Freischnauze-Podcast

Hinter dem Podcast "Frei Schnauze" stehen Jeanette und Michaela, die hier regelmässig über alles Mögliche reden, das uns gerade bewegt und was zwischen den einzelnen Sendungen so passiert ist. Wir beide arbeiten in der IT-Branche, weshalb wir gelegentlich auch auf Themen aus dem Bereich Computer und Internet kommen. Wir versuchen uns hier aber zurück zu halten, denn nicht jeder unserer Zuhörerinnen und Zuhörer sind so technikbegeistert wie wird das manchmal zu sein scheinen. Mein Podcast bei podster

http://www.freischnauze-podcast.de/podcast/

subscribe
share






FS-150: Corona und vermehrter Medienkonsum


Natürlich ist Corona ein Thema. Doch bevor wir zu dem Thema kommen, rätseln wir, wie hoch unsere Hörerschaft ist. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr uns mal eine kleine Rückmeldung geben würdet. Michaela hat im Rahmen des Coronaviruses einen YouTube Kanal entdeckt, wo der YouTuber einer der Gäste der Diamond Princess war. Sein Kanal heißt "The REAL David Abel". Jeanette ist im Home Office und hat sich einige interessante Serien angeschaut, so z.B. "Locke & Key" auf Netflix und einen Anime "Yukikaze", den es leider nur auf DVD gibt. Beides sehr spannende Serien. Michaela empfiehlt die Animosere "Nagi no asukara", die es zur Zeit auf deutsche auf Amazon Video zu sehen gibt. Michaela liest auch wieder vermehrt Light Novelle, so z.B gerade die Serie "The Magic in This Other World Is Too Far Behind! ". Jeanette hat sich einen Vortrag über das Frauenbild in Star Trek angeschaut und war darüber sehr beeindruckt. Sie hat auch gerade die Serie "Fleabag" auf Amazon Video begonnen zu schauen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2020  1h30m