Monowelle

Von Persönlichem und Privaten, News aus der Technik- und Podcastwelt bis hin zu ,... ja was eigentlich genau? Alles und Nichts - in Mono

https://www.monowelle.at

subscribe
share





episode 195: Welle 0195 - Joker


00:00:00.000 Intro
00:00:16.835 Begrüßung

00:00:45.789 Joker
Joker hat die Zuseherschaft polarisiert und gilt als einer der besseren Filme aus dem DC Universum. Wie der Film bei uns angekommen ist? Hört ihr in dieser Folge.

00:01:12.819 Besetzung
Joaquin Phoenix: Arthur Fleck / Joker
Robert De Niro: Murray Franklin
Zazie Beetz: Sophie Dumond
Brett Cullen: Thomas Wayne
Frances Conroy: Penny Fleck

00:04:24.741 Technische Umsetzung
Technisch hat Joker nicht besonders viel zu bieten – für einen Superhelden Film. Das mag nach einer Kritik klingen, ist es aber letztlich nicht. Erfrischend: Die Charakterdarstellung steht absolut im Vordergrund.

00:07:38.151 Schauspielerische Leistung
Joaquin Phoenix spielt sie alle an die Wand, darum gingen wir auch damals schon davon aus, dass er ein guter Oscar Kandidat ist. Es ist nicht das erste Mal das Phoenix glänzt, Jan hätte ihn gerne schon als Oscarsieger in Walk the Line gesehen. Auch der Nebencast war durchaus gut.

00:15:53.877 Fazit
Hier geht unsere Meinung auseinander – Für Jan gibt es einige Kardinalfehler und der FIlm ist in Summe zu eindimensional. Stephanie war positiv überrascht.

00:24:00.593 Verabschiedung
00:24:17.301 Outro

Der Beitrag Welle 0195 – Joker erschien zuerst auf Monowelle.


share







 2020-03-13  24m