Lauer informiert

Christopher Lauer informiert regelmäßig über Politik und das Weltgeschehen.

http://www.christopherlauer.de/

subscribe
share






episode 133: Christopher redet mit Emanuel Heisenberg über sein Buch "Power to the People"


In der 133. Folge von „Lauer informiert“ spricht Christopher mit Emanuel Heisenberg über das Buch „Power to the People“, das er gemeinsam mit Georg Diez geschrieben hat.

Shownotes:

Emanuel Heisenberg auf Twitter

Georg Diez auf Twitter

„Power to the People“ auf der Webseite von Hanser

Podcast mit Emanuel über die Klimakatastrophe

Diese Folge sollte Kapitelmarken enthalten. Falls sie bei Dir nicht angezeigt werden, hier die Kapitelmarken zur Orientierung:

00:00:00.000 Begrüßung und Vorstellung Emanuel Heisenberg
00:01:50.521 Wie kam es zum Buch „Power to the People“ und worum geht es?
00:09:10.400 Demokratie, Mitbestimmung und Technologie
00:22:20.533 Parlamente ohne Technikerïnnen
00:28:59.200 Noch ein Beispiel: Mit Daten gegen Wohnungsnot
00:33:33.133 Plattformen
00:39:22.868 Wie würde Christopher eine Partei bauen?
00:53:19.200 Fazit Buch
00:59:21.550 Verabschiedung

Ich freue mich über Feedback und Anregungen. Gerne in den Kommentaren, auf Twitter oder ganz klassisch per Email.

Unterstütze „Lauer informiert“ durch eine Zuwendung über Paypal.

Oder mit einer Überweisung bzw. einem Dauerauftrag:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Abonniert „Lauer informiert“ auf iTunes.

Abonniert „Lauer informiert“ über die Feed-URL.

„Lauer informiert“ auf Spotify.

Meinen anderen Podcast „Lauer und Wehner“ findet ihr hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2020  59m