ViennaWriter's Podcast

Das Schreiben als Beruf muss keine brotlose Kunst sein. Auch als Kreative:r kann man gutes Geld verdienen und davon leben. Hier unterhalte ich mich mit Menschen aus der Buchbranche darüber, wie es gehen kann. Aber es wird auch noch immer Folgen über Kreativtechniken geben und den ein oder anderen Kaffee-Plausch.

https://www.viennawriter.net/podcast

subscribe
share






Der Autor*innen-Podcast


Was ist ein Podcast? Warum will man das? Wie geht Podcasten? Und was bringt es einem? Klaudia Zotzmann-Koch über das Podcasten als Autorin, über Technik und Voraussetzungen und allerlei, das beim Podcasten zu beachten ist.

Links

„Platzhirsche“
Literaturcafé
The Creative Penn Podcast

Community
Sendegate.de – die deutschsprachige Podcaster*innen-Community
podcasterinnen.org – Podcasterinnen und nicht-binäre Podcastpersonen hinter dem Mikro und auf der Bühne

Datenschutz
Der Datenschutz Podcast: Datenschutz für Podcaster*innen

Podcast veröffentlichen / Hosting
WordPress & Podlove Publisher Plugin
Podigee

Technisches Setup

mobiles Setup
Zoom H4n pro (oder: im Bundle mit diversen Kabeln und Windpuschel)
Rode SmartLav (Windpuschel gibt’s extra)
handgehaltenes Mikrofon mit XLR-Anschluss für’s Aufnahmegerät, zB


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2020  1h18m