RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 12: Andreas Hillesheim zu Gast bei Alexandra Klöckner


Was ist an unserer Region so besonders? Andreas Hillesheim ist ein gebürtiger Koblenzer, der sowohl den Großteil seiner Kindheit als auch seines Berufslebens in diversen Ländern der Welt verbracht hat. So lebte und arbeitete er unter anderem in Island, New York, Malaysia und Genf, entschied sich jedoch für seine Heimat und kehrte zurück nach Koblenz. Unsere Region liegt ihm am Herzen, deshalb hat er sich als Ziel gesetzt auch andere Menschen dafür zu begeistern. Seine originellen Stadtführungen und Touren durch die Region erfreuen sich sogar bei uns Einheimischen großer Beliebtheit. Doch was macht sie so speziell? Unter dem Hashtag #meineheimatistschön gibt Andreas Einblicke und schafft mehr Aufmerksamkeit für die hiesigen Schönheiten und Charakteristika. Im Gespräch erzählt er von seinen Auslandsaufenthalten, den Besonderheiten unserer Region und seinen Führungen, in denen er gerne “die drei K” kombiniert: Kunst, Kulinarik und Kultur.

Weitere Informationen zu Andreas und seinem Angebot: meineheimatistschon.business.site


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2020  52m