Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 80: Was du in Zeiten von Corona gegen deinen Stress tun kannst


Stress in Zeiten von Corona Es ist nicht leicht in der Zeit der Corona-Pandemie entspannt zu bleiben. Viel mehr machen uns die Sorgen um die Liebsten, eine mögliche Infektion, die Weitersorgung mit Lebensmitteln und/ oder den Arbeitsplatz einfach viel Stress. Wir sind angespannt, gereizt, können uns möglichweise schlecht konzentrieren, sind schnell kaputt und erschöpft. Eine zusätzliche Erkrankung, vielleicht sogar mit dem COVID19-Virus können wir uns tatsächlich häufig nicht erlauben. Und ganz nebenbei. Wer is schon gerne krank? Es gibt innere und äußere Reize, die uns stressen Zusammengefasst nennt man diese Reize, die uns stresse auch Stressoren. Die können tatsächlich von Außen gegeben sein, dazu gehört zum Beispiel die Reizüberflutung durch Gerüche, Geräusche oder auch die Wahrnehmung über die Augen. Auch Zeit- und Leistungsdruck von Außen kann uns massiv unter Stress setzen. Auch schwere Erkankungen bringen den Körper unter Stress. Dagegen sollten wir frühzeitig etwas tun! Körperlich gegen den Stress vorsorgen Generell ist der Körper in Stresssituationen immer im Dauereinsatz und damit in Dauerbelastung. Dagegen kannst du allerdings etwas tun. Gib deinem Körper, das was er dringend braucht. Und zwar gesunde, wichtige und ausreichend Nährstoffe. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist die Versorung mit Nährstoffen ziemlich einfach. Und ist tatsächlich am einfachsten über die Ernährung die Nährstoffversorgung zu verbessern. Wichtige Nährstoffe, die in Zeiten von Corona gegen deinen Stress helfen, sind zum Beispiel: Magnesium, Vitamin C und ein aktvierter B-Komplex. Schlafe ausreichend und bewege dich regelmäßig. Über die besten Anti-Stress-Maßnahmen in Zeiten von Corona erzähle ich dir in der aktuellen Podcastfolge. Du erfährst natürlich auch, wie du mental gut für dich sorgen kannst. Höre also unbedingt mal rein. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2020  42m