TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 29: 029 Das Spezial: #TolkienTrotztCorona


Begrüßung - Wie uns Corona betrifft - #TolkienTrotztCorona - Der Tolkien Discord - Der Tolkien Lesetag - Ein Hoch auf das Internet! - Es gibt kein Klopapier mehr - Online Stammtischtreffen - Eine Tolkieneske Handwasch-Anleitung - Wie steht es um die Veranstaltungen? - Ein Tolkien Tag für 2020? - Humorvolles in Zeiten von Corona -Breaking News: CCXP abgesagt - Es geht dem Ende zu Das Corona Virus Covid-19 hat uns fest in der Hand. Auch wir mussten alle unsere Veranstaltungen absagen, so auch den Tolkien Lesetag. Wie gut, dass wir in Zeiten des Internets leben! Wir wollen trotzdem den Tolkien Lesetag zelebrieren und weil wir uns nicht vor Ort treffen können, machen wir es eben im Internet. So kann jeder sicher zuhause sein und dennoch ist keiner allein. Nimm Teil am Tolkien Lesetag 2020 vom 21. März bis zum 29. März. Mach es Dir mit einem Buch von Tolkien zuhause gemütlich und teile es auf den Social Media Plattformen mit dem Hashtag #TolkienTrotztCorona. Zeige anderen, dass sie nicht alleine sind und lass uns dieses Jahr einen ganz besonderen Lesetag machen. In der Folge 029 erzählen die drei vom Podcast, wie sie mit der Situation umgehen und präsentieren schon mal ein paar Aktionen der Tolkien-Lese-Woche. Feedback:

Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de
Telefon: (089) 24887377 (Anrufbeantworter)Dauer: 46:34Shownotes- DTG: Anweisungen des Mittelirdischen Gesundheitsministeriums – Download
- Tolkien Tag Corona informationen
- Magicon.de verschoben nicht abgesagt
- DTG: CCXP 2020 abgesagt
- Tolkien Discord ServerHumor
- FB: Video WC papier
- Wie lange reicht mein KlopapierKunst
- FB: Smaug mit Klopapier Musik
-YT: Its Corona Time Song Inter.
-YT: EYY QUARANTÄNE (Macarana Parodie by STARD OVA)
-YT: Corona Oh Na Na
-YT: TIME LIES präsentiert: CORONA Hits 2020Kultur
- travelandleisure.com Museums Offer Virtual Tours Aktuelle Infos
- NDR: Corona Update (Podcast)
- BR: Coronavirus-Ticker


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2020  46m