Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

subscribe
share





episode 16: Ben trifft Muharrem Sahin von Schnick Schnack Schluck – Im Gespräch über Gamification-Konzepte


Eigentlich kann sich kein Mensch vorstellen, wie Erwachsene in einer Kneipe Schnick Schnack Schnuck spielen. Ich auch nicht, bis ich das erste Mal dabei war. Eigentlich zum Fotografieren. Am Ende hatte mich das Fieber des mentalen Kneipensports aber auch gepackt. Muharrem, den alle nur Mucca nennen, ist einer der Veranstalter. 2012 begann er die Idee in eine Veranstaltungsreihe zu bringen. Inzwischen kommen Menschen aus ganz Deutschland nach Köln, um einmal im Monat beim Weltcup im Schnick Schnack Schluck dabei zu sein. Um die absurde Faszination mit Euch zu teilen, habe ich Mucca also als Veranstalter in den Chips & Champagner Podcast eingeladen. Am Ende sprachen wir aber nicht nur über Schnick Schnack Schluck, sondern auch seine Zeit als Agentur-Inhaber in Hamburg, Marketing, Finanzierungsmöglichkeiten von Kleinveranstaltungen und Gamification im Allgemeinen und warum Marken und Unternehmen von Muccas Know-How heute profitieren. Hört also rein, es gibt wieder einiges zu erfahren in der heutigen Interview-Podcast Episode von Chips & Champagner mit Mucca Sahin von Schnick Schnack Schluck - dem mentalen Kneipensport in Köln.

Hinweis: Wir haben die Episode schon vor zwei Wochen aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise fällt die nächste Schnick Schnack Schluck Veranstaltung am 26. März in der Stapel.bar in Ehrenfeld natürlich aus!

Schnick Schnack Schluck im Web

  • Facebook
  • Instagram  

Ben Hammer im Web:

  • Instagram            
  • Blog / Website            
  • Behance            
  • Facebook              

Chips & Champagner im Web:

  • Instagram            
  • Facebook            
  • Website            
  • Shop              

Tonmischung: Jonathan Hüttmann (Website)

Hat Dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich über Feedback und Shoutouts im Social-Web. Außerdem steht Dir auch unsere Facebook-Gruppe als tägliche Community zum Austausch bereit. Über die Anchor.fm App fürs Handy kannst Du sogar mit eigenen Fragen am Podcast teilnehmen, einfach eine Sprachnachricht über die App an das Chips & Champagner Streaming Profil schicken und mit etwas Glück stelle ich Deine Frage meinem nächsten Gast. In meinem wöchentlichen Weekly erfährst Du, welche Gäste als nächstes vorbeikommen.


share







 2020-03-22  1h28m