Elektroauto News: Podcast über Elektromobilität

Elektroauto-News.net wartet immer sonntags, pünktlich zum Ende der Woche, mit aktuellen Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und teils exklusiven Einblicken aus der Welt der Elektromobilität auf. Elektroautos, Plug-In-Hybride und Hybridfahrzeuge stehen hierbei im Fokus. Dabei ist es gänzlich egal, ob es sich um Volumenmodelle großer Hersteller handelt oder durchdachte E-Fahrzeuge neu aufkommender Start-Ups. Mit unserem Podcast möchten wir einen möglichst umfangreichen Überblick über die Welt der Elektromobilität ermöglichen. Sei ein Teil der Reise.

https://www.elektroauto-news.net

subscribe
share






episode 68: Simon Vogt von &Charge über Einkaufen, Kilometer sammeln und kostenfreies Laden


Anfang Februar stand uns Simon Vogt, seines Zeichens CSO und Co-Gründer von &Charge, schon im schriftlichen Interview Rede und Antwort über das Start-Up der ganz besonderen Art. Mitte März, also gerade einmal gut sechs Wochen später, ist Simon zurück und beantwortet im Podcast alte sowie jede Menge neue Fragen. Selbsterklärtes Ziel ist es immer noch nachhaltige Mobilität in den Alltag zu bringen.

Der richtige Ladepreis und nur ganz wenig Ladeweile spielen dabei eine entscheidende Rolle. Selbst versteht sich &Charge als Plattform für Elektromobilität und belohnt Einkäufe und Aktivitäten mit freiem Strom für das eigene Elektroauto. Ohne, dass man selbst zum Geldbeutel greifen muss. Hat sich gut angehört und war Grund genug im gut 25 minütigen Interview mit Simon mehr über &Charge zu erfahren.

Das erste „grüne“ Loyalitätsprogramm für nachhaltige Mobilität liest sich dabei nicht nur auf deren Webseite äußerst vielversprechend. Sondern ist im Gespräch mit Simon noch viel eingängiger und greifbarer. Aber am besten ist es natürlich, wenn du &Charge selbst ein wenig testest und vom kostenfreien Laden profitierst. Geht übrigens ganz einfach: App herunterladen, Konto anlegen (nur Mailadresse benötigt) und als Neukunde 20 km kostenfrei laden oder als Bestandskunde weitere 10 km. Einfach Mal anschauen.

Shownotes:

  • Webseite von Elektroauto-News.net
  • Archiv des Podcast
  • Kostenfreier Newsletter von Elektroauto-News.net
  • Shownotes, Fotos und mehr zur aktuellen Podcast-Folge
  • Link zur &Charge-App (Android/iOS)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2020  31m