Podcast – Aufgeräumt

Ordentlich sein ist keine Arbeit, es ist eine Entscheidung. Wenn wir uns dafür entschieden haben, ist es eine Freude. Mein Name ist Anett Heim und ich habe ein ungewöhnliches Hobby: Umziehen. Warum? Weil ich es liebe, neu zu organisieren, einzurichten und auszumisten. Erst nachdem ich in einer sehr kleinen und dann in einer großen Wohnung gelebt habe, habe ich realisiert, dass ich –wie Sie sicher auch- zu viele Dinge habe: Zu viel am falschen Ort und vom Gehirn in die Region „schlechtes Gewissen“ verschoben.

https://sophiezen.wordpress.com

subscribe
share






Teil II: Ordnungs-Vorausschau auf das Jahr 2020


http://archive.org/download/podcast_nummer_49_-v/Podcast_Nummer_49_-Vorausschau_2020_II.mp3

Podcast herunterladen.

Was wird auf deinen Fotos zu sehen sein?
Wem oder was möchtest du gerne mehr Zeit widmen?

  • Viele Naturfotos
  • Vorher/Nachher Fotos von (un)aufgeräumten Zimmern

Vorher – Nachher

  • Ein gepflegter Garten, in dem Tomaten und Kräuter wachsen
  • Eine Lodge, die zum Entspannen einlädt
  • Übersichtliche und gut sortiere Regale und Schränke

Wofür in Bezug auf Ordnung möchtest du dir selbst in genau einem Jahr gratulieren können?

Anett, klasse, dass Du die ganzen Babyklamotten verkauft oder verschenkt hast.
Wie schön, dass der Keller übersichtlich und frei von schimmelbaren Dingen ist.
Toll, dass Du in Deiner Küche nur das hast, was Du häufig verwendest. Alle Dinge werden von Dir und Deiner Familie nach jedem Essen aufgeräumt.

Welche schlechten Ordnungsangewohnheit möchtest du gerne ablegen?
Von anderen Ordnung erwarten ohne diese Erwartung selbst zu erfüllen

Worauf freust du dich am meisten in Bezug auf die Ordnung?

  • Am Wochenende in Ruhe Raum für Raum aufzuräumen
  • Besuch in einer Ordentlichen und sauberen Wohnung empfangen zu können.

Wofür möchtest du weniger Zeit zum Thema Ordnung aufwenden?

  • Dieses ungeplante umherlaufen und aufräumen und dann zu denken: Ja was habe ich denn jetzt die ganze Zeit gemacht?
  • Morgens noch „schnell“ aufräumen wollen und dann nicht los kommen.
  • Öfters mal etwas Einfaches zu Essen machen und weniger Arbeit in der Küche haben. Die Familie wird auch so genügend Nährstoffe bekommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2020  n/a