Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share





Folge 37 – Eine Auswahl an veganen Käse


von links nach rechts nach oben: Paprika-Chili, Bockshornklee und Mozzarella

Lara hat für diese Folge drei Sorten veganer Käsescheiben besorgt.
Die erste Sorte mutet wie Mozzarella an und kommt von Violife. Der Mozzarellageschmack ist eher zu erahnen, aber er könnte sehr gut zu Tomaten schmecken. Auch als Pizzakäse könnte er funktionieren. Auch die Kombi mit würzigen Aufstrichen oder Räuchertofu klingt vielversprechend.
Als nächstes kosten wir die Bedda Scheiben Bockshornklee. Der Bockshornklee ist deutlich sicht- und riechbar. Der Geschmack ist sehr angenehm und das Mundgefühl erinnert absolut an konventionellen Käse. Er lässt sich gut schmelzen.
Zuletzt probieren wir Simply V Paprika-Chili. Er riecht würzig und hat ein feines Paprikaaroma. Das eigentliche Käsearoma ist eher mild im Eigengeschmack. Er lässt sich schmalzen und könnte beispielsweise die Grundlage zu einer veganen Käsesauce darstellen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


share







 2020-03-19  n/a