Kanackische Welle

Kanackische Welle ist DER Podcast für Identität im Einwanderungsland Deutschland. Zwei Mal im Monat geht‘s um Popkultur, Rassismus, Sexualität, Sport, Musik oder Gender aus einer post-migrantischen Sicht. Leicht verständlich und dennoch wertvoll! Wir beide Malcolm Ohanwe und Marcel Aburakia sind Journalisten aus München mit jeweils einem palästinensischen Elternteil. Wir freuen uns auf Feedback! Folgt uns auf Instagram (@KanackischeWelle), Twitter (@KanackWelle) und Facebook und schreibt uns Nachrichten!! Impressum: Marcel Aburakia, Malcolm Ohanwe kanackischewelle@hotmail.com Hermann-Lingg-Str. 2 80336 München

https://kanackischewelle.podigee.io/

subscribe
share





episode 23: Als Kanacke in der Medizin


mit dem Arzt Nabard Faiz und der Arzthelferin Iman Dawoud

Überblick Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Corona Podcast: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

Corona-Fight in Nigeria: https://www.piqd.de/medien-gesellschaft/so-bekampft-nigeria-bislang-erfolgreich-das-corona-virus

Interview mit Virologin Marylyn Addo: https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfstoff-bis-2021-warten-bis-er-ueberhaupt.694.de.html?dram:article_id=472743

Nabard Faiz: https://twitter.com/nbardEff?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Seine Erfolgsgeschichte: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus198442313/Integration-Wie-ein-afghanischer-Fluechtling-Medizinstudent-wurde.html


share







 2020-03-21  1h20m