Gestern Heute Übermorgen - Star Trek Picard & TNG Podcast

Wir sprechen über Star Trek, insbesondere über Jean-Luc Picard, seine Serie Star Trek Picard und Episoden von TNG & VOY, die zu deren Verständnis hilfreich sind.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 20: Keine Gnade (PIC 1x05) (Stardust City Rag) [transcript]


Heute erwartete uns ziemlich schwere Kost. Wir waren nicht nur mit der doch ziemlich brutalen Ein- und Ausführung Icheb's deutlich überfordert, sondern auch ein wenig irritiert über die Antagonistin der Woche, was aber nur daran lag, dass diese immer neue Snoop Dog-Namen von Arne erhielt. Ein Lichtblick schien uns Seven of Nine zu sein, die sich deutlich von der Voyager-Seven unterscheidet. Auch Dr. Jurati hat sich ziemlich verändert, was uns mehrfach beschäftigt. An schöne Heist-Movies erinnert dann die Aufmachung von Rios und Picard und die Erklärung der Aufgabe, die in Stardust City zu bewältigen ist.In dieser Folge waren wir uns tatsächlich mehr als nur einmal uneinig, aber wenigstens freuten wir… GHU020 Keine Gnade (PIC 1x05) (Stardust City Rag) weiterlesen


share








 2020-03-21  3h5m
 
 
00:12  Nils
Willkommen bei unserer star trek talkrunde wie immer dabei heute auch der armee alu.
00:19  Arne
Hallo nils außerdem dabei natürlich der frank hei.
00:23  Frank
Also das heißt ja wohl schuss sag ich jetzt hier der frank aber ja ok ich bin auch dabei und hallo nils oder niele.
00:30  Nils
Ich weiß gar nicht mehr ich war mal in frankreich vor langer langer zeit ich weiß gar nicht mehr wie die mich genannt haben nie ne ist ja auch wurscht,
00:38
schönen guten abend schönen guten morgen guten tag wird ever wie welche zeit auch immer ist schön dass wir uns wieder zusammengefunden haben
00:45
meine heutige begrüßung angelehnt an eine szene aus der heutigen folge aber bevor wir einsteigen bin ich mal wieder brennend interessiert wie es euch beiden so geht frank wie geht's dir.
00:58  Frank
Oh mir geht's gut also kann ich lagen also,
01:02
der welt dieses jahr insgesamt so ein kleines bisschen furchterregend geradeaus aber im moment sind wir noch in der insel der seligen hoffen wenn man das es so bleibt und freue mich mit euch über star trek zu reden.
01:16  Nils
Ja sagte ich wie war das noch zweitausend dreiundsechzig ist der erste kontakt mit dem vulkanen aber vorher kommt der dritte weltkrieg mal schauen was daraus noch so.
01:27  Frank
Hoffen wir mal dass das jetzt nicht die einleitung ist oder dass wir es zumindest dann bis dreitausenddreiundachtzig schaffen das war eigentlich immer so eins meiner ziele nachdem ich das erste mal der erste kontakt gesehen da hab ich gedacht verdammt das muss ich irgendwie hinkriegen,
01:40
einen saufen und ihm zumindest als uralter kreisfreien stadt zuzusehen so.
01:46  Nils
Ja ich glaube jetzt dreiundsechzig oder nicht da sollte man doch schaffen das soll.
01:48  Frank
Dreiundsechzig ja ja natürlich genau das sollte man eigentlich hinkriegen ne na gut.
01:52  Arne
Ihr vielleicht ich habe einen gin tonic vor der nase.
01:55  Nils
Du glücklicher ich muss morgen schon wieder arbeiten aber das klingt ja gut dann scheint sie auch gut zu sehen zu.
02:01  Arne
Ja du ich bin ich bin schon wieder urlaubsreif weißt du ich habe mich zwar echt schön erholt so aber ich könnte auch direkt wieder weg.
02:06  Nils
Ja das glaube ich dir.
02:07  Arne
Ja genau.
02:09  Nils
Ich bin ja bald im urlaub gehört und bei mir das ist alles so aufregend vielleicht hat das der eine oder andere zuhörer der auch mich bei twitter schon mal gefunden hat schon mitbekommen ich werd papa.
02:25
Bin hier.
02:26  Arne
Herzlichen glückwunsch.
02:27  Frank
Hallo herzlich.
02:28  Nils
Schön ja das war echt sehr spannend als ich das als sarah mit der sagte ja wird jetzt alles anders irgendwie bestimmt keine ahnung.
02:37  Arne
Es wird immer nur besser je mehr kinder das besser also.
02:40  Nils
Ja wir arbeiten gut jetzt gerade nicht aber wir werden bestimmt daran weiterarbeiten.
02:43  Arne
Sehr gut ja herzlichen glückwunsch.
02:46  Nils
Ja dankeschön aber wie dem auch sei ich denke mal wir fangen einfach mal an.
02:51  Arne
Mit feedback.
02:51  Nils
Mit feedback ja feedback genau felix hatte uns geschrieben und gefragt ob wir also er hat darauf angesprochen,
03:00
das wäre so ein bisschen kritik an agnes geäußert hatten in der letzten folge das war ja die folge vier und damit absolut kendall
03:13
absoluter offenheit die auf deutsch ne
03:15
unbedingt offenheit genau und er hat uns gefragt oder so ein bisschen impliziert ob wir den bildschirm noch nicht geguckt hätten also wir würden ja auf unsere große oberste detektive verstoßen dass wir nicht auf aktuellere folgen ansprechen würden
03:29
aber tatsächlich wir haben die folge vorher alle nicht gesehen.
03:33  Arne
Wir haben die folge vorher nicht gesehen gehabt wir setzen wir müssen natürlich gucken dass wir mit unserer zeit haushalten deswegen haben wir einige folgen vorproduziert als wir die chance hatten weil wir dann nämlich auch mal in urlaub fahren können so.
03:45  Nils
Ich soweit wie möglich das alles nicht zu spoilern oder halt wenn wir mal was vorproduzieren denn es ist halt einfach aber wie gesagt wir geben uns allergrößte mühe.
03:54  Arne
Genau und wenn wir tatsächlich mal was prognostizieren was da möglicherweise passieren könnte dann tun wir das natürlich
04:02
echt und ernsthaft das heißt ich habe tatsächlich die vermutung gehabt das ereignis irgendwie komisch war und mir ist diese szene auch sehr sehr eigenartig vorgekommen bekommen oder auch
04:10
und da kommen wir natürlich spoiler dann auch in dieser folge drauf zu sprechen so.
04:15  Nils
Genau also von daher alles gut über felix und vielen dank für deinen kommentar.
04:25
Anfangen.
04:27
Also heute wir beginnen nicht sondern wir besprechen heute die fünfte folge der ersten staffel star trek pkw die dort heißt start-ups city,
04:39
im englischen ausgestrahlt am zwanzigsten zwoten zweitausendundzwanzig auf und einen tag später am einundzwanzigsten zwoten zweitausendzwanzig auf amazon prime ausgestrahlt wurde im rest der welt und
04:53
im deutschen hat diese folge den titel ohne gnade bekommen wir spoilern so wie immer ganz ganz mächtig wir nehmen die folge komplett auseinander
05:03
und arne erzählt euch denn jetzt euch mal in kürze was passiert ist.
05:08  Arne
Es doch mal klar zu sagen wir spoilern nur bis einschließlich folge fünf ende nichts darüber hinaus denn in wirklichkeit haben wir das auch zu dem zeitpunkt diese aufnahme noch gar nicht gesehen,
05:19
disco an was bisher geschah erzählt das bruce maddox verschwunden sei aber die theorie hatte aus einem einzigen neuronen könne data wiederhergestellt werden,
05:32
sie will bei der mission unbedingt dabei sein und behauptet sie würde sich bezahlt machen,
05:37
geht zu ruffy und sagt er braucht einen piloten und ein schiff und er suche nach bruce max sie verweist ihn an rios der seinen niedermacht was sich später als mindestens fragwürdig herausstellen,
05:50
ruffy hat maddox auf free cloud ausfindig gemacht sie möchte dorthin mitkommen aber anschließend nicht weiterfliegen in einem kampf hilft ihnen ein pilot dessen schiff zerbricht und der sich als seven offline herausstellt als sie ihn an bord.
06:05
Episode fünf beginnt planet system vor dreizehn jahren.
06:15
Wurde unter den sieben bewohnbare kuppeln des planeten in einem düsteren labor einem star fliegt offizier das linke auge entfernt der offizier stellt sich als heraus export,
06:27
der mit offline die engste verbindung hat als sie ihn retten will ist er schon so stark verwundet und sie erlöst ihn trauernd mit einem faser,
06:36
andere bock teile hängen in dem labor herum stars city free cloud alpha dorado system,
06:44
vor zwei wochen spielt die kleinwüchsige musikanten im blau schillernden kleid die wir aus dem trailer kennen in einer bar,
06:51
in dieser bar lernen wir kennen die maschine in ihrer frisur verdoppelten trivial mit bruce maddox konversation betreibt er sucht bei ihr schutz sie gibt ihm ein dran ja der jedoch vergiftet ist ein drink,
07:06
und ihn ausknockt er sagt ihr noch er habe ihr geld nicht und werde von den teil verfolgt bevor er zusammenbricht vor spannend.
07:15
Im vorspann wird ein menschliches auge zu einem mechanischen genau wie wir gerade in der titel sequenz gesehen haben.
07:24
Picasso büro lass irena jetzt zeit pika informiert sich über free cloud als seven hereinkommt sie trinkt burbon ohne eis und unterstellt ihm zu recht er sei auf einer kopflose weltraum rettungsmission,
07:39
sie ist teil der fanrat rangers wird vom pkw rächer bezeichnet ist aber stolz darauf weil die leuten hilft die sich nicht helfen können,
07:48
erzählt ihr er suche eine genau solche frau die vielleicht stirbt wenn er nicht hilft sie nimmt einen weiteren drink und lässt ihn erzählen.
07:57
Brücke und raffi unterhalten sich über pika und seven die ex- box-fans ranger aus dem delta quadrant.
08:08
Quartier doktor lars verena doktor sieht sich ein altes video von sich und bruce maddox an indem er cookies backt sie begreift nicht was ihm daran fasziniert er sagt es sei eine gewisse chemie,
08:22
die diese cookies schmecken lässt sie weit brücke lass die arena orbit über free cloud,
08:29
jeder auf der brücke bekommt werbung rios für schiffs grades für tee für ein jobangebot für kinetische feedback architekten für robotik,
08:40
sie wird die werbung nicht los,
08:42
empfiehlt ihr dem hologramm den kopf abzuschlagen was sie zunächst ablehnt dann aber doch macht und anschließend durch freudige spaß- schläge gegen andreas zu genießen scheint.
08:53
Ruffy bekommt werbung für drogen bekommt nichts ruffy meldet sie habe maddox gefunden gesichtszüge werden hart alle sind aufgeregt,
09:03
erscheint auf jobsuche zu sein ruffy schickt sich selbst eine einladung für die lokale faces gilde was zum folgenden kuh führen,
09:11
als sie vorliest das in trivial festhält wird seven offline hellhörig seven kennt sie von den rangern denn dort wird sie gesucht weil sie bock implantate experimentiert und zwar aus lebenden.
09:26
Maddox dort herauszuholen sieht wegen der sicherheitsmaßnahmen nach einem schwierigen plan aus seven schlägt einen plan vor sich selbst als köder zu benutzen um einen tausch gegen maddox zur vorzuschlagen,
09:39
stars city free cloud vor motz herr emporium und c quarks bar wird in startups city,
09:47
captain in verkleidung als macho man randy herunter gewinnt in einer hin und her sequenz wie sie in heißt movies üblich ist sehen wir dinge die geplant werden während sie im gegenschnitzel passieren,
10:00
die anprobe von captain rios und admiral pkw als extravagante faces,
10:06
nur als rios wird ein mittel gespritzt das ihn vor den fähigkeiten vom tür spiel,
10:13
der von einem beta annamaria schützen soll der lügen riechen kann.
10:20
In der bar und bestellt sich einen tempel lagune mit zwei schirmchen und ein spiel tablet,
10:27
er will dort einen mister wupp treffen der sich als besagter blätter annamaria heraus steht nach kurzem geplänkel hält mister wupp rios eine waffe ins gesicht,
10:36
kann jedoch keine lüge erkennen daria was vorher von dagegen geimpft wurde verhandelt über einen tausch von maddox gegen seven,
10:45
mister wupp lässt sich darauf ein woraufhin pkw verkleidet mit augenklappe als fieser bond gegner aus den sechzigern mit seven in die bar bienen elenor verkleidet sich nicht,
10:57
weil absolute offenheit dem in großen teilen widerspricht und er vermutlich nicht lügen kann,
11:03
pkw in anbetracht von mister wupp nennst seven verflucht weil niemand zu retten sei wenn ihr einmal bock implantate in sich getragen hat was natürlich auch auf ihn selbst zutrifft,
11:15
pika spielt überzeugend und schreckt schickt rios an die bar.
11:22
In einem zwischenschritt verabschieden sich pikanten raffi auch der verena sie will ihn kurz vorm wegbeamen noch etwas sagen lässt es dann aber wir erfahren dass das vor dem heißt passiert sein muss den rios bienen sie weg.
11:37
Startups city productive health services free cloud.
11:43
Raffi ist sichtlich unsicher als sie auf ihren sohn gabriel in einem geburtshaus trifft der sie entschieden ablehnt,
11:50
sie versucht eine beziehung zu ihm aufzubauen sagt sie seien nun clean er wird ihr vor dass er ihr egal war und dass ihre besessenheit von der verschwörung des angriffs auf dem mars,
12:01
dass nicht die android dafür verantwortlich gewesen sein dass es eine konklave der acht gegeben hätte,
12:07
dass sie ihn und seinen vater ihren mann ignoriert hätte bis sie sie nicht wiedererkannt hätten da fehlt das ende des satzes hör auf,
12:17
macht nichts,
12:18
raffi hört diese vorwürfe und verteidigt diese idee nach wie vor vehement obwohl das die kluft zwischen ihnen wieder vergrößert,
12:26
seine formularen ische partnerin penny kommt mit schwangeren bauch hinzu nach kurzer vorstellung sieht rafaela,
12:32
ihr sohn sie nennt ein dass sie gehen muss und tut das zurück in der bar pika und co treffen auf.
12:43
Vor dem maddox auf dem boden liegt enthüllt seven grizzly erkennt sie sofort und spricht sie mit ihrem mädchennamen annika an.
12:52
Auf der lars irena,
12:54
dr redet sich gut zu sie können das schaffen und werde es tun das erscheint und fragt sie nach dem grund für den psychologischen notfall,
13:03
sie erschreckt und schickt ihn weg als captain anruf und nach dem plan fragt es ist nicht ersichtlich warum sie derart aufgewühlt ist in der bar,
13:13
und unterhalten sich über den jay jay damals selbst zerlegt hat,
13:22
seven verrät ihren plan sich an jan zu rechnen und überrascht mit einer geiselnahme von jane,
13:29
überrascht und empört kümmert sich aber um maddox jay macht sich über pika lustig worauf seven noch wütender auf sie wird sie ist noch immer entrüstet über den betrug von jay an den seven als familie ansah,
13:43
weil er eine so ähnliche vergangenheit wie sie hatte und fühlt sich verantwortlich für seinen tod,
13:48
spricht aus erfahrung zu ihr das rache nie helfen würde areas erschießt den bitter annamaria mister wood und die fünf helden werden von seokratie an bord gedient.
14:00
Zurückgeblieben auf der sirene,
14:02
jubelt sich für das erfolgreiche beamen und sieht maddox der dringend medizinische hilfe braucht sie als ärztin an bord will sich um ihn kümmern er spricht sie mit eggs an.
14:15
Bedankt sich bei seven korrekt gehandelt zu haben sie will gehen und möchte zwei schusswaffen mitnehmen wie es sich für einen rechner gehöre,
14:23
es kommt zu einem abschlussgespräch bevor sie tatsächlich weg die sie gibt ihm eine visitenkarte und fragt ihn ob er seine menschlichkeit wiederbekommen hätte nachdem er bock war er will ja,
14:34
ob sie wirklich komplett zurückgekehrt sein nein aber sie würden beide daran arbeiten oder nicht,
14:40
jeden verdammten tag antwortet seven und verlässt zum voucher mainz-team das schiff,
14:46
in der bar seven beamte in die bar erschießt zwei von,
14:52
noch mehr ghetto sprache fällt mir zum beknackter namen von jason wirklich nicht ein,
14:57
handlangern bevor alle anderen in der bar schnell fliehen dj macht sich über seven lustig die ihre rache für das leben ihrer freunde aufgibt,
15:08
seven gibt zu dass sie nur pika zuliebe gnade gezeigt habe denn es sollte wenigstens eine mit hoffnung in der galaxie geben mit den worten er war wie ein sohn für mich,
15:19
desintegriert seven offline ihre gesprächspartnerin mit dir aus dem trailer bekannten szene bahnt sich seven auf nein wild schießen ihren weg aus der bar,
15:29
krankenstation lass irena,
15:32
steht bei maddox der zwar arg mitgenommen wirkt aber nicht lebensbedrohlich verletzt wie erzählt ihr von darsch maddox erzählt von der mutter ki.
15:42
Die ihn alarmiert hätte dass etwas nicht stimmt in dem moment kam der teil schia zu medox und zerstörte sein labor und er wusste es,
15:50
bruce maddox verrät pika den namen und aufenthaltsort von souji sie hatte dort den gleichen auftrag wie darsch auf der erde die wahrheit erfahren über die die sie jagen,
16:01
er verdächtigt neben remoulade dann auch die föderation was die beiden android zwillinge hätten herausfinden sollen,
16:08
doktor kommt zu und sagt maddox brauche nun ruhe pkk geht und lässt die beiden allein brücke lass irena,
16:16
sagt sei nächstes ziel das artefakt im romanischen raum.
16:21
Witzelt über einen doppelten preis bei dem ziel nimmt den deal dann aber sofort an da anscheinend lieb gewonnen hat rea's fragt nach ihrem neusten blinden passagier der sich als sich beschämende raffi musiker hinter einer tür entpuppt,
16:36
wie heißt er danke begrüßt das und sie mit willkommen zurück.
16:47
Krankenstation lass irena max und haben einen moment vertraut liebevoll er fragt sie ob sie dadurch kennengelernt hätte die wie sushi perfekt unperfekt gewesen sei,
17:01
dann ändert sie anscheinend irgendeine maschine was maddox gleich umbringt das erscheint und fragt erneut nach ihrem psychologischen notfall doch sie schickt es weg,
17:11
max stirbt wie eben vom prognostiziert an organversagen,
17:17
während sich rechtfertigt mit den worten ich bin eine dumme dumme dumme dumme leicht zu beeinflussen eine fiese versagt sorry momentan bin ich jetzt in der zeit verrutscht sie sagt wenn du wüsstest was ich weiß,
17:32
ich wünschte sie hätten es mir nie gezeigt es tut mir leid maddox ist tot und es folgt zu entspannung eine folge wie.
17:40  Nils
Ok ja viel spaß fantastisch fantastisch sozusagen.
17:47  Frank
Ja danke danke dir gerne.
17:50  Arne
Sehr gerne sehr gerne wie heißt nur bei den rest habe ich dazu erfunden.
17:54  Nils
Das wäre fast nie aufgefallen aber wie heißt das snoop dogg hat gar nicht mitgemacht und hat auch gar keine credits hier aber sehr gut.
18:00  Arne
Ich glaube dass mit dem die orgel am schluss das war auch nur weil ich das bei amazon prime geguckt hatte und der mir das dann vorschlug dass ich da weiter gucken soll.
18:09  Nils
Ach so ja das hat überhaupt nichts mit offenbar sie will ein ganz fantastischer podcast übrigens schöne.
18:15  Arne
Nein nein nein nein.
18:18  Nils
Nein nein überhaupt nicht ja nice nice sage ich mal ich muss ja zugeben ich habe mich sehr gefreut nachdem ich diese folge gesehen habe denn ich habe,
18:28
im gefühl das wird,
18:30
ziemlich spannende aufnahme und ich bin ich bin mir noch wirklich gar nicht so ganz sicher ob wir uns da durchgängig einig sind oder ob das nicht sogar noch wie heißt das.
18:43
Kontroverser vielen dank da merkt man wir kennen uns schon lange kontrovers aber das letzte woche finde ich sehr vor zwei wochen finde ich sehr gut finde ich sehr gut ja lass uns mal einsteigen,
18:54
ich würde tatsächlich heute sehr sehr früh einsteigen denn mir ist tatsächlich beim das erste mal etwas aufgefallen und zwar im previews,
19:04
und ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist ist euch aufgefallen wer dieses privileg star trek gesagt hat.
19:14
Nee nee das ist mir tatsächlich das lag aber auch nur da
19:20
dran dass sie aus welchen gründen auch immer irgendwie die untertitel an waren als ich's geguckt habe frag mich warum das ist wäre problematisch.
19:32  Arne
Sag schon.
19:32  Nils
Es hat gesprochen also die das ist bis dahin noch ja das ist bis dahin noch gar nicht so spannend,
19:41
ich habe da mal geguckt episode vier war's michael hirte raffi episode drei harry und episode zwei isabel,
19:50
ich bin jetzt sehr gespannt wer das in der nächsten folge und ich gehe ich ich ich könnte mir gut vorstellen dass es entweder eva eva also,
20:01
der oder der santiago kamera macht könnte ich mir gut vorstellen oder nein sonst finde ich sehr spannend,
20:11
das ist mir tatsächlich sehr früh aufgefallen also einer zufall aber finde ich einen coolen move aber gut dann lass uns mal zu.
20:19  Arne
Lass mich mal zu dieser folge sagen sie ist zum einen die folge dich bislang am allerbesten finde und zum anderen ist es einfach echt nicht der star trek was ich kenne.
20:29  Nils
Für dich.
20:30  Arne
Warum kommen wir im späteren glaube ich sehr detailliert drauf.
20:33  Nils
Die glaube ich auch finde ich sehr cool dass du das sagst definitiv und ich habe vor meiner auge dieses komische gucken ja viele drauf ich kann da die bewertung nicht so ganz verstehen sieben komma eins ähm,
20:47
ich finde sie deutlich besser als die anderen folgen tatsächlich sogar also die erste steht außer frage weil die sehr cool und ruhig ist aber ich hätte sie auch besser.
20:56
Gefunden und ich finde sie auch sehr gut sehr cool ja ich bin mal gespannt,
21:00
aber nicht das datum ich glaube da kommen wir am ende hin warum das vielleicht nicht ein star dein star track ist oder das was wir kennen aber ob es vielleicht ein star trek ist oder whatever,
21:10
gut.
21:15  Arne
Planet vergessen wie ich habe gedacht das was ist denn das für eine komische wie können sie denn den planet vergessen nennen und dann ist mir aufgefallen okay das ist keine deutsche übersetzung das ist in der film spur drin das ist tatsächlich das,
21:25
englische wort für diesen planeten die haben ihn also jessie genannt ja und das heißt das ist ein deutsches wort und das heißt sowas wie vor geht.
21:37  Frank
Crazy.
21:38  Arne
Da war ich jedenfalls überrascht.
21:39  Nils
Ok
21:40
weil sonst geht doch mal was ich hier plane sternschnuppen hauptquartier oder was käse rocks vor achtzehn jahren also hätte ich gedacht dass sie das für die entsprechenden daumen gemacht also ich hätte ihn jetzt fast vor
21:52
also fast gedacht dass der planet vielleicht lost hieß.
21:57  Arne
Nee der hieß tatsächlich vergessen.
21:59  Nils
Okay krass wir nehmen ein deutsches wort.
22:03
Wir nehmen irgendwelche witzigen deutschen worte tragen die auf unseren t-shirts und laufen in tokio damit rum und finden das ganz witzig ok,
22:13
also wird der planet ist witzig ich finde das mit diesen komischen musik koppeln so ein bisschen creepy aber auch cool also die machart.
22:22  Arne
So ein bisschen wie wie early also wie wie ihr am anfang von der zivilisations entwicklung von unserem planeten.
22:33  Frank
Erinnert mich ziemlich an die ganymed station in die experten wieder da haben sie auch solche oder es gibt auch so nettes spiel das heißt surviving mars da haben sie auch solche kuppeln das ist ganz witzig auch nicht ganz so düster allerdings,
22:48
zu
22:48  Nils
Okay.
22:50
Kenne ich gar nicht ich weiß gar nicht hatte schon wieder so ein bisschen kurz mal so ein star wars feeling und zwar diese szene ich weiß gar nicht ob das ein one wo wie wurde wo sie hier,
23:05
wie heißt er denn wo.
23:08
Schiffe der michael der irgendwie auch so eine ganz wichtige rolle spielt den vater von der tante wo ich meinen namen nicht merken kann wo der das erste mal auftaucht und seine frau getötet wird glaube ich das hatte so ein bisschen das ding aber konnte ich einfach nicht gemacht.
23:24
Nett ist es aber in diesen kuppeln ganz offensichtlich nicht.
23:29
Dort liegt ein stern auf flotten offizier ganz offensichtlich blutend sein rang,
23:38
rote schultern also command ja und dem wird relativ unfreundlich das auge rausgerupft und man sieht aber auch das schon andere.
23:47  Frank
Boah das fand ich echt übel.
23:50  Arne
So krass blutig haben wir das selten gesehen was deutschland.
23:52  Frank
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern wann überhaupt je außer vielleicht irgendwann discovery mal.
23:57  Arne
Also es gab tatsächlich einige sehen wo irgendwas sehr blutig war oder sehr sehr drastisch aber mit den techniken der neunzigern sah das halt alles extrem harmlos aus und sehr sehr künstlich im vergleich zu diesem her.
24:11  Nils
Das wollte ich gerade mal sagen wenn man sich so gewisse sachen anguckt die auch in den neunzigern so auf dem auf einer
24:16
vier zu drei röhre so ein bisschen komisch aussahen aber viele sachen die gerade auch mit wurf zu tun hatten oder auch die die folter szene die wir schon besprochen haben,
24:30
cool madrid sich um gekümmert hat die sehen in hd auch schon nicht mehr ganz so nett aus wie wir das jetzt mit dreizehn jahren oder wie alt man war im hinterkopf hat vielleicht hat man noch einiges verklärt,
24:41
aber ich gebe dir schon recht das ist eine form der brutalität.
24:47
Die hätte robin barry glaube ich nicht so richtig für gut erachtet aber,
24:54
ich habe mir die frage gestellt was wollen die macher da machen oder was wollen sie uns zeigen sie haben ganz klar gesagt sie wollen uns keinen themen geht zeigen,
25:04
es ist keine vorteil fortführung von das heißt sie wollen halt was anderes es ist es ist eine andere welt es ist dunkler ist es düsterer,
25:13
da hatten wir schon auch noch lange bevor die serie angefangen darüber gesprochen dieses helle freundliche wir haben uns alle liebsten sterben flotten gedöns aus den geht das das wird auch heute nicht mehr ankommen das ist schon brutal
25:27
aber ich finde es ist gar nicht so verkehrt dass sowas brutales gezeigt wird weil das für,
25:34
einige szenen einer anderen figur seven finde ich ganz ganz wichtig sind dass sie das,
25:41
nehmen wahrscheinlich ganz viele anderen quatsch den sie doch durch die erlebt hat dass sie das erleben musste glaube ich.
25:50  Arne
Also aus meiner warte hätte es diese szene überhaupt nicht in dieser drastischen darstellung gebraucht.
25:57  Frank
Ja sehe ich ganz genauso.
25:59  Arne
Ich bin nicht so der typ der sich irgendwie splitter firma anguckt weil er da geil drauf ist das fällt also schon mal weg und.
26:07
Ich finde auch man kann anders darstellen dass der hier um sein auge erleichtert wird und dann von seven irgendwie not geschlachtet so also.
26:19
Fand ich voll daneben ehrlich gesagt.
26:21  Frank
Ja ich fand das auch unpassend also ich bin sogar ein fan von gelegentlichem horror zwar jetzt nicht so splitter sondern eher so psycho,
26:29
horror finde ich eigentlich manchmal schon ganz spannend aber ich finde das passt überhaupt nicht zu star trek in dieser form und das war ja auch schon das,
26:37
was über die serie wird die wir sonst nicht mehr reden ich vorhin schon mal einmal übernand hatte mir auch so wenig gepasst hat das ist halt in einer weise drastisch brutal war wie ich denke,
26:50
das ist irgendwie für mich nicht star trek also okay ich verstehe das es nicht ist es nicht das alte star trek verstanden gekauft,
26:58
aber irgendwie war bisher mein eindruck dass star trek zumindest auch eine serie ist,
27:03
die man als zwölfjähriger gut auch mal gucken kann und da muss ich echt sagen bei so einer szene fällt das irgendwie raus also vielleicht ist zwölf auch die schwelle ich habe ehrlich gesagt nicht so genau ahnung aber mit acht kannst du es glaube ich nicht gucken so und das finde ich halt ein bisschen schade weil,
27:16
star trek hat mich persönlich eben gerade als der junger mensch angefangen zu faszinieren,
27:21
und ich sehe nicht dass diese sehe diese staffel kannst du halt einen jüngeren kind nicht zeigen also ich würde wahrscheinlich in kassel bei so,
27:31
sechzehn machen oder so keine ahnung kenne ich mich wie gesagt nicht mit aus aber ist so mein gefühl und das finde ich halt irgendwie ein bisschen schade.
27:38  Nils
Wenn ich mal ganz kurz einhaken darf
27:40
ja es brutal und dass man das vielleicht die jüngeren kindern auch nicht zeigen kann okay dann stelle ich aber hingegen in den neunziger jahren haben auch gerade jüngere kinder ganz frei samstags ab samstag freitags abends auf
27:53
sat eins jawoll ja gucken können ne.
27:57
Und die in wolter sind ja auch die bock aufgetaucht und zwar nach wie wir jetzt sehr wissen der erste kontakt das heißt es sind die bock aus erster kontakt nicht diese,
28:10
diese burg diese locus box wo man so ein bisschen okay sie ganz witzig aus und dann kommt da so eine weiße komische leuchtdioden die an seine stirn geht und plötzlich in einem total gut gemachten schnitt ist er denn
28:25
grau im gesicht nein in worte haben dann halt kinder die abends mit dem papi und bruder vielleicht da gesagt na gut ich war ein älter,
28:33
aber die haben dann gesehen wie irgendwelche.
28:36
Assimilation zu röhrchen bei leuten die wegrennen wollen in den hals gedrückt worden sind und ein halb schon assimilieren waren wir denken an den film,
28:47
das ist eine andere brutalität gewesen ist eine andere brutalität gewesen ja wie gesagt die frage ist da werde ich gleich nochmal drauf zukommen,
28:55
gehört dass ein star trek andere brutalität wurde auch gezeigt erste staffel konspirativ wo pica pica diesen einen typen da mal eben weg
29:05
ballern weil sie die weil er die oberkörper könig von diesem konspirativ würmern da war,
29:15
keine ahnung einfach weg geballert wie häufig sind irgendwelche formular
29:19
desintegriert worden es ist eine andere zeit und eine andere brutalität gewesen und ganz offensichtlich scheint sich ja viele serie mit sowas wie game of thrones.
29:30  Frank
Ja genau eben,
29:32
ich finde das ist halt was völlig anderes ja also ich ich sehe das vollkommen ein was du sagst ja das ist jetzt irgendwie so der zahn der zeit in anführungsstrichen
29:41
und ja du hast doch vollkommen recht es gab auch schon brutalität in in den star trek und ich finde ehrlich gesagt
29:48
gerade die psychologische brutalität in manchen star trek folgen eigentlich auch noch viel krasser von der wirkung also beispielsweise diese folge aus dieses nein wo ein offizier den ich jetzt nicht benennen will und muss nicht total zu spoilern im grunde genommen so eine art gefängnis simulation durchleben muss
30:03
die ewigkeiten lang dauert so das fand ich viel viel krasser.
30:08  Nils
Über zwanzig jahre her du kannst schon sagen dass das malz war das alles gut.
30:12  Frank
Ja alles klar gut jedenfalls ja ich finde halt dass es trotzdem auf mich anders gewirkt hat also hier habe ich so direkt gedacht wow verdammt.
30:20  Nils
Absolut also wirklich ich ich will das nicht ich will das nicht schön reden also.
30:24  Frank
Nee nee nee also habe ich sie auch nicht so.
30:25  Nils
Da sind da sind viele szenen wo ich sage okay da kann ich mit leben aber gerade minute zwei fünfzehn sekunden wo wirklich da dieses auge also du hast den shot auf den auf runter und du siehst halt die verbindung noch mit,
30:39
dem auge das ist schon krass oder die hätte es für mich auch eigentlich nicht gebraucht kleiner spoiler es gibt noch eine eine szene in in in dieser folge die hätte es für mich noch viel viel viel viel weniger gebraucht aber da kommen wir später zu
30:53
bei brutalität sind.
30:55  Arne
Spannend hierzu übrigens auf facebook hat michael der macher der serie
31:01
einem fan geantwortet wie er zu der brutalität steht und er sagt unter anderem dass er auch ein bisschen ein bisschen ambivalent über diese brutalität ist und dass er selber da auch kein fan von ist dann letztlich aber überstimmt worden ist.
31:16
Das so zu machen und dass er den fans durchaus gefallen will die das nicht mögen und ich schätze dass das,
31:26
dass das quasi eine kurzform ist von da werdet ihr nicht viel mehr von sehen in dieser staffel und in dieser serie,
31:32
also ich habe ein bisschen hoffnung dass es jetzt weniger wird weil für mich ist das zu viel so das brauche ich nicht wenn die serie so weitergeht dann ist es nicht meine serie dann würde ich sie zwar gucken aber.
31:42  Nils
Ich glaube wir sind uns ich glaube wir sind uns einig dass das,
31:46
zu der vorstellung einer figur die immer wieder auftauchen wird das ist brauchen wir für die vorstellung für seven um zu wissen wo steht diese figur,
31:56
deswegen glaube ich auch das wird nicht mehr kommen da wird ein paar weg geballert aber gut wie gesagt das ist ja noch bei thorsten noch viel schlimmer gewesen jede zweite woche hat irgendjemand auf die schnauze gehauen also,
32:08
ja nein ich fand die frage ganz spaßig das ist nicht mehr das star trek das ich kenne oder das ist nicht mehr mein star track was ist dein star track.
32:18  Arne
Darauf wollte ich jetzt überhaupt noch nicht eingehen also zum einen habe ich nicht von mainz startup gesprochen weil mein star trek geht niemandem was an ich sprach von dem star trek was ich kenne
32:27
und das ist halt nicht so explizit brutal wie gesagt natürlich hat auch leuten auf die nase gehauen aber das war alles harmlos dargestellt man hat genau gesehen dass es alles gespielt war und dass da nichts von echt ist und dass die kulissen rumstanden und dass die nur so getan haben als würden sie sich irgendwie wehtun
32:43
das ist hier halt explizit sehr anders und das ist das was mich überrascht klar augen entfernt meinetwegen hatten wir alles aber diese darstellungsform,
32:52
jetzt für michael nicht gebraucht das ist der unterschied.
32:55  Nils
Wobei ich muss mal gerade weil ich gerade augen entfernt bin es gibt einen film wo ich so was noch viel viel fieser finde dagegen ist das hier kindergarten da ist mir egal dass ihr ein bisschen mehr blut ist aber wenn man sich an war das event eins,
33:09
erinnere bologna in deutschland an dem eintüten dieses auge raus gerupft und das sind gleich irgendwie weitergeleitet wird erinnert ihr euch,
33:19
dieses ding dass er eben auf den kopf haut und als wenn er sich mit drehenden messer drin sind nochmal gucken ich meine es ist eins ganz fiese szene ich bin mir ziemlich sicher.
33:28  Arne
Ich gucke bestimmt wegen so einer szene nicht den film nochmal.
33:30  Nils
Nee aber der film ist trotzdem gut die kann man sich angucken dann bist du sehen egal es ist eine brutale szene bin ich bei euch,
33:37
ich glaube noch mal dass wir sie vielleicht in etwas abgespeckter form trotzdem brauchen ganz kurz ist euch ja gut ahne nicht.
33:49  Arne
Das ist ein anderer oder als die beiden die den vorher gespielt haben.
33:51  Nils
Du bist ja gut ja das ist der,
33:54
king dann gibt es noch einen anderen der hat einmal in einer zukunftsvision verschiedene in einer anderen
34:02
zeit gespielt und hauptsächlich war das ja intim intimbereich und vorname mano mano tiere,
34:12
ähm ja der gute mann hat irgendwelche komischen äußerungen wohl mal,
34:18
in der hashtag metoo affäre und kevin spacey,
34:23
gesagt angeblich keine ahnung und daraufhin hat dann gar nicht darüber nachgedacht ihn zu nehmen.
34:30
Dass es jedem selbst überlassen weil sie in dieses nice effekt das ist der dritte schauspieler der halt später.
34:36  Arne
Ja und offensichtlich auch der letzte.
34:39  Nils
Ja dafür sorgt dann jetzt gleich ja die liebe seven die er auftaucht und ähm
34:48
oder es gibt sogar noch einen fund für den ich ganz kurz noch sagen wollte diese komische wo ich erst dachte tatsächlich das ist die blonde tante da habe ich gesagt ich will das ja nicht so brutal machen oder die fragt,
35:00
wo ist ein knoten ich finde den schon so nach dem motto.
35:05
Habe ich auch nicht im kopf gehabt es lange hätte sie wollte geguckt habe er hat keinen mehr.
35:12
Also da hat sie lange suchen können sie hat ihn nicht gefunden in irgendeiner folge.
35:16  Frank
Ah ja ja ich erinnere mich ja.
35:17  Nils
Ja ja dann kam es auch richtig ja in einer folge stirbt seven fast
35:22
und ich sagte ja du kannst mein haben weil er viel jünger ist und höchstwahrscheinlich könnte er auch ohne ohne kortisol kalk noten überleben
35:32
der doktor hat natürlich ganz groß sagt nee nee nee nee nee nee das geht nicht gefährlich bleib aber und am ende haben sie es dann doch.
35:41
Und in der gleichen folge hat captain jane auch sein seine bitte um aufnahme die sterne lotte dann weitergeleitet wo sich der kreis denn hier schließt und auch endgültig schließt.
35:55
Genau aber die auf das auftauchen von seven wie gesagt klar die ballert erstmal alles weg.
36:02
Ich fand das sehr spannend diese diese innigkeit die sie zu hat natürlich sind die beide,
36:11
befreite bock videofilm auch schon so schön gesagt hast anne.
36:15
Die sind die einzigen also als auf die worte kam wann er noch ein zwei kinder dabei oder drei die sind ja doch irgendwie da geblieben aber die beiden sind halt mitgekommen,
36:25
und die waren halt na wieso
36:28
box sind sind ja ich habe sie immer so ein bisschen mit data verglichen nein ich habe mal gedacht noch die und data die würden glaube ich echt coole gespräche führen weil sie relativ gefühlt arm sind
36:40
und sehr roboterhaft und denn dieses bild zu sehen wie seven,
36:48
im arm hat weint und halt auch sagt,
36:53
es tut mir so leid mein kind also es war eine ganz ganz großartige szene also brutal steht außer frage aber es ist einfach,
37:02
für mich wieder was ich gesagt habe das war schon so ein bisschen komisch dass die pkk am ende der letzten folge einfach nur mit pkw und ohne dienstgrad angesprochen hat und hier sie wirklich mal zu sehen,
37:12
gott diese figur hat ja unheimlich,
37:15
gefühl emotionen sie ist extrem da sind die metallischer sie sehr emotional und wenn man sich zurück erinnert dass der doktor versucht hat,
37:23
hessen gefühle beizubringen sehr spannend also sehr sehr großartige schöne szene finde ich also in dieser obwohl sie so brutal ist also gut gemacht.
37:33  Arne
Ich finde erstaunlich weil wir sehen ja hier dreizehn jahre in die vergangenheit quasi das seven sich praktisch nicht verändert hat von dann zu jetzt.
37:44
Also da war sie sehr emotional sehr abgebrüht hat so und das ist sie jetzt genauso aber von da zurück zu dem letzten mal wo sie vorher aufgetaucht war ist offensichtlich ein riesiger unterschied das ist schon,
37:59
eigenartig finde ich.
38:00  Nils
Also manchmal diese mittelzentren wo sie bei ist oder ja das wird das ist ja das was,
38:08
nachher auch nochmal sagt dass sie mal woanders war das muss halt sagt sie auch das ist in dieser zeit gewesen wo bist du.
38:19
Ich mache ganz große gänsefüßchen kennengelernt hat,
38:25
also es passt da war sie noch eine andere auf der anderen seite sie nimmt ja gewisse gefühle auch mit aber da kommen später noch zu gut habt ihr noch was zu dieser szene zu sagen oder wollt ihr einfach nur aus dieser brutalität raus.
38:38  Frank
Ebenso.
38:40  Nils
Alles klar dann lasst uns nach stars city gehen.
38:45  Arne
Ich war ein bisschen verwirrt als da die einbindung kam vor zwei wochen.
38:49
Welchem zeitpunkt diese zwei wochen denn jetzt ausgerechnet werden ich habe gedacht okay dreizehn jahre dann zwei wochen weiter früher aber nee weil das sind ja von der jetzt seit zwei wochen in der vergangenheit.
39:02  Nils
Das erschließt sich ja eigentlich auch erst in dem moment wo die so wie.
39:09  Arne
In dem moment wo maddox das zweite mal auftaucht und genauso aussieht wie da.
39:13  Nils
Nee das.
39:14  Arne
Genauso alt genauso zusammen gekloppt also da da hat er sich mir erschlossen.
39:19  Nils
Wir haben jetzt dreizehn jahre vorher ne.
39:22  Arne
Jetzt nicht mehr jetzt haben wir zwei wochen vorher.
39:24  Nils
Nein nein ich meine also die erste szene ist dreizehn jahre vorher dreizehn jahre vorher das heißt dass es ein jahr anderthalb jahre nach dem maß vorfall.
39:35
Ja gut hätte auch da schon sein können dass er sich dann verzogen hat ja okay.
39:40  Arne
Nee hätte nicht hätte nicht das war das war das was mich irritiert hat er hat ja danach quasi eher social und darsch gebaut.
39:48  Nils
Das hätte aber schon oder wird er wahrscheinlich schon im im geheimen gemacht haben.
39:52  Arne
Sind ja erst drei jahre alt wie wir.
39:54  Nils
Du bist so ein fuchs ja okay.
39:56  Arne
Und deswegen war das unwahrscheinlich dass er in dieser bar festgehalten wird dann frei kommt da schon so die baut und dann wieder rein reingeht geworfen wird so.
40:04  Nils
Stimmt vornehmen wieder ein jahr danach wahrscheinlich immer noch vor irgendwelchen ausschüssen stehen müssen und ich meine er hat die also die android die den mars angegriffen hat ja maßgeblich gebaut,
40:18
nee alles klar gut.
40:19  Frank
Maske.
40:22
Also was mich an der seele am allermeisten irritiert hat war das aussehen von bad ganz am anfang habe ich mich erst gedacht steht jetzt treu vor mir so und dann ist es irgendwie so eine art böse joy das hat mich total irritiert erstmal so,
40:37
hä was ist jetzt denn los ist das irgendwie so eine operation sondern so nicht auf sondern so 'ne cover-ups genauso eine verdeckte operation bis sie dann kibbeln und so natürlich auch so,
40:50
wie sie ist so wie das ja auch schon dankenswerterweise in der zusammenfassung dargestellt hat ja naja okay.
40:59  Nils
Ja die frau hat's bestimmt gut gemeint das mit mit der joy habe ich jetzt schon mal gelesen so okay da hatte ich jetzt gar nicht so drüber nachgedacht ich war viel mehr von mister irritiert.
41:13  Arne
Also ich habe weder an treu gedacht noch war ich von mister irritiert.
41:18  Nils
Ok was hast du gemacht du hast weiter geklickt.
41:21  Arne
Also mir ist die ähnlichkeit die sie optisch ja zu tun hat ist mir nicht aufgefallen und auch ansonsten habe ich da keinerlei zusammenhänge gesehen und müsste ja gut das sieht ein bisschen aus wie das ding aber ansonsten.
41:34  Frank
Ja oder wie die steinmenschen aus f l.
41:40  Arne
Ich meine bei star trek war das ja schon immer gängig dass man irgendwelche humanoiden genommen hat und denen irgendwelche hörner tentakel oder stillen knochen aufgeklebt hat damit sie ein bisschen anders aussehen das wurde hier halt ein bisschen weiter gesponnen so.
41:55  Nils
Es kam mir vor wie die steinweg lesen wo fang das gerade gesagt die william eigentlich in star trek fünf einbauen war das datum fünf ich glaube fünf einbauen wollte,
42:07
irgendwie weiß ich nicht keine ahnung ich mag.
42:11
Weiß ich nicht ich finde den doof aber gut ist ja auch wurscht ist nicht kiegsentscheidend beschissen ja extravagant passt da hin aber es ist schon komisch so ein bisschen.
42:22  Arne
Ja wie sieht eigenartig nackt aus irritierend.
42:27  Nils
Die das das ging tatsächlich noch was also ja okay sie will sich darstellen sie scheint da irgendwie wichtig zu sein mach was du willst ich fand diese finger nägel aufsätze die fand ich einfach nur,
42:41
drüber die fand ich nee die jetzt für mich nicht gebraucht das fand ich zu viel weiß ich nicht aber es musste wohl sein keine ahnung,
42:51
aber gut ich glaube die wird uns leider diese folge so ein bisschen folgen die beschissener diesel.
42:59  Arne
Ich fand das toll dass bruce maddox von einem anderen schauspieler gespielt wurde als damals bei weil ich den tieren maddox einfach nicht für voll nehmen kann.
43:11
Hier sieht aus wie der typ von dem ich erwarten würde dass er das getan hat was man nachgesagt wird.
43:19  Frank
Ja da gebe ich dir aber recht ich finde auch dass der schauspieler den maddox spielt einfach doch sehr wie so ein
43:28
etwas älter geworden innerer schuljungen aussieht so ein penelope halt ne und jetzt nicht so wie so ein
43:33
draufgängerisch renegade scientist der einfach mal so total seid mit dem kopf durch die wand geht und so sein ding macht sondern der wirkte für mich sehr sternenfrau lockig so wie,
43:44
bilanz torres wohl sagen gesagt hätte also es ist sehr nach dienst nach vorschrift und so ne und das
43:52
dieses vorgehen wie jetzt was er jetzt ja hier was ihm hier zugeordnet wird und was ja auch gemacht hat dass das hätte zu diesem schauspieler irgendwie nicht gepasst oder zu dem wie er damals dargestellt wurde klar menschen können sich auch verändern aber finde ich auch eine gute entscheidung.
44:06  Nils
Wenn du den brian profi also der den damals gespielt hat hättest du dir ein paar ihre haare geben und hat sich den bart angeklebt vielleicht hat er ja genauso ausgesehen.
44:15  Frank
Kann schon sein ja.
44:17  Nils
Ich habe tatsächlich im ersten moment gedacht das ist ja aber dann
44:21
hat mir gesagt nee ist er nicht und dann hab ich nochmal geguckt okay das sieht auch von der gesichtsform ist eigentlich der ich bin da absolut auf eurer seite also der
44:29
der pasta wunderbar rein der journals aber ich hatte es gesagt ok ach der hätte sogar lust gehabt aber gar keine zeit ok dann nicht also der hat auch ewig der profi also der alte schauspiel wie heißt der schauspieler hat gerade schon lange nichts mehr gemacht
44:45
der ist jetzt irgendwie professor und direktor.
44:48  Arne
Das ist jetzt echt irre wissenschaftler gewonnen aber.
44:50  Nils
Jaja theaterwissenschaften der ist chef an der kälte theater vierte orts- und kanada der ist da wichtig.
44:59  Frank
Hm
45:01  Nils
Ja aber er spielt das gut dieses fertige oh gott mein labor ist kaputt und ähm.
45:11
Ganz offensichtlich hat er das problem dass er seine wieso vision hat er kann das in der föderation nicht mehr machen da sind ja android forschung verboten oder zumindest aktive,
45:22
das heißt er hat sich den weg gesucht um das weiterzumachen also der ist da wirklich in die fußstapfen stapfen von nun ihren zungen getreten und hat gesagt ich mache es mit jeder,
45:32
mit allem was nötig ist und alles was,
45:37
gut und recht oder auch nicht gut ist das heißt ich schnappe mir so jemanden der halbnackt rumläuft und mit irgendwelchen raubvögel fingernägeln und glauben.
45:45  Frank
Alter.
45:47  Nils
Dies ist schon respekt und dann ist alles kaputt ja doof ne ähm ja.
45:55  Frank
Naja gut vielleicht war seine kredit würdigkeit ein bisschen eingeschränkt ne.
45:59  Nils
Davon ist auszugehen also wie gesagt ich glaube dass der,
46:04
er ist einfach verschwunden und das wird wahrscheinlich nicht nur gewesen sein weil man ihm seine sein traum weggenommen hat also das ist ja nun so sein ding er wollte er data auseinander nehmen um eine,
46:17
eine armee data zu bauen der wollte einfach ja einen perfekten android schaffen und nachdem dann halt die andere reden auf dem mars ausgetickt sind also,
46:28
konnte er nicht weitermachen und b kann ich mir echt gut vorstellen,
46:33
dass die nicht so richtig also in der föderation nicht so richtig gut auf ihn zu sprechen wann also bleibt nur die möglichkeit auch abzubauen ja,
46:42
aber sonst nicht ich fand's ein bisschen komisch dass sie ihn er ist platt macht und dann doch sagt man wir gucken wir mal weiter und also bisschen was es war im vorhinein schon sibirien erst töten und dann irgendwie doch nicht weil sie,
46:56
deswegen glaubt er aus ihnen geld machen zu können das noch in der szene davor.
47:02  Arne
Verstanden.
47:04  Nils
Also es ist noch bevor maddox auftaucht das kommt mir gerade so im kopf da soll mister woods in der tüten und dann.
47:11  Arne
Dann sagt sie nee lass auch.
47:13  Nils
Nee nee lass doch mal weil das der falsche hinter dem herbst weiß sie zu dem zeitpunkt noch nicht.
47:22
Schreibe mir das einfach mal ab als sprunghaft der charakter bei dem namen lasse ich das zu.
47:29  Arne
Ich finde es spannend dass sie ihm einen tanja anbietet was da ein traditionsreiches getränk ist in der
47:36
in der föderation was quasi in mehreren serien schon verwendung gefunden hat bei tross kam das schon vor dann hat das irgendwann mal in quarks bar bestellt um zu feiern,
47:49
das ist ja.
47:50  Nils
Ja das ist halt.
47:52  Arne
Wieder so ein so ein fan service halt so so ein moment wo wo leute die sich damit extrem auskennen sagen ach ja richtig hier voll cool so.
47:59  Nils
Genau da musst du wirklich dagegen sind wir überhaupt nichts da musst du wirklich hardcore sein um sowas zu wissen ja aber es war ganz spaßig.
48:07  Arne
Ist mir natürlich sofort aufgefallen.
48:09  Nils
Absolut weiß ich doch weiß ich doch,
48:11
ich finde das ende dieser szene also jetzt wieder in die szene wo auch bloß maddox halt da ist zu gehen ich finde es sehr komisch dass ihm halt diesen tanja gibt,
48:21
er trinkt es ist schon so ein bisschen komisch dass sie halt die ganze sache an dem komischen glas rum finger hat und denkt man sich so die macht die platte die macht die platte und bei mir ist im kopf dann umgang oder es wird ja echt schade vom pkw,
48:35
für pkw wenn er nach free cloud kommt dann ist der maddox tod ich habe auch da noch nicht so richtig verstanden,
48:45
warum sie das wieder macht das ist genau das gleiche wie auch vorher weil sie dann nachher sagt ne sich hiermit auf ein deal mit den tasche ja einzulassen das kann gefährlich sein aber auch sehr lukrativ blablabla,
48:58
fand ich alles von der macht also sie ist ich kann diesen verkackter nicht fassen,
49:05
für mich läuft die unter die hat voll einen an der klatsche,
49:09
aber so richtig richtig doll die ist nicht einfach nur so ein böser quark hoch zehn der irgendwie einfach nur geld machen will also hochziehen ich schnappe mir irgendwelche x box und reißt ihn die sachen aus dem körper damit die sie verkaufen kann kork auch wenn er einfach,
49:23
wie soll ich das am freundlichsten kann erfolg hat weil einfach nur doreen hat der ist der ist ja nicht doof also der hat.
49:32  Frank
Walkes vor allen dingen sympathisch also irgendwie trotzdem in seiner in seiner verbissenen oder eben nicht so ganz verbissen art oder trotteligen art und auch irgendwie da nicht rolli ich finde es super gemacht ja aber diese tante hier finde ich auch echt.
49:43  Nils
Sie ist halt so eine so eine weibliche quoten bösewichten also sie musste wir brauchen jetzt hier jemand der doof ist aber.
49:51  Frank
Super sadistisch.
49:53  Nils
Das das wird auch noch gehen aber sie ist halt so dieses völlig drüber total psycho und dennoch die klamotten dazu gesagt also zwei von den dreien hätten schon gereicht.
50:04  Frank
Ich musste auch ich musste ein kill bill denken ich dachte so ey das ist diese übertriebene nähe von sexualität und brutalität wo ich immer so denke ne,
50:16
das ist auch echt nicht so meins also das ist so schon szene nummer zwei wo ich dachte okay okay neu star trek fernab aber.
50:25
Ja man kann es doch echt stretch und so ja und das ist für mich ist das hier auf jeden fall auch wieder passiert also ich würde auch nicht von der bewertung runtergehen dass sich die folge auch hervorragend fand aber für mich wieder ein abzug in der b-note in dieser.
50:39  Nils
Das ist das ein schöner ausdruck.
50:43  Arne
Spannende übrigens auch die ich sehe das gerade hier in dem rave von amazon dass die damit die am anfang das auge entfernt hat hier auch rumsteht in so einem weißen kostüm neben,
50:55
neben das ding oder wie immer der hier heißt mister wupp.
51:00  Nils
Es ist eine von ihren beiden.
51:03  Arne
Ja genau das ist eine von den beiden von den beiden handlanger.
51:07  Nils
Spannend also die kann nicht nur komisch rumstehen und halt wichtig aussehen sondern die macht auch noch ganz andere sachen ok kriegt jetzt kriegt sie das doppelt vergütet oder.
51:20  Arne
Weiß man nicht vielleicht hat sie auch inzwischen ihren job geändert es ist ja schon dreizehn jahre her.
51:24  Nils
Nee das ist.
51:25  Arne
Tieren weil für mich nicht wie eine person wirkt die ihre handlanger mehr als zweieinhalb stunden behält bevor sie sie ersetzt weil sie sie ausradiert hat zwischendurch so.
51:37  Nils
Nur herrn wuppen nicht wupp.
51:40  Arne
Ja
51:41  Frank
Wobei ich gesagt finde ich ja auch diese diese filme in denen halt bösewichte auftauchen die immer ihre handlanger eliminieren das solche filme nerven mich eigentlich auch immer tendenziell weil ich immer da denke ich dann immer ja wer würde jetzt für die arbeiten,
51:56
also so viel geld.
51:57  Nils
Alles.
51:58  Arne
Ich finde das witzig also ich finde das witzig dass in dieser folge quasi zweimal so eine anspielung kommen ne zum einen gibt's hier diese jason mit ihren handwerkerinnen und zum anderen sieht einfach später aus wie so ein typischer bond gegner wie bloß feld,
52:11
es ist schon ganz geil.
52:13  Frank
Das finde ich wiederum sehr lustig und cool.
52:15  Arne
Ja kommen wir gleich zu ja.
52:17  Nils
Da kommen wir aber ganz kurz die haben wenigstens ihre handlanger nicht getötet das war im regelfall bunt.
52:22  Arne
Ja ja.
52:24  Nils
Aber wie gesagt das ist schon so ja lasst uns ins chapeau slash gehen also auf das schiff nach dem vorspann oder habt ihr noch was.
52:38
Ich möchte ich möchte mich jetzt von stars cd weg ich finde das da auch nicht so.
52:44  Frank
Irgendwie wieder bock so von der stimmung ne also ist auf jeden fall nicht besser also bisher zum.
52:48  Nils
Mit dem.
52:50  Frank
Genau wir sind im schatten.
52:52  Nils
Anders anders.
52:54
Genau ich finde das cool dass es ähm wir haben ja mitbekommen so ein bisschen mehr also weil das sonst nicht so gezeigt worden ist ja es gibt fernsehen im im jahr dreiundzwanzig neunundneunzig,
53:07
ich find's richtig spaßig das ist ganz offensichtlich auch noch werbung gibt,
53:12
oder werbevideos zumindest weil das ist das was sich da anguckt als set offline bei ihm ins arbeitszimmer kommt.
53:23
Ich glaube dass es einfach auch nochmal so eine schöne ja so eine vorstellungsrunde wer bist du wie geht's dir ich funktioniere möchtest du was trinken ja,
53:34
okay okay ähm ich glaube hier wird sehr schnell klar,
53:41
dass es nicht mehr dieses jahr spätestens alle aller spätestens jetzt soll dem zuschauer klar gemacht werden dass es nicht mehr dieselbe of my die in diesem,
53:50
silbernen body body klamotte da diese hautenge klamotte vor fünfundzwanzig jahren rumgelaufen ist sondern,
53:59
das ist 'ne andere figur also die sieht so aus und jeder hat die gleichen implantate aber das ist wirklich ein völlig anderer mensch geworden,
54:09
und allein das wäre schon spaß ich zu wissen ich werde jetzt eine eigene serie wert weil das verlaub ich und und es darf sich gerne angucken aber es wäre spaßig und interessant zu wissen was tatsächlich so in den letzten,
54:23
dreißig oder zwanzig jahren passiert ist nachdem sie mit der wolter wieder in den in den alpha quadranten gekommen ist.
54:32  Arne
Kannst du mir in fünf adjektiven beschreiben wie sie früher war.
54:36  Nils
Streichfähiger brite das waren subjekt egal steil steifer schicht data also die wir nur nur mit attraktiven kids nicht steifer schicht data besserwisserisch.
54:49  Frank
Perfektionistisch.
54:51  Nils
Und heiß.
54:53  Arne
Okay.
54:54  Frank
Es heißt ja.
54:55  Nils
Das muss man einfach das muss man einfach mal so sagen also hier aus heutiger sicht sage ich mir heute,
55:01
wenn ihr jetzt noch eine nummer kleiner klamotte gewesen hat dann wäre das viel diese folge wo tascha schwester auftaucht und dieser körper body anzug echt drei nochmal zu klein ist und selbst
55:14
beinahe aus einer rolle fällt und ihr in den schritt guckt aus heutiger sicht bisschen zu doll aber,
55:23
meine güte dann war das ende der neunziger das war teenagerzeit das hat man die echt heiß also manchmal sagen.
55:31  Frank
Kann übrigens auch noch eine anekdote sagen das ist halt echt eine krasse anfertigung war diesen anzug zu bauen den.
55:40
Seven offline in den neunziger jahren hatte also das heutiger sicht klar diese schauspielerin hier die diese spielt ja da praktisch aus dem hautenges kostümen damals war das war nicht so übrig üblich dass man das
55:51
herstellt und es war wohl ein ganz schönen akt des herzustellen und auch immer reinzusteigen sozusagen ja das habe ich irgendwann mal gewesen.
56:00  Arne
Aber er hat auch einen ähnlichen anzug an gehabt oder sich das falsch.
56:04  Frank
Ja ist schon noch einen unterschied irgendwie weil die ja auch noch ein bisschen mehr oberweite hat und dass eben auch also man man sieht finde ich schon den unterschied dass es einfach wirklich super,
56:15
an der kontur sozusagen dran ist und dass es bei bei choice anzügen nicht ganz so drastisch aber ich habe im vergleich dazu nichts gelesen vielleicht warst du da noch was nils.
56:25  Nils
Ich weiß es nicht ich versuche nur gerade nebenbei während ich rede so langsamer gemütlich mal auf die fotos von jerry ryan hinzukommen um auch mal so alte fotos zu gucken wo sie halt die annika hansen also die alte seven of business,
56:40
in diesem silbernen anzug oder halt manchmal auch so ein,
56:44
was war das ein roboter und natürlich wenn man redet und so findet man nicht so schnell auch mal diesen silbernen anzug die haben wirklich der sehr,
56:52
ikonisch schon versammlung ist nicht aber der ist halt sehr bekannt war ich meine michael zu erinnern dass da auch immer so gefühlt im bereich des bauches irgendwie als wenn er,
57:02
keine ahnung als wenn das schon fast so eine art exoskelett noch drinnen verwoben war weißt du was ich meine frank,
57:08
das war immer so als wenn es nicht nur,
57:12
es ist gar nicht im bereich doch doch doch so gerade über den bereich des bauches als wenn da so eine art korsage drunter war auch so ein bisschen angedeutet der in richtung in richtung schritt wie so ein slip ich glaube da musst du noch irgendwas
57:27
ob sie das wirklich als korsage anhat oder was weiß ich aber ich kann mir gut vorstellen dass das nicht so ganz einfach war das herzustellen und sich da rein zu quetschen.
57:35  Frank
Sagt zumindest in den neunzigern ich denke mal heute ist das alles ein geringeres problem ja.
57:41  Nils
Also wie gesagt in zeiten von metoo würde keiner mehr sagen ja übrigens du musst dir dieses ding angucken damit alle jungs zwischen zwölf und sechzehn ganz komische sachen mit den bildern von dir machen können ja entschuldigung das muss man einfach so sagen.
57:55  Frank
Okay naja.
57:56  Nils
Genau da genau dafür ist sie doch genau dafür sie gecastet worden diese figur hat nicht funktioniert also hat man gesagt oh ja wir müssen uns was einfallen lassen wir müssen einfach nochmal ein paar mehr jungs dann zumachen was machen wir wir nehmen eine hübsche junge frau
58:08
damals ist sie anfang der zwanziger gewesen ja alles klar setzen sie rein und ziehen die hautenge klamotten an hallo,
58:16
also da kann man mal mit offenen karten spielen glaube ich,
58:19
aber wie gesagt ich es würd mich rein wirklich mal interessieren was da so ein bisschen passiert ist in dieser zeit ich hoffe dass ihr noch ein bisschen mehr anteasern und nicht halt nur diese geschichte mit und ja ich wollte hier was machen,
58:33
warum ist sie außer föderation oder aus dem in anführungsstrichen fängen der föderation raus und zu den fans es ist sehr spannend und das ist.
58:42  Arne
Sicher dass wir sie nochmal sehen werden übrigens nach dieser folge zum einen gibt's ja am ende hier diesen diesen pkw quasi ihre visitenkarte und zum anderen haben wir im teaser,
58:53
eine szene gesehen wo sie mit und pika durch die gegend rennen also deswegen das wird passieren da bin ich mir sicher.
59:02  Nils
Im rahmen dieser dinge hoffentlich dass man wirklich noch mal ein bisschen mehr über sie zu wissen bekommt ja,
59:12
ist so ein bisschen spaßig dass die sich so ein bisschen,
59:16
pieksen also sie sie nimmt ja doch einiges was sagt als als angriff so ja hier ich habe gehört dass der schwere zeiten für die fanreise rangers sind und sie so,
59:31
freut sich das oder was.
59:34
Und er schiebt das ja so ein bisschen weg also die sie ist sehr auf abstand sie ist ja so ein so ein so ein einsamer wolf oder kam mir das nur alleine so vor.
59:46  Arne
Habe ich jetzt nicht bemerkt also was ich gemerkt habe war ihre spitze gegen dieses nachgebaute chapeau,
59:52
weil er sagt das war nicht meine idee aber sie sagte er aber sie haben's schon behalten so ich meine er hat sich auch einfach schreibtisch schon leer raum holen können so aber anscheinend gefällt es ihnen auch so wie es ist.
1:00:07  Frank
Was ich muss ehrlich sagen ich fand irgendwie ich war jetzt ja durch den durch die durch die ankündigung so gebeißt dass halt nicht so beeindruckt ist zum großen captain und hatte sie da eigentlich viel.
1:00:22
Ja wie soll man mal sagen bissiger erwartet noch und das fand ich war gar nicht so doll klar sie,
1:00:32
hat er diese spitze und sie trinkt da den baden und hat natürlich irgendwie auch eine andere mission aber alles in allem,
1:00:40
habe ich den eindruck ja gut ist wie gesagt die sind jetzt keine nicht die besten freunde aber eigentlich fand ich das nicht so nicht so doll ich hatte da irgendwie mehr erwartet.
1:00:49  Nils
Also ich finde das schon relativ,
1:00:52
sie macht ihn ja schon an so dass sie eben ganz klar sagt so ja hier wo er sagt so ja hier sie neben da das gesetz alleine in die hand da draußen und sieht man sagt ja welches gesetz denn,
1:01:02
ähm sie sagt ja auch ja irgendjemand musste ja was machen als die,
1:01:09
die rettung der formularen eingestellt wurde und nachdem wir da lesen luft geflogen ist ist ja die neutrale zone zusammengebrochen irgendwer musste was tun,
1:01:17
guckt ihn an so nach dem motto das wäre dein job gewesen und dann als er
1:01:21
so ein bisschen ja darauf rumreitet dass sie halt als selbsternannter rechner da rumläuft und er versucht sie natürlich auch wieder so ein bisschen zu bekehren so menschen wenn das auch alles nicht gut was ihr da macht und das ist ja auch ein
1:01:34
eigentlich gar nicht gut um rumzulaufen und george streit zu spielen also richter gesprochener,
1:01:40
und und ausführendes organ das das macht man nicht was er versucht jetzt ja wieder doch sich so ein bisschen mehr in unsere,
1:01:50
herzen zurück zu spielen und da sagt sie hier immer mit der mutter moralpredigt nauf also das ist schon so sieht hat respekt vor ihm aber es ist ja auch ziemlich egal was er sagt weil sie macht ihren job sie nimmt den ernst und er hat sich und das ist ihr bewusst er hat sich halt verzogen
1:02:06
er hat seinen job nicht zu ende gebracht.
1:02:08  Frank
Ja okay ja.
1:02:10  Arne
Das ist also ist für dich dass der just dieser geschichte dass sie bevor sie den zweiten trinkt irgendwie nicht mit ihm zurecht kommt.
1:02:19  Nils
Nicht so recht das schon sie sie hat gesagt sie hat respekt vor ihm ähm,
1:02:26
aber sie sagt sie sagt ja auch man macht sogar eine pause,
1:02:32
sowas naht wie ja wir müssen was machen und also ich gehe mal zehn sekunden zurück damit dass es was damit ich sagen kann was sie wirklich sagt und ich ich lese jetzt nur es ist hoffnungslos sinnlos und ermüdend also was sie da tut doch schlimmer wäre,
1:02:46
jetzt aufzugeben und dann macht sie halt eine pause also ich ich hoffe dass es so war ich habe jetzt nur die lippen gesehen und was unten steht,
1:02:54
und das ist finde ich persönlich dass es ein vorwurf weil genau das hat er gemacht,
1:03:01
und das ja das schwingt so ein bisschen mit und ich glaube das ist auch wo sie sagt so ja schön dass wir hier sind ich will mein geld haben auf gut deutsch gesagt also du hast mal wegen dir ist mein schiff kaputt und deswegen will ich jetzt auch weg.
1:03:14
Hallo.
1:03:14  Frank
Ja aber sie ist doch eigentlich relativ schnell an bord und ich glaube das ist auch das was letztlich mein gefühl,
1:03:20
bewirkt hat dass ich das doch nicht so drastisch fand ja sie sind natürlich unterschiedlicher meinung und sie ist halt ein eher ein virulentes und picasso das nicht und gerade durch das was dann ja noch im späteren verlauf der folge kommt,
1:03:33
dass sie halt letztlich picard davor verschonen will den racheakt mit anzusehen,
1:03:40
schon ganz schön deutlich dass sie im doch in ganz schön respektiert und sie hört dann ja auch zu und ist dann ja auch mit an bord also da hatte ich tatsächlich alles ja auch wurscht das war im prinzip nur
1:03:49
welche erwartungen ich halt hatte und klar ich gebe dir recht es gibt hier auf jeden fall schon massiven dissens was jetzt so bestimmte moralische wertvorstellungen angeht,
1:03:57
sie machen ja schon zusammen so ein ding halt jetzt ne und das fand ich ehrlich gesagt cool.
1:04:02  Arne
Also gerade was die moralische integrität von beiden angeht habe ich das gefühl dass sie sich in diesem gespräch,
1:04:08
ein norden oder vergleichen nenner kommen weil pika wirft ihr vor hier du bist ja jetzt ranger und was fällt dir denn ein das gesetz in die gleiche hand zu nehmen und sie sagt welches gesetz,
1:04:21
und er sagt ja okay das ist ein guter punkt und dann erzählt sie ihm erzählt sie in die die andere geschichte,
1:04:27
dass das so anstrengend ist und das ist aber sonst niemand machen würde und dass er dann liegt er auch und stimmt ihr einfach zu weil sie nämlich beide im grunde das gleiche wollen nämlich anderen leuten helfen,
1:04:38
und das finde ich kommt in dieser szene bevor sie den zweiten nimmt sehr gut rüber also ich weiß natürlich nicht ob das jetzt aus respekt vor ihm passiert das ist die szene später auf jeden fall,
1:04:51
aber an dieser stelle könnte es auch einfach sein dass sie sich halt so ein bisschen bei ihm beliebt machen will oder es könnte auch einfach sein dass sie tatsächlich die gleiche moral haben.
1:05:00  Nils
Manche zweite zurückkommt oder.
1:05:05  Arne
Nee ich meine was meine ich weil was.
1:05:09
Also sie haben die gleiche gleiche moralische grundlage zum einen deswegen weil sie eben bei den menschen helfen wollen natürlich auch später in dem fantastischen gespräch wo die beiden sich über ihre burg vergangenheit oder halten.
1:05:21  Frank
Genau und ist es auch sogar noch so zwar ist es so auf der oberfläche gibt es dieses jahr du wie gelenkig und du nimmst das gesetz in eine hand auf der anderen seite ist es so dass jetzt gerade auch auf einer
1:05:32
in anführungsstrichen nicht autorisierten mission ist also mindestens hatte nicht den segen der föderation und damit zumindest der regularien bestimmte institution der vorher mal angehört hat und dann hat er noch im interview in der ersten folge
1:05:45
im prinzip auch nochmal heftige kritik geübt und damit gibt er indirekt finde ich ja seven und das sagt er dann ja auch im grunde haben sie ja recht ne welches gesetz
1:05:54
ja auch ein guter punkt also sind ziemlich schnell unter same page finde ich also.
1:06:00  Arne
Ist euch aufgefallen wie uns diese szene im teaser reingelegt hat wir waren nämlich alle davon ausgegangen dass das auf den status.
1:06:08  Frank
Ja absolut ja.
1:06:10  Arne
Und das dafür also allein dafür hat es sich gelohnt diese dieses zimmer auf die das sirene zu holen.
1:06:15  Nils
Ja
1:06:16
ich will nochmal ganz kurz was sagen von wegen dass sie auf der selben seite unsere homepage sind ich kann schon mal ein bisschen vorgreifen picasso gefällt mir in dieser folge deutlich besser er ist nicht mehr so ganz der fiese,
1:06:28
er ist ein bisschen mehr wieder ich hab's gesagt so der der liebe op aus der ersten folge aber ich bin der meinung er nutzt sich ja aus,
1:06:36
das weiß ich auch aber sie kommt da nicht gegen an weil er er spricht die richtigen worte aus er sagt ich bin hier um eine hilfsbedürftigen frau zu helfen und wenn ich es nicht machen und sich sie nicht finde dann wird sie sterben,
1:06:51
und das ist ja das was sie gesagt hat sie hilft ihnen den sonst keiner hilft.
1:06:55  Frank
Ich weiß nicht ich fand an der stelle dass tatsächlich weniger als in den folgen vorher,
1:07:01
die leute so versucht aufs kreuz zu legen klar er macht sofort seinen case und sagt ja ich bin hier auch auf dem weg jemanden zu retten der sonst nicht gerettet werden könnte und sonst stirbt ja das stimmt
1:07:13
aber ich weiß nicht dass das ist harmoniert so stark mit der mission die sie im grunde genommen ja gerade in den zwei sätzen vorher beschrieben hat also für sie selber jetzt gerade unterwegs ist wofür sie selber steht dass ich da für mich
1:07:26
eher so eine art
1:07:28
deckungsgleichheit ihrer moralischen mission quasi deswegen sehe ich da nicht so diese manipulation während in den charakteren vorher da war es schon so dass er,
1:07:38
finde ich an deutlich mehr schrauben gedreht hat um die leute so auf seinen kurs zu bringen der gerade bei raffi ja ganz klar nicht jetzt von vornherein sein kurs war.
1:07:49
Mein.
1:07:49  Nils
Was ich ja sagt also es ist nicht ganz so schlimm wie da vielleicht noch ein bisschen aber ich finde schon dass sie da runter gefahren habe.
1:07:56
Bei ihr wollte ich jetzt noch was dazu sagen aber das habe ich vergessen also alles gut ist egal lasst uns einfach weitergehen.
1:08:05  Frank
Sonst später nochmal.
1:08:06  Nils
Genau wenn's mir einfällt dann gehen wir schon gehen wir dann auf die brücke.
1:08:13  Arne
Dann gehen wir auf die brücke also ne dann unterhalten sie sich halt noch ein bisschen über sorry und dass sie gerettet werden muss und das finde ich ganz spannend dass seven hier zustimmt und mitmacht obwohl sie noch nichts von budget.
1:08:29  Nils
Wenn wir davon ausgehen dass sie nicht weiß was,
1:08:36
will und durch das nicht schon rumgesprochen hat aber ja ja du hast recht
1:08:41
ich glaube auch ich habe mir aufgeschrieben ob weiß sie in diesem moment schon oder ist jetzt schon so ein bisschen in ihrem kopf was am laufen oder kommt das halt erst später,
1:08:51
dass sie,
1:08:52
sozusagen ihre eigene kleine shows und ich denke auch dass sie einfach da noch dieses okay da ist jemand dem geht's nicht gut und hilflos muss ich jetzt auch helfen.
1:09:03
Denke ich auch recht.
1:09:07  Frank
Finde ja vor allen dingen auch nochmal was ganz anderes ich finde ja einfach die sieht echt hammer aus also wirklich so eine so früher war sie ja auch jetzt so diese
1:09:15
wie du schon beschrieben hast diese diese gruppe so ein bisschen na ja das ist nicht ganz so beschrieben aber
1:09:22
ich glaube es ist trotzdem was ich meine und hier also sie hat wirklich einen also sie sieht natürlich erstmal auch gerade gerade ästhetisch schön aus aber ich finde sie hat einfach auch ein unheimlich charakter volles gesicht bekommen über die zeit über die die die maske oder whatever also finde ich echt extrem gut gemacht
1:09:40
muss ich.
1:09:42  Nils
Ich finde auch die weiterentwicklung ihrer,
1:09:47
wie heißt das ja implantate im gesicht die einfach auch ein bisschen anders sind aber sie passen immer noch gut rein
1:09:54
ganz so auffällig ich meine gut das ding ist groß aber dieses sehr hell silberne schon was glänzende aus den neunzigern das ist jetzt doch ein bisschen dunkler sind nicht schön gemacht
1:10:03
und man darf nicht vergessen also mal wirklich auch an die schauspielerin die wird was tun für ihr geld und ihren job und hast du nicht gesehen die ist vor gar nicht langer zeit zweiundfünfzig jahre alt geworden.
1:10:15  Frank
Ja genau super krass.
1:10:18  Nils
Da die frage hätte man auch in die frage die du patrick stürmer gestellt hast ohne die hätte man auch hier stellen können haben sie gemacht ich glaube nicht dass sie angst gesagt hätte hätte gesagt wahrscheinlich sport sport sport sport sport oder sein.
1:10:32
Die nächste vor die nächste szene ich weiß noch nicht so ganz was ich von dir halten soll.
1:10:41
Das ist für mich so ein bisschen expositions bombe wo raffi und kios denjenigen also den jüngeren zuschauern,
1:10:50
erklären was sie mal war dass sie halt mal einen bock war und das ja auch mal bock gewesen ich glaube das ist so noch gar nicht gesagt worden.
1:11:03
Ja
1:11:03  Arne
Ja für mich ist es auch exposition also abgesehen von dem ersten frame wo wir sehen wie ruffy nach ihrem sohn googelt quasi.
1:11:10  Nils
Was wir nicht wissen.
1:11:12  Arne
Genau was wir an der stelle nicht wissen so aber wenn man man erfährt wenn man das bild pausiert da an der stelle schon schon ein bisschen was.
1:11:21
Nicht furchtbar viel ehrlich gesagt und dann kommt andreas an und dann wiederholt er ja auch also damit es wirklich jeder jeder trottelige zuschauer der gerade auch noch toilette ist oder sich ein tier holt mitkriegt dass sie ein export ist so,
1:11:34
obwohl man es natürlich optisch auch schon gesehen hätte also ist schon eigenartig oder.
1:11:40  Nils
In ja genau also wir bei mir steht tatsächlich einfach nur expositions bombe die nummer mit ihrem sohn,
1:11:48
er ist halt in der serie und ich bin benannt worden diejenigen das buch gelesen haben die haben sich bei dem namen gabriel das schon gedacht
1:11:56
und spätestens später wenn wir halt dann auch treffen denn wissen wir auch okay alles klar das ist ja schön und gut ähm aber das danach
1:12:07
also effektiv ist dass es so zwei minuten die die uns nicht weiterbringen das ist wirklich also uns jetzt als diejenigen die sowohl wolter und damit setzen wir auf nein kennen bringt es nicht weiter aber es ist man muss ja den leuten die halt erst zu
1:12:23
star trek gekommen sind und für die das jetzt hier vielleicht auch sogar stadtwerk ist mit aufnehmen dass man das den erklärt weil wenn du jemanden hast der zweitausend geboren ist der hat vielleicht noch nicht gesehen,
1:12:35
ist okay aber ich fand's auch so okay ihr habt versucht witzig zu machen aber wir können weitermachen ist ganz nett.
1:12:43  Arne
Was ich spannend finde also wir erfahren ja nicht nur etwas über seven sondern auch über pkw und was ich spannend finde ist hier die interaktion zwischen ruffy und rios weil nämlich er sich eine zigarre anstecken will und sie sarah.
1:12:57  Nils
Bestimmt wer ist hier der boss.
1:12:58  Arne
Finde ich eigenartig weil das scheint also,
1:13:03
es ist nicht die beziehung die ich zwischen den beiden vermutet hätte das ist ja schon was fast fast geschwisterliche so dass du zu irgendjemandem anderen sagt er hier übrigens du wolltest nicht rauchen und jetzt ach ja stimmt ich wollte nicht rauchen so.
1:13:16  Nils
Dass die beiden so dicke sind hatte ich erwartet.
1:13:21  Arne
Ich auch schon aber nicht.
1:13:22  Nils
Das mit.
1:13:23  Arne
Auf diese art so.
1:13:24  Nils
Das mit dem rauchen das habe ich gar nicht geschwisterlich gesehen sondern so ein bisschen sie passt auf ihn auf.
1:13:34
Also es kann sie ja nicht stören dass dass er raucht oder sie versucht ihr bild noch immer also dass sie sie hat ja auch so ein kleines rauch problem,
1:13:45
dass sie einfach sagt nee hier komm rauchen ist kacke lass mal also ist nicht gut.
1:13:51  Arne
Oh interessantes interessante idee es könnte natürlich sein dass sie nicht nach rauch riechen will wenn sie ihren sohn täuscht.
1:13:59  Nils
So
1:14:00  Frank
Guter punkt ja.
1:14:01  Nils
Stimmt oh das das gut das gut weil sie dem auch sagen weil ich ja okay alles klar nehme ich so.
1:14:07  Arne
Fällt mir grad aber meinetwegen verlassen wir die szene und gehen zu doktor dorothee ins.
1:14:12  Nils
Bitte wie kannst du das noch so ausdrücken.
1:14:20  Arne
Na ja sie liegt halt in ihrem bett und das ist übrigens ein fehler dieser serie diese ganzen transparenten bildschirme die funktionieren alle optisch überhaupt.
1:14:29  Frank
Ja ich verstehe auch nicht was.
1:14:30  Arne
Weil weil die leute nämlich meilenweit dahinten durchgucken,
1:14:35
und sich überhaupt nicht realistisch diesen bildschirm angucken sondern das was irgendwie hinten an der wand ist oder so weil sie einfach nicht genügend schielen,
1:14:43
also der fokuspunkt stimmt überhaupt.
1:14:46
Sei es ruffy auf der brücke die irgendwelche dinge anguckt sei es jetzt doktor charity im bett die komplett durch diesen monitor durchguckt es ist einfach,
1:14:55
also da hätten sie ruhig mal ein bisschen bisschen mehr fokus drauf legen können in in den schauspielerischen leistungen,
1:15:03
das funktioniert überhaupt nicht also ja meinetwegen sind display aufs bett schmeißen klar aber wenn da niemand ist der da tatsächlich drauf guckt also in die tiefen ebene auch dann haut es für mich nicht hin und das stört mich bei fast allen dieser bildschirm.
1:15:16  Nils
Ja herr da fehlt dann irgendwo am ende doch so ein bisschen ähm das ähm ich ich ich will da gar nicht so genau gucken ich weiß nicht was jetzt das produktionswert also wie viel knete die pro folge haben.
1:15:30
Ja aber warum fehlt dann an so kleinigkeiten.
1:15:33  Arne
Der hat einfach keine darauf geachtet dass viel fällt auf kleineren bildschirm nicht auf das fällt nur auf wenn man sich das sekunden weise anguckt wie wir das machen.
1:15:40  Nils
Es sind ja so viele kleinigkeiten das sind auch wie wie rang pins das sind nachher wo ich auch sagt boah zwei drei extras mehr in der also.
1:15:52
Darsteller die da irgendwie wild von links nach rechts laufen in der diskothek werden auch cool gewesen und nicht alle fünfundzwanzig direkt im eingangsbereich da hinten.
1:16:00  Frank
Mich immer warum haben sie nicht mal so ein paar freaks bei uns dabei dass sie sozusagen den ersten zweiten dritten take weil die machen ja bestimmt von allem mehrere takes sich einfach mal durchgucken um halt dann,
1:16:12
dann sich mal hinsetzen lassen vielleicht auch immer mal so ein halbes bis drei stunden drüber reden lassen ja.
1:16:20  Arne
Also weil dieser hollow bildschirm den sie hier vor der nase hat der ist natürlich in der post gekommen
1:16:25
das heißt sie konnte auch zu dem zeitpunkt wo das aufgenommen wurde wusste sie gar nicht wo der sein wird und auch die leute die sich das dann so wie wir möglicherweise angeguckt
1:16:34
haben sekunden weil sie wussten gar nicht wie das denn später aussehen könnte weil das natürlich erst in der post-production dazu gekommen ist und die entfernung des bildschirms möglicherweise noch gar nicht feststand oder so.
1:16:43  Frank
Bitte dich die haben ja genug geld also zur not baut man eben halt aus zwei verschiedenen szenen zusammen wo sie einmal irgendwie so ein dummy hat auf den see glotzt,
1:16:52
von mir aus auch ein fettes ipad also ich gebe dir recht ja aber im grunde genommen es ist ja ich will jetzt nicht ich will es nicht sagen snoopy das finde ich ist ein bisschen zu hart weil die die machen ja überwiegend die dinge richtig,
1:17:05
aber das ist trotzdem so dass ich mich an solchen stellen dass es betrifft jetzt auch nicht star trek ich finde jetzt gerade nicht da fällt mir insgesamt weniger auf als in vielen anderen serien oder film
1:17:15
aber ich denke halt häufiger mal so hey leute also ich meine ihr macht ja bestimmt mehr als einen take insofern lass doch mal zwischendurch,
1:17:21
nochmal ein paar leute drüber gucken und vielleicht nochmal eine eine halbe stunde darüber reden dann,
1:17:26
könnte man bestimmt viele dinge noch ein bisschen besser machen so weißt du weil ich meine dafür wird ja nicht wenig geld ausgegeben für diesen ganzen salat und.
1:17:32  Arne
Ja ja klar.
1:17:34  Nils
John johnson freaks die auch diese diese folge gemacht hat der wird bestimmt gesagt haben denn die pille sieht vielen total doof aus guck einfach woanders hin das passt und das ist dann.
1:17:42  Frank
Ok ja ok das kann natürlich auch gut sein dass das wie die alternativen ja nicht kennen und dementsprechend sich eigentlich auch gar nicht beurteilen können das ist ein guter punkt nils ja.
1:17:51  Nils
Ja wir müssen auch mal für für doktor ereignis sprechen so ein bisschen ist es mir eine du willst du sagen.
1:18:00  Arne
Ich hätte jetzt eine eine eine lustige vielleicht beleidigende kommentierung zu nachricht gemacht der ja quasi dauerhaft so guckt als hätte er ein bildschirm aber gut lassen wir das.
1:18:13  Nils
Lass mich lass mich noch kurz noch.
1:18:17  Frank
Aber damit macht damit das macht ihn halt so besonders besonders niedlich weißt du.
1:18:23  Nils
Hey jungs.
1:18:26  Arne
Ich find niedlich übrigens die szene die sie jetzt gerade guckt weil wir sehen hier eine szene wo eben bruce maddox quasi kuchen cookies backt so so standard cookies,
1:18:37
und sich die ganzen zutaten repliziert hat und sie fragt dann so niedlich und und dann findest du das alles an und er so nein ich backe es in einem ofen
1:18:46
sie kann einfach nicht verstehen warum er das tut und das finde ich so bezeichnend für,
1:18:52
für alles quasi was die beiden betrifft weil er quasi ein großer fan davon ist aus dingen neue dinge zu schaffen und darin eine eine unglaubliche faszination sieht und sie begreift an dieser stelle einfach gar nicht worum es sich im grunde geht um den
1:19:07
herstellungsprozess.
1:19:10  Nils
Das ist richtig.
1:19:12  Arne
Und das ist das ist so der twist von dieser szene das ist halt quasi,
1:19:17
ihr ganzes leben widerspiegelt im grunde.
1:19:22  Nils
Finde ich spannend dass du das auch gesehen hast das habe ich auch gesehen und auch für mich so ein entdeckt eigentlich ist das nur da um uns zu zeigen dass er agnes und bruce maddox,
1:19:36
ein paar waren.
1:19:38
Überlegt haben ist ja schon mieterinnen zu tief gucke aber gebe ich dir recht also er ist der und sie so okay ja sehe ich nicht verstehen nicht aber ist okay.
1:19:48  Frank
Finde ich auch also fehlen da echt einfach so die fundament also die die die die grundlagen einfach die
1:19:54
die weitsicht sozusagen die vision möchte ich mal so nennen zu begreifen weswegen man sich für das was man natürlich in dem vierundzwanzigsten jahrhundert sich
1:20:02
permanent fertig repliziert überholen kann sich nochmal fragen wie ist es genau aufgebaut wie funktioniert das etcetera was ihn ja letztlich auch zu dem
1:20:11
er will ja im grunde ja ich meine es ist ja schon ein bisschen fett schufa aber er ist ja auch der der im urige also ursprünglich data auseinander nehmen wollte um zu verstehen wie das genau alles zusammengesetzt ist und funktioniert und dann erst hier derjenige der jetzt dieses projekt umsetzt und diese
1:20:25
diese klonen paare halt baut wären sie wie wir später erfahren werden
1:20:30
im grunde genommen sich relativ schnell davon überzeugen dass das das ja alles eine katastrophe sein muss was auch immer diese katastrophe ist das wissen wir noch nicht,
1:20:38
finde ich deutet das schon ganz gut an das also einfach maddox ist seit der visionär und sie ist seid ihr ja keine ahnung.
1:20:46  Nils
Sie ist ja seine studentin gewesen also sie läuft halt mit und findet ihn total faszinierend und aber sie kann das nicht wirklich teilen was in seinem kopf das ist ja bei häufig bei genies wohl so.
1:20:58  Arne
In der nächsten szene.
1:20:59  Nils
Okay dann gehe ich auf den roten bolivianer jetzt kurz ein weil jeder kriegt ja hier eine witzige kleine werbung mit ausnahme von elenor weil elenor kriegt nichts wie er sagt roter bolivianer halt bin ich ganz spaßig bolivianer haben wir schon relativ häufig gesehen
1:21:14
star trek universum aber die hatten halt alle immer blaue hautfarbe ganz witzig das war so der erste,
1:21:22
dann natürlich so ein bisschen klischeehaft die werbung die danach kommen also die passen alle natürlich von der bar also die bolivianer der schiff heile machen möchte picard eingelassen eingeladen in ein hotel um tee zu trinken
1:21:37
hier unsere liebe frau doktor möchte doch gerne irgendwo irgendwas mit.
1:21:42  Arne
Das das das geht mir alles viel zu schnell darf ich kurz einhaken der rote bolivianer hat so einen komischen schraubenschlüssel mit einem schal mit einer schaltfläche in der hand
1:21:50
und da möchte ich kurz darauf hinweisen dass diese schaltfläche ein interface design hat wie es auf der enterprise üblich war und das sehen wir auch an anderen stellen auch das video was pika vorhin geguckt hat über diesen planeten vorsitzenden fliegen das hatte am rand diese
1:22:05
diese typischen flächigen flächigen enterprise designelemente.
1:22:10  Frank
Ist das nicht so ein hyper schlüssel.
1:22:13  Arne
Ja genau das kannst du sein ja.
1:22:15  Nils
Du meinst diese lkas die,
1:22:19
marko erstellt hat genau die die kommen ja immer wieder oder es gibt abwanderung davon also das was er halt für die die die touchdowns flächen die für die,
1:22:28
enterprise damals entwickelt hat witzig ist das sehr schlüssel wenn du darauf ansprichst der hatte tatsächlich in den verschiedensten
1:22:35
serien ab die serien also die ist nein und wollte hatte der schon verschiedene also dieses ding oder ähnliche gerätschaften die sehr ähnlich aus und verschiedenste verwendungszweck gewaschen medizinisches gerät das war schon irgendwas was mal so bryan genutzt hat und so weiter aber das ist auch schon wieder so ein kleiner trick gewesen
1:22:53
aber echt cool gemacht.
1:22:55  Arne
Werbung da gibt's glaube ich nicht viel zu sagen.
1:23:00  Nils
Aber der box der boxer.
1:23:02  Arne
Aber dann dieser boxer der mich erinnert hat an diesem film mit jackman habt ihr den gesehen ich auch nicht nevermind,
1:23:11
so da geht's halt auch immer irgendwie so ein so ein boxer roboter,
1:23:14
und da finde ich auch die entwicklung von so eigenartig weil sie nämlich erst sich total schützt vor diesem roboter dann wird ihr gesagt du musst ihm den kopf abschlagen,
1:23:25
dann macht sie das traut sich erst nicht und macht es dann aber und freut sich hinterher total,
1:23:32
dass sie jetzt plötzlich gewalt angewendet hat erfolgreich so und das ist ja auch so eine vorausblick auf den rest dieser folge vielleicht,
1:23:43
ich weiß es nicht ich fand es jedenfalls strange.
1:23:46  Frank
Ich fand an der szene vor einigen mal wieder seltsam,
1:23:50
wieso denn jetzt doch auf einmal roboter und der jetzt auch ich meine gut vielleicht sind roboter die,
1:23:57
humanoid sind und das verhalten haben okay ich fand's nur in diesem moment so ein bisschen,
1:24:06
komisch irgendwie ich sage dann okay vielleicht sind ja dann auch alle simuliert oder so euch
1:24:10
erstmal dachte ich so irgendwie dachte ich das mit den robotern soll nicht sein aber wie gesagt vielleicht wird da auch einfach unterschieden noch und das finde ich hätte man irgendwie vielleicht ein bisschen klarer machen können aber ja ich will's auch nicht zu sein.
1:24:23  Nils
Ist ja auch erstmal nur ein ein hollow weil sie,
1:24:27
das abitur nicht drüber nachgedacht da weiß ich auch nicht aber dass dieses dieses was arne gerade sagte ob das ein auch schon wieder auf,
1:24:37
das ende der folge anspielt also bei mir im unterleib unterlagen steht immer sehr später
1:24:46
habe ich hier nicht für mich war das die comics release szene
1:24:50
durchgängig ich weiß ich weiß nicht ob das da was zu tun hat das war so dieses ah guck mal ja yeah ich bin doch total cool und ich kann was und ich gehöre zur crew und.
1:25:02  Arne
Für mich seht ihr das wie eine für mich sieht es wie eine typische übersprungshandlung aus so ich trau mich nicht vor dieser crew gewalt zu zeigen möglicherweise an sie was dann zeigt doch gewalt das war ja so witzig.
1:25:14  Nils
Hab ich nicht drüber nachgedacht für mich war das so ein bisschen als wenn man chris und sie nebeneinander bringen will weil sie gucken sich ja so an und klatschen ab okay mein liebespaaren board.
1:25:27  Frank
Habe ich mir auch gefragt ja.
1:25:29  Nils
Ich finde aber auch da alles idee nicht schlecht.
1:25:31  Arne
Die hatte ich aber zugegebenermaßen auch nicht während des kuchens diese szene zum ersten mal sondern es ist im ersten späteren aufgefallen.
1:25:39  Frank
Ich fand es auf jeden fall schon mal bezeichnen dass sie die einzige ist die ziemlich eindeutig mit gewalt zu tun hat in irgendeiner form und.
1:25:46  Arne
Nee nee nee nee hat sie nicht also rios schnipst auch seinen gegner weg und und und ruffy wirkt auch ihren ihre werbung quasi zur seite also das ist schon schon alles ziemlich gewaltsam.
1:25:58  Frank
Na gut ok ich finde es seit auf jeden fall lustig dass er nur keine werbung kriegt also auf,
1:26:04
auf einfach kein profil für ihn da ist ob man vielleicht erkennt dass er aufgrund seiner mönchs kutte vielleicht für für angebote nicht zugänglich ist und auf der anderen seite habe ich dann gedacht es wird doch da bestimmt auch irgendwo ein fight club geben wo er mit seinem
1:26:18
coolen kata da mal den ein oder anderen free-light hinlegen könnte also da hätte ich jetzt gedacht sowas hätte ich schon für passend gehalten so und ja,
1:26:28
muss dann aber wahrscheinlich irgendwas sowie in die erste richtung sein keine ahnung.
1:26:32  Nils
Ich kann mir gut vorstellen wie merken diese holocaust dass sie also die passen ja alle zu den jeweiligen
1:26:40
schauen also zuschauern das heißt du hast den kapitän der zugequatscht wird mit hallo du hast hier dein dein dein schiff muss gemacht werden hallo du bist der
1:26:52
der tee-fan und der gediegene admiral du musst natürlich ins grand hotel rum eingeladen werden und raffi kriegt halt diese drogen höhle da,
1:27:02
also der datenschutz ist da nicht ne also das ist einfach mal so keine.
1:27:06  Frank
So wie heute halt ne.
1:27:08  Arne
Was total witzig ist weil an diesem in diesem video das plakat zu anfang guckt da redet ein polizist steht in den untertiteln police
1:27:16
und erzählt was an diesem an diesem ort so toll ist an star das zdf freak out,
1:27:22
dass es dann nämlich alles geheim ist und dass da geheimnisse bewahrt werden können und was ja auch der grund ist warum zum beispiel seven offline da das geld der der fanreise ranger lagert so das wenige was sie haben wie sie vorhin erzählt hat,
1:27:35
und auch dass sich da leute verstecken wie jetzt eben zum beispiel maddox oder der der sohn von ruffy also und dann kommt da diese
1:27:43
diese völlige daten offenheit der werbung dazu das ist schon sehr strange finde ich.
1:27:47  Nils
Das könnte so ein bisschen orion sind die carts mäßig sein wo ja das auch alles geheim und alles sicher aber nur solange du bezahlen kannst ich weiß es nicht ich wollte halt nur darauf hinaus dass dir ganz offensichtlich irgendwo gescannt werden und für irgendwas
1:28:01
also es wird irgendwas erstellt oder gefunden wofür sie zugänglich sind und nachricht kennt halt nichts der ist offen.
1:28:09  Arne
Okay.
1:28:10  Nils
Also wenn du nicht irgendwo geheime wünsche hast und er ist halt,
1:28:15
absolute offenheit absolut der lebt sein leben und ist halt da warum soll er was bekommen er hat halt wahrscheinlich keine größeren seen durch der außer dass er dienen kann,
1:28:28
so einen ersatz papi sein das kann es vielleicht sein keine ahnung.
1:28:33  Arne
Das klingt plausibel ja.
1:28:35  Nils
Wie gesagt nochmal die anspielung raffi und ihre drogen aber das macht ja auch sehr sehr krass weg ich will das nicht mehr sie hat ja auch ihren ihren auftrag.
1:28:45
Ähm ihren sohn wiederzufinden ja und dann finde ich wird für mich persönlich,
1:28:55
ja etwas was was man gerade so von von kennt was mich mal so ein bisschen genervt dass extrem viel techno hatte ich gehofft dass es nicht so ist
1:29:05
diese ganze erklärt geschichte was sie denn da jetzt machen und wo sie sich da irgendwie durch irgendwelche,
1:29:12
star flat security geheimen gedöns heck sachen da reingehängt hat und faces gilt die hier und schieß mich tot da,
1:29:23
fand ich,
1:29:24
beim ersten mal gucken relativ schwierig dass man sag mal was hat sie es gesagt faces faces das hat mich sich mir erst relativ spät erschlossen was das sein soll fand ich so ein bisschen.
1:29:36  Arne
Sag mal ich habe es bislang nicht begriffen.
1:29:39  Nils
Ich fand's zu viel techno bubble also irgendwie.
1:29:41  Arne
Was eine faser ist.
1:29:42  Nils
In facetten vermittler.
1:29:45  Arne
Ok ok ja das das ergibt sinn ja.
1:29:49  Nils
Es wird beim eimer es wird einmal so angedeutet so eine art vermittler und dann,
1:29:55
sagte er auch nochmal sowas in die richtung und dann,
1:29:59
also als als andreas dann gleich nach unten kommt und pika bezahlt ihr denn er ja auch jetzt kannst du gehen du hast ja alles gemacht und so hat sich das okay dann wird das so eine art vermittler sein der,
1:30:11
keine ahnung,
1:30:12
das hat sich halt fand ich schwierig sonst ist da viel viel erklärt gerade in diesem explosionsartige exposé expositions sehen aber das hat sich mir da nicht erschlossen also fand ich ein bisschen.
1:30:26
Also wird jetzt nicht meine lieblingsszene soviel kann ich schon was beugern.
1:30:32  Frank
Ja ich weiß nicht also ich war wenn man jetzt,
1:30:36
wenn man jetzt andere manche science-fiction-bücher gelesen hat also es gibt es gibt beispielsweise wie heißt denn das buch noch,
1:30:45
ich glaube der der der der gebrauch von gebrochene spiel
1:30:49
spiegel oder so ach doch wurscht jever gibt es in verschiedenen science-fiction-bücher gibt es den begriff des interfaces und das ist halt häufig so eine art arbeitet er halt so viel also wie sie jetzt auch hier eine bunte auf irgendwelchen portalen rum also im grunde so eine art
1:31:07
informations- oder netz arbeiter der aber auch eben solche ich sag mal solche,
1:31:15
ja stil carrie und bring jobs ausführt.
1:31:19
Finde ich aber auch irgendwie so dass man auf der du hast einmal so eine szene wo sie halt of nein erklären.
1:31:26
Und dann werden halt super viele begriffe eingeführt beziehungsweise eben nicht eingeführt sondern einfach nur genannt beziehungsweise benutzt,
1:31:36
die die man im grunde genommen nur kennen kann wenn man echt schon ganz schön science-fiction hintergrund hat dass man überhaupt die kapazität hat sich darunter auch spontan was vorzustellen das finde ich halt irgendwie auch ein bisschen,
1:31:48
banane zum einen und zum anderen eben genau auch das technik die man die man teilweise auch gar nicht verstehen kann da frag ich mich dann manchmal auch ich meine wenn man jetzt so diese diese diese veröffentlichung über die von von paar jahren und so weiter,
1:32:03
weißt du da kannst du auch einfach ein paar sachen erzählen die wir sozusagen in der echten welt über so nachrichtendienstliche techniken,
1:32:10
halt kennen ja das wissen auch so wenig leute dann kannst du das einfach bringen dann von mir aus noch ein wort dazu oder so,
1:32:17
aber halt nicht so keine ahnung was auch immer sie da immer macht ja also verstehe ich halt auch nicht so ganz
1:32:24
genau also da gibt es auch hans hart sein
1:32:27
kryptographie theorien jetzt schon ne muss nicht mehr das nehmen was es da sondern sagt einfach hier richtung quantencomputer irgendwas was es
1:32:35
quasi momentan nur theoretisch gibt haben sie dann halt umgesetzt und dann erzählst du das finde ich persönlich interessanter wenn du im nachhinein googeln kannst und sagst,
1:32:42
hey krass die haben halt das und das genommen eine stadt was auch immer sie da halt erzählt.
1:32:50  Nils
Das ist vielleicht wieder diese diese ich sage mal ich weiß nicht wie lange es waren diese zwanzig dreißig sekunden wo sich und und raffi über luxus und zettel
1:33:01
ausgetauscht haben das hätte man vielleicht hinten irgendwo noch mit reinbringen können so ja nachdem sie wieder gekommen sind sagt sie das ja auch also da ist das ja auch nochmal das hat man noch ein bisschen klarer machen können in einer sekunde und diese zeit hätten vielleicht hier besser,
1:33:15
brauchen können aber.
1:33:17  Arne
Apropos zeit wir haben jetzt schon gute zwanzig minuten über den anfang der folge gesprochen vielleicht sollten wir uns ein bisschen ranhalten damit wir noch irgendwann fertig werden dieses jahr.
1:33:26  Nils
Dieses jahr du bist optimistisch also ganz kurz noch als effektiv ist jetzt viel techno bubble und dann wird er so ein bisschen diese grundlage erklärt ja alles klar ihr wollt zu der die kenne ich und ihr kommt eigentlich nur hin
1:33:41
wenn ihr irgendwas irgendwas hat was sie haben will und irgendwas ganz unwiderstehliches und dann kommt halt dieses typische like like me.
1:33:51
Das habe ich irgendwo schon mal gehört und dachte ach nee aber okay gut kenne ich das ist auch egal.
1:33:58
Das war so ein bisschen fand ich ein bisschen über aber.
1:34:03
Zeigt halt dass sie eine ganz schön harte seven ist dieser dann fliegen wir an,
1:34:12
wollte mal was sagen nein okay dann fliegen wir auf sondern,
1:34:18
da das zdf entschuldigt bitte und ja also das ist nochmal greater boston in halt nur noch noch viel
1:34:27
ja greller und dollar und haste nicht gesehen und doch einigen anspielungen auch wieder an geschichten
1:34:35
aus dem startup universum wie halt cox bar zum beispiel schade dass er nicht mehr auf die space night und ähm ich glaube du hast es gesagt dass das mister mops herr,
1:34:50
mister mott einigen vielleicht noch bekannt als der,
1:34:55
der friseur der joseph enterprise siebzehn null eins de.
1:35:00  Arne
Genau der beste von star angeblich.
1:35:02  Nils
Ja und dann taucht er ein sehr spannender musketier auf und ähm,
1:35:12
das ist real aus der ganz spaßig aussieht und in dem neuen signature move der star trek pics serie nämlich doppelt sehen sieht man ihn halt da unten auf anderen seite,
1:35:25
noch im vorhinein mit erklärt was sie denn jetzt vorhaben.
1:35:29  Arne
Genau das macht man ja sobald typischen heißt movies also bei so so einbruchs geschichten ausschnitt eleven und so die machen das halt auch in rauen mengen.
1:35:36  Frank
Musst du auch daran denken ja.
1:35:37  Nils
Aber wie gesagt das haben sie ja im prinzip schon seit der zweiten folge gemacht also diese ich nenne das jetzt doppelt sehen was weiß ich erklärt noch und dann sind sie schon ein darstellen,
1:35:49
da erklärt sie jetzt halt dass sie auch so mal eben aus der hand geschüttelt hat das rios also sie hat jetzt in dieses system da auf free cloud eingehen.
1:36:01
Gehackt keine ahnung und der ist da jetzt irgendwie so mittelmäßig legendärer faces.
1:36:08  Arne
Ich finde es schön bei dieser bei dieser szene in dem büro,
1:36:13
hallo deck das einfach so nix begreift so der versucht irgendwie dieses konzept von lügen zu verstehen und kriegt es einfach nicht hin und das ist das finde ich ziemlich witzig insgesamt.
1:36:23  Nils
Ja also es passt halt zu dieser figur der ist halt,
1:36:30
wahrscheinlich werden wir auch so wenn du wenn man irgendwie seit dem alter von sechs bis.
1:36:36
In einem kloster verbracht hat und nur gelernt hat irgendwelche körper zuschlagen also und du immer offen bist ja ist ganz niedlich aber hätte es jetzt für mich auch nicht gebraucht,
1:36:49
ich habe zwei sachen die ich so ein bisschen ich finde dieses dieses extravagante fand ich schon fast so viel auf der anderen seite passt auch finde ich irgendwie cool.
1:36:56
Also ich finde gerade picard total cool,
1:37:01
ich fand's am anfang so ein bisschen irritieren wie er sich denn darstellt und ich bin dir so wo ist das oh das ist zu viel das wird nachher deutlich besser also da übertreibt ja,
1:37:12
was mich so ein bisschen aber ich glaube das ist wieder so ein zeit ding,
1:37:15
also inzwischen das ist ja wieder so ein bisschen schritt zurück wie in die neunziger wir haben hier etwa zweiundvierzig dreiundvierzig minuten zeit man merkt aber dass die art und weise serien zu machen eigentlich auf mehr zeit ausgelegt ist inzwischen
1:37:28
also normalerweise hast du ja inzwischen so etwa fünfzig einundfünfzig minuten zeit oder vielleicht sogar eine stunde und hier ist es sehr sehr schnell rafi ist hier die,
1:37:38
also nicht die die wir kennen aus star trek die schnips sondern den alten mann,
1:37:44
der james bond ausstattet ja du bist jetzt face das habe ich schon eingestellt und übrigens hier kommt spray
1:37:51
und falls der mister wupp dann doch deine lügen riechen kann dann wird sich das dann per zufall sofort aktivieren,
1:38:01
ja
1:38:03  Arne
Hat mich nicht gestört.
1:38:04  Nils
Hatte ich nicht gestört.
1:38:05  Arne
Nee nee also wenn du so ein highpro wie drehst und das ist ja quasi die diese zehn minuten die wir jetzt sehen die sind es ja quasi,
1:38:11
dann musst du solche moves machen dann musst du halt schnell schnell dinge bewegen um auch irgendwie spannung zu halten weil wenn du alles vorher erzählst und dann genauso zeigst ist der zuschauer gelangweilt deswegen kannst du es weder vorher zeigen und dann erzählen noch andersrum.
1:38:24  Nils
Darum geht es mir nicht das ist die,
1:38:27
es passt ja auch zusammen und das ergibt daraus gleich also der heißt funktioniert ja und diese heißt es auch eine coole geschichte das ist etwas was was mich,
1:38:36
als kind nicht gestört hat wenn ich das a-team geguckt habe zum beispiel,
1:38:41
da haben die immer die richtigen sachen gefunden oder auch egal weil die richtigen sachen gefunden herauszugehen auch das gebaut oder batman hat in seinem gürtel immer genau das braucht,
1:38:48
das
1:38:49
was er brauchte um den bösewicht der woche zu finden oder james bond das auto hat von genau das eingebaut bekommen was er für die folge brauchte inzwischen gehe ich auf die vierzig und sag mir ja
1:39:01
natürlich es bringt die geschichte weiter aber es wird doch eine realität nicht so sein dass dieses heißt movie ding ja super also es passt genau rein,
1:39:11
es ist halt nur so deswegen ist sie für mich die dieser ist ist die ausstattung sie macht das gut,
1:39:19
es ist halt auch nicht viel zeit normalerweise und das wird ja der heißt movies auch immer gesagt es müsste eigentlich viel zeit vergehen die haben die zeit aber nicht und das dem bekanntes musst du wirklich sehr sehr schnell sein deswegen ist es halt spannend dass sie das alles kommt.
1:39:31  Arne
Für mich zeigt es dass einfach die durchführung dieser szene,
1:39:35
dieses gesamten hauptzugang ich meine da geht ja am schluss noch was schief aber bis dahin ist es einfach auch egal das ist nur mittel zum zweck
1:39:42
das sehen wir halt damit es passiert aber es wird kein besonderer fokus darauf gelegt ich meine wie langweilig wär's gewesen wenn wir irgendwie fünf minuten gesehen hätten also fünf minuten lang wie sie sich vorbereiten wie sie irgendwelche pläne angucken wie,
1:39:54
die crew von der angucken wie sie nochmal über better googeln wie sie was weiß ich was hier irgendwie das kostüm replizieren und dann diese szene mit der feder im hut noch ein bisschen wieder reingesteckt wird und nein ich muss noch ein bisschen tiefer so das wäre doch alles unfassbar öle gewesen
1:40:10
deswegen finde ich das voll in ordnung diesen teil der folge so schnell durchzuziehen ich meine es gibt genug anders zu sehen zu zeigen.
1:40:16  Frank
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
1:40:18  Nils
Es passt so zusammen vielleicht bin ich dadurch tatsächlich zu sehr durch mcdrive und das a team sozialisiert dass ich vielleicht genau diese zusammenbau geschichten auch gerne gesehen hätte im hintergrund hätte raffi einfach nur aus dem oft das erklärt aber,
1:40:33
egal egal es ist schön aufgemacht es wird schön erklärt und dann geht's da ja auch rein.
1:40:39  Frank
Ja ich find's schwungvoll es hat echt sowas brain teaser mäßiges ich find's sonst fantastisch.
1:40:45  Nils
Vielleicht auch gerade weil man das andere was ich jetzt so aus den alten zeiten kenne ich schon so häufig gesehen hat mal so alles gut alles gut die diskothek.
1:40:56
Finde ich anfänglich ganz cool da irgendwie läuft ein engelchen mit mit heiligenschein rum dann läuft dann engelchen mit holographischen ähm,
1:41:07
engelsflügeln rum das ist ganz cool das ist das was ich vorhin sagte.
1:41:13
Ich hätte schön gefunden wenn ein paar mehr leute rumlaufen es wirkt relativ leer dafür dass es nicht so eine mose eis lebbar ist wo wirklich nur,
1:41:24
wenn sie böse leute rumlaufen das wird eigentlich wie eine normale bar aber ein bisschen leer aber das ist auch wieder völlig wurscht ich habe das mit dem mit dem tablet nicht verstanden,
1:41:36
hat das einer von euch verstanden warum man gaming tablet sich bestellt.
1:41:40  Arne
Na ja wenn du in diese bar reinkommst und machst du das halt so.
1:41:43
Du bestellst auch erstmal einen drink obwohl er den auch nicht braucht und seine extravaganz zeigt dadurch dass er zwei schirmchen bestellt obwohl nur einer drin ist das machst du halt so also er will sich halt irgendwie irgendwie ein.
1:41:56  Frank
Einfügen.
1:41:57  Nils
Okay gut.
1:42:02  Frank
Ja würde ich einfach auch sagen das ist halt so ein extravaganter laden wo hals extravagante typen wie er sind und die spielen halt auch mal ein tele spiel das ist halt wieder in seit zweitausenddrei hundertsechsundsechzig.
1:42:15  Nils
Ich ich frag halt nur euch weil ihr halt so erde die zocker seid und ich gucke dann halt zu und deswegen habe ich euch gefragt ne okay alles klar das tut man das.
1:42:24  Frank
Ich finde ich finde die idee tatsächlich irgendwie witzig also ich hatte mir tatsächlich selber belegt,
1:42:30
eigentlich wäre das voll cool wenn es irgend so eine bar in der stadt gäbe wo es das so als kleinen twist gäbe wo man sagt so hey und ihr habt hier mal so einen satz alter tele spiele weißt du ich habe früher echt so ein so ein tennis habe ich echt sehr sehr gerne gezockt wer wäre eine witzige skateboard also ich würde schon deswegen da hingehen und wenn die drinks dann euro teurer wären
1:42:47
sofort.
1:42:49  Nils
Stimmt.
1:42:52  Arne
Ich habe gedacht das ist irgendein glücksspiel tablett ehrlich gesagt weil das in sowas.
1:42:56  Frank
Ok ja einverstanden.
1:42:57  Arne
Warten meinetwegen auch retro games oder so.
1:43:03  Nils
Auch gut ja schön schön mister wupp taucht auf.
1:43:13  Arne
Erinnert ihr euch erinnert ihr euch wahrscheinlich nicht ich habe tatsächlich als ich meinen bericht geschrieben habe über unsere pkk premiere,
1:43:22
da habe ich uns als wupps bezeichnet,
1:43:26
weil wir keine vips waren und nicht über die treppe gekommen sind und da musste ich gerade wieder dran denken weil dieser typ ja quasi mister verry important person heißt.
1:43:35  Nils
Aber er riecht gut aber er riecht total gut.
1:43:40  Frank
Woher weißt du das hast du an ihm gerochen oder.
1:43:42  Nils
Ich hab an den gebrochen und geschleckt und hast du nicht gesehen und er wusste was ich zum frühstück hatte.
1:43:47  Frank
Ey das ist echt eine idee.
1:43:51  Arne
Ist so eigenartig also zum einen dass es erwähnen vorher ist eigenartig und zum anderen dass er das dann so in so einem slapstick dialogisch tipps dann auch noch sagt so nein sie sind anscheinend in ordnung außerdem weiß ich was sie zum frühstück hat,
1:44:05
das jetzt.
1:44:05  Nils
Ja das ist wirklich nochmal.
1:44:06  Arne
Das fand ich echt eigenartig.
1:44:08  Nils
Vielleicht kommt er auch von wasch- und ist absolut ehrlich keine ahnung ich weiß es auch nicht das hat mich auch so ein bisschen gewundert dass es halt doppelt da war,
1:44:18
mir ist nur aufgefallen dass dieser typ ganz offensichtlich also er ist es ja so ein rausschmeißer typ oder,
1:44:25
diana auch schon so schön gesagt hat aber er passt da wunderbar rein dann ist er er ist ja ganz offensichtlich nicht zu der hellste.
1:44:36
Denn eigentlich müsste ja jedem aufgefallen sein als angefangen anfängt andreas rumzuschnüffeln dass ja dieser ominöse,
1:44:46
cocktail aus verschiedenen schmerz und beruhigungsmitteln die rios bekommen hat dass sie sich plötzlich aktivieren und der absolut bewegt richtig voll ist der ist zugedröhnt ohne ende,
1:45:01
ja also eben spricht ja noch relativ grade und extravagant nicht so hey ich bräuchte ein klitzekleines fenster
1:45:10
aber passt wahrscheinlich auch zu den er nicht sind nicht zu den,
1:45:17
zu den endboss sozusagen sondern also es passt nicht zu goldfänger der muss schlau sein job war ja auch nicht der hellste also es passt aber so das fand ich ein bisschen sehr auffällig aber gut.
1:45:29
Wie dem auch sei kommt dann schon pika runter oder ne wir gehen nochmal wir sind dann immer nochmal kurz da.
1:45:39  Arne
Ne dann zeigt er erstmal dass das bild von seven und da weiß mister wupp auch anfangs nicht wer das ist glaube ich sondern er sieht nur die vielen implantate in dem lebenden menschen.
1:45:53  Nils
Also sogenannten hab ich mir auch nicht angeguckt aber ich denke das wird wird ja grob einfach nur ein an ein humanoider lebewesen zeigen wo was drin ist ich glaube nicht dass da dran steht auf nein aber selbst wenn's da.
1:46:08  Arne
Gesagt er sieht halt die implantate und weiß deswegen dass sie wertvoll ist.
1:46:12  Nils
Der kriegt ja auch relativ große augen dann.
1:46:16
Kannst du alles machen genau.
1:46:22
Dann wird immer nochmal ein bisschen weiter erzählt wie sie sie also die die ganze strategie weitererzählt dass sie sie ausgeben wollen mit einem muster verstärker ähm und,
1:46:34
das auch sevens implantate mit raus geblieben werden können.
1:46:39  Arne
Das ist so ein bisschen also es ist schwer nachzuzählen gerade weil es einfach so hin und her geht die ganze zeit deswegen hadern wir da ein bisschen liebe zuhörer nehmen sie uns nicht übel.
1:46:50  Nils
Ich finde auch diese szene auf der,
1:46:55
auf der lass es einfach nur die zusammenfassung von dem was ja auch unten auf dem planeten denn passiert man merkt man so ein bisschen dass ruffy echt gut leiden kann sie auch so ein bisschen fangirl ist habe ich das gefühl gehabt.
1:47:11
Die man schon das wird schon alles gut also die finden die gut ähm was mich so ein bisschen an den plan irritiert hat bin ich ganz ehrlich.
1:47:25
Unsere liebe frau doktor kriegt ja auch ein auftrag die soll ja beamen und das erklärt sich dann später warum sie's machen muss weil ruffy sagt ich gehe jetzt.
1:47:35
Und die ist ja so durch einen tunnel unterbrach gott ich soll das machen da frage ich mich warum raffi nicht ein bisschen länger bleibt.
1:47:43  Arne
Keine zeit keine zeit also.
1:47:45  Nils
Okay na klar das ist heute auch heute geht keiner zeit dann wird das in bummelig vierhundert jahren nicht besser sein das ist das kaufe ich.
1:47:59  Arne
Also,
1:47:59
sie ist natürlich derjenige der diesen plan total durchzieht und auch mit ihm mit den fasern das alles regelt und die kostüme besorgt und alles weiß und auch dieses
1:48:09
diesen betablocker irgendwie noch noch erklärt aber dafür hat sich definitiv keine zeit.
1:48:15  Nils
Also der teil der wirklich wichtig ist ja das geht dann halt nicht mehr aber gut,
1:48:26
warum auch immer musst du das halt raffi machen nein kaffee nicht machen wahrscheinlich hat ihr sohn hat sie herausgefunden er hat nur genau diese fünf minuten die ihr da sitzt und danach ist er wieder total busy,
1:48:39
weiß man nicht good.
1:48:41  Arne
Ja dann sehen wir die szene wie pkk quasi in seiner bond-bösewicht verkleidung in diese bar beamt und,
1:48:49
das finde ich total spannend an der chemie zwischen pkk und seven er,
1:48:54
ist quasi fünfzehn zentimeter von ihr entfernt und beleidigt sie volle lotte sie ist so eklig das ist ja voll krass hier wenn die burg einmal drin sind dann kriegst du das nicht wieder raus das ist,
1:49:06
du bist geschändet verdammt verflucht,
1:49:10
und das ist natürlich alles was was er sich im grunde selber sagt und das finde ich so schön an dieser szene und sie weiß es natürlich auch also.
1:49:17  Nils
Sagt sich das selber entschuldige bitte er sagte ich das selber inwiefern wieso.
1:49:21  Frank
Weil er ja auch ein bock ist.
1:49:22  Arne
Weil er auch ein bock war.
1:49:23  Nils
Okay gut also er sagt dass ich selber er sagt dass den borg sozusagen.
1:49:27  Arne
Er sagt dass ihr ins gesicht und das gilt für ihn aber genauso das ist so wenn ich wenn ich euch an brille dass alle männer doof sind so.
1:49:36  Frank
Ihr voll die doofen tracking seid genau.
1:49:39  Nils
Also ich finde auch seine seine art und weise das zu verkörpern richtig gut,
1:49:45
sagte ich fand das dieses dieses das erste mal sowohl als auf deutsch als auch auf englisch diesen französischen akzent oh gott das ist too much das geht gar nicht und hier auf dem punkt genau er macht es richtig,
1:49:58
er ist also ich habe darüber gemacht was könnte das sein anders genau richtig gesagt er ist der böse französische james bond bösewicht grandios also richtig richtig gut.
1:50:12  Frank
Sorry hau rein sorry.
1:50:13  Nils
Ganz gut bis zu dem zeitpunkt wo ihm denn alles entgleitet nachher.
1:50:17  Frank
Ich finde er kommt auch also ich finde hier merkt man auch wirklich wieder finde ich dass im ehemaliger shakespeare schauspieler ist weil er einfach echt also er spielt das in einer weise die ist einfach total super also dieses
1:50:34
diese diese dieses dieses irre und gleichzeitig noch kontrolliert genug und so weiter also ich finde es ich finde es echt mega mega stark.
1:50:42  Arne
Ich auch,
1:50:43
so eine tolle szene und ich glaube tatsächlich auch dass es absicht ist weil alter auf dem schiff ist dann sagt er und das ich da hat patrick stewart glaube ich auch sehr bewusst übertrieben um das ins,
1:50:58
artige wirken zu lassen um jetzt in dieser szene noch viel besser zu wirken was ja dann auch funktioniert.
1:51:05  Nils
Absolut.
1:51:06  Frank
Maddox.
1:51:10  Nils
Madame.
1:51:11  Arne
Total gut echt.
1:51:13  Nils
Es gab einen satz an dem bin ich hängen geblieben er hat er sagt zu wupp,
1:51:17
es tut mir leid jedes mal wenn ich diesen namen sage möchte ich einfach nur laut los wollen er sagt schießen mott one of the new.
1:51:29
Ich weiß nicht also er spricht denn ja darauf sie sie sie wurde assimiliert als sie war eine also ein ein kleines kind und ich habe mich jetzt gefragt war da ist da darauf so new one,
1:51:42
das reimt sich mein kopf nicht zusammen dass annika oder als kind assimiliert worden ist.
1:51:50
Kann er sein vielleicht dass wir da noch
1:51:53
verschiedene generationen von bord sehen sehen werden dass die alten burg die wir von früher kennen ganz andere sind als die die wir jetzt haben weil möglicherweise wir haben ja den tod von mehreren königin gesehen dass das jetzt ganz andere box sind falls du nochmal
1:52:07
noch andere sehen als die die im artefakt sind keine ahnung.
1:52:11  Frank
Kann schon sein ja.
1:52:13  Arne
Also ich habe nur den bock von einer den tot von einer bork königin gesehen übrigens.
1:52:18  Nils
Das war ein spoiler.
1:52:19  Arne
Verdammt anderer punkt,
1:52:22
ich glaube es ist einfach tatsächlich alle boxen gleich aber das ist was anderes wenn die wenn quasi kinder simuliert werden weil wir haben's ja,
1:52:32
sehr sehr oft gesehen dass erwachsene leute assimiliert werden ich meine stadt ist voll davon die ganze cruise ja quasi erwachsene menschen,
1:52:41
und offensichtlich ist es einfach was anderes weil sie weil dann die die ganze implantate besser funktionieren oder es mir einfach mehr gibt wenn sie irgendwie so ein kind simulieren und da alle vierteljahre was neues einbauen so dann,
1:52:54
ist einfach mehr drin hinterher was zeven dann so wertvoll macht und ich glaube das ist der unterschied auf den pkw hier hinweist.
1:53:01  Nils
Wahrscheinlich dann doch dieses new dass das erwachsene sind die halt wo alles neuer ist sozusagen und sich nicht entwickelt hat wie halt bei annika okay gut alles klar gut,
1:53:15
da kommt relativ schnell dann auch besser oder nicht.
1:53:21  Arne
Genau also.
1:53:24  Frank
Kommt erstmal noch die szene ja nee du du bist ja wahrscheinlich auch in der in der szene von eben oder.
1:53:34  Nils
Wo
1:53:35  Arne
Ich finde interessant an dieser szene dass er das hier wegschicken,
1:53:41
den face verwalten es ist klar der vermittler wird nicht mehr gebraucht und dann fragte darf ich mir an der bar oder mit einem drink holen mit dem mit dem chip oder gespielt habe oder was der da kriegt,
1:53:52
antwortet
1:53:52
es ist free planet sogar schön schön gefällt mir einfach sehr gut also diese darstellung für mich total großartig und dann weiß mister wo natürlich auch okay offensichtlich ist pike auch
1:54:06
gewillt woanders hinzugehen mit mit seven nein um sie da loszuwerden dann behalten wir doch lieber hier und dann zeigt er sie dann ja auch hier,
1:54:14
marcel.
1:54:17  Nils
Robert dann hat frank hat sich recht da kommt ja noch eine szene dazwischen die hatte ich auch nicht mehr im kopf das ist der abschied der natürlich auch zeitlich vorher ist,
1:54:27
und,
1:54:32
auch da wieder erst so ein bisschen wieder der pkk at den ich zurückhaben wollte der aus der ersten folge der liebere er sieht wirklich mit bedauern dass sie geht aber er respektiert ihren wunsch.
1:54:45
Sie will es auch sie hat ihren plan wir müssen zu dem zeitpunkt ja noch nicht was das für ein plan ist oder nur mit dem gabriel der da irgendwie auf dem wahrscheinlich etwas zu tun hat,
1:54:55
aber sie stockt einmal kurz und als wenn sie nochmal zu ihm gehen wollt oder,
1:55:01
also das ist fällt auch ihr nicht leicht dass sie wirklich jetzt geht also es geht ja um diese verschwörung,
1:55:13
und das ist ja so ein bisschen das ist ja ihr ihr einhorn ja aber sie hat.
1:55:17  Frank
Genau aber letztlich geht es ja doch in der nächsten szene erst mal products servicecenter.
1:55:23  Arne
Ich finde es spannend aber tatsächlich sorry dass ich da auch nochmal drauf festhalte sie sagt ja so dass also es gab schon diesen einen moment wo es ein bisschen war wie früher so ne ich muss aber trotzdem los also das hat sie halt nicht gehalten.
1:55:36  Nils
Sie will halt diesen neuanfang den sie gleich auch sagen will das will sie.
1:55:43  Arne
Genau und dann sehen wir schön du bringst die szene als sie weggeblieben wird wie beibringt wie man einen transporter bedient.
1:55:54  Nils
In einem transporter der mich total auch wieder hier was du gesagt hast an die lkws von früher erinnert hat mit den drei bienen also diese drei dinge die hochgeschoben natürlich neuer fancy ja aber du hast es sofort erkannt ich sagte ach ja,
1:56:08
da ist mal wieder so ein bisschen zu hause ja genau aber da lernt sie beamen.
1:56:12  Arne
Genau dann sind wir in diesem report service center also quasi ein baby krankenhaus ding so auf free cloud was interessant ist weil ja gabriel damit einer rouland drin ist und ich kann mir vorstellen dass es keine
1:56:27
häufig geduldete verbindung ist.
1:56:31
Zu schwierigkeiten führt und dass sie das möglicherweise dass die möglicherweise deswegen hier sind auch cloud.
1:56:37  Nils
Möglich möglich aber er arbeitet auf free cloud und deswegen kann das pferd auch sein dass sie da einfach hilfe brauchen.
1:56:44  Arne
Okay na gut.
1:56:46  Nils
Also das ist,
1:56:48
kann man denn da dieses bild wo er ist und wenn man das sich genau anguckt also ich habe da wieder wie ihr wisst ja leute die sowas machen und das ist mir berichtet worden dass er halt für die free bank auf free cloud arbeitet also,
1:57:01
und ob das wirklich geduldet ist oder nicht wir wollen ja nicht zu häufig auf das,
1:57:08
buch ansprechen aber wie gesagt es gibt ja auch da gab zumindest planeten oder bereiche wo einfach die formulare mit offenen armen aufgenommen worden sind und ich kann mir vorstellen dass dieser dieses,
1:57:21
first nicht überall ist sondern es ist auch immer noch leute gibt die einfach gut miteinander vorkommen,
1:57:27
ja also wer weiß aber vielleicht hast du auch recht aber wie gesagt nur gelb arbeitet da.
1:57:32  Arne
Mich wir dann in dieser szene relativ viele dinge über die ich vorher nicht gewusst habe zum beispiel als sie sagt hey ich bin jetzt clean habe ich nicht gewusst dass sie vorher drogenabhängig war ich meine wir haben darüber gesprochen dass sie durchaus kram geraucht hat so und auch,
1:57:46
irgendwie dem alkohol nicht abgeneigt war aber das was wir gesehen haben jedenfalls war nicht dramatisch also das hätte ich jetzt nicht als als zeichen einer abhängigkeit gesehen aber offensichtlich sieht gabriel das anders und,
1:58:00
deswegen sagt sie ihm jetzt diese clean.
1:58:03
Er ist trotzdem total gegen sie und lehnt sie unglaublich ab und sagt dann dinge die sie offensichtlich in ihrem,
1:58:12
in ihrer möglichen verschwörungstheorie möglicherweise aber auch waren erkenntnisse gewinnen halt gesagt hat nämlich das ist wie war das eine konklave der acht gegeben hätte.
1:58:25  Nils
Komm klar bei der achter.
1:58:26  Arne
Dass die dass die android nicht dafür verantwortlich gewesen sein was auf dem mars passiert ist und das,
1:58:35
das mit den android wussten wir natürlich aber von dieser konklave der acht glaube ich werden wir noch viel mehr hören in der serie.
1:58:42  Nils
Ich fand's übrigens sehr spannend dass,
1:58:45
hier nochmal ganz laut gezeigt wird wie sehr raffi hinter ihrer theorie steht noch immer sie will ja unbedingt ihr leben in den griff bekommen sie will wieder mit ihrem sohn zusammen sein.
1:58:58  Arne
Aber in dem punkt recht zu behalten ist ihr noch wichtiger.
1:59:01  Nils
Genau also sie will es auf jeden fall sie lässt ja auch relativ lange zu dass er da auf sie sozusagen ein drischt und dann sagt der schnapsidee,
1:59:08
und das ist zu viel weil sie einfach sagt nein das ist es nicht das ist die wahrheit ich habe beweise das ist so.
1:59:14  Frank
Hm
1:59:15  Nils
Ist verständlich ich habe aus anderen gründen so ein bisschen probleme mit dieser szene das werde ich aber später nochmal erzählen.
1:59:22  Frank
Also es kommt mir realistisch vor also wenn sie eben tatsächlich jetzt aufgrund ihrer enttäuschung nach
1:59:28
der zusammenarbeit mit pike und ihm dieser
1:59:32
diesen versuch diese verschwörung quasi so enttarnen um die welt wieder ein stück weit ins lot zu rücken quasi fanatisch und dann depressiv wurde
1:59:44
dass sie darüber hinaus eben familie und man vernachlässigt halte ich für möglich,
1:59:51
also sie ist ja auf jeden fall so ein charakter der sozusagen alles auf eine karte setzen das ist das was,
1:59:57
ich den eindruck habe sie eben auch mit pkw als eigenschaft so teil ein stück weit,
2:00:02
und dass er darüber aber einfach auch komplett sauer ist und.
2:00:08
Da jetzt eben nicht so leicht ihr verzeihen kann kann ich irgendwie auch nachvollziehen also für ihn ist sozusagen das kapitel mama abgeschlossen,
2:00:19
und auch wenn ich mir persönlich das für mich nicht vorstellen kann also auch wenn ich schon echt auseinandersetzung mit meinen familienmitgliedern hatte,
2:00:26
und wenn ich mir sie auch gerne an die wand klatschen wollen würde ist es für mich nie so gewesen dass jetzt mein groll übertrieben lange anhält aber ich habe auch sowas einfach noch nicht erlebt,
2:00:36
und wenn ich jetzt mal sich mehr so da ganz abstrakter reinspüren sollte oder aus erzählungen filmen geschichten das so höre finde ich das einfach eine relativ realistische darstellung so und.
2:00:47
Ich habe aber auch den eindruck vielleicht muss ich einfach auch noch ein paar mal versuchen so ja und rührende szene auf jeden fall ich finde das gibt dem charakter raffi auch nochmal ein noch ein stück weit mehr tiefe,
2:00:58
dass sie eben nicht nur jetzt ich sag mal so in der kevin bitch in anführungsstrichen ist,
2:01:03
wobei das auch in ordnung wäre ja also klar aber es ist einfach schon noch so eine vertiefung einfach in der darstellung die finde ich hier sehr gelungen ist.
2:01:15  Arne
Ich finde das ohne nee wie die figur die romane drin die wir da sehen,
2:01:23
sehen wir nur sehr kurz und wir wissen nicht so nicht so wahnsinnig viel für sie aber sie scheint sehr clever zu sein weil sie erkennt sofort was gabriel will gabriel stellt sich hinter sie,
2:01:31
um quasi geschützt zu sein vor,
2:01:34
durch sie vor ihrem vor seiner mutter und sie versucht schon so ein bisschen konversation zu machen und gabriel wirkt es dann aber ab
2:01:44
und in dem moment wo es quasi aufs gabriels sich das gespräch vorbei ist da geht sie,
2:01:51
sie ist quasi der antrieb der dieses gespräch kann tatsächlich beendet und gelbe gefolgt in der natürlich und das finde ich spannend weil sie offensichtlich sehr sehr genau weiß was in diesem moment passiert und dass er dass er seine mutter eigentlich nie wieder sehen will so.
2:02:04  Frank
Ich find's ein bisschen schade letztlich dass er dann doch so sehr unnachgiebig ist weil ich sag mal sein groll habe ich ja eben auch schon erklärt kann ich verstehen ich selber bin halt ein persönlicher typ ich hätt's halt irgendwie nett gefunden wenn,
2:02:16
sich vielleicht andeuten würde das jetzt schon nochmal so einen return da stattfindet vielleicht kommt er wie gesagt ja auch später klar,
2:02:22
noch ein bisschen was übrig bleiben für die staffeln zwei bis sieben aber ja,
2:02:29
mich hat die szene ziemlich berührt von muss ich sagen und und hab also mein gefühl waren so hey gebt euch doch mal einen ruck weil irgendwie,
2:02:39
dass es sich eigentlich irgendwie naja freude jetzt war oder ich weiß nicht also man man sieht ja schon echt so ein relativ komplexes mietenspiegel als er sie dann so sieht ne.
2:02:50
Klar irgendwie verwandelt er dann diesen anflug des lächelns in so einem ironischen kommentar letztlich ist man ja aber auch ein stück weit sozusagen sklave seiner seiner unkontrollierbaren reaktionen,
2:03:02
und es ist halt für mich also ich glaube es ist einfach schon eine rationale natürlich emotional fundiert aber letztlich eine,
2:03:11
eine entscheidung einfach zu sagen nee ich gehe zeit nicht den pfad und meiner mutter nochmal anzuknüpfen weil wenn er nicht so verletzt wäre wäre er auch nicht ärgerlich wenn sie ihn jetzt wirklich einfach egal wer dann würde er sagen,
2:03:22
achso ja alles klar,
2:03:25
liebe club also es lässt ihn ja nicht kalt und es gibt ja mehrere möglichkeiten sowas aufzulösen gut sie will jetzt diesen weg aber,
2:03:34
genau also mein mein inneres gefühl war so hey komm vielleicht setzt ihr euch doch mal hin und trink mal einen kaffee oder ein bein oder so aber naja es ist halt nicht passiert passt doch irgendwie zu sorry aber mein gefühl war trotzdem so hey,
2:03:46
schön wäre es doch wenn es ein happy end vielleicht sich andeuten würde zumindest aber gut punkt.
2:03:53  Arne
Mir zeigt es wieder mal was michelle hört für eine gute schauspielerische leistung einfach aufbringen kann weil sie das sehr realistisch rüberbringt diese ganze ganze szenerie.
2:04:05  Nils
Jawohl.
2:04:09
Mister finde ich sehr spaßig das pkk diese figur doch so gut aufbaut das an was es mir egal wie du heißt,
2:04:19
also er stellt seine ware jetzt endlich bei schnitzel vor.
2:04:26
Und es wird relativ klar dass ich und seven kennen,
2:04:35
und ich finde dieses zusammensacken von picasso gesicht so moment das läuft nicht wie geplant finde ich super gespielt.
2:04:45
Finde ich super also nicht nur pica kann ganz offensichtlich irgendwas zusammenbasteln und die leute so hindrehen wie er das gerne hätte ganz offensichtlich kann das,
2:04:55
frau von neun ganz eindeutig auch.
2:05:01
Ja sie hat viel gelernt.
2:05:06  Frank
Ja das muss man so sagen ja.
2:05:08  Nils
Schnelles steindorf alle die hände hoch und auch dafür sehr cool dass pikant noch immer versucht irgendwie in seiner rolle zu bleiben ich kann's niedlich ja,
2:05:22
die szene da drauf ist so,
2:05:25
das erkennt dass da ein notfall ist also ich bin jetzt schon dahin gesprungen wollte dir sonst noch was sagen.
2:05:33
Gehört das aktiviert sich von alleine weil etwas ist aber tut nichts sollte man mal im hinterkopf behalten,
2:05:43
ich bin nämlich auch irgendwie ganz spannend also hier agnes ist ja total aufgebracht dass immerhin ist plötzlich da fragt ob er helfen kann wo es hier der medizinische notfall und dann schickt sie ihn weg.
2:05:57
Und krieg halt von videos gesagt so jetzt musst du immer langsam aufpassen das wird hier ganz schön eng und düster hier okay nehmen wir so hin.
2:06:06  Arne
Mich irritiert das nicht weil ich vermute verfolgt ja einfach die gesetze der robotik und wenn sie sagt geh weg dann geht er weg.
2:06:16  Frank
Ich auch.
2:06:19  Nils
Sehr gut sehr gut das ist schön dass du das gesagt hast machst du mir nachher einfacher weil ich habe immer noch ein problem mit ihm dann auch.
2:06:27
Aber es ist gut ja dann sind wir wieder in disco.
2:06:34
Und es wird immer noch so ein bisschen hin und her wer ist jetzt eigentlich mal der bösere oder die bösere gewesen es wird halt ganz klar bier soll es die die halt,
2:06:42
auseinander nimmt sie war die die wir wussten dass ja schon als zuschauer die die kaputt gemacht hat ähm das erklärt seven,
2:06:53
er auch pikante nochmal und dennoch sagst ok alles klar jetzt ist alles egal das kann ich auch die maske fallen lassen.
2:07:01  Arne
Ja finde ich schön dass ältere dann fragt tun wir immer noch so als ob und pika sagt nein ich glaube.
2:07:06  Frank
Ja
2:07:07  Arne
Endlich alle damit auch gehört zur mit blick auf seven natürlich das finde ich sehr gelungen.
2:07:14  Nils
Absolut das ist wirklich also da vorher fand ich auch mal so ein bisschen so naja naja das war echt auch vom schauspiel her richtig gut richtig gut ähm ja.
2:07:30
Also das ist auch diese diese dieses unglauben von von vom pkw finde ich auch spannend also der kann sich das eigentlich gar nicht vorstellen dass wieder mal irgendwas passiert was nicht in seiner hand lag.
2:07:41
Aber gut.
2:07:44  Frank
Ja das stimmt allerdings da das auf einmal richtig angepisst.
2:07:50  Nils
Auf der anderen seite ist ja noch ein relativ schnell wieder fokussiert weil er merkt okay sag mal auf nein die möchte jetzt hier rache nehmen und das halt auch sehr endgültig.
2:08:00  Arne
Da ist er dann aber auch sehr angepisst.
2:08:02  Nils
Dass sie das machen will.
2:08:03  Arne
Ja weil er nämlich weiß aus eigener erfahrung wir haben darüber gesprochen in folge fünfzehn,
2:08:08
dass es einfach nichts bringt rache an bord oder wem auch immer zu nehmen also in picasso fall star trek acht war es eben an den borken.
2:08:20  Nils
Er musste das zwar auch unter schmerzen sozusagen lernen und er brauchte jemand aus dem einundzwanzigsten jahrhundert den das sagt aber ja da hast du recht.
2:08:31
Er macht das ja aber auch gut sie zu ja dann doch wieder so ein bisschen zu missionieren auf der anderen seite ist das wirklich er.
2:08:44  Arne
Wäre es eher nicht wirst.
2:08:45  Nils
Ich überlege gerade also er versucht ja doch irgendwie helfen davon abzuhalten,
2:08:50
erst lässt er sie erklären was passiert ist dass er versteht auch was passiert und versteht dass sie sauer sein sollte da sieht man nicht mehr ganz klar
2:09:00
anders als sie erklärt was personal damit gemacht hat und was sie ja für eine enge verbindung zu ihm hatte also
2:09:09
er knirscht ja schon regelrecht mit den zähnen,
2:09:11
als es erzählt und er hat auch schrecken im gesicht es wird uns ja dann leider nochmal diese brutale szene gezeigt in teilen,
2:09:21
und er leidet da schon mit aber nichtsdestotrotz versucht er sie ja davon abzuhalten und,
2:09:30
ich habe mir gerade überlegt macht er das eigentlich wirklich hält er sie davon ab oder ist das,
2:09:36
rios denn danach der naja die situation retten muss und pikant nimmt sie einfach nur mit wert ist auch so eine mixtur aus beidem.
2:09:46
Also dass er sich.
2:09:47  Arne
Rettet auf jeden fall pkw und seven weil nämlich mister wo plötzlich irgendwie ein ein aus bonn zeiten geerbten namen laser in seinem ärmel versteckt hervorholt.
2:09:59
Und dann den wahrscheinlich benutzen würde aber das erschießt ihn halt vorher.
2:10:03  Frank
Ja
2:10:07  Nils
Attraktiv ist es ja doch eigentlich ist es ja doch hier aus der der die situation komplett rettet also das hätten wir ja eigentlich doch unten bleiben wenn ich mich recht im sinne.
2:10:17
Und er sagt nee das kannst du nicht machen also mir ist das egal ich bin ja sowieso schon hier der welcome outlet mir ist alles wurscht aber wenn du jetzt die attacke machst dann ist der alte mann und der junge knirps dann sind die auf allen listen und das kannst du ja nicht machen,
2:10:32
und dann geht sie ja mit hoch.
2:10:33  Arne
Das finde ich ganz geil so dass er halt sagt der alte mann und der junge typ darf so weil weil er so als als mittelalter quasi da irgendwie zwischen steht und die beiden so bezeichnen kann pkk geht da ja am ende der folge dann auch nochmal darauf ein,
2:10:48
ich finde diese szene zeigt schon die sind sich schon relativ nah afrika andreas die kommen gut miteinander zurecht sonst würde er das so nicht sagen,
2:10:57
andreas an dieser stelle.
2:10:59  Nils
Das ist ja das was pica auch gesagt hat sie sind sternen flotte also die sind auf einer du hast recht die sind auf einer wellenlänge die passen auch zusammen.
2:11:09
Da gibt es nachher glaube ich auch nochmal so ein.
2:11:14
Ist das auch mit dem mit dem oldman ich weiß es gar nicht aber da kommt noch nochmal was wo wir aus nennt und das ist ja schon doch als ex federations mitte oder sterne mitglieder das ist ja doch irgendwo respekt naja.
2:11:26  Arne
Okay na ja es sind jedenfalls lässt sich dann überzeugen dass es zu gefährlich wäre für den alten mann und des junge kind,
2:11:35
und lässt sich dann mit wegbeamen nur um kurze zeit später wieder zurückzukehren alles nieder zu machen so also.
2:11:43  Nils
Aber da oben passiert ja so ganz kurz ja aber es sind halt so was jetzt da oben passiert ist ja auch so ein bisschen
2:11:51
sie hat ja nur gemacht wirklich um die beiden zu reden wenn ich das jetzt mache dann bin ich schuld weil die irgendwie probleme bekommen okay dann gehe ich mit da passieren ja so ein paar sachen auf dem schiff die wirklich so,
2:12:03
in dem moment alleine wo die in diesem muster verstärker auf den transporter legt war irgendwie klar okay alles klar irgendwie geht sie gerade wieder runter,
2:12:12
also spätestens dann war es klar also mir zumindest ich hätte nicht gedacht dass sie dass sie,
2:12:20
erst hatte ich tatsächlich muss ich sagen habe ich gedacht sie bleibt an bord aber als er das ding da hinlegt die geht gleich wieder runter ich habe gedacht die nimmt das ding aber gut egal also ist ja alles relativ schnell was dann passiert maddox soll auf die krankenstation gehen,
2:12:34
damit ist das feld ja eigentlich komplett,
2:12:39
gelehrt auf dem ich sage mal transporter deck jetzt los geht,
2:12:45
eigentlich ist eine idee wegzufliegen und dann sind ja nur noch die beiden da und seven cloud muster verstärker und sagt ja ja ich werde gleich abgeholt.
2:12:53
Wie du schon gesagt hast können wir runter biegen oder da hinten oder wie auch immer aber ich brauche mal zwei kniffen,
2:12:59
und da gibt's so einen so einen schönen blick von von philipp picasso der weiß auch genau was abgeht oder.
2:13:07  Frank
Ja ich meine man sieht ja auch voll wie sie sich halt den diesen muster verstärker genickt hat das habt ihr auch schon gesagt und,
2:13:15
es ist irgendwie ich finde es ist auch ziemlich offensichtlich so nach dem motto ja alles klar ich gehe dann jetzt mal übrigens genau nachdem ich ja gerade jemanden umbringen wollte acht und ich nehme an diese zwei spritzen mit,
2:13:26
ja gut hier hast du meine karte ich gehe jetzt mal wo geht sie denn da jetzt hin sie sind ja nicht mal weggeflogen sie sind immer noch auf free cloud ja nee ich gehe jetzt in die kneipen daneben da trinke ich jetzt ein oder wie.
2:13:39  Nils
Mit zwei knarren.
2:13:40  Frank
Ohne ohne shift sie hat ja immer noch kein neues schiff.
2:13:43  Nils
Die sind ja gleich da aber trotzdem alter und wie gesagt es gibt halt diesen blick vom pkw,
2:13:51
fünfunddreißig achtundzwanzig ist der weiß doch ja was abgeht und warum sagt er nicht will er sie ihre eigenen erfahrungen machen lassen oder ach komm gegen die hast du eh keine keine chance ich weiß es nicht,
2:14:06
erst versucht er sie mit biegen und brechen nein das ist nicht gut und selbstjustiz und mord und bla und blieb und jetzt so ach komm mal her willst.
2:14:19
Das ist schon so ein bisschen naja naja auf der anderen seite,
2:14:27
ist es ja doch schon so dass er vielleicht auch sagt na ja es ist ja auch was menschliches was sie machen weil ich meine,
2:14:36
wir haben es ja nochmal sehen müssen was mit ihr passiert.
2:14:40
Und er selber hat das ja nicht durchgemacht ist ja kein vater ich kann mir gut inzwischen vorstellen dass pkk vielleicht wirklich so ein bisschen auch.
2:14:50
Traurig ist dass er nie vater geworden ist eine familie hatte aber dass er das im nachempfinden kann,
2:14:57
was das für gefühle herausarbeiten oder was was da aus einem was das mit einem macht und dass er sagt so ja sie hat,
2:15:06
jemanden verloren der so nah war wie ein kind,
2:15:09
was hat das denn vielleicht auch wirklich sagt na komm dann mach dort ich kann dich nicht aufhalten ich weiß es nicht also ist halt schwer aber da hätte ich gerne mal,
2:15:19
in seinem kopf reingeguckt weil ich das wirklich überhaupt nicht interpretieren kann für mich.
2:15:26
Naja auf jeden fall locker die waffen werden aktiviert eine sekunde wovor gebiet vor dem moment wo geblieben wird.
2:15:37  Frank
Ja dann kommt die doms zene oder wie auch immer man es nennen soll.
2:15:43  Arne
Die szene schon durch weil zwar auf zwei dinge wollte ich noch hinweisen ich habe habe ich jetzt gerade verpasst als wir über diesen dialog zwischen ihr und.
2:15:51  Frank
Nee nee nee da sind wir sind jetzt gerade dahin gesprungen und ich habe jetzt nur ich habe das nur jetzt mal als double forster so wollte ich es eigentlich nennen szene deklariert weil das ist das womit sie endet nein wir sind in dem dialog jetzt mit.
2:16:07  Arne
Nee da bin ich noch nicht ich bin der dialog zu.
2:16:10  Nils
Dialog zwischen pkk und.
2:16:10  Arne
Zwischen seven.
2:16:12  Frank
Ach so okay krass.
2:16:13  Arne
Weil der den finde ich halt so wahnsinnig tiefgehend und und ergreifen weil als sie fragt ihn halt sag mal hast du deine menschlichkeit wieder gekriegt und er war ja so das wasser jedem dahergelaufene,
2:16:27
und dann fragt sie wirklich alles und er sagt nein,
2:16:31
so aber wir arbeiten dran ne tummeln und ja wir machen wir und das finde ich halt so schön weil das steckt halt schon noch sehr tief in ihm drin dieses ganze boarding so,
2:16:42
das sachverhalt nicht jedem das was zeigt eigentlich diese szene sondern er unterhält sich dann nur mit sehr sehr spezifischen leuten drüber die einfach verstehen worum es in wirklichkeit geht weil jede andere hätte nur das jahr gehört.
2:16:54  Frank
Das ist richtig ja das stimmt natürlich ist hat er mit ihr und deswegen ist ja auch die kombi seven of my peak und picasse gut
2:17:01
ja beide quasi zu dem kollektiv in kommende sind natürlich sie jetzt wenn da deutlich anderen und längeren geschichte als er völlig klar aber
2:17:09
das schafft so eine intimität zwischen den obwohl sie sich ja sonst eigentlich gar nicht kennen.
2:17:14  Nils
Ich hoffe dass daraus ein und nicht nur ein ein oder zwei szenen triple wird das jule auch noch mit reinkommt und vielleicht wirklich auch mal eine mehr als eine folge das wäre echt cool.
2:17:28
Das wird mir tun aber wer du hast recht.
2:17:33
Ich wollte einfach nur sagen also das ist wieder das was mich unheimlich an einem seven auf nein in dieser folge beeindruckt hat diese unheimlich intensität die sie ausstrahlt also an gefühlen auch,
2:17:46
das ist echt sehr cool.
2:17:49  Frank
Ja das ist auch total die entwicklung halt gegenüber dem charakter der sie halt früher war.
2:17:54  Nils
Und dann können wir auf dem planeten geben.
2:17:55  Arne
Und dann wird sie weg gebiet und zwar das fand ich auch bemerkenswert zur titel melodie von wolter weil sie offensichtlich innerhalb der serie keine eigene melodie hatte die man jetzt stattdessen hätte spielen können.
2:18:08  Frank
Ja krass ja jetzt höre ich das auch erst.
2:18:11  Nils
Na gut mit ausnahme von fällt mir aber auch tatsächlich kein anderer ein der ein eigenes thema hatte und worauf habt ihr auch nur das dings bekommen oder.
2:18:20  Arne
Das klingt grundthema kampf thema von startups.
2:18:24  Nils
Aber sonst beziehungsweise das ist ja sogar schon in startups motion picture in etwas anderer art und weise gestartet worden als man das erste mal die klinge,
2:18:34
aber tatsächlich,
2:18:37
weiß ich nicht vielleicht war das einfach nochmal so hallo weiter aber du hast recht ich fand ich fand's aber schön also das war auch wieder so ein bisschen die fans nochmal ein bisschen mehr mitnehmen.
2:18:47
Ja wenn ihr wollt können wir runter biegen zusammen mit und frank hat ja gerade gesagt,
2:18:55
beginnt gleich die dom sehne,
2:18:58
ich finde noch gar nicht ich fand ich finde diesen also erstmal finde ich die die transporter flucht von ganz vielen echt witzig willkommen am vierundzwanzigsten jahrhundert wegrennen ist gut aber hey ich drücke euch tschüss und weg,
2:19:13
das gespräch danach finde ich aber,
2:19:16
echt richtig richtig gut weil auch nochmals ich find man geht nochmal tiefer in die psyche von seven sie erklärt wird gott die am namen.
2:19:29  Arne
Jason heißt sie.
2:19:30  Nils
Ganz schlimm,
2:19:35
diese woche habe ich echt probleme mit den namen das also wie gesagt sie sagt nochmal ganz genau warum sie so sauer ist und warum sie sie auch gleich töten wird also das ist.
2:19:49
Verständlich also ich saß dann habe ich gesagt ja ja ich verstehe dich und ich würde es auch machen und das fand ich so hammer ähm,
2:20:00
und ich habe es auch sehr gut gefunden dass das gut natürlich jetzt ein bisschen moderner das,
2:20:08
ich könnte mir gut vorstellen dass seven gerne gleiches mit gleichem vergolden hätte aber sie macht es mit einer in anführungsstrichen einfachen integration integration sie ballert sie einfach nur weg,
2:20:21
lässt sich damit nicht lange leiden davon haben wir und werden da auch noch genug in dieser folge haben
2:20:27
aber das ist eine echt krass emotionale und starke folge szene in dieser folge nicht finde und dann geht das dumm geballer los.
2:20:38  Arne
Ich fand es gar nicht so krass ehrlich gesagt also,
2:20:44
das ist halt einfach nur dem dem drang der rache nachzugehen von dem pica ja eben auch schon gesagt hat nee warte mal ich weiß gar nicht es war der gesagt hat ja das kann ich ja durchaus verstehen hier rache empfindung und so,
2:20:56
und ziehen zieht das jetzt einfach so durch weil sie das auch für das richtige hält weil sie offensichtlich also zum einen weil sie dann natürlich sehr persönlich dranhängt zum anderen aber auch weil,
2:21:09
diese budget soll einfach auch ein problem für die fans rangers ist also sie löst ja damit auch gleich nicht nur ihr eigenes problem sondern die die war ja auch einfach ein kriminelles mastermind und hat ganz viel mist gemacht so.
2:21:22
Weil sie halt export auseinander genommen hat und da hat sie natürlich auch eine persönliche bindung zu also von daher löst sie ja quasi auch gleich ein problem für die welt so.
2:21:31  Frank
Ja sehe ich auch so vor einiges aus sie hat ja gerade durch den fast erwerb von seven ja auch bewiesen dass sie halt damit auch immer noch nicht durch ist sie würde auch einfach weitermachen
2:21:40
es geht hier ja eben nicht nur darum dass das rache übt wird das steht im vordergrund und dass das auch das worüber gesprochen wird aber letztlich sehe ich das ganz genauso wie du ahne dass,
2:21:51
das letztlich wenn die wenn die wenn die gesetze fehlen,
2:21:55
und jemand halt ganz eindeutig eine große gefahr für eine bevölkerungsgruppe ich weiß nicht mal ob ich das total falsch finde also,
2:22:04
ja also wie gesagt klar wenn es einen rechtsstaat oder irgendwas gibt das auch sowas ach gibt fernab aber in so einer situation
2:22:11
keine ahnung also ob sie selber machen würde keine ahnung aber ich bin da mit der moralischen einschätzung so ein bisschen lachser würde ich mal sagen so ja.
2:22:22
So rechter der wenigen börse rechte vielen so.
2:22:26  Nils
Wie gesagt also bei mir ist einfach nur sie hat da,
2:22:31
ihr fast kind verloren das ist keine liebe nette,
2:22:36
junge dame die ihr da gegenübersteht dass es keine gelenkte star fliegt welt die wir haben wo dann irgendwie ein star fleet admiral kommt und recht spricht,
2:22:48
ich finde es für mich persönlich nachvollziehbar und deswegen finde ich es gut.
2:22:56  Arne
Okay dann ballert sie das haben wir im im teaser schon gesehen sich dadurch den durch die ankommenden gehilfen massen von budget.
2:23:06  Frank
Das ist die double forster szene.
2:23:09  Nils
Wenn man die komplette szene drum herum sieht finde ich es auch gar nicht mehr ganz so schlimm wie ich im im im trailer gedacht hatte ein kurze szene dies nicht gemacht kann man so lassen ist auch nicht zu doll genau.
2:23:21  Arne
Spannendes fun fact übrigens diese auf den tischen dieser bar da befinden sich diese diese laser dinge ich weiß nicht ob ihr die kennt da sind sie gar nicht okay.
2:23:32  Nils
Du wolltest wieder auf diese komischen kugeln wo man anfassen kann die dann ob sie machen.
2:23:37  Arne
Burg dinger wollte ich hinaus aber das sind sie gar nicht ich habe ja mal.
2:23:39  Nils
Die kugeln haben sie gar nicht genutzt sondern die flachen dinge davon aber.
2:23:43  Arne
Ja aber.
2:23:44  Nils
Die gleiche idee genau ja und dann gehen wir in einen in die wohl langweiligste krankenstation die wir in star trek jemals gesehen habe da war selbst die von pille cooler.
2:23:57  Frank
Ja die ist wirklich sehr sehr sehr improvisiert also.
2:24:03  Nils
Also wenn ich mal da so reingucken in den ersten schritt wenn du weiter rein guckst in den raum also diesen hauptraum da wo auch rumsteht das wäre schon ein bisschen cooler aber dieser kleine abstellraum der da so warte wo wo,
2:24:15
maddox drin ist ich weiß nicht ob das da das ist eine riesengroße neue cd sein sollte war früher hatten sie ja mal diese komischen medizinischen trikot oder keine ahnung,
2:24:26
es ist ja auch kein stern flotten schiff wo wir halt so eine so eine schöne wie heißt das krankenstation wie auf wolken hatten also das muss man sagen das fand ich persönlich die schönste krankenstation.
2:24:37
So was ist ok also die haben die haben wenigstens eine haben.
2:24:41  Frank
Die von flog auf ziemlich cool aber diese hier ist auf jeden fall ich meine ich finde auch den den kontrast so krass zwischen der raum dahinter sieht ja einfach aus wie so ein raumschiff raum und dieser abstellraum in dem jetzt halt der der maddox behandelt wird da haben sie dann einfach mit einem beamer
2:24:57
so ein komisches leonardo da vinci verschnitt bild an die wand gehängt er wird
2:25:03
von oben irgendwie mit so einem mit so einem scanner licht irgendwie von oben nach unten so abgescannt und das sieht nicht mehr irgendwie cool animiert aus sondern es ist einfach nur so ein,
2:25:13
so ein relativ lustiger lichtstreifen also das finde ich irgendwie krass kontrast zwischen dem hinteren raum
2:25:21
voll der krasse science-fiction shit und hier vorne so sind wir in so einer improvisierten amateur künstler veranstaltungen erwartet also.
2:25:31  Nils
Nee wir sind auf der auf dem raumschiff was das erste mal rumfliegt und ein treffen wird.
2:25:37  Frank
Ja okay.
2:25:38  Nils
Ja komm da gucke ich da sonst bin ich ja wirklich so ein bisschen zickig raus und sagt mir das gefällt mir nicht.
2:25:46  Frank
Freundinnen ist.
2:25:47  Nils
Komm.
2:25:49  Frank
Okay na gut aber.
2:25:50  Nils
Die werden wir nicht wie die wärme nie wiedersehen.
2:25:51  Frank
Ich finde vor allen dingen auch krass dass wenn ich jetzt mir das nochmal genau angucke hier in minute achtunddreißig fünfundzwanzig es ist um ihn herum ja auch noch so eine art,
2:26:01
system animiert dass offenbar so ihn auch noch container das irgendwie beinhaltet oder scannt oder ich weiß auch nicht.
2:26:10
Also und das ist auch so zu wenig sichtbar irgendwie also der da sind die hologramme zum beispiel es gibt ja eine folge in der seine lungen verliert
2:26:19
und er wird dann an ein bett gefesselt und da werden dann ja seine seine lunge simuliert und da siehst du halt echt in dem bild,
2:26:28
von innen siehst du dann wieder die die lungen dort holografische material sich materialisieren also richtige ich sag mal gesättigte darstellung und hier ist es so ein
2:26:38
das ist ja kaum sichtbar ne also das ja egal okay genug manöverkritik.
2:26:44  Nils
Ich musste gerade darüber an diese ich muss daran diese szene denken und neelix völlig ausflippt und der doktor in die nase kratzt.
2:26:54
Es ist boiler.
2:26:56  Arne
Ne ist kein sportler habe ich schon gesehen.
2:26:57  Nils
Nein.
2:26:58  Arne
Doch das ist glaube ich jede fünfte folge erste staffel oder so.
2:27:00  Frank
Ja das ist tatsächlich relativ früher.
2:27:02  Nils
Echt die hast du gesehen.
2:27:03  Arne
Na ja die kaserne nehmen doch seine lunge weg weil die.
2:27:07  Nils
Das sind nicht die kellnern das ist eine viviana.
2:27:11  Frank
Genau.
2:27:12  Arne
Verstehst du.
2:27:13  Nils
Das erschreckt mich dass ich sowas alles weiß okay gut nein also wir das ist ganz.
2:27:18  Frank
Geht so du bist du bist du bist von da du bist unter gleichgesinnten.
2:27:23  Nils
Ja das ist schön gott sei dank ja jetzt wird wieder so ein bisschen erzählt also maddox und werden auf einen stand gebracht.
2:27:32  Arne
Moment moment moment es wird nicht nur so ein bisschen erzählt sondern maddox erzählt pika exakt alles was pika wissen muss damit maddox nicht mehr gebraucht wird.
2:27:40  Frank
Ja
2:27:42  Arne
Da war mir schon während des gesprächs war mir klar dass es das letzte was der jemand fühlt was der jemals führen wird.
2:27:48  Frank
Gerade wenn du halt diese szenen einblendung siehst wo er hinten mit ihr redet und doktor joe raki so mit dunkler,
2:27:55
unten kopf socken also da habe ich dann all unsere spekulationen aus der letzten folge wo ich ja erst hatte vielleicht sollten wir es mit spekulation mal ein kleines bisschen zurückfahren habe ich gedacht jo alles klar wir waren echt gut.
2:28:04  Arne
Ja
2:28:07  Nils
Das war vor allen dingen ab dem moment gesagt sie hat eine schwester ja sorry und dann ich habe hier stehen okay alles klar das programm wird hochgefahren.
2:28:17
Also gratis programm whatever ist sie ob sie nun irgendwie hypnotisiert wurde oder einfach nur.
2:28:26
Komm oder gesagt hat wenn irgendjemand was von einer schwester sagst ne dann wirst du aktiv wunderbar,
2:28:31
nein also das ist schon richtig dass das meine ich damit die werden auf einen stand gebracht pika ist sagt ihm ja das was er weiß den punkt und er kriegt den rest von,
2:28:42
von von maddox wo müssen wir hin die schwester heißt und maddox ist nicht nur,
2:28:51
neben nun ihren song der zwei coolste typ in einer
2:28:56
robotik weil er hat ja genauso einen coolen roboter gebaut wie song nein er wusste auch auf jeden fall dass das ganze eine föderation formular doppelverschnürung ist.
2:29:07  Arne
Ja und ich fand es war auch spannend also das zum einen da kommen wir dann später noch mehr zu aber das hatten wir ja selber auch schon vermutet.
2:29:16
Ich fand es spannend woran er erkannt hat dass irgendwas nicht stimmt nämlich weil dadurch dass man,
2:29:25
also die mutter ki aktiviert hat die nur dann aktiviert wird wenn sie in großer gefahr ist was ich so so lebensende
2:29:33
echt einfach finde weil immer wenn irgendwie junge leute irgendwie das zuhause verlassen dann kommen sie sehr gut alleine klar bis irgendwas total blödes passiert und dann wenden sie sich an ihre eltern die ihn dann retten weil das haben sie ihr ganzes leben bislang auch gemacht das fand ich irgendwie total niedlich diese,
2:29:49
diese idee alleine wisst ihr was ich meine.
2:29:54  Nils
Ich finde übrigens übrigens spaßig das vor zwei unserer folgen also in der achtzehnten frank den begriff mutter programm hat fallen.
2:30:03
Dass das irgendwie wahrscheinlich nicht echt ist da haben wir schon mehrfach gesagt da wird wirklich mutter programm gesagt was ja nun wirklich jetzt sehr nah an der an der realität ist.
2:30:11  Frank
Ja das hat mich auch gefreut.
2:30:12  Nils
Ich wollte mich nochmal ganz kurz bitte wieder zurück also da haut ja aus dem schatten,
2:30:19
ab und ruft ihre mutter an da bin ich bei euch wann rief sogar nochmal ihre mutter.
2:30:27
Ja genau aber war sie dann gefahr oder wie kam sie darauf ihre schwester und so das war nach der rambla nummer ne.
2:30:36  Arne
Ja das ja stimmt.
2:30:37  Frank
Ja ja genau die das war nach.
2:30:39  Arne
Ach stimmt wir hatten da vermutet dass sie möglicherweise aktiviert worden ist weil sie dadurch den tisch brennt quasi also den tisch zur seite schmeißt während sie auf auf rahmen dazu geht und ihr die waffe wegreißt so.
2:30:49  Nils
Eine gefahr kann ja auch eine psychische gefahr sein weil sie sich jetzt fragen soll ich es gibt eine zweite schwestern und das da ihr kopf hat angefangen zu arbeiten und deswegen dennis ja das kann auch sinn machen aber dann doch das macht sinn beides,
2:31:02
ob es nun wirklich dieser gedanke an ihrer schwester was könnte was sein weil die eine die lebt die andere stirbt.
2:31:08
Okay okay das ist echt ganz ganz spannend dass wir aber doch relativ von anfang an in die richtige richtung gedacht hatten.
2:31:18
Genau erklärt ihm auch dass er halt die beiden mädels mit,
2:31:24
bedacht hat die eine auf die erde geschickt hat um sozusagen die die föderation so ein bisschen auszugleichen zu gucken wo da die probleme waren also in richtung days stumm dann,
2:31:37
spannend für mich ist ja und die andere um halt,
2:31:41
die formularen also ein bisschen auszuräuchern das heißt dieser kubus muss ein relativ großer hort formularen an sein.
2:31:51  Arne
Wo soll sie sonst so eine rest des ja hin.
2:31:53  Nils
Naja die wurden ja auch jemand irgendwas hat ja bestimmt in ein paar jahren wo er da mit den äh mit seinen ganzen raumschiff rumgeflogen ist aber wahrscheinlich zumindest ein sehr sehr wichtiger ort und die hormone.
2:32:05  Arne
Habt ihr eine zahl im kopf wie viele leute auf so einem box schiff wohnen ich meine mich zu erinnern dass es irgendwie fünfzehntausend waren.
2:32:12  Nils
Ich glaube ja millionen.
2:32:15  Arne
Echt okay weil dann wäre das ja tatsächlich auch ein sinnvoller ort für die romane.
2:32:20  Nils
Also ich bin mir nicht sicher aber ich meine man irgendwo gehört da mal ein so schiff sind millionen also vor allen dingen weil die dinger ja im laufe der geschichte
2:32:30
wenn man sich die mal genau anguckt immer größer geworden sind berechne mal die die presse hat glaube ich knapp siebenhundert meter und die wirkt ja wie so ein,
2:32:40
mini mini kleines schiff vor dem bau kubus wo die königin drauf ist.
2:32:44  Frank
Also auf burg collective sendung punkt com steht stehen fünf bis hundertneunundsiebzigtausend drohnen.
2:32:54  Nils
Doch nicht so viel.
2:32:55  Frank
Aber ich habe auch mal im kopf dass es in irgendeiner folge mal gesagt wurde dass sein sei eine millionen,
2:33:02
lebenszeichen das meine ich mich auch mal zu erinnern aber gut ferner.
2:33:07  Arne
Okay schön finde ich dass wir hier erfahren was wir im grunde auch schon wussten dass der ball im romanischen raum ist,
2:33:17
denn ich weiß nicht ob ihr euch an die erste szene erinnern wo der gezeigt wurde in der serie da fliegt ein raumschiff ein formularen schau was weiß ich was,
2:33:27
durch diese doppel doppel doppelring und der ist quasi das überbleibsel von der supernova.
2:33:38
Ja auch das symbol für sujets und da ketten.
2:33:42
Und das ist halt im romanischen raum und ich finde das nicht dass das hier einfach gesagt wird was hier sowieso wunderschön wissen so.
2:33:48  Nils
Darf ich dich fragen wo du das mit den diesen diese diese doppel ringe wurde dass das die.
2:33:53  Arne
Meine ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau aber ich meine gelesen zu haben dass das wohl das typische überbleibsel von so einer supernova ist.
2:34:01  Nils
Spannend wusste ich nicht okay.
2:34:03  Arne
Ich kann das nicht ich recherchiere live das macht immer die besten bock hast.
2:34:06  Nils
Oh ja.
2:34:10
Nee nee also wie gesagt du hast ja recht ähm er er kriegt alle informationen ich finde es dann auch schon wieder so ein bisschen auffällig und pika ist da wieder so ein bisschen blauäugig.
2:34:26
Die frau doktor schiebt ihn ja ganz ganz zügig raus noch ja der woche ist ruhe.
2:34:31  Arne
Moment moment ich bin schon fertig mit recherchieren es ging nämlich sehr schnell ich hab einfach bei wikipedia supernova eingegeben das zweite bild auf dieser seite zeigt so eine doppel doppel doppelring also das ist offensichtlich war.
2:34:43  Frank
Okay was natürlich schon auch irgendwie eine referenz zu so einer modernen katastrophe dann halt liefert ne also ja okay.
2:34:52  Nils
Okay gut dann braucht nicht mehr lange für frau doktor.
2:34:56  Arne
Lieber lieber nicht ne.
2:34:59  Nils
Nee nee lieber nicht also wird es aber auch nur ganz kurz es passt jetzt ja wirklich dass sie auch mal humanmediziner drin war oder ist oder wie auch immer sie kann helfen,
2:35:10
wink wink und picard rausschicken so so so ich muss ihn jetzt behandeln.
2:35:16  Frank
Ich fand's ich fand's persönlich echt komisch also jemand der jetzt irgendwie robotik experte ist um das institut leitet bla ist zufällig jetzt auch noch arzt,
2:35:25
ok fernab ich schlucke das jetzt einfach aber im grunde mir ist es eigentlich eine ecke zu viel gewesen.
2:35:31  Nils
Also nur ganz kurz wie hat medizin studiert und er ist dann von von das hat sie auch gesagt und es dann ja von ihm abgeworben worden weil sie irgendwas in richtung köln in in der medizin macht das in teilen ja auch sinn aber hat sie halt komplett drüber gezogen.
2:35:44  Frank
Okay na gut ich verstehe jetzt macht's natürlich auch sinn weil das sind ja organische android insofern ja okay fernab.
2:35:52
Übrigens noch sorry ich wollte nochmal einmal ergänzen weil ich hatte noch mal kurz weiter runter das gold auf der box es gibt sehr wohl auch bock wessels mit hunderten tausenden und manchmal sogar millionen abhängig von der größe und klasse.
2:36:04  Nils
Gut dann sehen wir wieder das den tragischen sinn des lebens,
2:36:10
das buch und jetzt kommt ganz kurz wieder die geld diskussion auch politischer raum gefährlich wenn ich doppelt so viel kriege ok dann mach ich's lächelt,
2:36:22
das ist wieder so ein ich habe keine kosten gescheut mach mal läuft schon jetzt eh zu spät.
2:36:29  Arne
Was ich schön finde in dieser szene ist hier funktionieren diese hologramm bildschirme tatsächlich weil die nämlich einfach mit rios blick wechsel mitgehen das finde ich ein sehr nettes detail an diesem bildschirm also,
2:36:41
sie sind auch sie sind nicht statisch irgendwo in der gegend einfach sondern sie haben auch tatsächlich ein funktionalen grund warum es hologramme sind und nicht irgendwelche monitore an der wand das finde ich finde ich ist ein nettes detail ja.
2:36:53  Nils
Ja ja jetzt kommt diese angesprochen dann kommt diese angesprochene oldman indiz geschichte nochmal von wegen hallo hier alter mann und so.
2:37:04  Arne
Ok chef.
2:37:06  Nils
Genau.
2:37:10
Das fand ich auch so ein bisschen comic relief mäßig viel interessanter als halt dass uns gesagt wird hey es ist jemand wieder an bord.
2:37:24
Wir sehen sie nicht aber wir hören sie dann ruffy ist halt wieder an bord.
2:37:31  Arne
Genau.
2:37:32  Nils
Ja aber das ist.
2:37:36
Ich habe so das gefühl dass freut sich ja so ein bisschen lächelt nachdem sie lassen sie mich in ruhe aber lächelt und freut sich und ich habe irgendwie so in der art und weise wie sie es gesagt hat habe ich das gefühl oh ich glaube nicht dass er sich so richtig noch freuen wird,
2:37:50
aber gut das werden wir sehen.
2:37:53  Arne
Über ruffy meinst du.
2:37:55  Nils
Das ruffy wieder zurück ist ja aber ich habe die sagen wir mal so,
2:38:02
gabriel sie ja wirklich weggesperrt gestoßen und weggeschoben hat,
2:38:10
damit hat sie effektiv eigentlich alles verloren so richtig möchte sie ja nicht mit pkw mitspielen weil er war ja immer doof zu ihr.
2:38:18
Und hat sie ist ja nicht mal zum hallo sagen gekommen ihr sohn will sie auch nicht ja als muss ja mitkommen aber eigentlich.
2:38:26  Arne
Wir haben heute also in dieser folge haben wir erfahren was,
2:38:29
was ihre größte motivation momentan ist nämlich diese verschwörung aufzudecken und wenn pica mit den informationen dass sie auf diesem globus sind ankommt ich glaube dann wird's ein leichtes sie zu überzeugen mitzumachen,
2:38:41
also das sollte mich wundern wenn es ein größeres problem wird.
2:38:44  Frank
Ja
2:38:45  Nils
Mein ist mein bauchgefühl es wäre sonst
2:38:47
zu glatt mit dieser figur die halt ein problem mit verschiedenen substanzen hat einfach und um meine idee nein ich habe auch noch nichts geguckt an sechster folge ist noch gar nicht möglich.
2:39:02
Vielleicht lasse ich mich eines besseren belehren.
2:39:07
Ja und dann kommt meine schlimmste szene tatsächlich.
2:39:11  Arne
Ja die war so voraussehbar,
2:39:13
voraussehbar geht zu unterhalten sich ein bisschen niedlich und er sagt zu ihr ja es gab doktor sohn und mich und wir haben diese ruinen geschaffen und dich und du warst wirklich sehr sehr wichtig und wertvoll davon und dann bringt sie um.
2:39:30  Nils
Und dieses umbringen finde ich echt fiese sie ist medizinerin sie könnte da sonst was machen aber das ist kein schöner tod den er da hat.
2:39:41  Arne
Organversagen.
2:39:43  Nils
Organversagen guck dir das gesicht an.
2:39:46  Arne
Bestimmt ja ja offensichtlich funktionieren seine blut adern plötzlich anders als sie sollten so.
2:39:50  Nils
Ich weiß nicht ob seine adern kochen oder was.
2:39:54
Schreit und fließt also das ist da hätte man ihm auch das auge rausreißen können also für mich war tatsächlich dieses
2:40:02
sterben und das über eine relativ relativ lange zeit also doch einige sekunden wo er auch wirklich schreit und,
2:40:11
findet und dann halt auch wirklich diese die die die wen wirklich rauskommen dunkel werden diese augen die rauskommen wo ich sagte boah ich fand diese szene fast noch also sie war nicht so blutig aber ich fand sie brutal als die erste.
2:40:27
Also die endet für mich genauso also die anfang szene hat mir gesagt ich ja gesagt es ist brutal aber die war nicht ganz so schlimm wie die die fand ich echt fiese,
2:40:38
den mord.
2:40:39  Arne
Ich fand diese szene vor allen dingen deswegen viel schlimmer als die erste weil doktor charity ihn hier umbringt und doktor und da kommen wir jetzt zu dem punkt,
2:40:50
den wir wahrscheinlich mit unserem wissen gar nicht irgendwie annähernd erklären oder auflösen können sie bringt ihn um,
2:40:58
mit den worten wenn du wüsstest was ich weiß ich wünsche sie hätten es mir nie gezeigt es tut mir leid das muss passiert sein nach der szene wo kommst du auch zu ihr kommt als sie gerade opa hört da an diesem,
2:41:10
ort so da haben wir schon drüber philosophiert was wir nicht wissen ist was ihr gezeigt hat und.
2:41:21
Da gibt es nur eine einzige sichtweise nämlich das kann sich nur um eine verschwörungstheorie handeln denn wenn es,
2:41:30
was anderes wäre dann würde kommen oder einfach das geld im gesamten universum zeigen und dann werden alle damit einverstanden.
2:41:37  Frank
Irgendwie schon ja.
2:41:39  Arne
Nicht und ich wüsste gerne was hier ein verschwörungstheoretiker zu dieser idee sagt dass das hier irgendwas weiß danach handelt andere leute nicht nur in gefahr bringen sondern regelrecht umbringt hier,
2:41:52
und das für sich behält und es einfach für absolut richtig hält also sie ist doch psychologisch komplett umgedreht in diesem moment,
2:42:01
und völlig fernab von dem was sie ihr ganzes leben lang geglaubt hat.
2:42:06  
Sound
2:42:06
Background
2:42:09  Arne
Ich habe übrigens noch einen besonderen gast hier in dieser folge gestern heute übermorgen wir haben nämlich ich habe mir kontakt zu den den besten verschwörungstheoretikern.
2:42:20
Die ich nie warte mal wie heißt es also ich habe mir extra.
2:42:22  Hoaxis
Experte ist wichtig.
2:42:24  Arne
Werten zu verschwörungstheorien habe ich mir eingeladen und zwar den alexander boxmaster waschkits und die alexa hochs misstrauisch waschkits bekannt durch den podcast.
2:42:35  Hoaxis
Hallo.
2:42:36  Arne
Und wir haben ja gerade in der folge gestern heute übermorgen schon gedacht gesprochen was denn.
2:42:44
Der doktor dazu gebracht hat,
2:42:47
jetzt ihren ehemaligen liebhaber umzubringen also ich ich bin einfach nicht auf die idee gekommen was tatsächlich könnte ihr gezeigt worden sein,
2:42:59
was sich diese handlung jetzt vollziehen lässt da bin ich mir einfach ne ich ich habe einfach keine ahnung also wenn es so logisch und offensichtlich wäre dass man es allen sagen könnte dann könnte man sich einfach allen sagen,
2:43:10
und ansonsten also mir fällt quasi nur irgendwas verschwörungstheoretiker sein.
2:43:16  Hoaxis
Das muss ja auch sein im grunde genommen genau also man merkt ja in der szene es fällt mir schwer das zu tun also nicht nur weil sie,
2:43:24
jemanden töten jemanden tötet sondern sie scheint auch halt,
2:43:28
emotional ihm zu hängen und deswegen muss es natürlich auch entsprechend gravierend sein dann damit sie überhaupt zu so einer tat gezwungen ist nicht das baut natürlich alle möglichen erwartungen auf,
2:43:39
beim zuschauer und es muss also das ist das eine und das muss ja so gravierend sein dass sie,
2:43:46
im grunde genommen mehr verhindern will dass zu identifizieren für das sie ja ihr ganzes leben gearbeitet hat das kommt ja noch obendrauf also sie war ja,
2:43:57
oder ist ja die leading expert in in künstlichen intelligenzen und in android bauen und,
2:44:05
ist jetzt quasi ja aber nicht mehr unterwegs wie wir alle bis zu diesem zeitpunkt geglaubt haben um zu finden und damit an den beweis zu haben dass es eben diese,
2:44:15
nahezu perfekten android gibt sondern wenn sie den maddox schon tötet und sagt ich habe dinge erfahren,
2:44:22
die mich dazu zwingen ist jetzt ja auch ihre motivation hier auf dieser suche mit pica unterwegs zu sein,
2:44:27
eine ganz andere plötzlich schon wobei ich mich schon frage warum hat sie so lange gewartet dass er noch verraten konnte sagen wo sie fündig werden das war irgendwie auch so ein bisschen.
2:44:37
Also es ist so widersprüchlich ist ja auftrag ist noch nicht klar ja ja genau also die frage ist will sie sie auch finden und dann vielleicht vernichten und.
2:44:47
Und das ist eine verschwörungstheorie ist und dass die auch auf sich von von kommt,
2:44:53
ist natürlich auch völlig klar und einfach zu erklären weil deine sonnenbrille im spiel war in der vorherigen folge also in dieser sonnenscheine da wo dann die welchen rang hatte sie,
2:45:05
commodore ne,
2:45:07
sie da besucht hat da muss ja offensichtlich etwas passiert sein was sie auf den weg gesetzt hat wir haben als zuschauer glaube ich nicht die chance im moment das zu durchdringen weil wir auch noch nicht genug darüber wissen was auf dem mars passiert.
2:45:21
Ich glaube da fehlt uns einfach zum zum zeitpunkt dieser episode noch der der der letzte,
2:45:28
baustein der uns ja erklären ist warum es zu dieser molkerei gekommen ist,
2:45:32
und es muss ja irgendwas sehr sehr grafieren ist ich glaube nicht dass es ein programm fehler gewesen ist der dazu geführt das ist natürlich ein interessantes motiv was bei dieser ganzen geschichte dahinter steckt,
2:45:43
sehr immer in den erzählungen so ein bisschen so wirkt als sei quasi wirklich einen schalter im wahrsten sinne des wortes umgelegt worden und dann sind sie halt geturnt und haben da irgendwie,
2:45:52
eine katastrophe angerichtet,
2:45:55
und das ist ja auch ein motiv was wir aus tatsächlichen verschwörungsmythen ganz gut kennen wenn man jetzt an die chemtrails sind alle gechippt die sind alle gechippt also wenn jetzt nicht diese,
2:46:06
ich sage mal in anführungsstrichen normale chemtrails theorie nimmst dass da irgendwie das wetter manipuliert wird sondern werde das nochmal steigerst in diesem mikro,
2:46:14
geschichte nimmst das wir werden alle gleichgeschaltet und manipuliert.
2:46:19  Arne
Okay.
2:46:20  Hoaxis
Und vielleicht gibt es ja das wäre jetzt auch so eine ganz steile these und da können wir uns ja vielleicht irgendwann nochmal darüber unterhalten ob das die realistische thesis vielleicht gibt es viel mehr android innerhalb der föderation inzwischen als wir eigentlich zu diesem zeitpunkt wissen.
2:46:34
Es hat ein bisschen was von battle star galaktikos genau.
2:46:38  Arne
Ja ich habe auch die vermutung dass hinter all den stecken pat alex.
2:46:42  Hoaxis
Das wäre natürlich auch sinnvoll wahrscheinlich sitzt die es kommen alle universum in der serie picard implodiert alles genau aber sehr überraschend ist ende.
2:46:51  Arne
Vielen dank für eure für eure expertise an dieser stelle ich werde euch gegebenenfalls zu späterer zu einem späteren zeitpunkt noch mal zu irgendwas befragen.
2:47:01  Hoaxis
Wir haben nichts dazu beigetragen das rätsel aufzulösen sondern einfach nur dumm ist noch mehr fragen gestellt aber wenn das gewünscht ist machen wir das gerne wieder.
2:47:09  Arne
Genau wenn ihr mehr von den beiden hören wollt liebe zuhörer dann könnt ihr einfach zu hoch punkt com gehen und da findet ihr dann alles was sie was die beiden betrifft.
2:47:18  Hoaxis
Und wenn ihr mehr von anne hören wollt und vor allen dingen mehr von alle und uns gemeinsam haben wollt dann hört ihn offenbar die rein ja kann man auch machen.
2:47:24  Arne
Ja sehr gute idee richtig also vielen dank fürs zuhören bis zum nächsten mal tschau tschau.
2:47:34  
Sound
2:47:39  Frank
Sie ist ja aber auch ganz schön fertig darüber sie hat schon massiv im inneren konflikt
2:47:43
also ich meine vielleicht wird's ja auch irgendwie später noch erklärt für mich ist es halt insofern vor allen dingen unlogisch dass sie ihn tötet weil selbst wenn sie da jetzt was gezeigt bekommen hat was sie halt für richtig hält wo sie jetzt quasi auch ja
2:47:58
von überzeugt ist warum redet sie nicht mal mit ihm.
2:48:01  Arne
Hm
2:48:02  Frank
Findet sie keinen weg der ihn am leben lässt
2:48:05
dafür zu sorgen dass die mission scheitert weil im gegensatz zu dem ist sie ja sogar hier jetzt vom vom emh gesehen worden keine ahnung vielleicht mal die polizei gleich noch den computer finde ich ziemlich
2:48:19
unlogisch der müsste eigentlich aus meiner sicht jetzt spontan die anderen informieren also das ist irgendwie ich finde die ist nicht logisch ich
2:48:26
ich finde es auch sorry logisch nicht so richtig überzeugend aber gut okay das ist jetzt so passiert und wir werden mal sehen was jetzt als nächstes mit dir
2:48:36
passieren wird.
2:48:37  Arne
Also ich glaube sie wird sofort dafür gecatcht dass sie das gemacht hat weil ich mir nicht vorstellen kann dass sie damit in irgendeiner weise unentdeckt,
2:48:44
zum einen ist maddox tot sie kann auf keinen fall sagen hier nein das ist irgendwie passiert so der konnte ich,
2:48:50
konnte ihn nicht retten so weil das das ihn ja gesehen hat also sie auch gesehen hat und das hätte verhindern können und computertechnik sollte in dem jahr mindestens in der lage sein dass das weiterzugeben.
2:49:03  Frank
Würde ich auch mal annehmen.
2:49:04  Nils
Mal ganz kurz unterbrechen sie was ich ja schon sagte sie ist doktor der medizin doch sie wird.
2:49:14
Sie könnte das garantiert bestimmt noch siehst auf der medizinischen station sie kann das bestimmt noch oh gott das irgendwas passiert irgendwas geplatzt oh gott oh gott oh gott oh gott das das kann sie das kann man hindrehen der einzige der einzige
2:49:26
moment
2:49:27
lass mich erstmal dass das kann sie machen sie ist die einzige die dann autopsien machen könnte man muss sie nur glaubhaft machen ist ja sie sie ist ja die kleine shisha frau doktor edmund.
2:49:36  Frank
Ja gut das werden wir dann die nächste folge sehen.
2:49:38  Nils
Wenn es sehen und das zweite den computer entschuldigung,
2:49:41
die hat mit mit hier nun gezogen junior hat sie an den ruinen an den weißen gebastelt
2:49:50
und er hat ja auch ganz klar gesagt dass ihre arbeit an society und dadurch maßgeblich war das heißt sie hat auch garantiert mit solchen geschichten
2:49:58
keine probleme und es wird auch ein bisschen programmierung an so einem kein problem sein so werden sie uns das verkaufen.
2:50:04  Frank
Ja gut max.
2:50:05  Nils
Oder oder sie wird sein aber das das werden wir in den nächsten folgen sehen das denke ich schon
2:50:11
ich glaube tatsächlich was arne sagt die müssen irgendwas entweder haben die ihr was gezeigt was so maßgeblich ist also sie haben hier etwas gezeigt
2:50:20
was so krass ist dass sie sagt okay
2:50:23
ich muss diesen typen jetzt platt machen weil aus welchen gründen auch immer ist er ja muss er dann wissen haben oder die roboter also seine android irgendwas machen tun gemacht haben was so schlimm ist dass er als einziger,
2:50:37
der das reproduzieren könnte das nicht nochmal machen kann die frage die frage ist nur ist das realität oder haben wir ihn nie einen hund aufgebaut.
2:50:47  Arne
Time.
2:50:48  Nils
Exakt genau also das ist ein x faktor frage.
2:50:52  Arne
Also was ich nach dieser szene hier sehr sehr stark befürchte ist dass die erklärung für diesen akt mir nicht genügend wird dass ich,
2:51:02
tatsächlich enttäuscht bin von der erklärung die für dieses verhalten hier gezeigt wird völlig egal was es ist es kann wahrscheinlich nicht sein was mich irgendwie glücklich macht und da habe ich ein bisschen angst.
2:51:12  Frank
Ja
2:51:14  Arne
Weil es einfach total unlogisch ist in mindestens in mehreren fällen wenn es für die gesamte für das gesamte universum wichtig ist warum redet sie da nicht mit ihm drüber,
2:51:24
wenn es für das gesamte universum einsichtig wäre warum weiß das ganze universums nicht,
2:51:30
also ich meine sie hätte doch irgendwen einweihen können wenn es tatsächlich so krass und so drastisch und so begreifbar ist warum dann nicht allen zeigen also.
2:51:40  Nils
Weil die antwort ist.
2:51:41  Arne
Ja so dass es halt echt eigenartig und das das scheint mir so typisches psychopathen verhalten zu sein so verschwörungstheoretiker die glauben halt dann irgendwas was nur sie sehen können und dann ist halt sowieso alles vorbei so.
2:51:54  Nils
Dann ist die frage warum sie damit spielt das werden wir aber erst in den nächsten folgen sehen.
2:52:01  Frank
Okay hey jungs jetzt mal fazit.
2:52:04  Nils
Wer möchte anfangen.
2:52:07  Arne
Ich möchte anfangen ich habe am anfang der folge gesagt das ist nicht das da track was ich kenne und möchte das gerne erklären zum einen wir haben sehr ausführlich darüber gesprochen die brutalität die gezeigt wird,
2:52:18
zum anderen ist es aber auch das drama zwischen den figuren die in dieser welt eine familie sein sollten zum einen ist doktor hier einfach mal das fieseste wesen das wir kennen,
2:52:30
zum anderen ist,
2:52:32
seven hintergeht pika und auch die sollten eigentlich gut miteinander klar kommen das hätte es halt am anfang von beispielsweise nicht gegeben dass sich die hauptfigur in der serie so gegeneinander ausspielen das das hätte es einfach nicht gegeben deswegen,
2:52:47
ich finde es super also drama in dieser serie großartig also dass da dinge nicht ganz klar laufen das macht die serie unfassbar viel spannender als es am anfang jedenfalls gewesen ist,
2:53:00
das finde ich total großartig die beste folge für mich ist es aber deswegen weil und da haben wir auch bislang kein wort darüber verloren,
2:53:09
der bock kubus nicht auftaucht.
2:53:11  Nils
Okay ja.
2:53:15  Frank
Dafür als ausgleich haben wir dafür ja free cloud.
2:53:18  Arne
Völlig völlig was anderes.
2:53:19  Frank
Die ich mir echt völlig die ich mir echt völlig anders vorgestellt habe aber.
2:53:23  Nils
Frank möchtest du was willst du was sagen als fazit.
2:53:27  Frank
Ja also ich finde es echt sehr interessant was alle gesagt hat kann ich dem eigentlich jetzt auch nach dem los gesagt hast und wie das da so ausführlich besprochen haben eigentlich auch nur anschließen
2:53:36
meine hoffnung ist sehr stark dass das wie ja jetzt auch das auf der premiere gesagt hat es soll ja auch um,
2:53:45
integerer führung gehen um ja irgendwie so eine art rückkehr zu einer art eher zu einer art menschlichkeit
2:53:54
da finde ich reflektiert jetzt diese folge das sehr gut dass die zerrissenheit die ist also nicht nur in der gesellschaft universum an der föderation sondern geht sozusagen auch durch die
2:54:03
familien und ihre beziehung oder die die die die wahl familien oder die die halt auf basis ihrer gemeinsamen erfahrung irgendwie nah zueinander gehören und ich hoffe dass es halt irgendeine möglichkeit
2:54:13
das zusammenzuführen am ende also dass das so jetzt dass das jetzt sozusagen so 'ne art höhepunkt der der trennung dieser ganzen leute ist und dass das irgendwie
2:54:22
wieder zusammen führen bin mal sehr gespannt was passiert und muss eigentlich sagen dass ich verwirrt bin dass mir diese folge insgesamt doch wirklich sehr gut gefallen hat obwohl sie eigentlich viele dieser verstörende elemente hatte vielleicht gerade diese.
2:54:35
Diese nähe zu dem was wir vielleicht so ein bisschen auch in der welt gerade erleben mit,
2:54:41
ganze führungskrise und was ja geier ich ich weiß es nicht so genau ich finde natürlich auch einfach toll dass es eben starke interaktion mit zwischen pkk und,
2:54:52
seven gab dieses ganze heiß zähne fand ich super sehr sehr witzig gemacht und,
2:54:59
ja wenn auch so ich meine in der letzten folge haben wir sie halt mal kurz so gesehen und jetzt gab's meine ganze folge also finde ich auch klasse ja also,
2:55:11
hat mir erstaunt erstaunlich gut gefallen.
2:55:14  Nils
Ich mag die folge sehr und das ist relativ einfach weil die letzte folge war so ja okay,
2:55:23
die war so ein bisschen so ein bisschen hin geplätschert da habe ich ich glaube ich habe sie auch gesagt ich erwarte jetzt viel von jonas freaks er hat uns viel gegeben
2:55:33
die brutalität ja vielleicht bin ich durch
2:55:37
gewisse sachen die man inzwischen sich ansehen muss teilweise weil man nicht mehr dran drumherum kommt wenn man irgendwelche segen serien sieht dass man da schon gewöhnt ist aber ich gebe euch recht die erste fand ich nicht so schlimm,
2:55:49
tatsächlich die zweite fand ich extremst brutal also den tod von maddox die hat's mir tiefer oder die haut gegangen aber gut,
2:55:59
bringt uns beide hat uns beides ja auch weitergebracht ich finde sie sehr sehr cool weil sie gerade die neue figur uns in anderen licht darstellt als,
2:56:08
das liegt dass wir vor fünfundzwanzig jahren hatten sie gefällt mir gefällt mir unheimlich gut weil sie einfach eine emotional viel tiefere person geworden ist.
2:56:18
Und das passt in,
2:56:20
die serie für mich unheimlich gut rein das macht einfach spaß ihr zuzugucken und ich freue mich darauf sie wiederzusehen und wir werden sie wiedersehen denn er sie hat der pkk ihre karte gegeben wer sonst auch langweilig wenn man
2:56:34
diese figur noch einmal fliegen na ja ich.
2:56:37  Frank
Ja wir wissen das ja ich meine sie also ja.
2:56:40  Nils
Höchstwahrscheinlich gehen wir davon aus.
2:56:43
Ich möchte in diesem kaninchen bau den sie uns jetzt aufgebaut haben gerade um agnes möchte ich tiefer eindringen,
2:56:52
ich möchte wissen was da passiert ist ja das könnte gut sein dass sie irgendwo einen mächtig an der klatsche hat ich glaube einfach dass man sie mit in irgendeine information,
2:57:04
gefüttert hat die so krank ist,
2:57:07
dass sie das tut und glaubt das richtig zu sein ich bin da nicht ganz geahnt warum erzählt man etwas was ganz schlimm ist nicht weiter
2:57:17
also wenn das eine halt eine info wäre die so schlimm ist dass man sie teilen müsste die formulare haben,
2:57:24
den untergang ihrer welt ja,
2:57:27
höchstwahrscheinlich oder wir wissen es in teilen zumindest auch nicht allen gesagt und das für sich behalten also mich
2:57:37
es gibt hier nichts was mich nicht irgendwie nochmal erschüttern würde oder
2:57:41
ein neues geheimnis irgendwo ich bin angefixt mal wieder weil das einfach ja brutal aber ich interessante punkte gesetzt habe wo ich sage okay jetzt will ich wieder weiter wissen jetzt will ich wieder weiter bei der letzten folge war das so ja krieger
2:57:56
hat mir echt gut gefallen.
2:57:59  Frank
Haben die leute haben mir die synthetiker die die nova ausgelöst.
2:58:04  Nils
Wer weiß lieblingsszene.
2:58:05  Frank
Naja okay keine ahnung ja lieblingsszene ja okay ich würde sagen du fängst du wieder an.
2:58:11  Arne
Ähm lieblingsszene lieblingsszene lieblingsszene lass mich kurz überlegen.
2:58:20
Also ich mag tatsächlich.
2:58:23
Nicht viele szenen ehrlich gesagt in diesem diesem ding ich glaube tatsächlich meine szene ist das zwiegespräch zwischen seven und bevor sie wegbeamen.
2:58:35
Das bevor sie wegbeamen natürlich weil das einfach diesen diesen diese tiefe gibt und nochmal pikant in ein anderes licht setzt als wen bislang gesehen haben,
2:58:48
und ansonsten sind hier eigentlich relativ viele szenen drin die ich nicht so gut fand ich mochte natürlich auch aus aus heiteren gründen die verkleidung szene irgendwie also real in diesem kostüm zu sehen finde ich total geil,
2:59:04
ansonsten war da nicht viel für mich drin und was ich gerade sagte dass das meine lieblingsszene lieblingsfolge bislang ist stimmt doch bei weitem nicht also ich fand alle anderen besser ehrlich gesagt.
2:59:17  Nils
Frank.
2:59:20  Frank
Ich fand die szene mit der app verabschiedung zwischen,
2:59:24
seven und am besten also wo sie,
2:59:30
positiv quasi klar wird dass wie wie wie wie nah die eigentlich
2:59:35
beieinander sind aufgrund ihrer ähnlichen erfahrung und ich finde es vom schauspielerischen
2:59:40
auch einfach sehr gut gemacht also sei gerade picasso oder patrick gesichtsausdruck und es ist auch wirklich nur ganz knapp vor tiefer nicht
2:59:53
war auch echt,
2:59:54
also es war ein sehr sehr knappes spiel und ansonsten ich fand ich folge zwar gut ich fand 's ja auch angenehm sehr gut angenehm sehr gut aber ich fand die erste folge tatsächlich schon auch noch besser beispielsweise.
3:00:06  Nils
Okay,
3:00:06
auch wenn's jetzt definieren dass ich mag tatsächlich aber wie gesagt also beurteilt mich nicht ich mag diese rache szene von von seven unheimlich gerne,
3:00:16
weil ich einfach sie wie sie es erklärt und wie sie mir dargestellt wurde einfach ganz cool finde und wenn ich mir vorstellen würde,
3:00:27
mein kind würde auseinander genommen werden von irgendeinem geldgierigen menschen ich würde genau das gleiche tun also,
3:00:38
behalte mich im auge und tut meinen kindern nichts an wenn er mal mehrere sein sollten oder eins oder wie auch immer ich mache das nicht macht das nicht das.
3:00:46  Frank
Hab ich nicht vor.
3:00:48  Arne
Ich auch nicht.
3:00:49  Nils
Sehr gut sehr gut also wenn ich die hat mich einfach berührt diese szene also auch wenn sie brutal ist szene auf die man verzichten kann.
3:00:58  Arne
Alle einig oder die letzte.
3:01:00  Nils
Ist bei mir tatsächlich nicht auf.
3:01:05  Arne
Züchten nein auf keinen fall aber es ist die szene die am wenigsten gefallen hat.
3:01:07  Frank
Ja erste und letzte und irgendwie ja ja ja viele mir bestimmt noch mehr ein aber ich glaube es reicht auch.
3:01:16  Nils
Ist bei mir tatsächlich ganz ganz schnell eine andere ich mag diese gabriel gabriel szene nicht denn sie macht mir raffi kaputt,
3:01:26
raffi ist für mich eine der schlausten figuren in dieser serie und was hat sie erwartet,
3:01:32
was hat sie erwartet als sie da hingeht ich fand's echt traurig dass sie.
3:01:35  Frank
Hm
3:01:37  Nils
Das muss ihr klar gewesen sein ich gehe dahin ich möchte dass da kann ich sie noch verstehen aber sie geht da wirklich hin als eine der schlausten figuren in diesem cast also dass sie wirklich sagt die hat
3:01:48
im prinzip die weiß eigentlich schon was was worum es da geht sie hat das rätsel eigentlich schon gelöst und sie geht hin und sagt ey ja weißt du was kein problem ich habe vor vierzehn jahren meinen sohn da gelassen ich habe mich um den nicht gekümmert ich habe drogen genommen gesoffen gemacht und getan
3:02:01
der hat nicht mal mehr meinen namen aber der wird jetzt bestimmt wieder da sein und ja irgendwo verständlich aber.
3:02:11  Arne
Ich habe überlegt ob ich die szene als lieblingsszene nehmen soll weil ich finde dass sie raffi in einem licht zeigt was sie einfach sehr sehr viel menschlicher macht weil ich mir mich in dieser szene auch sehr gut vorstellen kann und ich halte mich auch für ein relativ schlauen menschen also,
3:02:24
von daher finde ich die szene sehr gut.
3:02:27  Nils
Es ist es auch schwierig aber es ist einfach wo ich sage,
3:02:31
du hättest es besser wissen müssen weil sie sich selber damit kastriert und das ist vielleicht mein problem weil ich kann sie verstehen ich wäre wahrscheinlich genauso gewesen
3:02:41
in dieser in dieser ich würde es auch machen und ich würde mir im nachhinein einfach mal diese frage stellen du hättest es besser wird wissen müssen und deswegen weiß ich nicht,
3:02:51
habe ich so ein bisschen probleme aber verständlich ist es gut.
3:02:55  Arne
Kurzer moment noch ich wollte was zum soundtrack erzählen mir ist nur kurz mir ist aufgefallen ich hab den titel nicht gelesen vorher
3:03:03
aber es gibt siebenundzwanzig achtundzwanzig tracks auf dem soundtrack und das ist nur der erste teil und alle tracks in diesem soundtrack kommen in den ersten fünf folgen vor das heißt es wird zum zur zweiten hälfte der ersten staffel wird es einen neuen geben möglicherweise,
3:03:17
ich habe die titel bewusst nicht gelesen weil ich mich nicht beulen wollte und jetzt ist es mir aufgefallen moment mal du kennst ja alle die da sind ja alle jetzt in der serie vorgekommen ja also jetzt wisst ihr ungefähr,
3:03:29
also deswegen kann es also alles was ich zum soundtrack in den letzten und vorletzten folge gesagt habe kann auch alles quatsch sein weil ich dachte das sei der für die komplette serie weil ich bewusst nicht viel gelesen habe sondern nur gehört na egal.
3:03:40  Nils
Na wer war jetzt vielleicht war es das ja auch und es kommt nichts in was für die komplette serie ja ich würde mal sagen wir machen den sack zu,
3:03:50
wir haben doch gerade am anfang sehr sehr genau geguckt aber es sind auch viele kleinigkeiten und am ende durch diese high szene wie arne so schön gesagt hat kommt man dann ja doch relativ zügig zum ende,
3:04:05
also wenn man in zwei drittel der folge hinter sich hat der rest geht relativ zügig ja,
3:04:13
ich bin durch kann man mal so sagen ich möchte euch nur nochmal ganz kurz sagen dass ich mich freuen würde,
3:04:21
genau wie ich mich gefreut habe den kommentar von felix zu lesen wenn ihr kommentiert gerne bei apple podcast da auch gerne fünf daumen hoch zu lassen schreibt uns auf twitter,
3:04:33
gestern wie gesagt auch gerne auf unserer seite kompendium punkt net ansonsten ihr merkt ich werde langsam müde,
3:04:43
freue ich mich darauf wenn wir in zwei wochen über die sechste folge,
3:04:51
der serie startup sprechen übrigens dann wird die serien realität schon beendet sein aber wie gesagt wir werden dann in die zweite hälfte der der folge gehen während der staffel gehen und dann werden wir uns anschauen wie impossible box.
3:05:06
Und damit danke,
3:05:08
danke arne danke frank dass ihr so lange mit mir heute wieder durchgehalten hat danke liebe zuhörer dass ihr uns bis hierhin zugehört habt,
3:05:17
macht et jut.
3:05:19
Jetzt einmal tief durchatmen und dann hören wir uns in zwei wochen wieder und bis dahin wünsche ich einen guten morgen guten tag guten abend und gute nacht.
3:05:28  Arne
Bis denn.
3:05:29  Frank
Ciao.