Klassenkampf von oben – der Podcast

Politikwissenschaftlerin Natascha Strobl und Journalist Michael Mazohl präsentieren den Podcast zu ihrem gleichnamigen Buch und analysieren Angriffspunkte, Hintergründe und rhetorische Tricks des Klassenkampf von oben.

https://bu68pn.podcaster.de/

subscribe
share






episode 11: Warum eigentlich soll in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt gekürzt werden?


Versichert, vertreten, Verkauft? Unsere Krankenversicherung ist gerade massiv umgebaut worden – was hat es damit eigentlich auf sich, und was bedeutet das für Dich?
Die Zusammenlegung der Krankenkassen sollte angeblich Einsparungen bringen – aber jetzt schon zeichnet sich ab, dass viel eher das Gegenteil der fall sein wird.
Welche Folgen hat das für uns Versicherte?  Wer verliert dabei? Und umgekehrt: Wem bringt das etwas?
Und warum eigentlich soll in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt gekürzt werden?
Darüber, wer heute die Macht und Kontrolle über die Krankenkassen hat, und vieles mehr spricht Journalistin Sara Hassan mit Florian Burger, Abteilung Sozialversicherungen der Arbeiterkammer Wien.
- Im Podcast "Warum eigentlich?" spricht Sara Hassan mit Expertinnen und Experten über Themen aus den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftspolitik, Umwelt, Europa und Mitbestimmung. Gemeinsam suchen sie Antworten auf Fragen, die uns heute bewegen. Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2020  35m