Recording Completed

Themen der Kabine im Dialog mit Expert*innen der UFO und Gästen: Alles, was Flugbegleiter*innen aus verschiedenen Airlines betrifft, wird in lockeren Talkrunden besprochen. Nicht selten wird dabei mit Gerüchten von der Strecke aufgeräumt und viele Dinge rund um Tarifverträge, Fliegervokabular und die Airlinebranche erklärt. Könnte auch „Fußgänger*innen“ einen tieferen Einblick in die Welt der Fliegerei eröffnen.

https://ufo-online.eu/podcast

subscribe
share






episode 1: Virus-Grounding


Wir wissen, dass viele von Euch das Thema Corona aktuell beschäftigt – sei es privat oder beruflich. Aus diesem Grund haben wir die erste Podcast-Folge genau diesem Thema gewidmet. Aufgrund der “Dynamik”, die das Thema mit sich bringt, können sich Kenntnisstände schnell überholen. Daher haben wir uns auch auf eine größere Draufsicht in unserer Podcastfolge konzentriert und mal insgesamt geschaut, was diese Krise mit dem Luftverkehr anstellt, was das konkret für uns Flieger bedeutet, wie das eigentlich mit dem Thema Kurzarbeit ist und was die Unterstützung der Gewerkschaften in so einem Krisenfall bedeuten kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2020  44m