qhit Podcast Digitalmedizin und Pflege

Guido Burkhardt spricht in DIGITAL POSITIV über den digitalen Wandel und die Unterstützung der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit Informationstechnologie. Der Unternehmensberater für klinisches Projekt- und Prozessmanagement ist seit den frühen 90ern Vorreiter des Digitalen und stützt sein Wissen als dipl. Pflegefachmann, Medizininformatiker und Notfallpflege-Experte unmitelbar aus seiner 40jährigen, internationalen Praxiserfahrung. Sprache: Deutsch

https://qhit.ch

subscribe
share





episode 17: Pflege Teamorganisation in der Corona-Krise


Das Schlimmste, was Euch in einer Katastrophenlage passieren kann, ist die Veränderung der organisatorisch gewohnten Arbeitsumgebung. Genau dieser GAU ist eingetreten. Krankenhäuser haben sich mit neuen Strukturen auf den massenhaften Anfall von Patienten vorbereitet. Doch wie organisiert man die dafür ad hoc zusammengestellten Teams? Und wie versorgt man in einem Pflegeheim die Bewohner, wenn die Stammbelegschaft in Quarantäne sitzt. Bereitet Euch JETZT noch vor. Dieser «Notcast» sagt Euch, was das digitale Cloudsystem http://hlthcare.team JETZT für Euch tun kann.


share







 2020-03-24  24m