Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Streit zwischen DSSQ und Düsseldorfer Appell, Fotozentrum-Debakel und die OB-Kandidatin von Die Partei


(2:35) DSSQ vs. Düsseldorfer Appell + (14:39) Fotozentrum + (23:14) Die Partei Bei der Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des rassistischen Attentats in Hanau gab es eine Rede, die einige Teilnehmer ziemlich irritiert hat. Fast wäre das Bündnis zwischen DSSQ und dem Düsseldorfer Appell daran zerbrochen. Die Hintergründe. + Düsseldorf sollte ein Fotozentrum bekommen. Daraus wird möglicherweise nichts. Über die politischen Verwerfungen hinter der Entscheidung. + Die PARTEI rechnet sich bei der Kommunalwahl gute Chancen aus und hat sogar eine OB-Kandidatin aufgestellt. Wir haben im Interview getestet, wie gut die Satire der Satirepartei in Düsseldorf funktioniert. + Das Wetter kommt wie stets vom Wetterstrucksi - danke! Konzeption und Moderation: Helene Pawlitzki und Arne Lieb aus der Lokalredaktion Düsseldorf der Rheinischen Post Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate. Wir sind auch auf Twitter (@arnelieb und @helenepawlitzki). Oder ihr schreibt uns an duesseldorf@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2020  46m