Gestern Heute Übermorgen - Star Trek

Wir sprechen über Star Trek. Querbeet, immer unterhaltsam.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 20: Keine Gnade (PIC 1x05) (Stardust City Rag)

[transcript]


Heute erwartete uns ziemlich schwere Kost. Wir waren nicht nur mit der doch ziemlich brutalen Ein- und Ausführung Icheb’s deutlich überfordert, sondern auch ein wenig irritiert über die Antagonistin der Woche, was aber nur daran lag, dass diese immer neue Snoop Dog-Namen von Arne erhielt. Ein Lichtblick schien uns Seven of Nine zu sein, die sich deutlich von der Voyager-Seven unterscheidet. Auch Dr. Jurati hat sich ziemlich verändert, was uns mehrfach beschäftigt. An schöne Heist-Movies erinnert dann die Aufmachung von Rios und Picard und die Erklärung der Aufgabe, die in Stardust City zu bewältigen ist.
In dieser Folge waren wir uns tatsächlich mehr als nur einmal uneinig, aber wenigstens freuten wir uns gemeinsam, dass der wirkliche Lichtblick der Folge der Umstand war, dass wir keine Reise zum Borgkubus machen mussten. Und eines ist sicher: Wir drei haben uns noch immer lieb, auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind.

Wir überraschen mit einem Exzerpt der Expertise der exzeptionellen Experten Alexander & Alexa Waschkau vom phänomenalen Aufklärungspodcast Hoaxilla. Aber hört selbst!

Links:
Experten: Alexa und Alexander Waschkau, Hoaxilla Podcast
Frank: Infos zu Borg-Kuben beim Borg-Collective
Arne: Offenbar the Orville Podcast, Wissen über Supernova bei Wikipedia, Michael Chabon zu Brutalität:

#StarTrekPicard showrunner Michael Chabon responds to a fan's concern about violence in the series, after the latest episode. pic.twitter.com/j2C57CJ5nt

— TrekCore.com ? (@TrekCore) February 21, 2020

Vorschau:
GHU021 Die Geheimnisvolle Box (PIC 1×06) (The Impossible Box)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2020  3h5m