga Factor das ist das allgemein schweres Thema süß jetzt machen so also ich finde tatsächlich gerade etwas jetzt mal ziemlich schnell klar gemacht werden muss das für ein gleiches
35:01
also dieses dass du jetzt ständig nur dass hier zuständig Pressekonferenzen ein Tag vor spiel abgehalten werden wurde eine Seite entscheiden,
35:09
da müssen die dich jetzt alles da morgen sein solange was man met so und da kann es tatsächlich nach aktuellem Stand nur eine Lösung geben zusammen wir müssen jetzt zumindest mal.
35:17
Damit man zumindest mal Ruhe hat für drei Wochen sagen ok bis Ende März ist hier keine Zuschauer mehr erlaubt so fertig so und dann kannst du immer noch mal durchschauen.
35:26  René
Jetzt hat das was mich am meisten an dieser ganzen Situation gerade wieder aufregt ist dass alle die die diese Entscheidung treffen könnten diese Verantwortung von sich schieben ein
35:36
eine Regierung die da ja irgendwas entscheiden könnte macht es nicht so entspricht irgendwelche komischen Empfehlungen aus der DFL versucht irgendwie diese geltru solange zu melden wie es irgendwie geht und versucht irgendwie die Verantwortung wegzuschieben und die Vereine können ja in der Situation auch nichts ändert
35:50
also es ist halt echt nervig ohne Ende.
35:54  Dennis
Eine kurze Frage an euch wie steht ihr denn zu dem Thema sie ist ja dass vielleicht die die Bundesligasaison sozusagen bisschen
36:02
pausiert und dann Stück nach hinten geschoben mit der das heißt dass wir den Mai mehr ausreicht nicht ob wir durch die EM hören wir ja Mitte
36:11
Mitte Mai.
36:12  René
16. Mai der letzte Spieltag.
36:14  Dennis
Genau und da ist er seine Überlegung ich glaube für uns für die Eintracht wäre es im Endeffekt wird weiß ich nicht ob sie ob sie
36:23
ja ich finde es kein Nachteil wenn du jetzt noch hinten raus ein paar mehr Spiele machen willst dafür jetzt ne
36:29
nennt Ruhepause oder CT das komplett skeptisch wegen ach die sollen sich auf die auf die leichte jetzt mal die sind dann mit der Konzentration so bei der ihrem Nationalteam schon da da haben die keine Lust mehr und die brauchen Regeneration die
36:45
könnte ich dann nicht motiviert wir haben ihr doch auch einige in unserer Mannschaft die dann international spielen werden und wie seht ihr das denn seid ihr eher dann für
36:54
nein prügelt das jetzt im Endeffekt wie gesagt mit Geister spielen durch bis Mitte Mai oder sagt ihr auch wenn wenn es eine Möglichkeit gibt da eine kleine Pause zu machen und dann vielleicht hinten Temperaturen bisschen wärmer angeblich ja nicht mehr so die Ansteckung vielleicht dann auch wieder mit
37:07
ein paar Fans im Stadion ist ja dann immer noch die Möglichkeit dass sich das alles wieder nach hinten raus entspannt wie seht ihr das denn Mister ist das denn was,
37:16
was für euch total weit weg ist oder ist das was wenn es funktionieren würde seid ihr sofort dabei.
37:24  Basti
Ich muss eigentlich jetzt durch Prügel glaube weil dass du mir so ungewiss ist so also du weißt das ja nicht so einiges mit dem Sommer hat sich auch schon wieder erledigt glaube ich dass es gibt Erkenntnisse die sagen das hat mir den Temperaturen Kollektion.
37:36  René
Keine Auswirkungen.
37:39  Basti
Deswegen musst du halt gucken wie du es jetzt einigermaßen sauber über die Bühne kriegst im Endeffekt nehmen wir nicht hin dass wir es alle kriegen mit außer wir müssen halt Fehler das jetzt alle auf einmal kriegen wird das ist glaube ich das einzige was jetzt noch gemacht werden kann.
37:51  René
Sowas auch zwingend notwendig ist weswegen man ja die ganze Schose macht um eben zu gucken dass das Gesundheitssystem nicht noch mehr überlastet wird alte das ist das einzige was du hast du musst das Ding über anderthalb bis zwei Jahre stricken anders da fehlt hast du ein erzhaftes Problem.
38:05  Marvin
Genau das ist es.
38:06  Basti
Wenn das jetzt so gemacht werden musst ich glaube dann sind auch alle bereit die Maßnahmen zu tragen die Maßnahmen halt nur kompliziert und begriffen werden das sehe ich jetzt noch nicht so ich habe irgendwie für die warten jetzt halt gucken was passiert denn sagen okay jetzt sind.
38:20  René
Wie gesagt weil keiner Bock hat die Verantwortung zu übernehmen weder dafür noch dagegen und das kann ich nicht verstehen.
38:28  Marvin
Aber der letzte Satz ist ja Quatsch tatsächlich mein wenn du wenn du in du sagst irgend Verantwortung dann würde hätte ich ja persönlich eher wenn ich ins keinen müsste er ein Problem dass ich zu spät,
38:39
sage oh Gott jetzt machen wir es oder bist du willst dass du dir vertraust weil der ist es noch fast sinnvoller lieber früher zu sagen okay Leute
38:47
wir wissen also im Frankfurter Raum keine Ahnung jetzt mal rein theoretisch da gibt's ja noch einigermaßen Abbeville machen wir sagen sie da bzw
38:53
wir lassen das Spiel stattfinden ohne Zuschauer weil er wollte auf Nummer sicher geht ist für mich der ganz klar also ich kann tatsächlich jemanden wegen alle keine Ärzte ne aber ich denke und wir haben das von paar Wochen empfohlen,
39:04
und ich glaube jeder von uns hört es mittlerweile regelmäßiger oder weniger regelmäßig den guten NDR Podcaster der sich zudem will coronavirus im Endeffekt,
39:13
relativ breit Austausch und auch dass ich meine egal mit egal wie man dazu steht weil ich muss auch Wind auf solche Information angewiesen.
39:22
Weil ich selber über keinerlei medizinisches Wissen verfügen nur ich habe überhaupt keinen Pass ich kann mir nicht anmaßen das jetzt hier zu entscheiden
39:31
ich glaube aber wenn wir auch nach den Sachen gehen die dort erläutert werden ist es einfach der sinnvollere abzusagen.
39:38
Sag lieber früher genau diese großen spiel ab oder diese großen gatherings für ein paar Wochen vor Schein ich für ein paar wundere um genau das einzige was du eben gerade richtig gesagt hast Rene damit halt nicht alles so klein.
39:52  René
Ja aber sind halt unpopuläre Entscheidungen du machst dir halt als DSL dann immer noch mehr kaputt was du irgendwie nicht willst und dann macht er halt auch als als.
40:00  Marvin
Aber warum hast du es.
40:00  René
Hatay wo du eventuell wieder gewählt werden willst später in diesem Jahr wenn irgendwie große Landtagswahlen oder sonst irgendwas hin was wir auch daneben kaputt also.
40:08  Marvin
Aber warum was machst du denn kaputt also mein Bein war ein Respekt was machst du denn kaputt wenn du sagst wir
40:13
gehen auf Nummer sicher für uns steht ein ganz oben dass der Fan gesund bleibt wenn ich das so kommuniziere die Gesundheit ist Fans im Verlaufe der nächsten Jahre ist und so wesentlich wichtiger als jetzt
40:26
dass durch zu prügeln damit werden paar Zuschauer im Stadion haben die nachher krank werden wenn du das so kommunizierst ist doch jedem damit geholfen und jeder versteht oder die 70% verstehen und sagen,
40:35
okay dann bleibe ich lieber zu Hause guck mir das Spiel an wenn gleichzeitig auch klar gesagt wird wir können aber im Gegensatz dazu bitte sehr sagen die Spiele für Fans ab
40:45
wir können keine Fans rein aber dafür machen wir die Verfügbarkeit der Spiele noch besser wir gehen auf Notfallplan damit ihr das alles verfolgen kann blablabla sie müssen was ausdenken bisschen kreativ werden
40:57
und dann hast du überhaupt keinen Vertrauensverlust sondern dann hast du je nachdem wer das koordiniert wär das wär das dann auch durch bringt hast du sowohl Vertrauens Gewinn von
41:06
staatliche Institution wieder wie über der Theke sage ich mal,
41:10
auf einer anderen Seite auch von der DFL die vielleicht sage ich mal auf dem Rechtepaket oder auf toller Rechte ein bisschen verzichtet die vielleicht bisschen eintreten und damit die Verfügbarkeit der Live-Spiele oder so ein bisschen erweitert keine Ahnung da gibt's so viele Möglichkeiten
41:23
man könnte aber ein bisschen kreativ werden und dann hast du nicht mehr Vertrauensverlust und dann riesen Vertrauens gewinnen und gleichzeitig haben die Defense Autos gefehlt der kümmert sich jemand um uns und will nicht nur unsere Eltern.
41:32  René
Wer ist voll bei dir leider sehe ich diese Art und Weise des Umgangs mit dem Thema momentan nicht aber,
41:40
überraschen Sie uns herankommen Morgen mit einem ganz spannende den um die Ecke ganz kurz noch weil Dennis gerade eben das Thema mit hier wir machen mal drei Wochen Pause und schieben das Ding nach hinten es scheint wohl so zu sein dass verschiedene europäische
41:56
Fußball Föderationen die UEFA an gefragt haben ob sie die Euroleague nicht die EM nicht um ein Jahr auf 20-21 aus gegebenen gründen
42:05
verschieben wollen das könnte natürlich dann aber hinten raus das ganze so ein bisschen entzerren.
42:14  Marvin
Interessanter Ansatz weiß nicht wie die Machbarkeit ist.
42:17  René
Könnten die Stadien vielleicht auch noch in Ruhe irgendwo fertig gebaut werden gut also soviel zum Thema Bundesliga wir sie.
42:25  Basti
Bei diesem Thema tatsächliche Zusammenfassung sagen wer muss wie Muffins gesagt wir sind alle nicht wir sind alle nicht und sind hier darauf angewiesen dass die Leute die da was zu entscheiden dann das machen und wir können ja nicht sagen ey über anderen Dingen das kann man so oder so machen sie noch nicht ich habe keine Ahnung was man jetzt machen muss.
42:40  Dennis
Aber hier passt die aber auch hier noch mal die bitte bitte mal klar kommunizieren und es muss jetzt eine Entscheidung her und das war ja auf der Tenor die Vene getroffen am bitte entscheidet euch und gibt eine,
42:50
Verein Fahrplan für alle gleich raus das mit keiner benachteiligt wird sich keiner beschweren kann
42:57
das ist ja momentan das dass die die einholen euch darf ohne die dürfen wieder mit und dann wenn die Spiele wieder da aus das ist doch scheiße und da diese Unruhe könntest du sofort unterbinden indem du eine klare Aussage machst du das ist einfach das was ich ein bisschen vermisse.
43:12  René
Und diese Aussagen bitte auch mit einem gewissen Vorlauf und nicht immer so wir überlegen uns bis Freitag morgen Wasser mit dem Bundesligaspieltag machen sollen jetzt einfach mal Ansage für die nächsten Wochen weil da wird er noch das Ding wird ja nicht irgendwie übermorgen verschwinden davon, glaube ich.
43:26  Marvin
Genau
43:27
aber und noch mal jetzt ganz kurz ein abschließender. Vielleicht noch und das war nicht ganz gut klappt der Rest ich hatte das vorgeschlagen und da war ich erst ein bisschen irritiert
43:36
was meint er jetzt damit finde aber wenn wir das bis umwandelt durchaus eine interessante Überlegung und zwar die Frage inwiefern wir dann
43:45
Ausgleichszahlung oder so haben aber mir geht's nicht um die Bundesligisten noch nicht in die zweite Kisten die müssen das so tragen also bei allem Respekt wenn die so schlecht wirtschaften dass die letzten paar Spiele halt für die
43:55
zu komplett einreißen ich kann es nachvollziehen ja aber wir müssen uns in die dritten IV gießen und die müssen wir uns tatsächlich kümmern
44:03
da müsste es endlich Ausgleichszahlung geht weil wir können auch nicht sagen ja ok also erste Zweitliga Tage dürfen die Fans sind rein aber in so einem Hexenkessel wie bei
44:10
ravvivi Kaiserslautern die auch richtig auf ihre Fans angewiesen sind oder auch man Namen und so weiter sofort die lassen jetzt im Regen stehen auch da müsste es irgendwelche Möglichkeiten geben,
44:20
da hoffe ich dass es auch also da muss auch irgendwie eine Lösung gefunden werden weil die brauchen das Geld ich glaube da macht die Einnahme zuzuschauen Einnahme vielmehr aus kann auch nicht ob eine Zahl von 40% gelesen die ist ja extrem Geld im Vergleich zu dem was er sich 5 oder 10% bei Bundesligist
44:36
also auch das ist ein weiteres Bett ne na ja.
44:43  Basti
Schwierig schwierig.
44:44  René
Schwierig schwierig dann lass uns doch mal bei schwierig schwierig bleiben am Sonntag gab es dann noch eine Auslosung für den DFB Pokal und wir haben auch da wieder mal ein sehr glückliches Händchen
44:55
bewiesen bei den Dingen die wir uns so zu lösen lassen das Los fürs Halbfinale ist der FC Bayern geworden mit einem Spiel in München.
45:04
Frage ob mit Fans oder ohne es ist exakt 3 Tage angesetzt nachdem die derzeitige Frist für Spiele ohne,
45:14
ohne Fans quasi abläuft.
45:17
Fraglich inwieweit er stattfindet dann also mit Zuschauern stattfindet oder nicht was sie du hattest vorhin gesagt es ist davon auszugehen dass wir dann im Halbfinale ausscheiden.
45:27  Basti
Ich versuche es tut mir leid klar kann man sich das dann wenn es kurzes Spiel immer näher kommen wird man sich irgendwelche Szenarien im Kopf zurecht Bastelideen vielleicht auch dafür sprechen ist Mannschaft aber realistisch gesehen.
45:41
Kann man sagen trotzdem erfolgreiche Preisen aber im Halbfinale wahrscheinlich Ende Gelände selbst ganz ehrlich das.
45:46  Dennis
Kann ich dort Pokalfinale erinnern dass die hat auch jeder gesagt das wird nichts also.
45:52  Basti
Ja vielleicht muss Marvins mir auf die Couch kommen von dem Spiel noch mal.
45:56  Marvin
Du ich sag dir mal eins wenn du die wenn wir bis dahin die Liga relaxt gehalten haben dann kommt der Motivator wieder raus also wenn ich dann sehe dass das dann unser einziges Problem ist und wir bis dahin eigentlich schon ein bisschen seltsam
46:07
dann können wir uns noch mal ganz neu motivieren ich glaube es wäre für die Mannschaft auch durchaus möglich vielleicht sogar ohne Fans vielleicht kann das ja sogar ein Vorteil sein für die Eintracht auswärts also no also da gibt's denn schon gewisse Szenarien Dittmann Kopf herumschwirren bei denen ich mir vorstellen kann dass es sinnvoll funko der gut funktioniert
46:23
aber da muss er in der Liga erstmal auch und ganz echtes los ist schon beschissen weil.
46:28  Dennis
Klasse.
46:30  Marvin
Überleg dir mal Finale welches ketzerisch bin oder wenn ich jetzt realistisch bin und sage okay,
46:38
das Wunder von von Saarbrücken wird im Halbfinale beendet ja dann ist natürlich dramatisch das im Finale,
46:47
Leverkusen steht die bei realistischer Betrachtung im DFB-Pokal zu Hause mittwochs oder Donnerstag war mit was war das glaube ich
46:56
also auf jeden Fall unter der Woche noch nicht mal ihren Scheiß einen Laden in Union Berlin voll bekommen ja was was ist denn das sind es denn für Leute da dann hast du dann fährst du nach Berlin und Leverkusen kriegt noch nichtmals eine Stadion also die eigene stadionhefte voll also was ist doch scheiße,
47:11
also sofern die Auslosung ist echt ungünstig
47:14
in re die Bayern hätten auch gegen Bayer gewinnen können tatsächlich nennt man so viele alle wieder getroffen dass heute die Neuauflage im DFB-Pokal das hätte ich ein bisschen lustiger gefunden.
47:29  Dennis
Das ist leider nicht mehr viel mehr zu sagen ist einfach zu schade es ist wirklich,
47:33
bin tatsächlich leider auch etwas demotiviert was sie später wenn ich ganz mit muss muss muss einfach mal gucken ob es dann wie auf die Eintracht zu der Zeit und wieder ein bisschen drauf ist ich habe ja heute gelesen bas Dost ist,
47:48
vielleicht sogar schon falls ein Rückspiel stattfinden sollte findet ja nicht in in der Euroleague in Basel-Stadt aber vielleicht irgendwo anders ist er vielleicht schon Option
47:57
also für mich ist das ja hier der der neue der neue Retter der Eintracht erst erst Halbfinale und dann im Finale der große Golgatha nein wie gesagt müssen wir einfach mal gucken SG
48:08
auf jeden Fall immer wieder Platz für neue schöne Geschichten und warum dann nicht normal so das ist tatsächlich was du ich gehe da mit Marvin mit,
48:17
wir müssen uns auf jeden Fall die Konstellation die los Konstellation bietet natürlich umso mehr Potenzial dafür zu sagen konzentriere dich auf jeden Fall auf die,
48:25
Liga denn über den Pokal sich für Europa der sonst irgendwas zu qualifizieren und dadurch dann im super Abschluss zu haben ist natürlich umso unrealistischer geworden durch das Los.
48:36
Es ist eine Sache es wird super schwierig aber wir haben bis dahin auch noch so viele Bundesligaspiel dass wir uns darauf erstmal konzentrieren müssen,
48:44
ohne haben ja schon gesagt also das sind,
48:47
das sind auf jeden Fall noch einige Partien die da gespielt werden müssen und vielleicht sind wir gerade in dem floh und dann kommt München zur richtigen Zeit und spielen wir vielleicht ohne Zuschauer in München dann ist vielleicht was drin Schau Mama
48:58
aber das ist ja noch so lange hinter wenn mir noch ein und her an das ein oder andere Wort kurz vorher in den sprechen und Sendung hierzu niederlassen und dann passt das schon.
49:06  René
Alle erst mal 5 Bundesligaspiele und mindestens ein Euroleague Spiel davor bevor wir über dieses Pokalspiel sprechen.
49:16
Komm mal zu dem Thema Euroleague Spiel was gerade eben schon hatten diesen Donnerstag 18:55 Uhr,
49:21
zu Hause gab es gerade eben die Meldung dass das Spiel stattfindet auch mit
49:26
Zuschauern das ist aber Auflagen geben wird die erst morgen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden müssen oder ich frage was das dann für Auflagen sind das Rückspiel am 19. ist ja derzeit komplett abgesagt und SG
49:41
glaube ich auch noch keinen festgelegten Nachholtermin sie wenigstens hatte ich bis gerade eben noch nicht gesehen dass da,
49:49
was verstand soweit ich das verstanden habe wird unter anderem ja auch geprüft ob das Rückspiel nicht auch in Frankfurt stattfinden.
49:56  Dennis
Ja oder in Straßburg oder Freiburg oder was weiß ich ja soll sind einige Szenarien die da also es wird wohl definitiv nicht in Basel stattfinden aber der Termin 19 Uhr ist glaube ich so noch gar nicht ganz,
50:09
ganz vom Tisch,
50:11
wenn ich's richtig verstanden hatte ansonsten haben wir natürlich diese ganze Auflagen Geschichte ist natürlich echt interessant weil wenn ich da lese das bei manchen an den Spielen jetzt schon die dir Auflage warm oder die,
50:25
weiß nicht jetzt mal Vorschläge damit man sich schützt drehen sie sich denn eure drin sind in Ordnern bei der Kontrolle den Rücken zu und Husten wie bitten ihre Armbeuge dann ist das natürlich eine tolle Empfehlungen aber.
50:37  René
Sie sich nach dem Toiletten geht die die Hände ist er großartig.
50:40  Dennis
Ja oder oder benutzen Sie auf jeden Fall Desinfektionsmittel was vor der Tür aufgestellt ist er sind natürlich alles ganz eine nett gemeinte Tipps aber also sie immer ehrlich das ist schwierig schau mal einfach mal was da morgen kommuniziert wird.
50:54  René
Basti Marvin ihr müsst leider jetzt raus was ist so euer letzter Satz zu dem Ding am Donnerstag unter dem Rückspiel in der Euroleague.
51:03  Basti
Wir ganz froh dass ich da jetzt nicht drüber sprechen muss weil ich selber nur für mich noch gar nicht entschieden ob ich ihn nehmen will kann muss wie bei euch bin gespannt was da morgen entschieden Beweis ist ja tatsächlich auch so man für sich selber entscheiden muss ob man das Risiko eingehen will.
51:16  René
Das kommt noch erschwerend hinzu.
51:17  Basti
Weil dass ihr trotzdem auch ein gewisser Egoismus ist es ist ganz ganz schwierig klappt,
51:22
dafür mich noch gar keine Entscheidung getroffen und werde ihn mit in den Schlaf heute nehme ich weiß es nicht ich weiß es wirklich noch gar nicht was ich machen soll ich weiß nur dass ich Marvin morgen sehen werde und das freut mich der Rest ist keine Ahnung.
51:33  Marvin
Wir werden die Entscheidung vier werden und die Entscheidung auch definitiv Zusammentreffen weil es fällt dann auch darin wie wir Fußball 2000 am Donnerstag umgehen also ich glaube,
51:43
ja wir werden zusammen treffen und danach mal schauen ich habe echt kein Gefühl dir die Saison der Eintracht bleibt merkwürdig,
51:50
für mich und trotzdem mit extrem vielen Hochs und ich liebe diese Mannschaft zum Teil.
51:56
Er bewundere ihre Leistungen bei auswärts partiden international oder zu Hause
52:02
aber gleichzeitig macht sie mich auch ein bisschen fertig deswegen vielleicht findet ihr eine Lösung ich glaube aber dass wenn wir jetzt wenn das Spiel stattfindet egal wie dass sie einfach die besseren Karten hat das ist das was ich dazu sagen kann und verabschiede mich gut bis.
52:17  Dennis
Tschüss machs gut der.
52:21  René
Ja Auflagen also kann ehrlich der Husten sehen die Armbeuge geben Sie dem Ordner nicht hier die Hand.
52:29  Dennis
Ich glaube das sind aber.
52:30  René
Müssen Sie nicht in.
52:31
Ihr Platz Nachbarn und waschen sich die Hände also dir dafür muss man keine Pressekonferenz geben das ist irgendwie Verhaltensregel Nummer eins in solchen Situationen oder generell in so Grippewellen also das halte ich für sehr.
52:42  Dennis
Aber ich glaube ich glaube das nicht dass das gar nicht mit den Auflagen da gemeint ist wahrscheinlich ist es also ich kann ich.
52:49  René
Ich könnte mir vorstellen dass eventuell dann so Auflagen kommen wie das weniger Zuschauer ne rein.
52:55  Dennis
Du musst die Hände desinfizieren was meinst du.
52:57  René
Weniger Zuschauer du könntest ja auch nicht ne also Hände desinfizieren ist ja auch immer irgendwie so ein Ding was der ja halt auch nichts bringt wenn das war Desinfektionsmittel auf der Hand hast was in vielen Fällen halt auch ihr Desinfektionsmittel gegen Bakterien und ich gegen Birne.
53:11  Dennis
Ja ja ja sehr gut.
53:12  René
Ja also ist ja auch noch so eine andere Geschichte.
53:16
Und du halt dann direkt wieder da drauf musstest und dann irgendwie dem Nachbarn die Wurst gibst oder irgendwas dann ist das Thema hat auch wieder irgendwie durch,
53:25
ich könnte mir halt auch vorstellen und das ist jetzt erstmal nur,
53:28
wirklich in die Tüte gesprochen ohne dass da also das ist alles kompletter Spekulatius dass die Auflage auch heißt das Ding wird irgendwie nur halbvoll gemacht um irgendwie,
53:39
Auf da ansteckungs Herde irgendwie zu verringern oder irgendwas.
53:46  Dennis
Ja dann hast du wahrscheinlich als Dauerkarteninhaber ganz gute Karten und der Rest kriegt sein Geld so wieder da müssen wir mal schauen also klar logisch ist das ist in Dustin das Möglichkeiten da zu intervenieren
53:59
mal schauen also es war einfach super schwierig wenn es auch wieder schade dass dann warum wir das jetzt heute heute wird veröffentlicht jawoll mit Fans ok dann schon mal wieder jeder okay gut plane mehr,
54:10
schau mal.
54:10  René
Du weißt halt noch nicht was es bedeutet weil ich mir auch durchaus vorstellen könnte das ganz viele Dinge noch nicht geklärt sind ja.
54:18  Dennis
Das ist.
54:19  René
Sie meint das ist ja auch nie.
54:21
Wir haben der Diskussion so sehr auf Stadion und so weiter beschränkt aber so dieses ganze Drumherum ja massenweise Fans die in total überfüllten S-Bahn.
54:31  Dennis
Ziegen anreichen.
54:32  René
Dahin,
54:33
er wurde halt auch vielleicht mit der Stadt oder beim RMV jetzt mal reden muss das einfach dann auch in der Situation mehr Bahnen fahren durch Tilidin ja nicht ganz so voll macht das dann da halt auch
54:42
nicht jeder so press an Press oder irgendwas steht dass du vielleicht auch die Parkplatzsituation anders,
54:48
schneit es um den Leuten irgendwie die Möglichkeit gibt zu geben individuellen im Auto irgendwie
54:53
anzureisen oder irgendwie sowas also das sind ja alles für Dinge die du ja auch irgendwie bedenken musst oder kannst die müssen natürlich jetzt auch individuell erstmal geklärt werden von daher könntest durchaus aus meiner Sicht dein dass das so Gründe sind warum man jetzt noch keine klaren Ansagen machen kann sondern das dann morgen macht.
55:12
Aber die Auflagen müssten zumindestens wenn man das jetzt schon so angekündigt mehr sein als nur die Ansage bitte Husten sie in ihrer Armbeuge.
55:19  Dennis
Gehen wir mal von Aussehen nein ist natürlich eine Situation die wieder super unbefriedigend ist ich finde das ist klar verstehe ich auch voll und ganz was du Rene
55:31
dich voll mit dir ist es schwierig ist doch super komplex das Thema das ist ohnehin kompliziert weil viele
55:37
Interessengemeinschaften zusammenkommen die irgendwie zusammengeführt werden müssen und keine Villa auch irgendwie zurückstecken verstehe ich auch auf der anderen Seite normalerweise müsst ihr eine klare Linie sein
55:47
für Leute die auch aus Basel anreisen er anreisen muss ja auch geguckt werden was ist da los wie machen wir das.
55:56
Da ist ja auch nicht dass die jetzt unbedingt alle am Donnerstag erst kommen ne und dann sagst du irgendwann am Mittwochmittag es passt jetzt doch nicht weil das sind das oder die die Fans müssen über den ganz an den Eingang des funktioniert alles ist doch,
56:10
das ist die Kommunikation ist einfach hier nicht hundertprozentig glücklich finde ich und das ist einfach was was.
56:18
Schade ist was auch was ich mir wünschen würde das einfach ein bisschen klarer ist ein bisschen mit mehr Vorlauf.
56:25
Man hat manchmal das Gefühl und das ist glaube ich tatsächlich leider auch so die haben erstens viel haben Angst das zu entscheiden und,
56:33
es ist auch so ein bisschen kopflos ja ich sage mal hier rasch ihnen scheint da auch nicht hundertprozentig sauber zu sein weil einfach nicht so ein richtiger Entscheider von oben jetzt einfach mal durch regierten Anführungszeichen sondern.
56:47
Es sind oft so Situation man kommt ja gar nicht nachvollziehen heute Mittag wurde gesagt der hessische Umwelt,
56:53
mindeste oder wer auch immer da hat gesagt okay das gleiche was vom Bund von sparen kam übernehmen wir eins zu eins also alle Veranstalter tausend Leute bitte,
57:04
nicht stattfinden lassen dann kommt zwei Stunden später.
57:09
Start das Spiel in Frankfurt findet mit Zuschauern statt der gesundheitsdezernent der,
57:17
Stadt Frankfurt hat mit Absprache mit der Eintracht jetzt im Endeffekt darüber gesprochen dass blablabla das funktioniert ist in der Bar Auflagen da,
57:26
ich finde das in so widersprüchliche Signale die auch geliefert werden und ich kann auch verstehen dass die Leute einfach dann total verunsichert sind ich bin eh gespannt wer alles seine Karte nutzt ne wie Basti und Marvin ja sagen,
57:39
kann ja auch sein dass im Endeffekt.
57:40  René
Man muss das jetzt an der Stelle individuell entscheiden und auch nicht nur aus dem Gesichtspunkt heraus ob man ihr selbst zu einer Risikogruppe gehört oder nicht sondern auch mit Blick auf.
57:53
Seine Umgebung eher weil man muss jetzt auch wirklich mal mit dieser mit dieser.
58:00
Fällt mir dieses dieses das Wort nicht ein.
58:05
Diese Aufsicht Bezogenheit mit dieser mit diesem Egoismus danke mit diesem Egoismus da so ein Stück weit aufhören weil es betrifft halt einfach in dem Moment mal.
58:14
Komplett alle und selbst wenn man selbst vielleicht nicht zu einer Risikogruppe gehört und auch irgendwie sich da nicht so viel Gedanken macht und irgendwie dann Bremen zwei Wochen zu Hause liegen kann und dann ist auch irgendwie gut man weiß halt nicht
58:27
wie viele man da quasi noch mitnimmt und wie sehr die das
58:31
betrifft oder auch nicht also muss man halt auch einfach mal so ein bisschen weiter denken als nur irgendwie bis zur Nasenspitze.
58:38  Dennis
Richtig guter. Aber gut ist es schwierig ist wie gesagt wir werden morgen sehen was da kommt und
58:46
ja schauen wir mal dementsprechend jeder jeder muss das für sich selbst entscheiden das ist natürlich eine Situation.
58:54
Da mir eben vorhin schon mal drüber gesprochen wenn es klar von oben entschieden ist und die Spiele finden nicht
58:59
ohne Zuschauer statt dc13 die hätte auch jeder wahrscheinlich mitgeben können so ist jetzt wieder ok jetzt muss wieder jeder für sich entscheiden mal gucken dann ist es vielleicht auch das letzte Spiel Heimspiel was du lange Zeit jetzt mitverfolgen.
59:12  René
Ist natürlich dann halt noch mal so ein zusätzliches Ding wenn du jetzt schon weißt dass bei den nächsten Spielen sehr wahrscheinlich halt einfach keine Zuschauer
59:19
da sind und es ist der letzte Strohhalm und das darf man halt natürlich auch nicht
59:24
vergessen auch wenn immer so die Frage ist nach dem Motto ist sind es Veranstaltung die notwendig sind oder nicht für viele Menschen die ins Fußballstadion gehen ist es halt mehr als einfach nur ein
59:35
Fußballspiel für die ist das halt wirklich ein ein Stück vom Leben wo halt einfach,
59:41
das ist Hobby das ist Freizeitgestaltung da trifft man Freunde dass die schon fast Familie sind das ist halt für viele die ins Stadion gehen bedeuten mehr und den nimmt man da halt auch einfach ein sehr sehr weh.
59:52  Dennis
Der Teil vom Leben einfach genommen.
59:54  René
Ja das darf man halt an der Stelle auch einfach nicht vergessen und es geht mir ein bisschen in diesen ganzen Diskussionen auch.
1:00:02
Auch ein bisschen runter dass das halt für viele wirklich auch einfach ein großer Mittelpunkt in deren Leben ist
1:00:07
und die werden natürlich gerade bei einer Situation wie jetzt dann am Donnerstag wenn du weißt es ist jetzt vielleicht für nächste für die nächste Zeit die letzte Möglichkeit da irgendwie hin zu gehen
1:00:16
dann werden die halt auch alles Mögliche tun um das noch mal wahrnehmen zu können das darf man nicht falsch einstufen an der Stelle.
1:00:23  Dennis
Richtig richtig schau mal einfach mal aber wie gesagt warte mal morgen mal ab auch an alle die hier zu hören ob wir euch natürlich morgen Mittag soll es irgendein veröffentlicht werden dann sind wir alle schlauer und.
1:00:35  René
Jan wir Vormittag Mittag soll diese Pressekonferenz sein und dann weiß man mehr und wir können dann nur dazu raten diese.
1:00:46
Diese Empfehlung und diese Auflagen die dann da gemacht werden die zum Schutz aller in dem Stadion dann auch beitragen sollen auch einzuhalten bitte.
1:00:54  Dennis
So ist es genau versuchen nicht noch andere anzustecken wenn man selbst im Endeffekt da.
1:01:00
Nicht ganz so fit ist genau.
1:01:01  René
Da wenn man krank ist dann vielleicht auch wirklich mal ernsthaft überlegen,
1:01:04
ob man nicht lieber zu Hause bleibt aber das sollte dann auch wieder jeder für sich entscheiden das können wir tatsächlich selbst wenn wir die Verantwortung übernehmen wollen würden nicht für euch entscheiden jetzt aber vielleicht noch mal über dieses
1:01:16
reden was da auf dem Feld passiert die Eintracht spielt jetzt gegen gegen Basel es ist,
1:01:22
eins dieser Denisa Duo die Spiele in denen wir ja wieder Frieden schon gesagt haben gezeigt haben dass wir was zum Motivation angeht doch bedeutend besser.
1:01:33
Unterwegs sind zumal wir jetzt ja auch nicht wissen ob ein Rückspiel stattfindet wie ein Rückspiel stattfindet ob das aus gewürfelt wird oder nicht.
1:01:43
Da sie.
1:01:44  Dennis
Ich habe schon also da da muss ich sagen ganz kurz normal also dass ein Rückspiel stattfindet glaube ich auf jeden Fall ich glaube nicht dass es nur bei einem
1:01:52
meinem Einzelspiel hier,
1:01:54
es bleibt diese Narin da mehr von schon mal drüber gesprochen sind natürlich im Moment etwas undurchsichtig wo findet es statt wann findet es wirklich statt aber ich denke schon dass es dann Rückspiel eventuell halten geisterspiegel mit aber gut sorry René wollte ich nur noch mal.
1:02:09  René
Aber grundlegend würde ich sagen sollte dabei der Mannschaft eine höhere Motivation vorhanden sein als bei den anderen Spielen vorausgesetzt die schaffen das alles was halt.
1:02:19
So rundrum passiert weil auch diese ganze Virus Thematik gerne Spielern auch nicht vorbeigehen wird auszublenden was aus meiner Sicht und so ein bisschen diesen Vorteil bringt bloß den Fakt dass Basel.
1:02:32
Sag mal vorsichtig gesagt die sind jetzt nicht irgendwie so oder über Gegner nach meiner Wahrnehmung und die sind auch gerade so ein bisschen aus dem Rhythmus dadurch dass bei denen ja auch jetzt schon tatsächlich Spiele in der im Ligabetrieb,
1:02:45
nicht stattgefunden haben es halt die haben zwar ihre Test Einheiten aber so praktischen Spielerfahrung ist bei denen jetzt auch gerade so ein bisschen so ein bisschen raus die sind so ein bisschen aus dem Rhythmus auf den ihr immer alles ausgelegt ist was für mich alles in allem
1:02:59
Fakten wären die uns schon eher die Vorteil Positionen bringen.
1:03:05  Dennis
Ja auf jeden Fall ist ein guter. Ich weiß es gar nicht wie viel Spiele wann dieses letzte Ligaspiel gemacht haben.
1:03:13  René
Meine zwei.
1:03:14  Dennis
Ich hab so lang ist es aber noch gar nicht her.
1:03:15  René
Ich mein 2 während jetzt ich gucke das aber gerne noch mal für dich nach eine kleine Sekunde internationaler Fußball Ligen und Pokal,
1:03:25
by the way falls jemand vom Kicker zuhört ist es schön dass ihr Werbung auf eurer Seite habt wenn diese Werbung sagt aber jetzt hier ganz spontan hier so mundschutzmasken kaufen.
1:03:38
Vielleicht noch mal drüber nachdenken ob die Werbung die ja da gerade auf eurer Seite habt so die die richtige ist ne.
1:03:45
Ist aber nur ist nur so eine Theorie könnte man mal drüber nachdenken Freunde.
1:03:51
Sauer 25 Spieltag hat nicht stattgefunden.
1:03:56
24 Spieltag hat nicht stattgefunden 23 Bederkesa 2 Spiel.
1:04:00  Dennis
Der vorher da ich ne also im Endeffekt 2 Wochen weiß weiß ich nicht ob das jetzt hat sich schon so ein krasser so eine krasse ausgegangen wäre ich wie stehen die eigene Lieder sind oder III.
1:04:12  René
Sie sind aktuell Dritter sind fünf Punkte hinter Bern und St. gallen die sich beide um den ersten Platz betteln.
1:04:22  Dennis
Ah okay ja wie gesagt also ich glaube dass der Rhythmus klar ist es wäre aber wahrscheinlich noch heftiger wenn jetzt noch mehr Zeit dazwischen gewesen wär das kannst du vielleicht noch mit so ein paar Test und Trainingseinheiten und bisschen überbrücken.
1:04:37  René
Ja wobei wird kannst du denn morgen halt schon andere sind also so ein bisschen Frust wird bei denen natürlich dann da auch vorherrschen.
1:04:45  Dennis
Klar klar logisch bin ich bin ich voll bei dir also es ist es ist nicht zu unseren Ungunsten nur ob wir es jetzt so ob das jetzt ein riesen Unterschied macht ich beides klar bist du es auf jeden Fall für uns gut dass die,
1:04:57
men Effekt sich auf was einstellen müssen was nicht normal ist weil das sind immer Situation wie wir auch gehört hatten damals,
1:05:04
dass die Spieler ja auch geschlafen hatten noch also von den Formationen erfahren hatten dass das Salzburg Spiel nach hinten verschoben wurde und so weiter also es ist ist schon immer,
1:05:13
immer schwierig wenn du so in eine komplett andere ja ich nenne es jetzt mal Situation rein kommst und das ist garantiert hat damit keiner gerechnet das jetzt einfach zwei Wochen keine Ligaspiele haben und jetzt in der Euroleague ran müssen
1:05:26
trotzdem wird es nicht zu hoch legen wir Basel ist auch tatsächlich meiner Meinung nach zwar im
1:05:32
keine mega über Mannschaft trotzdem der Kader gibt schon einiges her um uns auch Schwierigkeiten zu machen auf der anderen Seite.
1:05:42
Das bloß ist schon machbar und das ist eigentlich das wichtige da hast du auch schon genau das richtige gesagt es los ist machbar und insbesondere zu Hause,
1:05:51
und die Leute wenn sie im Stadion sind und ich gehe davon aus dass viele ins Stadion kommen werden am Donnerstag
1:05:59
werden da ordentlich Stimmung machen die werden wieder ein Ausschlag geben und du hattest vorhin einige Statistiken ja auch schon ausgepackt
1:06:06
Heimstärke ist auf jeden Fall noch da Spiele ko Spiele waren wir immer viel stärker als in den normal Liga spielen oder irgendwas nullachtfünfzehn mäßig also,
1:06:16
das ist im Endeffekt für uns ist die Ausgangssituation ideal eigentlich und das müssen jetzt umsetzen das müssen wir zeigen das müssen wir,
1:06:26
auch jetzt durch spielen trotzdem Selbstläufer wird es wahrscheinlich nicht werden.
1:06:31  René
Ja also wir müssen schon noch Fußball spielen das wäre schon so eine grundlegende Sache die einfach stattfinden sollte und auch mehr Fußball spielen als was jetzt in dem Leverkusen Spiel am Wochenende getan haben das auf jeden Fall allerdings hat auch da der.
1:06:45  Dennis
Ja da also die einstellen muss ja ganz anders dann ja.
1:06:48  René
Wenn wir halt wirklich una nimmt arg entscheiden auf diesem Platz zu stehen und Fußball zu spielen und auch,
1:06:55
mal 100% zu geben dann sehe ich da schon eine mehr als solide Chance für uns dieses Heimspiel gerade dann auch wenn es jetzt mit Fans stattfindet wird es da ordentlich laut sein
1:07:08
das Ding hat auch einfach über die Bühne zu bringen positiv für uns.
1:07:13  Dennis
Ja die hat die du hast auch wieder richtig gesagt die Einstellung muss stimmen es muss inkompletter Bruch hinweg von diesem Leverkusen Spiel hinzu spielen ich sag das mal Hinspiel Salzburg.
1:07:26
Meinetwegen auch zweite Halbzeit Salzburg dann auch noch mal im Rückspiel das sind das sind die Situation die müssen jetzt wieder in die Erinnerung geholt werden weg von diesem das war ja wirklich grauenvoll und wir sind schon gesagt habe diese,
1:07:39
diese dieser Zweikämpfe müssen genommen werden es muss im Endeffekt sofort,
1:07:44
Kopf muss da sein die Motivation muss da sind aber ich glaube tatsächlich dass diese Szenarien die wir vorhin alle aufgezählt haben jetzt für dieses Spiel am Donnerstag,
1:07:53
sozusagen auf der soll Liste von unserer Seite oder auf der Hafen des da eigentlich auch von unserer Seite stehen dass es eigentlich dann.
1:08:01
Müsste machbar sein ob es am Ende ist kommt einfach darauf an Tagesform wie kannst du dich motivieren,
1:08:09
der Kader von unserer Mannschaft gibt es eigentlich her insbesondere auch ist es so schade dass dann auch den so spielen wie Leverkusen dann die Abwehr so zusammenbricht ja lange Zeit unser,
1:08:19
ich sag jetzt mal Bollwerk noch warum ich Wasser vorne habe ein bisschen aber hinten geil in dicker Hinteregger,
1:08:27
diesmal ja ohne ohne Abraham aber normalerweise Abraham Touré das funktioniert das stehst du hinten sicher dann können die vorne ordentlich Dampf machen und wenn es dann vorne auch mal ein bisschen habe du Silva vielleicht auch mal ein bisschen in
1:08:39
doch ins Rollen kommt an dann funktioniert es dann machst du doch irgendwie deine Tore Rohde und ich weiß gar nicht vielleicht ist sein Geld dann noch im Mittelfeld als Motoren das ist sowas,
1:08:50
da hatte ich mich jetzt lange Zeit dran aufgehalten habe gedacht oder festgehalten ob gedacht oh Gott sei Dank wenigstens haben wir diese stabile Defensive mit 23 guten Mittelfeld Motoren wenn es funktioniert noch ein bisschen mit so noch Kreativität mit drin,
1:09:04
das ist natürlich jetzt alles so ein bisschen nach diesem Leverkusen Spiel kriegst natürlich der Magenschmerzen ne.
1:09:10  René
Soll ich dich SA.
1:09:11  Dennis
Das ist dass das ist halt schade.
1:09:14
Ja da müssen wir weg von von diesen Gedanken müssen wir weg die Mannschaft darf überhaupt nicht an dieses Leverkusen Spiel denken sondern eher wie gut teilweise die Spiele dann vorher funktioniert haben warum,
1:09:24
das ist was das ist vielleicht wirklich eine Kopfsache,
1:09:27
denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein dicker hinter Ärger und Tore innerhalb von zwei Wochen verlernt haben Fußball zu spielen oder das im Endeffekt gar wir haben hier ein größeres Problem das liegt nicht nur an diesem Leverkusen Spiel nicht das jetzt wieder
1:09:40
gesagt jetzt ist denn der Dennis blind das ist doch schon länger das Problem das Problem lag er teilweise vor der Abwehr.
1:09:47  René
Weitzer.
1:09:47  Dennis
Und zwar weiter weit vorne wohl einfach die Tore nicht gemacht wurden wo wir viel viel haben liegen lassen ich fand die Abwehr war übergroße Teil der Saison.
1:09:57
Nicht so schlecht.
1:09:58  René
Neewer große Zahlen der Saison nicht gerade jetzt mit mal auf das letzte Spiel guckt was aber jetzt wahrscheinlich auch nicht der Gradmesser dafür ist was dann halt doch eher Grütze.
1:10:09  Dennis
Ja ja ja klar,
1:10:11
habe aber trotzdem also ich denke dass wir mit der Mannschaft und wenn wir aus einer soliden der Fernsehen wieder kommen und das muss einfach funktionieren die Spieler müssen die Zweikämpfe an wie das den Spieler nicht so viel Platz lassen,
1:10:22
ich das sehe wie gesagt ich habe ja die Zusammenfassung da teilweise geschaut hab gedacht wie kann das sein der hat 10 Meter Platz und könnte jetzt noch mal mit dem Ballen Patricks machen und könnte dann noch weiterspielen und das wäre immer noch der Spieler wenn nicht direkt im Zweikampf das darf halt nicht passieren.
1:10:37  René
Ja gerade jetzt
1:10:38
reviermeister mal bei bei Leverkusen sehen wenn man sich dieses dieses 3.0 von Harvard angepasst an da nicht gegeben ist wie in Bella Rabi dazwischen eine Mandy K&M Hinteregger durchläuft und beide in der quasi durchlassen also Buch schwierige.
1:10:52  Dennis
Wahnsinn Wahnsinn Weg wie kann das sein ja das darf halt nicht sein.
1:10:55  René
Weiß ich nicht anlassen.
1:10:59  Dennis
Habe genauso wie du Rene dass dass dass das auf jeden Fall machbar ist.
1:11:03  René
Lass uns doch mal über die Ausstellung reden also Trapp im Tor wäre ob wir es dann in der Abwehr.
1:11:13  Dennis
Gut ich denke das tatsächlich die Abwehr von Leverkusen außer Ilsanker denke ich rückt wieder nach vorne und dafür wird wahrscheinlich abhaben wieder zurück oder.
1:11:21  René
Dicker Abraham Hindi und,
1:11:26
Hueck tschuldigung tschuldigung liebe Hörerinnen und Hörer der Tag war länger als gedacht die Abraham und dann zur Rede jetzt auch gegen Lewa.
1:11:39  Dennis
Gucken sind alle spielberechtigt.
1:11:42
Oder ist jemand gesperrt.
1:11:44  René
Meinem Kenntnisstand sind alle spielberechtigt für die Euroleague derzeit die rote Karte von kostet über die wolfried nicht gesprochen am Weiher im DFB-Pokal.
1:11:53  Dennis
DFB Pokal.
1:11:56  René
Und ansonsten.
1:11:57  Dennis
Stimmt habe ich nicht versprochen.
1:11:58  René
Da haben wir noch nicht drüber gesprochen das können wir vielleicht gleich noch mal machen ist aus meiner Sicht aktuell keiner gesperrt das letzte war die Karin END Hinteregger der hat aber ja seine Sperre abgesessen.
1:12:10  Dennis
Müsste fertig sein ja ich spiele gerade auch ich schaue gerade auch sicherheitshalber noch mal aber normalerweise wie du es sagst müssten ich denke auch ja.
1:12:20  René
Vor von daher können wir da auf alle zurückgreifen.
1:12:25  Dennis
Habe dann ist das glaube ich unsere unsere Top direkt so sage ich also ich bin auch fest überzeugt dass wir mit oder denkst du auch dass wir wieder mit Viererkette auflaufen.
1:12:35  René
Ja ja du alles andere Mal gesehen aber die Frage ist bleiben wir bei unserem in der in der Euroleague präferierten 433 oder gehen wir wieder in 4 32423.
1:12:49  Dennis
Das ist das richtig eine gute Frage.
1:12:57  René
Also ich würde für einen 4.33 stimmen.
1:13:00  Dennis
Ja eigentlich funktioniert ja gar nicht schlecht nimm ja gehe ich voll mit das heißt aber für dich dann Wer wer spielt hier würdest du mit Rode.
1:13:12  René
Hätte jetzt gesagt Ilsanker direkt vor der Abwehr dafür davor Rohde und so die gefallen mir da einfach am besten.
1:13:20  Dennis
Okay ja ja ja.
1:13:22  René
Und Ilsanker hat gerade auch im letzten im Pokalspiel auch gegen Bremen gezeigt dass wenn er richtig geil drauf ist.
1:13:32
Hat.
1:13:34
Und wenn auch so diese Stimmung da ist halt da auch für mich noch mal so ein Faktor für die Mannschaft sein kann der halt was mir so ein bisschen ja gefehlt hat ein der halt auch mal antreibt der auch mal
1:13:44
Date mit auf dem Platz liefert der auch dann einfach mal total blutverschmierter rumrennen da schon wegen komme Arsch zusammenkneifen jetzt hier noch mal die letzten fünf Minuten da ausgeben
1:13:53
der Roller hatte mir da extrem gut gefallen.
1:13:57
Da wäre so ein bisschen meine Hoffnung dass er damit da auch wieder unterwegs ist und dann vorne ist glaube ich mehr als Clan kostet auf links.
1:14:06
In Silva ist für mich nach wie vor derjenige den ich da vorne sehen wollen würden in der Mitte Ost ist ja nach wie vor er ja dauerkrank patientia liefert für mich da nicht die Leistung und dann wär ich auf rechts tatsächlich für Casinos.
1:14:23  Dennis
Stadt kamada.
1:14:24  René
Stadt Kamera Casino mit hatte jetzt ein bisschen Pause scheint ja auch wieder fit zu sein ist ja auch am Wochenende eingewechselt worden und der kann halt auch noch mal eine andere Bissigkeit in so ein Spiel rein bringen.
1:14:37  Dennis
Stimmt auf jeden Fall obwohl ich sagen muss das kamada ja auch in den letzten Euroleague spielen immer gut getroffen hat also ich würde tatsächlich.
1:14:46
Also gacinovic kamada ist so für mich so ein fifty-fifty Ding wobei ich tatsächlich fast so ein bisschen rüber tendiere momentan zu kamada weil er einfach diesen diesen Floh aus denen aus dem letzten Euroleague Spiele where Tabatabai,
1:14:59
es war der bei jedem jetzt getroffen gehabt ich weiß jetzt gar nicht wenn letzten.
1:15:04  René
Also überall da wo er gespielt hat jedenfalls.
1:15:08  Dennis
Ich war heute wieder genau nee aber das hat würde ich tatsächlich mal mit Kamera anfangen und Gassi Novic wie du sagst ist normalerweise dann auch eine,
1:15:17
aber dann bitte auch zu einer gescheiten Zeit ne dann nicht wieder warten bis in die 70. Minute und dann gastino wird schon mal rein bringen das bringt nichts
1:15:24
wenn du merkst, da greift wieder überhaupt nichts ich sag mal mit mit glücklichen
1:15:31
Mit dem Fuß an dann wechselst du mal bitte da Halbzeit und dann ist auch jeder zufrieden
1:15:36
das würde ich mir wünsche aber ich gehe auch mit dir mit Gassi Novic können auch genau umgekehrt das Spielchen machen wobei wie gesagt kann man da vielleicht so ein bisschen diese Motivation aus den vorherigen Spielen so ein bisschen mitnehmen kann,
1:15:48
ja er hat ja schon also kann schon auch schöne Tore machen.
1:15:53  René
Also den Gruppenspielen hat er nicht getroffen doch im letzten gegen Hasen oder hat er getroffen gegen die letzten beiden gegen Arsenal und geh marisha da getroffen und dann im Hinspiel gegen Salzburg
1:16:06
im Rückspiel wiederum nicht er hat auch nicht in dem Spiel drauf.
1:16:11  Dennis
Pokal ne var DFB-Pokal.
1:16:15
Gegen jetzt der hatte vor kurzen wieder getroffen oder.
1:16:17  René
DFB Pokal gegen Bremen hat er getroffen.
1:16:22  Dennis
Ja also dementsprechend vielleicht liegt ihm dann vom lesen müssen um nicht mehr die Euroleague sondern auch der DFB-Pokal also vielleicht so Pokal Entscheidungsspiele Motiven kamada etwas mehr dem entsprechen würde ich gerne mit ihm anfangen bin aber
1:16:35
völlig zufrieden wenn wir Casino wird hier in die Startelf mal stellen.
1:16:38  René
Ich schreibe sie mal beide rein und dann.
1:16:42  Dennis
Schrägstrich, Duck.
1:16:43  René
Genau dann gucken wir mal was der Trainer ja letztendlich entscheidet was ist denn dein Tipp für das Spiel.
1:16:53  Dennis
Ich glaube tatsächlich dass wir hier schauen sollten dass wir den Sack in Anführungszeichen zu machen und hoffentlich kein Gegentor bekommen und hoffe auf ein 30.
1:17:04  René
Das wäre auch exakt mein Tipp für diese.
1:17:10  Dennis
Seemonster schonmal.
1:17:11  René
Und damit sollte es ja dann sehr solide für uns erstmal.
1:17:18  Dennis
Hardware mega stell dir mal vor Wahnsinn also wenn da 30 Stunden.
1:17:23  René
Er hat halt all also wichtig wäre halt wirklich auch zu null dass die da keinen Auswärtstor schießen das war ja auch das was dann gegen.
1:17:31  Dennis
Salzburg so nervig war.
1:17:32  René
So ein bisschen dann das schwierige war ich wollte jetzt nicht den Witz mit Salz in der Suppe machen dass der jetzt zu einfach gewesen.
1:17:41
Das ist halt dann immer irgendwie doof da muss er halt da auch wieder aufpassen und nee nee nee will ich irgendwie nicht also gerne einfach zu null mindestens zwei Tore drei werden wir halt am liebsten und dann sollte das Ding einfach schon relativ safe sein.
1:17:57
Und dann mal gucken wie die Videos über Situation ist.
1:18:01  Dennis
Ja wie gesagt und,
1:18:03
wie gesagt der Hütte erhöhter hat heute im Interview mal angedeutet dass tatsächlich mal wieder eine Option für das eventuell Rückspiel sein könnte wenn es bis dahin stattfindet der 19.
1:18:15  René
Ja ganz ganz ganz ehrlich hör mir auf mit doors das Thema ist für mich sowas von durch also für dieses.
1:18:23  Dennis
Ja das wär doch mal schön mit zwei Spitzen zu spielen.
1:18:26
René du musst doch mal sagen dass das System das sagt die Hütte selbst,
1:18:30
das blöde ist was wir im Endeffekt so wenig Sturm Potential haben und das habe ich nur gedacht wow das war jetzt mal ins richtige 3. die Eier für Patient sehr das wäre eigentlich immer nur mit einer Spitze.
1:18:42  René
Ganz ehrlich damit hat er sich damit hat er sich aber auch mindestens selbst ordentlich verschieden eingetreten weil.
1:18:51
Jetzt mit dieser Aussage zu kommen schade dass wir so wenig Blumen Potential haben wenn du,
1:18:56
Radiowelt jetzt auch wenn er vielleicht nicht Bundesliga Stürmer Nummer eins ist aber du ihn ja trotzdem in Spielen mal hättest bringen können,
1:19:05
in der Winterpause verläuft was für ihn wahrscheinlich am Ende gut ist weil er wesentlich mehr Einsatzzeit bekommt aber trotzdem er dir halt irgendwie dann da fehlt.
1:19:15
Dornacher für die nächsten so verpflichtet was super toll ist,
1:19:19
aber du ihn vielleicht auch hättest zum Mittag holen können oder vielleicht einfach auch mal sagen können zu dem Zeitpunkt das was wir hier gerade haben war gut gedacht aber nicht gut gemacht wir legen jetzt noch mal nach und jetzt irgendwie.
1:19:31
7 Spieltage danach in der Liga zu kommen ja schade dass wir so wenig stomamaterial haben als er komme ich mir auch so ein bisschen verkackeiern vor.
1:19:41  Dennis
Kann ich verstehen obwohl natürlich Hütter da nicht der alleinige Entscheidungsträger ist.
1:19:45  René
Ja natürlich ist er nicht der alleinige Entscheider aber unbeteiligt ist er der Kaderplanung nur auch nicht.
1:19:52  Dennis
Da gehe ich voll mit dir mit aber ich finde es gut dass dann zumindest eine Entscheidung getroffen wurde wenn Hütte eindeutig sagt er spielt keine Rolle in meinem System,
1:20:02
Juwelier Julia gesehen hast du ja hat ja ein paar Mal gespielt hatte anscheinend Aussage war ja dann so ein bisschen die Laufwege es war nicht so wie ich das eigentlich von ihm erwarte,
1:20:12
und,
1:20:13
dass er dann im Endeffekt erstmal fahren noch beim anderen Verein sammeln soll wenn das so klar kommuniziert ist und dadurch ich hoffe dass der Knall kam so deutlich von Hütte und hat dann gesagt bitte,
1:20:23
schau dass du den in Schaufenster stellst dann mal noch für ein halbes Jahr verleihst,
1:20:28
dann finde ich das eigentlich ein ziemlich smartmove zu sagen ok er würde hier eh nur auf der Bank sitzen für mich spiele keine Rolle egal ob die jetzt hier da spielt lieber mit mit drei Mittelfeld spielen da vorne.
1:20:39
Dann ist das für mich okay trotzdem das ändert ja nichts dass die dass die Situation total beschissen ist und sie hätte nachlegen müssen und dafür
1:20:46
andere Spieler holen und so weiter dass das da gehe ich voll mit dir aber natürlich das Potenzial oder ich sag mal den das Material was er hatte
1:20:54
kannst du sagen ok new will jetzt hätte bei mir eh keine Rolle gespielt so wie er momentan zumindest in der Form war dass man den dann verdienen haben finde ich dann eigentlich auf eine gute Sache weil erstens eventuell kriegt steigert ein bisschen seinen Marktwert bei den anderen Mannschaften.
1:21:08
Vielleicht auch ein bisschen mehr Masse ein bisschen mehr taktisch Gefühl mit und kann uns dann wirklich weiterhelfen, da ist ja da auch ein Beispiel auch wenn viele sagen was wollt ihr denn als mit dem kamado das ist doch wirklich eine Flachpfeife kann man so nicht sagen hat schon wichtige Tore gemacht.
1:21:23
Und ist auch jetzt wirklich kein kein schlechter,
1:21:26
es hat nicht der Überbringer aber dafür haben auch kamada nicht geholt dass er der Heilsbringer ist das nicht der der königstransfer und das ist der wo man ja eh schon die ganze Zeit gesagt haben
1:21:36
vorne fehlen einfach so ein bisschen.
1:21:39
Ja natürlich die die spiele die dir sicher die Tore bringen und das war mit Dost gemeint eigentlich Durst ist für mich so ein Spieler wenn der fit ist und wenn der
1:21:48
spielen kann das ist noch mal einer der kann dir noch mal 45 Tore garantieren auch in der in den verbleibenden Spielen nur oder zumindest 34 Tore und da sind
1:21:58
vielleicht extrem wichtige Tore die ich unbedingt eigentlich haben will um diese magischen vorhin wird mal wieder runter geschraubt auf 35 36. Ich will 40 Punkte frühzeitig haben damit ich überhaupt nicht mehr drüber nachdenken muss was ist da los,
1:22:13
funktioniert das oder stell müssen uns doch noch mal unten im Abstiegskampf beschäftigen ich will jetzt hier den Sack zumachen und zwar spätestens nach diesem,
1:22:21
ekelhaften März der jetzt noch durchgebissen werden muss mit den mit den Spielen gegen Gladbach und die Bayern,
1:22:29
aber danach müssen die Punkte her und wenn dann ein dust wieder eingreifen kann das war das was ich meinte Rene de vielleicht habe ich sie noch ein bisschen blöd ausgedrückt,
1:22:36
ich will einfach diese Variabilität auf vorne haben dass du mal mit zwei Stürmern spielen kannst dann spielen die sich mal ein bisschen hin und her das ist halt alles sonst zu dir schaubar du merkst das ja auch die die die anderen Mannschaften da ist es dann selbst Fanclub wie Paderborn möglich
1:22:50
die Wege zu zu bauen das ist dann das nervt dann und wenn du dann diese Qualität auf dem Platz hast die auch immer für ein Tor immer
1:22:57
gut ist dann ist das eine feine Sache deshalb durstig kann ich verteufeln auch weil er verdammt noch mal eigentlich viel fitter sein müsste für das Geld was er gekostet hat.
1:23:06  René
Ja jetzt macht man natürlich auf der.
1:23:07  Dennis
Ich nehme ihn auch mit Kusshand.
1:23:08  René
Ja immer nur bis auf der anderen Seite da halt auch immer sehr vorsichtig sein der spiele an sich kann da jetzt vielleicht auch nur bedingt was dafür und hat das Ding ja auch alles ja jetzt auch nicht mit Absicht,
1:23:18
gemacht weil das ist ja oftmals dann einfach auch dieses dieses widerspiegelt der Erwartung die wir als Fans in solche in solche Charaktere setzen und die können die dann am Ende nicht erfüllter kann man ja jetzt im Spieler,
1:23:31
kein Vorwurf machen dass er unsere Erwartungen nicht definiert weil die hat er uns ja nicht gegeben weil wir haben uns ja selbst ausgedacht.
1:23:38  Dennis
So jetzt hast du ja.
1:23:41  René
Habe ich so ein bisschen eine eine persönliche,
1:23:46
in meiner persönlichen Wahrnehmung taucht halt das da nicht als Alternative momentan auf ja auch wenn es vielleicht ungerecht ist aber er müsste für mich dann jetzt erstmal wirklich beweisen dass er da dieser dieser Rettungsanker sein kann ich sie Inhalt.
1:24:00
Ja als.
1:24:04
Als Störfaktor in Ihrem System und all solche würde er mir halt da jetzt nicht helfen sollen halt ihr genau das Gegenteil von daher auch wenn er da vielleicht eine Alternative ist und man diese Variabilität haben will.
1:24:16
Sie halt kein Vorteil da drin aber vielleicht täusche ich mich da auch und er ist da ein großer Vorteil wenn er danach wieder angreifen kann aber das dauert ja.
1:24:25  Dennis
Die Skepsis ist aber völlig berechtigt Rene also man muss jetzt mal schauen wie kommt er überhaupt zurück spielt er dann ein Spiel und fällt dann wieder für drei Wochen aus Glas sind alles Sachen musst mir jetzt mal schauen ich habe mich tatsächlich über die Nachricht gefreut um einfach.
1:24:40
Womöglich wieder ein bisschen mehr Möglichkeiten und auch Hütte,
1:24:45
mal wieder vielleicht der ein oder andere Zaubertrick zu ermöglichen dem taktisch noch was umgestellt zu uns Spieler mal wieder ins Feld kommen die eigentlich da gar nicht.
1:24:57
Ich erinnere an an Chandler hat ja auch zwei drei Spiele mal funktioniert nur das sind das sind so,
1:25:03
das sind so Situation das wünsche ich mir jetzt auch von von Hütter dass er so ein bisschen den,
1:25:08
den Trick hast ein bisschen wieder aus packt mal sagt taktisch irgendein Spieler der total unpopulär auf der Position
1:25:14
hatte noch nicht oft gemacht ist aber dann auch für die anderen super schwierig einzustellen und das muss er doch eigentlich jetzt in so spielen machen in denen eigentlich die Spiele kaum mit dem Potenzial oder mit dem mit dem Kater den wir haben,
1:25:28
zu besiegen ist ne das da da muss eigentlich mal so ein bisschen der taktische Knef er da muss man kreativ aufgestellt werden,
1:25:37
spiel timecrew sehen beispielsweise nur wenn wir dann auch gegen die Bayern in in zwei Wochen spiele ich will deine keinen Chor sehen was was will ich mit dem Chor beim Bayern der mir dann kreatives Mittelfeld macht da werde ich wahnsinnig na das ist das ist dann,
1:25:50
das brauche ich einfach nicht aber vielleicht Man City Einsatzzeit gehen der immer Zeit hat er hat sicherlich Bock auch gegen die Bayern boah geil das gibt dir 100% vielleicht an der uns,
1:26:02
denn ich glaube nicht dass sonderlich viel Videoanalyse von Bayern betrieben wird das Schild die Einsatzzeit bekommt oder auch andere Spiele,
1:26:12
Degus man vielleicht mal wieder reaktivieren das ist ja auch der ist ja kein schlechter Fuß.
1:26:18
Hatte überhaupt keine Zeit mehr bekommt ne es ist es ist verrückt Toro vielleicht wieder zurückholen wenn er jetzt wirklich fit ist ich glaube er ist ja wieder im Training und so weiter das sind alles für mich Option da kannst du vielleicht den Gegner auch mal daran und kannst mal,
1:26:32
wirklich da ja ich sag jetzt mal ein Trick auspacken und größter durch glücklichen Punkt in München.
1:26:38
Sag doch jeder boah geil Hütte da hat er auch wieder rasten doch die Fans auch für dich aus wie geil ist der denn und so weiter wenn er hier mit dieser nullachtfünfzehn ja ich sag mal,
1:26:50
Mit dem 0-8-15 bist hier auf läuft da da wirst du gegen die meisten Mannschaften dann leider wieder
1:26:56
schwierig nur. Aber gut regnet es jetzt erstmal Kaffee viel zu viel hätte wenn und aber wir schauen wir uns das Spiel am Donnerstag jetzt mal an aber ich denke mit der Aufstellung die man da gesagt haben mit den ganzen Voraussetzungen die wir haben
1:27:09
bin einigermaßen der Abend normal verläuft denk ist da auf jeden Fall was drin und wie du gesagt hast wenn man mit 30 und kein Tor da fangen dann ist die Ausgangssituation genial.
1:27:21
Darauf müssen wir eigentlich aufbauen und davon können wir vielleicht auch mal endlich zehren für die Bundesliga-Partie dann im Endeffekt Gladbach los ja dann folgt und nicht wieder so ein Loch haben dann haben wir wieder dieses hoch im Pokal und in Le Pen zu Hause
1:27:35
gegen gegen Gladbach gehen wir dann wieder unter das soll halt auch nicht passieren.
1:27:39  René
Das ist.
1:27:40  Dennis
Viel zu viel in Rage Geräte.
1:27:41  René
Alles gut alles gut alles gut alles gut dann lass uns doch noch mal einen kurzen Blick auf die Bundesliga Sau von vor 20 Jahren sprechen ob da auch irgendwas mit Virus oder so war erstmal Syndrom.
1:28:19
Heute haben wir darüber gesprochen dass die Eintracht.
1:28:26
Dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun hat oder so zumindestens die Hoffnung wenn Sie sich jetzt ran hält er vor 20 Jahren in der Saison 99/2000 am 25 Spieltag sah das ein bisschen anders aus
1:28:37
oder musst du die Eintracht am Freitag ran gegen Hansa Rostock war vor dem Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
1:28:47
Und hat dieses Spiel gegen Hansa Rostock oder Tore beendet auf beiden Seiten,
1:28:52
und hat dann am Ende surprise surprise auch nicht geschafft von einem Abstiegsplatz runterzukommen die Mannschaft hatte ein paar wechsel drin es gab tatsächlich auch da ein Thema mit.
1:29:06
Krippe da war nämlich salu der war Grippe geschwächt und musste raus dafür durfte fjörtoft rein sobotzik war auch verletzt und konnte nicht spielen und dafür kam aber Thomas zampach direkt in die Mannschaft.
1:29:21
Wann es ging tatsächlich auch vor yusra los wir hatten wohl am Anfang sowohl in der siebten als auch in der 14. Minute knackige Torchancen und beide Male war der Keeper von Rostock,
1:29:33
nicht zum Zusteller das eine Mal hat ein Feldspieler den Kopfball von Weber von der Linie gekratzt.
1:29:40
In der siebten Minute und 7 Minuten später haben wir es geschafft aus 6 m Entfernung den Ball.
1:29:48
Nicht ins Tor sondern einfach hoch drüber hinweg.
1:29:52
Zuschauer passen zu schießen grüß Dich schöne Grüße an dieser Stelle auch noch mal an den versuchten Torschützen Ralf Weber das Ding einfach mal spontan übers Tor gezimmert hat,
1:30:03
und am Ende war es dann eben ein Null zu null der so wie sich das anhört frustrierende Retorte.
1:30:13  Dennis
Wer hat Jahr mitgespielt Wer wer hat denn wie war denn unsere Ausstellung.
1:30:17  René
Das servus ich ja dass du fragst deswegen habe ich dir schon mal geöffnet im Tor Heinen
1:30:21
in der Abwehr Kutschera hubchev kracht davor zampach Schuhe Weber Gebhardt davor hält und vorne im Sturm Reichenberger und führt oft,
1:30:33
wir haben zweimal gewechselt Reichenberger kamen dann runter und Zahlung in der 63 nein dafür hat das dann anscheinend gereicht und Hambach ging in der 70 raus und dafür kam
1:30:45
komm hier bei mir dann rein auf der Bank hat man noch Nikolaus bindewalt rasiert Ski Schneider und Jang,
1:30:56
aber die Mannschaft von Rostock im Tor Pieckenhagen davor Oswald weiland Salman
1:31:04
im Mittelfeld brand lands vibran und lange und davor arnhoff Ahanfouf Häuser Arvidsson und agardi,
1:31:14
agali camera der sagt mir was Viktor Allergan.
1:31:18  Dennis
Aber also da waren einige Namen eben auch dabei die habe ich selten gehört muss ich sagen aber Gott ja ok.
1:31:28  René
Ja aber Victor agali der war mir jetzt noch in rechtes geblieben.
1:31:34  Dennis
Ja ja der hat viel Bundesliga gespielt glaube ich.
1:31:40  René
143 Spiele in der Bundesliga und s32 Tore.
1:31:46  Dennis
Nein nein.
1:31:47  René
War beschäftigt bei Rostock und hat dann ja stimmt bei Schalke hat er drei Jahre ge.
1:31:53  Dennis
Sowas ne ja ja.
1:31:55  René
Und dann bei Nizza und ist dann Richtung türkische Liga gegangen und war dann noch mal für eine Saison bei Rostocktatsächlich.
1:32:09
Den hatte.
1:32:09  Dennis
Das so erfolgreich dann war.
1:32:12  René
Und der Trainer der Vollständigkeit halber noch bei Rostock damals war Andreas Zachhuber.
1:32:20
Bräutigam auf der auf der Reservebank denen kennt man auch noch Perry Bräutigam.
1:32:28  Dennis
Wir haben die noch auf der Bank gehabt.
1:32:33  René
Holz Shake Thielemann Kovacic und eingewechselt wurden.
1:32:42
Nee abittan wurde eingewechselt für Baumgart Ahanfouf oder eingewechselt für mayak und Brand wurde eingewechselt für elas.
1:32:53  Dennis
Andersrum oder weil die hattest du vorhin auch in der in der.
1:32:58  René
Ja das war an der Stelle sind die Einwechslungen schon irgendwie drin es ist ein bisschen verwirrend.
1:33:05  Dennis
Na ja ist ja ist aber ja nicht so wichtig das heißt aber 100 gegen einen direkten Konkurrenten schade 6 Punkte Spiel Chance nicht genutzt.
1:33:15  René
Korrekt wir waren am Ende auf Platz 16 mit 25 Punkten Rostock auf Platz 14 mit 28 Punkten da hätte man halt wirklich einfach mit diesen drei Punkten wenn man die mitgenommen hätte gegen Rostock.
1:33:29
Er ist sie mal eben schön da einholen können das wäre sehr sehr wichtig gewesen bloß dein Pack
1:33:37
wird das Freiburg die mit 26 Punkten auf Platz 15 standen an diesem Spieltag gegen den HSV verloren haben
1:33:45
Bielefeld als direkter Konkurrenz sechs Punkte hinter der Eintracht an dem Tag ein Unentschieden.
1:33:52
Nee das war die ber Hertha Werder Bielefeld er hatte sogar gegen Dortmund 3-1 gewonnen und hat damit so ein bisschen aufgeholt und nur Duisburg weiterhin Schlusslicht nachdem sie 32 gegen Lautern verloren hatten.
1:34:06  Dennis
Verrückt das hier Ulm zu Hause gegen Leverkusen 1 zu neuen verloren hat es ist natürlich auch.
1:34:10  René
Hast du dich jetzt erst eins zu neun.
1:34:13
Heidewitzka Herr Kapitän wer hat denn da die Tore geschossen Amazon in der zehnten Ring in der 14 Kirsten in der 19.
1:34:23
Emerson in der 39 new will in der 68,
1:34:29
ze Roberto in der 74 Ballack in der 75 C Roberto wieder in der 81 Schneider in der 85 und dann der Anschlusstreffer durch Leandro in der 90. Minute.
1:34:42  Dennis
Okay auch nicht schlecht.
1:34:45  René
Also ganz ehrlich da brauchen wir uns jetzt über den 440 gegen Leverkusen auch nicht aufzuregen wenn die damals 9 zu 1 verloren haben.
1:34:53
Eier jajajajajaja.
1:34:56  Dennis
Da kannst da kann nichts also da das Arbeit gut Leverkusen war ja glaube ich erst 102.2.
1:35:04  René
Leverkusen II. Gleich nach dem Spieltag dadurch dass die Bayern ja nur unentschieden gespielt haben. Gleich mit dem FC Bayern,
1:35:12
und bereits acht Punkte Vorsprung auf den HSV und 13 Punkte Vorsprung vor,
1:35:19
1860 München die tatsächlich damals um die Champions League mitgespielt haben.
1:35:24  Dennis
Schau dir das mal an hier HSV 1860 Lautern.
1:35:28  René
Lauterlauf tabellenplatz.
1:35:29  Dennis
Das bleibt ganz normale Wahnsinn Wahnsinn und noch gar nicht so lange her es ist schon verrückt.
1:35:37  René
Exakt 20 Jahren.
1:35:39  Dennis
Ja
1:35:41  René
Also nicht auf den Tag genau der 25 Spieltag war damals eine Woche später als jetzt bei uns heute aber.
1:35:48  Dennis
Na ja.
1:35:49  René
So ist das halt ja da werden wir in der nächsten Woche dann über den 26 Spieltag sprechen und ich sag euch schonmal
1:35:56
wie die Party da war oder wer der Gegner war da dürften wenn ich ran an einem Sonntag letzte Spiel an diesem Spieltag und der Gegner heißt Schalke 04.
1:36:07  Dennis
Naja naja muss man mal schauen.
1:36:12  René
Halten Sie sich fest meine Damen und Herren ansprechen wenn er nächste Woche drüber.
1:36:16  Dennis
Nein das ist ja.
1:36:19  René
Hast du eine Empfehlung lieber Dennis.
1:36:22  Dennis
Tatsächlich habe ich keine Empfehlung.
1:36:25  René
Ja dann geht's dir so ähnlich wie mir ich habe wenig konsumieren können außerdem was wir Frieden schon gesprochen gesprochen haben diesen wie ich finde nach wie vor sehr sehr guten
1:36:38
NDR Info Podcast zu dem Thema coronavirus was ja vorhin auch unser
1:36:43
oder Hauptthema war also wer den noch nicht abonniert hat der sollte das jetzt schleunigst tun erstens Freude sich glaube ich über jeden der da noch rein hört
1:36:52
und auf der anderen Seite ist es wirklich einfach eine solide Informationsquelle.
1:36:58
Die sehr unaufgeregt und sehr sachlich ist und von daher ist glaube ich jeder da drin gut beraten um diese Hintergründe zu verstehen da mal.
1:37:08  Dennis
Insbesondere auch für Laien geeignet ich glaube das ist ja so eine wichtige Sache oftmals
1:37:13
ja ich habe manch anderem wissenschaftspodcast abonniert heißt es dann doch,
1:37:18
steigt man dann doch irgendwann schnell aus der gerade wenn es jetzt um diese um diese Viren wie es die Mutation etc also sehr sehr sachlich und auch anschaulich erklärt also ich denke.
1:37:33  René
Ist so 30 Minuten am Park das Ding kommt immer irgendwann der Mittagszeit und 30 Minuten kann man,
1:37:39
echt gut irgendwo unterkriegen nehmt euch die Zeit Leute.
1:37:44
Gehört da rein oder wenn ihr da nicht rein hören wollt dann nehmt euch die Zeit und informiert euch irgendwo anders verlasst euch nicht unbedingt auf ein Medium und nehmt bitte auch was was jetzt sachlich ist und nicht von history geprägt ja also.
1:37:58  Dennis
Eine Sache Rene was man natürlich jetzt völlig nicht besprochen hatten war ja DFB-Pokal.
1:38:05  René
Mach die rote Karte.
1:38:06  Dennis
Und diese blöde Karte.
1:38:08  René
Ja dann lass uns das gerade eben noch tun also Kostic Paulin wirklich in letzter Sekunde in der Nachspielzeit
1:38:16
er spricht trifft er Toprak da von hinten an der Wade sah irgendwie alles,
1:38:22
ganz ganz fürchterlich aus am Ende stellt sich heraus es ist jetzt zumindestens kein kein dauerhafter schaden es ist jetzt irgendwie eine eine riss quetsch irgendwas Wunde.
1:38:35
Er fällt jetzt ein bis zwei Spieler aus und kann dann wieder spielen also von daher alles glimpflich abgelaufen an dieser Stelle noch mal gute Besserung an Toprak,
1:38:45
Stopp das ist eine Aktion die will man in keiner Situation irgendwie sehen kostet es jetzt auch aus meiner Wahrnehmung heraus oder muss man natürlich auch immer ein bisschen aufpassen als Fan des Vereins dass man das dann nicht zu positiv sieht aber jetzt auch nicht mit,
1:38:58
permanent harten Fouls irgendwie aufgefallen dass du in der Situation die rote Karte gibst weil man muss halt auch realistisch sagt er kommt von hinten er hat,
1:39:08
nicht wirklich eine Chance da an den Ball zu kommen er trifft ihn halt einfach komplett mit der Konsole die rote Karte ja okay vier Spiele Sperre die ja dann in die nächste.
1:39:20
Die nächste Spiel ist aber dann quasi mit reingehen das heißt er darf auch da ja die ersten beiden Spieltage im DFB-Pokal nicht spielen finde ich halt schon eine harte Nummer.
1:39:32  Dennis
Also ich muss auch sagen also das ist total überzogen die Eintracht hat ja auch tatsächlich letzten Freitag schon Einspruch eingelegt wohl per Fax auch eine Seele ist Gorilla.
1:39:46  René
Ja das ist so das ist so ähnlich wie irgendwie hier Transfer Meldungen die müssen ja auch irgendwie am am Deadline day bis 6 Uhr per Fax eingegangen sein ne das ist das ist die Digitalisierung des DFB Mann der Damen und Herren.
1:39:59  Dennis
Also definitiv Einspruch eingelegt meiner mein nach auch zurecht ich denke Strafmass wird nicht massiv verkürzt werden aber sind wir mal ehrlich.
1:40:09  René
Lukas Anspiel und selbst das ist fraglich glaube ich so wie die Jungs da gerade drauf sind.
1:40:15  Dennis
Genau also wie gesagt ich glaube auch dass es tatsächlich wenn es reduziert wird dann wahrscheinlich drei Spiele sind bringt uns jetzt auch nicht wirklich weiter ob kostet nächstes Jahr sowieso noch für ein Spiel ist ja auch so steht auch noch mal auf.
1:40:26  René
Nerodom die Sperre bleibt die Sperre bleibt ja bestehen außerdem ein vorher zu.
1:40:30  Dennis
Ich mache jetzt für uns natürlich sowieso blöd aber auch für die für die für uns als Verein Eintracht Frankfurt ist natürlich dann eventuell in der nächsten Saison ist nicht.
1:40:42  René
Im Chat kommt gerade im Norma der Hinweis dass mit den zwei Spielen in der nächsten.
1:40:49
In der nächsten Saison trifft natürlich nur zu wenn wir ins Finale kommen das ist natürlich korrekt anderenfalls ins natürlich 3 Spiele ja.
1:40:59
Korrekt ja was ist jetzt nicht unbedingt besser macht also generell.
1:40:59  Dennis
Frühstücken ja mal von aus.
1:41:07  René
Muss ich halt sagen ich finde das Strafmaß schon sehr hoch in der Situation und da jetzt.
1:41:14  Dennis
Ja es ist schon abgefahren also weil du musst jetzt überlegen was gibst du dann wirklich für ein richtig krass rüdes Foul was wirklich wo sich wirklich jemand verletzt sein muss oder 7 oder oder zehn Spiele geben also bist ja,
1:41:28
du kommst ja hier in Sphären
1:41:30
die sind ja überhaupt nicht mehr händelbar ne das sind ja mir damals schon gesagt Buch für die Aktion Abraham mit Streich das war ja schon wo wir gesagt haben paar verweht doch nur eine Drums man richtig
1:41:44
Zeichen gesetzt jetzt wird für normales saublödes faul Rene ich habe sie mich gesehen hast du ja hier auch oder saublöde rote Karte so muss man es auch wirklich sagen dass sie ist halt einfach so.
1:41:55  René
Ja sehen ist erinnerte halt.
1:41:56  Dennis
In der Nachspielzeit.
1:41:57  René
Von der Aktion so ein bisschen wie diese wie diese Fernandes rote Karte da in der 45 wo der Schiri quasi schon die Pfeife zum zum Pausen.
1:42:05  Dennis
Naja naja.
1:42:07  René
Ja ich verstehe es irgendwie sauer aber den Ball da noch irgendwie haben aber wollte noch die eine offensiv Aktion
1:42:12
aber da in der 95/96 so in diesen Zweikampf zu gehen das muss halt einfach nicht seiner lässt dann halt einfach laufen weiter als bis zur Mittellinie kommt er sowieso nicht ich glaube auch nicht,
1:42:26
nachwievor nicht dass er das mit Absicht gemacht hat dann der hat Wahrheit einfach auf den Ball Focus hier der hat nicht gesehen dass der Spieler eben da in die Quere kommt oder zumindestens nicht so also das war halt auch so eine.
1:42:36  Dennis
Wer hat die Bewegung war dann schon da er hat sich ja auch dazu
1:42:39
wer hat gesagt das ist studi mir auch leider hat sich entschuldigt es sind im Endeffekt zum Glück ist top Raclette größer verletzt auf der anderen Seite hast du auch die die Situation natürlich kostet es überhaupt kein
1:42:51
auffälliger Spieler der Herbst total du hast vorhin gesagt der total durch berühmte vollständig auffällt Dings wenn es jetzt Abraham gewesen wärt wiedergeben das ist eh einer der der gehört raus da hätte ich das Strafmaß verstanden hätten gesagt du bist Wiederholungstäter du hast doch jetzt erste Strafe gehabt lernst du denn nie
1:43:10
Reitplatz 4 Spiele ok aber bei.
1:43:12  René
Ja aber auch da auch da muss ich sagen jetzt mal um da mal so diese Seiten Kurve zu machen.
1:43:19
Ja diese Aktion mit Abraham und streich haben wir rauf und runter diskutiert.
1:43:23  Dennis
Cawila.
1:43:26  René
Hat er seine Strafe abgesessen alles gut aber wenn du dann vom Sky Kommentator von meinem nächsten hast Freundin hier,
1:43:34
schon wieder diese Vorverurteilung hörst von wegen ja Abraham hier der der Trainer Schubser und so ein Zeug,
1:43:41
Heute bleib mal auf dem Teppich ja ihr seid hier nicht die Götter schlechthin auch wenn ihr dann manchmal so das Gefühl habt ihr jetzt.
1:43:50
Ich hätte das grauslich.
1:43:52  Dennis
Es ist wirklich grasiger stimmt.
1:43:57  René
Ich richte mich schon wieder auf.
1:43:59  Dennis
Ja ja ja ja wir machen jetzt auch.
1:44:02  René
Wir mal jetzt hier wenn man jetzt hier den den den Sack zu sonst wird es hier glaube ich noch irgendwie justiziabel.
1:44:08  Dennis
Schmutzig schmutzige Wäsche genau
1:44:11
nein aber wie gesagt also ist immer uns einig schauen wir mal was bei rauskommt ich glaube der Eindruck keine Ahnung wie lange da jetzt die beantwortungsfrist ist aber gehen wir mal von aus dass wir kostet dieses Jahr nicht mehr DFB Pokal für uns spielen sehen.
1:44:26  René
Also irgendwas Wetter noch rumkommen und schauen wir mal wie das weitergeht wir schauen jetzt mal morgen oder und Jade schaut auch mal morgen,
1:44:36
was die Auflagen sind für das Donnerstag spiel allen denen die für sich persönlich die Entscheidung treffen und gesund sind,
1:44:42
und in Stadion gehen wünschen wir einen ganz wunderbaren Fußball abends immer dran denken auch wenn es zum guten Ton gehört vielleicht in der heutigen Zeit den Sitznachbarn nicht unbedingt mit Handschlag begrüßen.
1:44:55
Und einfach auch Elke normal geltende gesundheitsregeln beachten bitteschön,
1:45:01
wir werden das ganze beobachten auch was jetzt mit der Liga am Wochenende ICE passiert und werden uns auf jeden Fall in der nächsten Woche dann wieder dazu austauschen vielleicht steht dann auch schon fest wie das mit dem Rückspiel in der Euroleague ist dann werden wir da drüber sprechen und ganz sicherlich auch
1:45:16
über,
1:45:18
das Hinspiel und hoffentlich auch überein. Oder vielleicht auch ein bisschen mehr in der Bundesliga wir haben jetzt bewusst heute nicht über dieses Gladbach Spiel gesprochen weil es einfach viel zu weit noch weg ist,
1:45:30
von daher vertraut da mal drauf dass die Kollegen von Fußball 2000 vielleicht was tun vertraut drauf dass sie vielleicht das tut uns aber sonst fürchterlich Ersatz.
1:45:39  Dennis
Müssen uns aber ziemlich sicher dass da noch was kommen wird.
1:45:42  René
Irgendwas wird in der Richtung nachkommen.
1:45:45
Schau da mal rein wir veröffentlichen gemeinsam mit den Kollegen vom Spiegel auch wieder unsere Fan Vorschau am Freitag und ansonsten melden wir uns in der nächsten Woche in gewohnter Art und Weise wieder bis dahin machts gut.
1:46:00  Dennis
Schön.