Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 30: Wie "Corona" den Journalismus trifft


Ein Einblick in die Arbeit unserer Redaktion Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus – und trifft auch unsere Redaktion: Auch wir Journalisten müssen lernen, mit der Krise umzugehen. Aber was bedeuten die Umstellungen für unsere Leser, Zuschauer und Zuhörer? In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir über die Folgen des Coronavirus für unsere Berichterstattung. Zu Gast im Podcast ist Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. Er spricht über die Bedeutung des Journalismus in Zeiten des Coronavirus. Außerdem reagiert er auf Kritik aus den sozialen Medien: Betreiben die Medien Panikmache? Und: Warum sind nicht alle Corona-Artikel kostenlos zugänglich? Außerdem gibt die Redakteurin Maria Heinrich einen Einblick in ihre Arbeit: Wie recherchiert sie normalerweise? Was ändert sich mit dem Coronavirus an ihrer Arbeitsweise? Und wie sehr fühlt sie sich nun in ihr eingeschränkt?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2020  26m