Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 29: Die Kommunalwahl-Analyse


Was das Ergebnis für Augsburg bedeutet Nach der Wahl ist vor der Wahl – das lässt sich nach einem langen Sonntagabend sagen: Eva Weber (CSU) hat die Wahl in Augsburg gewonnen, doch damit ist sie noch nicht Augsburgs neue Oberbürgermeisterin. In zwei Wochen muss sie sich in einer Stichwahl dem SPD-Kandidaten Dirk Wurm stellen. In einer Sonderfolge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" analysiert Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg, die Kommunalwahl: Wie schnitten die einzelnen Kandidaten ab? Welche Partei sorgte für eine Überraschung? Und was bedeutet das alles für die Stichwahl Ende März?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2020  9m