erzähl davon - der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

https://erzaehldavon.de/podcast

subscribe
share






episode 100: Was, wenn die Teammitglieder ihre Aufgaben nicht erledigen? 3 Möglichkeiten


 

„Also, eigentlich haben wir eine Facebookseite. Aber der Udo*, der sich da eigentlich drum kümmern soll, hat schon seit Wochen nichts mehr gepostet.“ (Name geändert ;))  Kommt euch das bekannt vor?

Habt ihr auch regelmäßig das Problem, dass Leute aus dem Team eine Aufgabe übernehmen, aber sich dann einfach nicht drum kümmern?

Für diesen Fall hat Katrin drei Möglichkeiten mitgebracht, deren Vor- und Nachteile wir in dieser Folge durchsprechen. Auch Luisa kennt noch eine Methode, mehr Verbindlichkeit in die Freiwilligenarbeit zu bringen.

Übrigens, das hier ist unsere 100. Folge im erzähl davon Podcast!

Inhalte 00:14 Begrüßung und Einführung ins Thema 02:07 Möglichkeit 1: Feste Jobs mit Rollenprofilen 09:44 Möglichkeit 2: Rotierende Dienste (alá WG-Putzplan) 17:35 Möglichkeit 3: Co-Working an festen Terminen 24:08 Luisas Idee: „Erinnerungsrolle“ für mehr Verbindlichkeit Links

Passende Podcastfolgen:

046: Tipps für effektive Teamsitzungen
087: Motive fürs Engagement und wie man sie in der Öffentlichkeitsarbeit ansprechen kann
091: Agiles Arbeiten im Verein

Passende kostenlose Onlinekurse von uns auf erzaehldavon.de: 

Teamkultur & Teamleitung

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in vielen Episoden mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter. 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Der Beitrag Was, wenn die Teammitglieder ihre Aufgaben nicht erledigen? 3 Möglichkeiten erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2020  33m