Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#71 - Johannes Schäfer - Goldberger Schokolade - ein Jahr danach


©Ausgang Podcast Goldberger Schokolade – Die besondere Schokolade mit Vitalpilzen

Johannes Schäfer ist Gründer aus dem Kreis Frankfurt am Main und erfand im Jahr 2018 seine Goldberger Schokolade. Wobei er nicht direkt die Schokolade als Rohstoff erfunden hat. Die gab es natürlich schon vorher. Er kam allerdings auf die Idee, chinesische Vitalpilze in die Schokolade einzuarbeiten und das Nascherlebnis zu etwas besonderem zu machen.

Seit über einem Jahr arbeitet Johannes nun an seiner Innovation und hat die Goldberger Schokolade mittlerweile ein Stück weit etablieren können. Sein Geschäft wächst langsam, aber er ist fleißig und tüftelt weiter an neuen Geschmacksrichtungen. Das gesamte Projekt konnte er bisher mit Hilfe eines Crowdfundings realisieren, das ihm half die ersten großen Mengen in die Produktion zu geben.

Manche unserer Interview-Gäste kommen noch einmal wieder

Johannes hat uns nach dem ersten Interview nicht vergessen und über ein Jahr später haben wir uns dann auch in der Realität getroffen. In der Zwischenzeit ist natürlich einiges passiert und Johannes hat das Konzept Goldberger Schokolade neu erdacht. Er war bereis zwei Mal bei der Internationalen Süßwarenmesse und hat dort auch mit potentiellen Kunden gesprochen. Der junge Gründer brennt für sein Projekt, das hört man in jedem Satz unseres Interviews.

Wir haben noch einmal kurz zurück geblickt auf die Anfänge von Goldberger Schokolade und uns über den Start unterhalten. Außerdem hat uns interessiert wie man eigentlich in den Supermarkt kommt, sofern man das will. Johannes Schäfer hat uns verraten dass er sein Denken diesbezüglich geändert hat und mit seinem Produkten gar nicht mehr unbedingt in ein Supermarktregal möchte. Mittlerweile heißt sein Unternehmen Goldberger Foods und Johannes Schäfer startet weiter durch.

Ihr möchtet mehr zur Schokolade wissen?

Besucht den Johannes‘ Homepage

Unser erstes Interview mit Johannes gibt es HIER

Wenn ihr weiter Interviews hören möchtet könnt ihr uns gerne kostenlos folgen und abonnieren. Das geht unter anderem auf Spotify oder Deezer, bei Apple Podcasts oder auch Google Podcasts.

 

©Ausgang Podcast ausgang

Der Beitrag DGS#71 – Johannes Schäfer – Goldberger Schokolade – ein Jahr danach erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2020  1h1m