WEITES FELD

WEITES FELD ist der Podcast für klassische Musiker, die auf der Suche nach Inspiration und neuen Wegen sind. Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Karriere nach dem klassischen Musikstudium zu gestalten - häufig fehlen jungen StudentInnen jedoch die konkreten Ideen, da individuelle Stärken und Interessen zu häufig keine zentrale Rolle in der Ausbildung spielen. Gemeinsam mit Gesprächspartnern aus den verschiedensten Bereich des Musikbusiness, die ihren ganz persönlichen Weg gefunden haben, versuche ich herauszufinden, worauf es bei einer Karriere als Profimusiker ankommt, wie man als Freelancer die richtige Work-Life-Balance findet und sich selbst dabei immer treu bleibt. https://www.maxgaertner.de

http://www.weitesfeld-derpodcast.de

subscribe
share





episode 22: MOTIVATION MUSIKPÄDAGOGIK - Neuer Podcast mit Kristin Thielemann


Gemeinsam mit der lieben Kristin Thielemann, die auch mein nächster Podcast-Gast ist, habe ich spontan den Entschluss gefasst, einen neuen Podcast zu starten, in dem wir Möglichkeiten beleuchten, in Zeiten der Corona-Pandemie weiterhin Instrumentalunterricht zu gewährleisten und auch, wie MusikpädagogInnen die gewonnene Zeit nutzen können, um sich in den verschiedensten Bereichen weiterzubilden. Der Podcast bekommt in Kürze eine eigene Plattform, aber aus aktuellem Anlass wollten wir den Teaser schon direkt posten und nutzen daher den WEITES FELD-Feed. Wir freuen uns auf eure Kommentare, Anregungen und Nachrichten. Empfehlt den Podcast natürlich gern fleißig weiter! :-)


share







 2020-03-14  26m