Neue Ideen ins Alte Rathaus

Ich bin Stefan Christoph und kandidiere im März 2020 als Oberbürgermeister von Regensburg. Ich will in meinem Podcast unseren Wahlkampf und unsere Inhalte in den nächsten Monaten hier begleiten.

https://chrstph.de/series/neueideen-ins-alterathaus/

subscribe
share






Klimaschutz jetzt


Klimaschutz ist die zentrale Existenzfrage der Menschheit. Unser Ziel ist die Klimaneutralität für Regensburg. Dazu verpflichten wir alle kommunalen Betriebe, ihren Beitrag zu leisten. Wir wollen die 100-Prozent-Erneuerbare-Energien-Versorgung in Regensburg mit der REWAG in Bürger*innenhand erreichen. Ein Amt für Klima- und Artenschutz wird die klimawirksamen Maßnahmen der Stadt und den Klimavorbehalt umsetzen. Unser Anspruch ist gute Luft an allen Tagen.

Wie wir das umsetzen können, habe ich in dieser Folge – der letzten vor dem Wahltermin am 15. März – mit Anna Hopfe (Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Regensburg, Listenplatz 3) und dem Klimaschutzkoordinator Joachim Scheid erörtert. Jetzt gilt es: Am 15. März ist Klimawahl!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2020  16m