Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S04E16 – Serien für die ganze Familie: “Doctor Who” und “Chuck”


  1. Gemeinsames Gucken in der Selbstisolation: Erik und seine Frau suchen Serien, die sie mit ihren drei Kindern – der Jüngste ist 12 – gucken können. Sie sind also sozusagen ein Notfall, den wir dazwischen schieben. Unsere Serientipps für Familien: “Doctor Who” und “Chuck”.

Ulrikes Serientipp:
“Doctor Who”: Britischer Science-Fiction-Klassiker. Ein Außerirdischer – der Doktor – reist durch Zeit und Raum, um Probleme zu lösen, Lebewesen und ganze Welten zu retten.
Bei “Doctor Who” muss man nicht in der ersten Staffel einsteigen, sondern  das geht auch immer dann, wenn ein neuer Schauspieler, eine neue Schauspielerin die Rolle des Doktor übernimmt.
Einstiegsempfehlung: bei Staffel 11, als Jodie Whittaker die Rolle übernommen hat. Oder bei Staffel 2, als David Tennant übernommen hat.
läuft bei: S11 gibt’s bei Joyn (Monatsabo). Die aktuellen Folgen von S12 werden auf dem Pay-TV-Sender Fox gesendet, außerdem sind S11 + 12 und weitere Staffeln bei Amazon, iTunes, Google Play und den Sky-Streamingdiensten verfügbar. Ältere Staffeln gibt’s auch in der ARD-Mediathek.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zz7K4w0asqo
– Empfehlung für alle, die noch tiefer in das Phänomen “Doctor Who” einsteigen wollen: die “Doctor Who”-Folge meines anderen Podcasts “Seriendialoge”
– Außerdem haben wir einen Pilotencheck zur ersten Folge mit Jodie Whittaker als Doktor gemacht.

Marcos Serientipp:
“Chuck”: Klamauk/Comedy/Action-Spionage-Serie mit dem Nerd Chuck
läuft bei: Amazon, iTunes, maxdome
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hykkUZMSv5o
In S02E08 haben wir “Chuck” schon einmal vorgestellt.

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung.   Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Der Beitrag S04E16 – Serien für die ganze Familie: “Doctor Who” und “Chuck” erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2020  23m