Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Warum Gastronomen wollen, dass die Stadt ihre Restaurants schließt


Ein Beispiel für das Chaos, das Corona in Düsseldorf anrichtet. „Hilferufe aus der Gastro“ - das war der Betreff einer Mail, die wir von einer Düsseldorfer Gastronomin bekommen haben. Viele Restaurant-Betreiber wollen, dass die Stadt ihnen die Läden dicht macht. Warum? Corona. Das ist die Antwort auf so vieles dieser Tage. Oberbürgermeister Thomas Geisel lehnt Restaurant-Schließungen bislang ab. Bei uns erklären die Gastronomen, was ihre Sorgen sind - und der OB, wieso er so handelt, wie er handelt. Moderation, Produktion und Konzeption: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate. Wir sind auch auf Twitter (@arnelieb und @helenepawlitzki). Oder ihr schreibt uns an duesseldorf@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2020  26m