Brustring1893 - Nachspielzeit

Die NACHSPIELZEIT ist ein Podcast aus dem Umfeld des VfB Stuttgart, in dem wir nicht auf die aktuellen sportlichen Ereignisse eingehen, sondern einen Blick auf die Themen werfen, die rund um den VfB relevant sind (mitunter aber auch mal über den VfB-Horizont hinaus). Wir wollen mit Inhalten und Gästen überraschen, von denen man vorher vielleicht gar nicht wusste, wie interessant sie eigentlich sind. Wir sind vollkommen unabhängig und scheuen uns daher nicht, auch klar und offen unsere Meinung zu vertreten. Wir wollen sachlich sein, aber Negatives wie Positives klar benennen. Und so verstehend wir den Podcast (ebenso wie die Artikel im Blog) auch immer als Gesprächsangebot und Grundlage für einen (gerne auch kritischen) Diskurs. Jegliche Rückmeldungen empfinden wir als wertvoll und freuen uns daher über Feedback auf Twitter, YouTube oder im Blog. Noch besser wäre natürlich der persönliche Austausch rund um die (Heim-) Spiele des VfB.

https://nachspielzeit.online

subscribe
share





episode 26: S02E07 - Urs Meier & Alex Feuerherdt


Ein VfB Stuttgart Podcast

Die Corona-Pandemie hat auch uns einen Strich durch unsere Planung gemacht, leider müssen die bisher geplanten Folgen erst mal auf unbestimmt verschoben werden. Dennoch wollen wir weiterhin wenn möglich neue Folgen veröffentlichen und so greifen wir heute zu einer Aufnahme, die wir eigentlich in einem anderen Zusammenhang verwenden wollten.

Am Rande einer Veranstaltung im VfB-Fanprojekt Ende Januar hatten wir die Gelegenheit, mit dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Urs Meier und Alex Feuerherdt (u.a. natürlich bekannt von den Collinas Erben) zu sprechen.Geplant war dieses Gespräch als Ergänzung zu einer Folge, die wir mit den Abteilung "Schiedsrichter" beim VfB vorgesehen hatten. Die Aufnahmen mit unseren Gesprächspartnern vom VfB war just für diese Woche angesetzt, wurde aber aus nachvollziehbaren Gründen dann abgesagt.

Wir glauben dennoch, dass das Gespräch mit Alex & Urs auch sehr gut alleine stehen kann und sowieso extrem interessant ist. Dieses Mal dann zwar kein direkter Bezug zum VfB, aber dennoch zwei ganz tolle Gesprächspartner.

Fehlen darf ganz besonders in der aktuellen Situation nicht der Aufruf zu Spenden für Dennis. Er ist leider aufgrund seiner gesundheitlichen Lage stark gefährdet und muss nochmal weitere Einschränkungen hinnehmen. Jeder gespendete Euro hilft nicht nur beim Erreichen des Spendenzieles, sondern gibt auch Hoffnung. Etwas, dass Dennis und Nele und die ganze Familie sehr gut brauchen können!

Alle Informationen zur Spendenkampagne gibt es hier.

Die Nachspielzeit hat einen eigenen Twitter-Account (@PodcastVfB) und auch eine eigene Internetadresse unter nachspielzeit.online. Ihr findet uns auch auf YouTube und Instagram!

Ihr könnt uns mit Bewertung auf allen gängigen Podcast-Plattformen sehr helfen! Vergebt Sterne, Likes etc. und schreibt wenn Ihr mögt gerne auch einen kurzen Text dazu. Vielen Dank!


share







 2020-03-19  57m