Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 76: SL viral #7


Vor lauter Langeweile spielt Emil Wahrsager auf dem Jahrmarkt. Das bringt uns auf die Idee, ein Gedankenexperiment zu machen. Wir stellen uns vor, wir sitzen in einem Jahr zusammen und blicken zurück auf die Corona-Krise und stellen fest: Vieles hat sich verbessert. Frage des Tages: 5 Freunde stoßen auf einer Geburtstagsparty miteinander mit Kindersekt an. Jedes Kind stößt genau einmal mit jedem anderen Kind an. Wie oft macht es "kling"? Tipp des Tages: Virtuelle Museumsrundgänge Eine Zusammenstellung findet man z.B. hier: https://www.familie.de/schulkind/hier-koennen-eure-kinder-virtuell-durchs-museum-wandeln/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2020  15m