Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S04E15 – Serien mit spannenden Frauen für Astrid: “The Good Fight”, “The Handmaid’s Tale”, “Die Erbschaft” und “Silicon Valley”


Astrid braucht Serien zum Überbrücken und guckt am liebsten Serien mit interessanten Frauenfiguren. Da helfen wir gerne und haben folgende Serientipps für sie: “The Handmaid’s Tale”, “The Good Fight”, “Silicon Valley”,  und “Die Erbschaft”.

Ulrikes Serientipps:
“The Good Fight”: Ein Spin-off von “The Good Wife” – ebenfalls eine Anwaltsserie, aber viel politischer. Im Mittelpunkt steht die aus “The Good Wife” bekannte Figur Diane Lockhart.
läuft bei: Amazon Prime, iTunes und MagentaTV
Weil die Trailer zu Staffel 1 den Charakter der Serie nicht gut wiedergeben, gibt’s hier den Vorspann zu Staffel 1: https://www.youtube.com/watch?v=5Gr1lTGUMeg
In S01E08 haben wir die Serie schon einmal vorgestellt.

“Die Erbschaft”: Dänische Dramaserie über eine Familie, deren Oberhaupt, eine erfolgreiche Künstlerin, stirbt – wodurch ein Kampf um ihr Erbe unter ihren Kindern entbrennt.
läuft bei: Amazon, Videoload, Maxdome
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=M26aViAsizQ

Marcos Serientipps:
“The Handmaid’s Tale”: Dystopische Zukunftsvision um June, die in einer frauenfeindlichen Gesellschaft dem Schicksal als Gebärmaschine entkommen will. Basiert auf Margret Atwoods gleichnamigem Buch.
läuft bei: Amazon, iTunes, Magenta u. a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dVLiDETfx1c

“Silicon Valley”: Comedy aus dem Silicon Valley rund um Pied Piper, dem StartUp von Richard Hendricks, in dem man unglaublich viel zu Firmengründung und Kapitalbeschaffung lernt – und dazu noch viel lachen muss.
läuft bei: Amazon, iTunes, Sony u. v. a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Vm4tx1O9GAc

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung.   Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Der Beitrag S04E15 – Serien mit spannenden Frauen für Astrid: “The Good Fight”, “The Handmaid’s Tale”, “Die Erbschaft” und “Silicon Valley” erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2020  54m