LGD - Lehre Gebäude Digital

Hallo! Mein Name ist Martin Zerwas. Ich bin seit 2011 Hochschullehrer für Bauphysik, Baukonstruktion und nachhaltiges Bauen an der Hochschule Koblenz. In diesem Podcast wird es darum gehen, was Bauingenieurwesen (alles) ist, wie ich über Hochschuldidaktik denke und welche Zukunftsthemen auf uns in der Lehre aber vor allem im Bauwesen auf uns zukommen. Ich möchte Studierenden, Kolleginnen und Kollegen und allen Interessierten einen Einblick geben und in Dialog treten. Viel Spaß!

https://martin-zerwas.de

subscribe
share






episode 8: LGD 07 - Uta Höner


Wie wird man Bauphysikerin? Über die Faszination der Bauphysik

Hochschule Koblenz, Bauingenieurwesen: Fachrichtung Bauingenieurwesen

Henneker Zillinger Beratende Ingenieure PartG mbB: HZI Bonn

Fernstudium Bauphysik, Stuttgart: Bauphysik online

Fernstudium Bauphysik, Weimar: elearning Bauphysik

German Zero: germanzero

Klimaschutzplan germanzero: online oder pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2020  1h14m