Verzäll Nix! Podcast (Fussi, Fussi, Fussi)

Von Dom zu Dom. Von der Elbe bis an den Rhein und in die Fußball Welt hinaus beleuchten wir dies + das und jenes, so es irgendwie mit dem #effzeh und dem #HSV oder den Rivalen vom Kiez, den #FCSP geht. Die Protagonisten dieses Podcasts sind Jörg (bei Twitter @he_luecht) und Raik (bei Twitter @effzehHH)

http://heluecht.stupid-and-slow.de/verzaell-nix/

subscribe
share






episode 40: In Lösungen denken!


In Lösungen denken! Die Situation im Amateurbereich – exemplarisch beleuchtet an einem Beispiel aus dem HFV

Das Augenmerk richtet sich auf DFL, UEFA. Geisterspiele in der Bundesliga als einzige Überlebensstrategie für die notleidenden Klubs. EM als Goldesel für einen … ach, lassen wir das an dieser Stelle.

Was aber ist mit der Basis? Was machen die Amateure, die knapp 25.000 Vereine, die mit ihren rund 150.000 Mannschaften (derzeit regional unterschiedlichterminlich fixiert aber realistisch betrachtet auf weit längere Zeit) zum Nichtstun verdammt sind, nicht spielen können, nicht trainieren dürfen?

Welche wirtschaftlichen Auswirkungen sind zu erwarten? Drohen Austrittswellen? Sollte die Saison abgebrochen werden und falls ja, wie könnte gewertet werden? Was ist mit Auf- und Absteigern bei Abbruch oder Stornierung?

Diese und weitere Fragen haben wir  anhand eines exemplarischen Beispiels eines kleinen Fußballvereins mit 25 Mannschaften aus dem Bereich des Hamburger Fußballverbandes versucht zu erörtern.

Jan, Gründungsmitglied und Trainer der 1. Herren des 1. FC Quickborn stand uns zu diesen und anderen Fragen knapp 2 sehr informative und kurzweilige Stunden Rede und Antwort. Auch an dieser Stelle noch einmal Dank dafür.

Hört rein, lasst uns wissen, wie es um euren ‘Dorfverein’ bestellt ist, was dort diskutiert wird, welche Lösungen angestrebt werden und auf welche Schwierigkeiten man dort stößt.

Viel Spaß und bleibt gesund, seid verantwortungsbewußt und solidarisch.

Venceremos!

Show Notes:

Jan auf Twitter @HotTexasKetel

Hamburger Fussball Verband (HFV)

Der 1.FC Quickborn

1. Herren des 1. FC Quickborn

Offener Brief an den HFV

Stimmen aus der Oberliga Hamburg (5. Liga) zur wirtschaftlichen Situation

Überblick über alle Verzäll Nix! Episoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2020  1h53m