Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Christchurch: Ein Jahr danach


In diesen Tagen jähren sich die Terroranschläge von Christchurch in Neuseeland. Am 15. März 2019, während des Freitagsgebets, stürmte ein schwerbewaffneter junger Mann in zwei Moscheen in Christchurch und schoss um sich. 51 Menschen kamen ums Leben. Es war die Tat eines rechten Rassisten. Der Täter hatte eine Kamera an sich befestigt und streamte seinen mörderischen Angriff live ins Netz. Schreckliche Bilder. Für alle Welt zu sehen. Der Terror von Christchurch und wie das Land mit dieser klaffenden Wunde umgeht - darüber wollen wir heute reden mit Sandra Ratzow, unserer Korrespondentin, die Neuseeland oft bereist und auch kurz nach den Anschlägen in Christchurch war. Und mit Jan Liebold, der sich mit rechten Terrornetzwerken weltweit und den Motiven der Täter befasst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2020  27m