Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 622: Spenser Confidential [transcript]


"Der W****** hats verdient", ein ums andere Mal den belanglosen, unzeitgemäßen Actionkraftmeier und dessen Life in the Streets darzustellen, selbstverständlich United mit einem halbbegabten Buddy. Ob uns der Genuss von Spenser Confidential zu Happy People gemacht hat, ist noch nicht ganz klar, jedoch empfehlen wir eher die norwegische Horror-Kurzfilmsammlung Blutiger Trip. Die Kontroverse um den Kriegsfilm Unsere Mütter, unsere Väter findet Christoph nur bedingt berechtigt, wohingegen Stefan Die Jones - Spione von nebenan nicht umfassend überzeugte. Ob Jerks. wirklich so gut ist wie Christoph es darstellt oder ob seine nahezu euphorischen Hymnen, auch auf das Netflix-Remake von Lost in Space und den Slasher The Babysitter, wirklich gerechtfertigt sind oder dem mit Fortschreiten der Folge steigenden Alkoholspiegel geschuldet sind, werden wir wohl nicht erfahren. Im Gossip-Teil geht es dann noch um den neuen Streamingdienst Disney+, das Leben als nichtgetesteter möglicher Coronapatient und Stefans neue Bar.


share







 2020-03-25  2h33m
 
 
00:00
Musik
00:16  Stefan
Hundertzweiundzwanzig mal herzlich willkommen beim sneak pot wir haben unser gemütliches sofa in boston oder im mittleren westen der usa aufgestellt eigentlich ist es auch komplett egal wir sprechen,
00:30
financial mit mir hier auch egal.
00:34  Christoph
Hey home und ob stefan giesbert ein korrupter kopf ist wird uns vielleicht noch während der aufnahme.
00:44  Stefan
Jo
00:56
So na ja so richtig.
01:01
Der film vielleicht beachtung spoiler etwas zu egal ich.
01:07  Christoph
Deswegen haben wir als headliner heute gewählt gut gemacht.
01:11  Stefan
Wir versuchen halt filme zu nehmen die wir beide gesehen oder die möglichst viele von uns mal gesehen haben damit man ein gemeinsames thema hat über das man reden kann und nicht nur eine redet und andere gehört zu oder die anderen hören zu.
01:25  Christoph
So ist die prämisse wie heißt denn der film den wir diesmal ausgesucht haben.
01:29  Stefan
Spencer konferenz hatte ich glaube ich eine anmoderation gesagt aber ich habe mir auch nicht so zugehört.
01:34  Christoph
Ich ich auch nicht.
01:37  Stefan
Er wurde mir irgendwie penetrant von netflix vorgeschlagen.
01:40  Christoph
Mir auch.
01:41  Stefan
Und dann habe ich ihn.
01:43  Christoph
Die wahrscheinlich noch mehr als mir.
01:44  Stefan
Im urlaub geschaut weil ich dachte auch kann ja nicht viel schiefgehen außerdem war ich im urlaub leider krank und dann dachte ich ja guckst halt jetzt im film ist auch wurscht,
01:56
achtung auch das wie das bei der ich wusste schon kurz danach nicht mehr worum es ging so aber dafür bist du jetzt du da spencer confidence worum ging es.
02:05  Christoph
Spencer ist ein von mark wahlberg formel marky mark.
02:17  Stefan
Ich wusste dass du manchmal irgendwie da reinbringst.
02:24  Christoph
Porträtierten ex cop der im gefängnis sitzt zu beginn unseres films weil er einen anderen cop totgeschlagen hat wohl oder hat er nur verletzt nicht über den tod geschlagen.
02:38  Stefan
Nicht nur verprügelt sage ich.
02:40  Christoph
Aber der ist doch ist der nicht tot dann ich dachte das auto.
02:46  Stefan
Nee er hat ihn nur verprügelt.
02:49  Christoph
Habt ihr noch verprügelt,
02:51
ach ne der ist richtig jetzt ihr moment jetzt bin ich hier drin genau er hat ihn nur verprügelt geht deswegen fünf jahre in den knast war hauptsächlich bücher liest und ein guter junge ist weil es ja mark wahlberg und.
03:04  Stefan
Absurd.
03:05  Christoph
Völlig ab wird ja und dann kommt er raus aus dem knast und an dem tag an dem herauskommt wird dieser typ den er verprügelt hat der nämlich ein korrupter bulle ist wird umgebracht,
03:19
und dann fällt natürlich der verdacht erstmal auf ihn und das lässt sich aber nicht vielleicht ausräumen weil er ein mitbewohner hat also er wohnt bei so einem älteren herrn wo ich gar nicht so genau weiß was er mit dem zu tun hat aber.
03:33  Stefan
Trainer.
03:34  Christoph
Mit dem verwandte egal von älterer dutt.
03:37  Stefan
Sein box mentor.
03:41  Christoph
Genau und der nimmt ihn im endeffekt auf und dann wohnt dann in einem zimmer mit einem anderen mit einem,
03:48
ich würde sagen möchte gern aber nee im echten martial arts mixed martial arts fighter,
03:59
und der war nicht so hundert prozent begabt ist also nur so nur so halb gut,
04:08
nun gut also letztlich ausräumen diese dieser verdacht aber er hat dann irgendwie blut geleckt und versucht dann irgendwie den und dann noch so einen anderen fall der damit irgendwie zusammenhängt,
04:20
aufzuklären beziehungsweise der ist wird dann irgendwie ein schuldiger gefunden und der ist dann.
04:26  Stefan
Der bringt dich hat sich auch umgebracht und vermeintlich umgebracht.
04:28  Christoph
Sich umgebracht und er genau er glaubt nicht daran dass das der das war und versucht dann den wieder reinzuwaschen und ermittelt dann mit mit diesem kumpel von ihm da und die sind dann halt so ein so ein,
04:40
cop buddy movie dann obwohl die beiden keine kopf sind sondern eher eben nur ein ex cop und der andere gar nicht glaube ich.
04:48  Stefan
Sie sind ja auch keine richtigen buddys weil sie sich gerade eben erst kennengelernt haben also.
04:51  Christoph
Genau das auch gut aber das ist ja bei body movies häufig so dass sie sich so kennenlernen und dann direkt zusammen cool agieren ja und dann ermitteln die halt so mit ordentlich haut drauf und mark mark action,
05:08
womit ich nicht calvin klein-unterhose meine sondern dass er sich halt prügelt.
05:13  Stefan
Ja aber auch die sehen wir noch also wie man jetzt vielleicht gleich durchführt die geschichte ist eher dünn.
05:22  Christoph
Hallo.
05:23  Stefan
Also ich finde das sogar fast noch ein kompliment.
05:27  Christoph
Ja ja,
05:32
ich habe ich habe jetzt gestern geschaut damit wir zusammen darüber reden kann,
05:42
und ich hatte schon nach also noch zwar noch keine fünf minuten da hatte ich schon kein bock mehr und habe mir schon gedacht so wenn ich,
05:51
also wenn ich das wenn ich nicht committet gewesen wäre dadurch dass wir heute darüber reden wollen hätte ich ihn direkt wieder abgeschaltet und zwar war das bei der szene wo er irgendwie,
06:01
ich glaube irgendjemanden erzählt wie wir diesen kopf vermöbelt hat,
06:05
und warum in deinem knast ach nee es war vor gericht der wurde vor gericht gefragt und hat sich schuldig bekannt weil er hat ja gemacht und hat vor gericht gesagt der wichser hat's verdient,
06:17
es war so so eine brutal nämliche kraft meierei,
06:26
und natürlich auch halt selbstjustiz mäßig dazu schon kein spaß mehr gemacht.
06:32  Stefan
Das geht halt nicht aber das ist ja in amerika glaube ich ganz normal.
06:40  Christoph
Genau wenn das verdient hat dann ist es ja dann ist ja richtig geil.
06:43  Stefan
Selbstjustiz da schon ganz gut.
06:47  Christoph
Und,
06:51
was ich dann seltsam fand war das im einerseits so diese übliche mark wahlberg kraft- frei war unerträgliche kraft meierei,
07:01
und auf der anderen seite erhalt ich weiß nicht das hat glaube ich bisschen glaubhaft jetzt machen oder vielleicht auch war das ironisch gemeint oder als kontrapunkt ich weiß nicht der kriegt halt dauert auf die fresse,
07:12
also der gerät hat immerhin schlägereien meistens dann gegen vier oder fünf leute,
07:17
und wo wir dann denkt okay der wird jetzt irgendwie mit seinen ultra harten gefängnis und.
07:22  Stefan
Ex-polizistin gefängnis.
07:24  Christoph
Polizisten skills würden jetzt alle zusammenschlagen schafft er dann auch bei zweien ja und ja die anderen drei mischen ihn dann krankenhausreif mäßig auf am ende also,
07:34
meistens liegt er dann irgendwo und man sieht ihm so an so das war jetzt irgendwie doch nicht so eine richtig gute idee,
07:41
wo ich mir die ganze zeit dachte was soll denn das weil trotzdem kommt er so kraft malerisch rüber ja also ich fand's total doof.
07:50  Stefan
Ja also es war war nix.
07:57  Christoph
Und so unsäglich vorhersehbar war wirklich unerträglich.
07:59  Stefan
Total total diese eine szene mit dem truck so.
08:06  Christoph
Oh
08:08  Stefan
Der wird auch noch eine rolle spielen oder.
08:11  Christoph
Wir wissen genau was für eine rolle das war so klar oh nein oh der nimmt sich so ernst der versucht zu augenzwinkern zu sein und es ist halt gar nicht es war total ernst.
08:23  Stefan
Als ich ich glaube in den neunzigern und der anfang zweitausender wäre schon cool gewesen.
08:29  Christoph
Aber richtig cool auch wieder nicht guck mal da hatten wir zu der zeit gabs schon coole filme.
08:35  Stefan
Stimmt da gab's so sachen.
08:36  Christoph
Also ich finde das mag ich mag ist halt einfach peinlich also,
08:41
und selbst mit ihm gab's ja damals coole filme also zum beispiel dieser hieß der shooter ich glaube schon oder wo so ein so ein.
08:49  Stefan
Aber der ist doch älter oder jünger.
08:53  Christoph
Den haben wir das lied gesehen.
08:55  Stefan
Zweitausendsieben.
08:57  Christoph
Also ich würde sagen fünfzig jahre ist ja alt dreizehn jahre,
09:03
ich meine es war auch fürchterliche marky mark angeberei aber der war doch irgendwie rund und cool und und nicht so komplett peinlich und ich glaube der wäre auch heute nicht so komplett peinlich,
09:17
der funktioniert halt nichts auch wie du schon sagtest diese buddy geschichte funktioniert halt gar nicht und nicht funktioniert neben film es ist so blöd.
09:25  Stefan
Ja ja.
09:29  Christoph
Und genau und es bleibt halt nichts also,
09:32
direkt danach stellt man sich vor so oder auch während des schon schon so bin ich gerade eingeschlafen habe ich irgendwas verpasst oder ist das so langweilig ja nee ist so langweilig passiert einfach nichts.
09:45  Stefan
Ja
09:46  Christoph
Die hauen sich zwar immer schön auf die fresse aber es passiert nichts.
09:48  Stefan
Genau.
09:50  Christoph
Und das auch die ermittlung also es ist halt wirklich auf auf so vom,
10:01
von der handlung dichte auf dem niveau von wie heißt es,
10:08
pepper sag nee noch nicht gell pepper wurde das schauen die kids heute unfassbar langweilig so eine schweinefamilie sonne schlecht gezeichnete,
10:21
von netflix-serie somit so netflix bist du auch noch erfahrungen machen aber das ist das nur ein paar jahre.
10:26  Stefan
Also was haben wir noch nicht mal guckt irgendwie ein bisschen maulwurf oder so es hat so zwei minuten gehalten und danach fast langweilig und dann lieber buch oder bobbycar.
10:39  Christoph
Noch sehr klein also ich finde wenn du zwei ist dann ist kleiner maulwurf schon das richtige hin.
10:45  Stefan
Jo
10:49
hätte ich glaube ich auch lieber gucken sollen als spencer confident möchtest du punkte geben oder möchtest du noch irgendwas abschließend fundierte.
10:57  Christoph
Ich habe tatsächlich alles gesagt das fahrzeug habe ich auch schon gesagt da steht nämlich so öde ausrufezeichen ich habe alles gesagt eins komma fünf von zehn punkten.
11:09  Stefan
Ich gebe ihnen drei punkte aber auch ja was kein horror war ja es.
11:18  Christoph
Fünf mehr als eins aber es ist halt so zeitverschwendung das zu schauen das ist halt nix.
11:23  Stefan
Genau nicht nicht mal genau nicht mal die action ist gut.
11:28  Christoph
Genau es wird voll für den arsch.
11:30  Stefan
Ok also spencer confidence könnt ihr euch in ruhe sparen auch wenn ich netflix damit penetriert dass es unbedingt schauen sollte ja,
11:43
es ist scheiße,
11:45
lohnt sich nicht was hingegen nicht so scheiße ist ist die droge der wahl hoffe ich doch mal hast du denn ja ich weiß schon dass du was am start hast weil du nämlich ihm verzweifelt eishockey.
11:55  Christoph
Oh mann.
11:57  Stefan
Und den hammer nicht gefunden hast.
11:59  Christoph
Furchtbar ich habe jetzt mit einem mit einem makler mein eisblock und ich mache ja echt große eisblöcke ja total schwierig die mit einem makler zu zerlegen habe mich damit total eingesaut ich war komplett nass danach.
12:12  Stefan
Ganz kurz in makler ist eine stöße heißt es glaube ich und.
12:20  Christoph
Gut ich habe einen großen das schon als den großen makler.
12:22  Stefan
Hallo.
12:23  Christoph
Ich habe noch nichts getrunken jetzt geht schon wieder los.
12:27  Stefan
Das war der zoo dich heute ach ja und.
12:29  Christoph
Erstaunlich aber trotzdem war es ganz schön arbeit.
12:35  Stefan
Genau du frierst immer große tupperware verhältnisse ein wo so zwei drei liter reingehen oder mehr vielleicht und sagst sie dann immer da gibt's immer schöne unregelmäßige eisstückchen.
12:46  Christoph
Genau und das mache ich normalerweise mit meinem geologen hammer und das ist dann auch kein problem aber irgendwie finde ich den nicht.
12:52  Stefan
Du hast schon mal ich glaube auch hier erklärt dass der geologen hammer kein also keine beschichtung hat und du ihn deswegen so gut zum zum hacken verwenden kannst.
13:04  Christoph
Das ist genau nur gehärteter stahl und der ist halt doch ein bisschen schwerer und,
13:13
er hat vorne auch nicht eine fläche sondern so ein bisschen gewölbt sodass er eben in dem punkt hat wo er den den eisblock dann eben trifft wodurch der druck gut ist und,
13:28
und er hat einen langen extra langen schafft.
13:32  Stefan
Entschuldigung ja.
13:33  Christoph
Passt also zu mir oh mann.
13:40  Stefan
Jetzt ist aber so dich.
13:44  Christoph
Jetzt erst.
13:45  Stefan
Ja
13:47  Christoph
So gut und ich habe mir einen bullet mitgebracht einen zehnjährigen,
13:56
und cherry hering also einen kirschlikör das heißt was trinke ich.
14:00  Stefan
Runter cocktail,
14:04
dann haben wir doch anderen geburtstagsparty auch getrunken oder ja ich habe mir auch einen bullitt buben mitgebracht.
14:16  Christoph
Ach nee nicht abgesprochen ist erstaunlich.
14:18  Stefan
Aber nicht zehn jahre alt sondern die ganz normalen und ergänzen jetzt mit kampagne und wermut wie so oft zu einem boulevard jetzt habe ich irgendwie.
14:27  Christoph
Sehr schön.
14:30  Stefan
Die verhältnisse falsch rum gemacht und hab.
14:35  Christoph
Du hast viel kampagne reingemacht.
14:37  Stefan
Soviel kampagne ich hab gedacht macht ein bisschen weniger campari bin davon ausgehen dass campari als drittes kommt jetzt zwar kampagne als zweites und ich habe jetzt muss ich alles andere nochmal vergrößern ei.
14:49  Christoph
Macht doch nichts ich habe nach augenmaß in ein leeres wasser klar oder tumbler gegossen ziemlich voll also.
14:57  Stefan
Ja bei mir ist auch ganz schön voll hier das kann eine fröhliche sendung werden falls wir unterwegs ein bisschen rangiert sind ihr wisst es lag eine droge der wahl minute vierzehn oder wat.
15:10  Christoph
Genau bevor wir angefangen haben zu trinken waren wir ja das ist letztes jahr durch die aufnahme beweisen noch vollkommen gesittet und.
15:17  Stefan
Nüchtern nüchtern waren wir gesittet wie eh und je.
15:22  Christoph
Genau kann man drüber streiten wie und die.
15:26  Stefan
So während.
15:28  Christoph
So jetzt muss ich blättern womit muss ich hin.
15:29  Stefan
Während ich dich gerne blutiger tag trip während ich dich genötigt habe spencer continental zu schauen und damit meinen,
15:40
urlaubs film nachzuholen hast du mich genötigt blutiger trip zu schauen was.
15:48  Christoph
Das schreckliche übersetzung des titels.
15:52  Stefan
Oder.
15:55  Christoph
Bluttest türe heißt auf norwegisch ich glaube es heißt auch platt platt trip plateue wird ich weiß nicht kann ich das eigentlich scheiße.
16:05  Stefan
Meine blatt race auf englisch also.
16:07  Christoph
Nee ich kann mir vorstellen.
16:09  Stefan
Ja jedenfalls ist das so ein.
16:12  Christoph
Noch in den bus.
16:13  Stefan
Grusel,
16:20
kurzfilm sammlung genau ich habe zumindestens zwei davon guckt ich halte das habe ich ja vorhin vor der sendung schon erzählt dass ich jetzt hier auch nochmal,
16:33
ich halte es im moment irgendwie nur schwer aus also generell nicht gerne in der sneak habe ich's aber irgendwie mal durchgestanden aber hier zuhause ich ich möchte das dann echt nicht gucken und es,
16:45
ärgert mich eigentlich auch mehr wenn ich das dann gucken muss wobei ich zumindestens bei den beiden folgen die ich geschaut habe.
16:54  Christoph
Ich muss nochmal nachgehen.
16:56  Stefan
Hallo,
16:58
erkenne dass es ein das sind richtig gute kurzfilme die sind spannend die sind,
17:08
also handwerklich gut gemacht spannend erzählt gutes thema gut umgesetzt nicht zu lang.
17:14  Christoph
Gute schauspieler.
17:16  Stefan
Gut geschauspielert und trotzdem merke ich so boah nee das möchte ich nicht,
17:25
aber wie wie.
17:27  Christoph
Du bist irgendwie empfindlicher geworden was horror angeht.
17:29  Stefan
Ja oder ich behalte es halt nicht mehr.
17:33  Christoph
Oder du willst dich dem einfach nicht mehr aussetzen es mochtest es nie und und hat jetzt keine lust mehr dich dem auszusetzen.
17:38  Stefan
Und es gibt halt auch keinen,
17:40
keiner der mit dabei ist ich weiß nicht wenn wir jetzt bei dir gewesen wären oder zusammen im urlaub gewesen wären und das angeguckt hätten und,
17:50
ja dann wäre so nee das muss ich jetzt echt nicht sehen ach komm wir gucken noch was noch ein bisschen weiter gucken und dann hätte ich wahrscheinlich auch weiter geguckt und ist ja schon so dass ich das,
18:00
cool finde und dass das mir das gefällt also der der film an sich,
18:05
aber darf ich ja gar keine lust weiter zu gucken aber die beiden habe ich geschaut das war folge zwei und drei glaube ich da die nichts miteinander zu tun haben außer dieser besonders gruselige eröffnungsszene intro.
18:20  Christoph
Drei und vier.
18:22  Stefan
Vier jahre.
18:23  Christoph
Genau so eine eröffnungsszene wo
18:25
so eine busfahrt gezeigt wird sondern im dunkeln muss ein gruseliger busfahrer einsteigt und in seinem bus schaut in der bus ist leer und dann schaut ihr in den rückspiegel und dann sieht er so verschiedene gestalten in den bus sitzen und,
18:40
es wird dann immer auf eine person fokussiert und das ist praktisch die person,
18:48
in der es um die es geht in dem jeweiligen kurzfilm das heißt die ganzen kurzfilme sind über diese szene miteinander verbunden weil die eben praktisch als geister in diesem bus sitzen,
19:00
aber das spielt jetzt keine rolle für die für die,
19:05
handlungen der kurzfilme also hat eigentlich nichts damit zu tun es ist nur so dass wir im endeffekt oder so will,
19:13
die filme sind sehr unterschiedlich also wir haben insgesamt nur sechs filme ist eine norwegische produktion jeder film so ziemlich genau eine halbe stunde,
19:28
und wir haben da,
19:32
schon weitestgehend ist es alles irgendwie horror oder kruse obwohl man sagen muss es ist jetzt.
19:41
Ja also der erste film ist so ein bisschen so ein bisschen klamaukig schon horror,
19:48
der zweite ist so eine klassische hütte im wald horrorgeschichte so hillbilly mäßig ja im endeffekt ist das ja ein klischee horror klischee aber,
20:01
dann haben wir einen film mehr krimi ist,
20:05
einen extrem gruseligen film und dann die zwei filme die du auch geschaut hast der eine davon ist würde ich sagen,
20:16
ja der hat so horror- momente aber ist eigentlich so ein so ein typischer kurzfilm kurzfilm also so mit so ein bisschen spannung und ein bisschen,
20:27
kniffe die,
20:30
die in einem kurzfilm den kurzfilm tragen aber die führen lang film nicht nicht genug werden verstehst du was ich meine.
20:40  Stefan
Ja
20:41  Christoph
Das grundprinzip dieses films ist ja so.
20:43  Stefan
Welchen.
20:44  Christoph
Der autor schlechter autor heißt er der,
20:54
wir dürfen jetzt natürlich nicht zu viel verraten,
20:59
der hat schon horror elemente also da kommen auch leute zu tode aber eigentlich geht's mehr um so ein denk denk konstrukt also sonst denkspiele oder sowas.
21:13  Stefan
Ja
21:16  Christoph
Komm und ich fand ihn richtig gut also.
21:23  Stefan
Ja
21:27
das ist schwierig sie sie hat ja am anfang etwas kontakt mit mit ihren mitbewohnerinnen das fand ich irgendwie ja,
21:41
unerfreulich und später als er sich dann weiter draußen auflöst fand ich ganz gut wobei da gab es ein paar situationen die so ein bisschen dünn waren also da um die polizei drumherum und.
21:54  Christoph
So viel kann man glaube ich sagen sie glaubt dies autorin oder sie macht sie will autorin werden sie macht einen schreibkurs lustigerweise bei der die die lehre oder die dozenten ist die riesen mutter aus ranger rock,
22:09
und die auch gleichzeitig die schuldirektoren war damals und sie macht diesen schreibkurs und findet heraus,
22:21
eines tages durch zufall dass ihre mitbewohnerin sie nicht mögen und es auf sie abgesehen haben und sie umbringen wollen und von da an fühlt sie sich eben gejagt von denen.
22:31  Stefan
Ja
22:32  Christoph
Das entwickelt sich dann oder eskaliert,
22:38
der andere film würde ich sagen war ein psychothriller am ehesten.
22:46  Stefan
Ja ganz ganz kurz apropos psycho nein das gemein bob ist jetzt auch hier.
22:53  robert
Wow.
22:53  Christoph
Oh schön hallo ups.
22:59  robert
Dass man dass man auftritt.
23:02  Christoph
Ähm es,
23:08
spielte der film rattenfalle spielt in einem von wirtschafts,
23:19
spionage umfeld und,
23:24
in einem wirtschaftsunternehmen ist ein prototyp gestohlen worden wie sich bei einem abendessen herausstellt abendessen der der wichtigen akteure dieser firma und der chef.
23:35  Stefan
So lustig so diese firma aus fünf fünf wichtigen leuten oder so.
23:39  Christoph
Ja genau und der chef der sperrt diese der lässt diese leute entschuldigung.
23:50  Stefan
Du hast so ein rädchen jetzt hast benutzt.
23:53  Christoph
Ja der der lässt die sich erst ausziehen bis auf die unterwäsche um im herausfinden ob sie diesen prototypen aber das ist ein kleines so ein kleiner ausblick im endeffekt,
24:06
dann sperrt er sie im keller in eine große glaskiste und fordert sie im endeffekt oder beziehungsweise versucht sie dazu zu bewegen zu verraten wer,
24:20
wer der spion ist wer der wirtschaftsspionage ist,
24:23
und ja mit eigentlich nicht so richtig horror also eher so psycho spielchen und das fand ich richtig cool also.
24:35  Stefan
Also der insbesondere fühlte sich für mich sehr an wie ein kurzfilm allein durch dieses ausziehen und die leute laufen in unterwäsche rum ich finde das ist so ein typisches,
24:48
kurzfilm element was auch von von filmhochschulen und so,
24:53
gefühlt dauernd gemacht wird also für mich fühlt sich das so wow die leute laufen die unterwäsche rum warte mal sie mir gerade im kurzfilm ja irgendwie filmhochschule vermutlich,
25:05
ja
25:06  Christoph
Aber warum ist das so.
25:07  Stefan
Ich weiß es nicht also für mich fühlt sich das so an vielleicht sehe ich das auch irgendwie falsch und hab das falsch aussortiert.
25:14  Christoph
Komisch aber.
25:15  Stefan
So
25:20
weil sonst im im normalen spielfilm passiert ja sowas eher selten weil ich spiele in der rest vom film quasi fast in unterwäsche.
25:27  Christoph
Stimmt er.
25:30  Stefan
Das ist natürlich keine großen probleme mit garderobe und so praktisch.
25:35  Christoph
Ja stimmt kontinuität und sowas ist natürlich.
25:41  Stefan
Über tage drehen muss immer nur vielleicht schlimm anziehen ja okay.
25:45  Christoph
Was bei den beiden film war und bei den allen anderen auch obwohl also ich muss sagen diese gruselige alte schule der war mir auch eine idee zu gruselig aber,
25:55
die war halt alles sehr rund die waren wirklich auf die halbe stunde hat's genau gepasst die man keine minute zu lang oder zu kurz wann,
26:04
alle wirklich sehr,
26:06
intelligent gemacht haben sich hat sich nicht wiederholt es war wirklich sehr abwechslungsreich ist wirklich sehr gutes sammlung die twists waren,
26:15
nicht immer vorhersehbar also manchmal waren's schon ein bisschen vorhersehbar aber.
26:20  Stefan
Ja gut.
26:22  Christoph
Oft war es schon auch so dass mir dachte okay das habe ich jetzt nicht kommen sehen oder hätte ich jetzt nicht genauso gedacht als wir wirklich echt gut gemacht,
26:34
und wie du schon sagst es sieht auch gut aus wirklich gutes gute produktion.
26:42  Stefan
Also auch wenn's mir nicht viel spaß gemacht hat wie ankündigt kann ich's wirklich empfehlen für leute die noch ein bisschen mehr aushalten als ich im moment.
26:55  Christoph
Also horror ist kommt schon vor in glaube ich so gut wie allem so horrorspektakel aber.
27:03  Stefan
Ja mehr horror zitate als.
27:06  Christoph
Ja genau genau,
27:07
ist jetzt nicht das wäre würde ich sagen also wie gesagt zum teil sind es eher krimi oder oder psychothriller oder also das,
27:17
ja da wird halt schon mal jemanden katalana durch den leib gestoßen und so aber das ist jetzt nicht so ja das passiert halt mal kann ich kann ja mal passieren.
27:27  Stefan
Kommt ja mal vor.
27:31
Blutiger trip auf netflix richtig und du v in norwegisch wahrscheinlich.
27:41  Christoph
Natürlich also ich hab's mit norwegen und deswegen schaut war sehr unterschiedlich manche hat mir echt gut verstanden manche wochen nicht so doll aber das ist ja immer so in norwegischen.
27:52  Stefan
Zum menschen auch so.
27:54  Christoph
Ja das ist ein bisschen anders als bei uns in norwegen da ist es ja schick dialekt zu sprechen und zwar so schick das auch,
28:03
zu nachrichtensprecher und sowas dialekt sprechen,
28:08
und dadurch da die ja nicht alle den gleichen dialekt sprechen ist halt zum teil dann auch ein bisschen schwierig weil manche versteht man gut und manche eben nicht so bei uns ist es ja im endeffekt eher so dass selbst in in den tatorten die.
28:23  Stefan
Hallo.
28:23  Christoph
Verortet werden sollen ist immer ein bisschen seltsam ist,
28:28
hat er mir so ein paar leute die dann extra dialekt sprechen und die dann eigentlich total deplatziert wirken irgendwie so der der laborant spricht dann so,
28:37
ultra mannheimer oder so und die die kommissare sprechen alle hochdeutsch ja,
28:46
gut wir haben halt andere see und hörgewohnheiten.
28:48  Stefan
Genau hast du hast du damals hoch norwegisch gelernt oder auch irgendein dialekt.
28:56  Christoph
Es gibt kein hort,
29:00
es gibt eine schrift sprache die heißt auch schrift sprache und das ist so ein bisschen,
29:10
ja man könnte sagen ein missverständnis das aus unserer sichtweise,
29:16
also das ist das was man schnell lernen muss dass es nicht die hochsprache ist denn das guck mal einfach das ist wie man es schreibt und dass das relativ gut mit dem zusammenpasst was man in oslo spricht,
29:30
der dialekt in oslo könnte man sagen entspricht ziemlich den bock wohl aber burgmann ist keine sprache also bock mal ist eine schrift sprache.
29:38  Stefan
Also die dialekte tauschen dann auch wort aneinanderreihung oder.
29:45  Christoph
Das nicht aber es gibt also die ich weiß nicht kann man wahrscheinlich schon ja kann man vergleichen mit bei uns also es werden halt weiter komplett anders geschossen oder ein bisschen zum teil auch andere wörter,
29:57
also zum beispiel ich heiße halt auf,
30:01
oslo laufburg mann heißt und im nino zählt eck und es ist halt schon unter den ich oder was.
30:11  Stefan
Krass.
30:13  Christoph
Und ja aber es wie in deutschen dialekten auch also.
30:19  Stefan
Wenn ich.
30:20  Christoph
Niederbayerisch da sind wir halt auch nicht mehr dabei gell also.
30:23  Stefan
Bin ich bei der verwandten von meiner frau bin da wird irgendwas mit festere besprochen was ja das fenster.
30:31  Christoph
Was war das vergessen.
30:35  Stefan
Ah ja wenn die sich schnell mit ihren verstehe ich nix.
30:42  Christoph
Echt kann die jenny ist.
30:43  Stefan
Die versteht sie spricht aber nicht,
30:48
wenn ihre oma mit irgendwie einer verwandten oder nachbarin oder so spricht und die ein bisschen gas geben keine chance.
30:56  Christoph
Ich habe heute was herrliches geteilt und auch ich bin erst darauf aufmerksam geworden ich möchte jetzt kurz einschieben weil es grade so gut passt,
31:06
youtube kanal oder zwei künstler einer davon ein pinke bavette ran als zuschauer der elis sagte ist noch was,
31:17
die der macht mit einem anderen musiker musiker mit einem musiker zusammen welthits auf hessisch.
31:23  Stefan
Okay.
31:24  Christoph
Und das ist grandios,
31:27
jetzt mehr mit mehrere schon angeschaut auf youtube macht wirklich spaß und es hat wirklich sehr hessisch und ich muss sagen das sind auch wieder dabei die ich überhaupt nicht leiden kann im original und auf hessisch gefallen zu mir.
31:39  Stefan
Ok
31:42  Christoph
Ja kleine empfehlung auf youtube wo wir stehen geblieben ach genau beim beim norwegischen.
31:52  Stefan
Ja
31:53  Christoph
Ja
31:54  Stefan
Beziehungsweise abschließend gedanken zum blutigen trip.
31:58  Christoph
Genau und deswegen echt hochsprache gibt's nicht und deswegen ist es auch okay dass jeder dialekt spricht weil klar wenn du zufällig aus der der einen großen stadt kommst,
32:10
die von sich wahrscheinlich auch denken dass sie die hochsprache sind dann dann fühlt sich das auch wie hochsprache an weil das halt auch die das ist was was die leute lernen wenn sie irgendwo im ausland norwex schlemmen aber das ist kein hochsprache also das ist.
32:23  Stefan
Nur eine frau.
32:23  Christoph
Explizit so genau.
32:25  Stefan
Ja okay.
32:28  Christoph
Ich meine dass das nicht die die hochsprache sein kann liegt vielleicht auch ein bisschen an der herkunft denn,
32:37
das ist ja die sprache die aus dem dänischen entstanden ist das ist ja im endeffekt eine.
32:42  Stefan
Ach so ich dachte es sei andersrum.
32:44  Christoph
Nee nee das ist eine norwegische ausgesprochene form des dänischen also deswegen geschrieben ist das technische und des nicht so weit auseinander ziemlich nah beieinander und,
32:58
es wird aber eben nur so ausgesprochen wie man früher auch gesprochen hat schon und die dialekte,
33:05
die zum teil auch zusammengefasst sind in in diesem begriff nie nope also neu norwegisch das ist ja nicht neu norwegen das sind ja die alten dialekte sehr total irre eigentlich dass das neue norwegisch genannt wird,
33:18
das ist hat mit dem dänischen nicht so viel zu tun das ist dann das dann zum teil wird klingt das auch eher wie schwedisch,
33:29
oder hat schon auch noch klinge von diesem alten nordischen aber auch nicht so viel,
33:36
ja und deswegen kann man eben nicht diese kunst sprache die man von den dänen über gebügelt bekommen hat kann man dann halt auch nicht hochsprache nennen wenn man mittlerweile selbstständig ist kann es geht halt auch nicht.
33:45  Stefan
Ach so.
33:46  Christoph
Deswegen kann nicht die hochsprache sein.
33:49  Stefan
Okay soviel zu unserem kleinen norwegisch einschub mehr in christophs neuem norwegisch podcast.
34:00  Christoph
Ja genau.
34:03  Stefan
Bob hast du auch eine droge der wahl.
34:07  robert
Ja eine flasche mate mate geht ein sehr kreativen doppelnamen es ist offensichtlich mathe,
34:16
ich weiß jetzt hier steht mathe mathe dort der untertitel sagt doppelt so mathe also die waren sehr kreativ.
34:23  Christoph
Das klingt ganz schön durchgehetzt hat.
34:25  robert
Ja ist es auch und schmeckt auch sehr martin also muss man mate mögen das das ist schon schon ernst gemeint.
34:34  Christoph
Also ist so bitter oder was.
34:34  Stefan
Aber es ist immer noch als limo oder schon.
34:38  robert
Er ist immer immer noch als limo aber es hat diese diese ich glaube wenn man mate also den richtigen gebrühten tee trinkt dann mag man das ja entweder oder stößt einen ab.
34:48  Stefan
Hm
34:49  robert
Das was ein abstoßen könnte dass es hier auch sehr präsent.
34:55
Also da kann man sich das vielleicht vorstellt.
34:57  Stefan
Okay na ja sehr schön christoph du hast den film ich hoffe sind film unsere mütter unsere väter geschaut.
35:10  Christoph
Drei teile.
35:11  Stefan
Das klingt wie zdf vorabendprogramm.
35:15  Christoph
Nicht formt.
35:15  robert
Ja und irgendwas mit mit krieg bestimmt oder so ne.
35:19  Christoph
Was heißt bestimmt ist ja aus dem titel nichts aber du weißt es wahrscheinlich oder als du hast es.
35:25  robert
Unsere mütter unsere väter des also entweder hab ich das vielleicht gesehen oder ich habe nur irgendwie trailer gesehen ich bin ich bin mir nicht mehr sicher.
35:31  Christoph
Hast du garantiert noch irgendwo unterbewusst drin das ist von zweitausenddreizehn und war glaube ich z d f aber lass mich lügen also irgendwie öffentlich rechtlichen fernsehen wurde damals,
35:45
ziemlich erstmal hochgefeiert und später gab es dann ein bisschen skandal beziehungsweise verwicklung vor allem mit polen die sich sehr daran gestört haben an dem film,
36:00
das wie gesagt ist ein dreiteiler handelt vom zweiten weltkriegs handelt von fünf freunden die.
36:11
Durch den krieg getrennt werden zwei brüder die soldaten werden also wer macht soldaten,
36:20
eine,
36:23
frau die krankenschwester wird front krankenschwester irgendwo an der ostfront eine frau die sängerin wird,
36:36
und auch da während der nazizeit so bisschen erfolgreich ist und dann noch ein jude der dann flüchtet und,
36:50
ja wie gesagt die fünf trennen sich und
36:55
treffen sich dann aber hin und wieder während des krieges wieder es wird so ein bisschen aus dem off erzählt von einem dieser brüder.
37:07
Und ja geht so verschiedene stationen des,
37:15
das russland feldzug oder auch polen und russland feldzug,
37:21
durch bis zum ende des krieges oder bis nach dem krieg und zeigt halt den krieg so aus der sicht von,
37:32
deutschen einzelpersonen also rein deutsche sicht.
37:39
Zeigt es aber wie ich finde relativ ausgewogen also,
37:48
der spart jetzt dem dem film wurde hinterher oder den filmen wurde hinter vorgeworfen dass es eben so ein bisschen deutsche geschichtsklitterung ist,
38:00
und dass man ebenso dadurch dass man mit dem finger auf andere zeigt so die eigenen verbrechen versucht runterzuspielen
38:09
das sehe ich nicht ganz so also ich wusste ja dass ich wusste dass es ein skandal gehabt ich habe jetzt eben geschaut habe nochmal gelesen was dieser skandal war dann darauf auch verstärkt geachtet es ging,
38:22
unter anderem um den vorwurf dass die polnischen partisanen so extrem antisemitisch dargestellt wurden,
38:32
wodurch dann eben der antisemitismus in der deutschen bevölkerung eben abgebildet,
38:37
ist in der wahrnehmung das stimmt die waren absurd antisemitisch dargestellt ob das der realität entspricht das kann ich überhaupt nicht beurteilen weiß ich nicht.
38:52
Es stimmt schon dass die die deutsche allgemein bevölkerung da wurden so einzelne gezeigt die auch so zu klischeehaft antisemitisch waren also es wurde schon gezeigt,
39:03
und die die nazi verbrechen und s verbrechen und sowas und auch die wehrmachtsverbrechen,
39:09
mit der s zusammen das wurde alles gezeigt und wurde auch entsprechend eingeordnet ja also als da kann von geschichte getroffen ich nicht die rede sein,
39:20
trotzdem kann man natürlich dass ich verstehe den den vorwurf schon also vor allem wenn's jetzt nicht stimmen sollte also vielleicht ich weiß nicht wie antisemitisch die polnischen partisanen waren.
39:32
Aber also ich verstehe den vorwurf schon dass das dadurch dass so ein bisschen relativiert wird der holocaust,
39:41
aber insgesamt muss ich sagen ist das alles schon sehr gut eingeordnet und es wird so glaube ich relativ am anfang,
39:50
so von einem postuliert des des der krieg das schlechteste in in dem menschen hervorbringt in jedem einzelnen und ich finde das ist so das,
40:03
kernthema worum's geht und das wird auch am ende zitieren sie das auch dann nochmal,
40:10
das ist so ungefähr dass ich das bestätigt hat und das bestätigt sich auch,
40:17
und es wird wird gut und überzeugend gezeigt und wie dich krieg anfühlt und dass das absolute scheiße ist auch das wird gut gezeigt also insgesamt muss ich sagen,
40:30
kann ich dem film nicht so viel vorwerfen.
40:36
Was mir nicht so gefallen hat war dass er ein bisschen arg konstruiert war teilweise also diese fünf die treffen sich halt während des krieges so zufällig so,
40:47
die treffen sich an der ostfront irgendwie drei zu dritt drei von denen treffen genauso zufällig oder sogar vier ja ich glaube.
40:56  robert
Mensch schaust du hier.
40:59  Christoph
Wirklich so ungefähr die der eine irgendwie ist im wald um irgendwelche,
41:03
irgendjemanden zu erschießen und trifft dann zufällig auf den anderen so so ungefähr du hier ja
41:10
jetzt mal ernsthaft ja ihr seid irgendwo im wald in der ukraine jetzt mal ist das wirklich wahrscheinlich und,
41:19
ja auch am ende in berlin ja sind so die übrig gebliebenen,
41:24
also es schaffen nicht alle obwohl auch das es schaffen bis kurz vor ende des krieges schaffen es halt alle,
41:31
und dann sterben halt noch welche aber die übrig geblieben also wirklich so,
41:37
so alibimäßig sterben die halt ja weil man konnte halt nicht weiter zu und glaubhaft gewesen wenn alle fünf durchgekommen wären aber eigentlich sind alle fünf durchgekommen ja die sterne im endeffekt,
41:46
durch pech in den letzten fünf minuten des krieges so ungefähr und.
41:51  Stefan
Ja gut da würde sich halt sonst schlecht erzählen lassen.
41:55  Christoph
Ich finde auch schon einmal ein bisschen früher sterben lassen kann das wäre schon glaubhaft.
42:00  robert
Stand anders in dem arbeitsvertrag.
42:01  Stefan
Hey.
42:02  robert
Da stand drin ich bin für den ganzen film dabei.
42:05  Stefan
Ja
42:06  Christoph
Richtig und.
42:07  Stefan
Willst du es empfehlen also sollten wir uns das angucken oder also unsere hörer oder wir oder alle oder.
42:12  Christoph
Ja das ist schon also was ich noch kurz den satz noch und die anderen drei die treffen sich halt,
42:20
in der kneipe in der sie früher immer gefeiert haben in berlin im völlig zerstört in berlin aber die haben sich halt nicht abgesprochen die haben kein treffpunkt oder so ausgemacht die treffen sich durch zufall in einer geschlossenen ausgebombten kneipe,
42:33
nach dem krieg alle drei innerhalb von zwei minuten tauchen ihr alle auf nein.
42:39  Stefan
Na ja.
42:40  Christoph
Was soll das.
42:41  robert
Einer die whats in die whatsapp-gruppe.
42:43  Christoph
Ja genau ja ja.
42:43  robert
Reingeschrieben hier jetzt nachher kneipe und dann alle daumen hoch emoji fertig los geht's.
42:50  Christoph
Genau also wenn wir drei uns da verabreden würden per whatsapp wir würden da nicht so pünktlich kommen.
42:57  Stefan
Das hat aber andere gründe das hat andere.
43:00  robert
Könnt ihr mal aufhören auf mir rum zu brechen.
43:02  Christoph
Nun gut ja nee grundsätzlich,
43:10
ich finde es gut bei dem film vorher zu wissen oder vor allem hinter,
43:15
kopf zu haben was der für eine für eine meter geschichte hat als die sache mit den polen und so und dass man das alles kritisch sehen kann den den film aber grundsätzlich,
43:27
zeigt das was er soll nämlich dass das,
43:30
das schlechteste in jedem hervorholt dass das totaler mist ist und dass die nazis total idioten waren und oder eine scheiß-idee war und was ich auch ein zitat noch,
43:44
also ganz klar thematisiert und was im endeffekt genau die diese meter kritik entgegenspricht ist,
43:50
er prangert es an dass plötzlich mit ende des krieges ist keine nazis mehr gab sondern auch deutsche und das ist ja genau das thema dieses,
44:00
dass wir eben eigentlich nicht entnazifizierung wurden sondern dass dass wir eben einfach für nicht nazis erklärt wurden nach dem krieg,
44:09
und das thematisierte alles also und und er zeigt,
44:15
ziemlich nah wie wie krieg wie scheiße das ist also ich fand es ich finde es durchaus sehenswert.
44:26
Und ich meine die kritik mit den mit den das ist eine deutsche sichtweise ist ja ja natürlich es ist eine deutsche sichtweise,
44:38
aber dann dürfen wir halt echt auch kein also ich ja ich möchte jetzt nicht gottes will mich verstehen ja aber dann dürfen halt auch keine amerikanischen filmen vietnamkrieg schauen ja also das ist weil es ist halt dann die amerikanische sichtweise.
44:52  Stefan
Hallo.
44:53  Christoph
Obwohl ich natürlich kein holocaust veranstaltet haben das glas darf nicht mit einer vergleichen das ist logisch aber es ist halt immer.
44:59  Stefan
Ja gut der der die geschichte erzählte dem fall entscheidet sich halt auch für die sicht und.
45:08  Christoph
Aber es ist jetzt kein ist ja kein nazifilm es gab ja einen regimewechsel statt seitdem also von daher ja mag sein vielleicht wurden da ich meine dass die die polen,
45:21
oder die partisanen so krass antisemitisch dargestellt werden das liegt ja wahrscheinlich weniger daran oder sicher nicht daran dass man versucht hat von den nazi-verbrecher abzulenken sondern dass es da,
45:34
zu beweisen gibt dass es da antisemitismus gab und den partizan vielleicht war er nicht so extrem und so platt wieder hier dargestellt wird das kann ja sein,
45:43
aber der wird eben was erzählt was erzählt werden wollte.
45:52  robert
Jut.
45:53  Christoph
Ich fand es gut ich gebe dem siebeneinhalb punkte.
45:56  Stefan
Nach dem ertüchtigen start heute schon fast euphorisch ja.
46:02  Christoph
Achso hier dem norwegischen freund gebe ich übrigens neun habe ich noch vergessen zu sagen.
46:06  Stefan
Ja ich möchte keine punkte gegeben dass das irgendwie zu gefärbt ja.
46:16  Christoph
Ich habe eine kleine frage.
46:18  Stefan
Frage.
46:19  Christoph
Und zwar in meinem studio link taucht jetzt und zwar mittlerweile ziemlich oft würde sagen so ungefähr,
46:28
zwanzig bis dreißig mal hintereinander die zeile auf buffer over flow frames acht acht zwei mussten wir das angst machen.
46:39  Stefan
Es kann sein dass du da nicht so schön hier ankommst aber du nimmst dich ja selber auf das heißt die hörer können nicht alle schön clean und sauber und wir hören nicht ein bisschen zerhackt,
46:55
oder verraucht oder irgendwie gematscht.
47:00  robert
Knistert.
47:01  Stefan
Genau.
47:04  Christoph
Ja ich habe ja auch ein bisschen strich aber okay gut ich wollte euch nur sagen.
47:06  Stefan
Wir sind alle so knittrig heute.
47:10  robert
Urlaub in knie.
47:11  Christoph
Stefan was haben wir als nächstes.
47:12  Stefan
Kein urlaub im moment.
47:16  Christoph
Vielleicht will er bock noch vielleicht wieder bock mit einem film jetzt dazwischen grätschen bock hast du den film dabei.
47:21  robert
Nee nee nee habe ich nicht ich ich halte mich raus ich bin nur für den für den talk hinterher da.
47:27  Stefan
Du machst das gelaber am schluss da bist du dann die abmoderation dafür.
47:34  robert
Anderthalb stunden für die atmung rum,
47:36
sagt dann das war's tschüss schönen tag noch oder so.
47:41  Stefan
Sehr schön ein bisschen.
47:42  robert
Ich habe schon mal ich würde mich jetzt und übt schon mal ein bisschen.
47:48  Stefan
Genau mach das mal du könntest aber mir auch zuhören wie ich über die jones spione von nebenan spreche und falls ihr da irgendwie fragen auftauchen kannst du mir die auch gerne stellen vielleicht kann ich es.
47:57  robert
Ja das habe ich gerade eben als ich das in der liste gesehen habe habe ich das geld gebet und habe mir gedacht warum habe ich das nicht geguckt das klingt lustig.
48:04  Stefan
Das ist.
48:05  Christoph
Ja mit wonder woman.
48:06  Stefan
Ist auch recht unterhaltsam.
48:07  robert
Es war mir so klar dass du eigentlich hätte ich gedacht dass die christoph den film bespricht weil ich geil geduld gelesen habe und dachte mir das bestimmten christoph film und jetzt bin ich ein bisschen überrascht dass ein stefan film ist.
48:17  Christoph
Ja ich auch.
48:18  Stefan
Ich dachte ich gucke einfach mal wieder irgendeinen film und habe nach stunden vom durchscrollen mich dann dafür entschieden das klang nicht zu gruselig und trotzdem ein bisschen aufregend und.
48:31  Christoph
Also stefan wonder woman hat mich am haken ziemlich an land.
48:34  Stefan
Okay wir haben ein ehepaar gespielt von sack so heißt ja glaube ich und,
48:44
alex fischer die irgendwie in der nähe von atlanta oder deinem umkreis in so einer,
48:52
ja sackgasse wohnen und gegenüber zieht ein ein neues pärchen eingespielt von john helm das ist hier.
49:01  Christoph
Batman raper.
49:03  Stefan
Raper genau und wanderwummen und die sind halt so so zu perfekt die können alles in die wand in marrakesch und die haben das gemacht und erst glasbläser und er hat das hobby und macht das und dies und jenes.
49:16  Christoph
Glasbläser.
49:18  Stefan
Playlist irgendwelche glas kunstwerke und sie scheinen irgendwie alles immer perfekt zu machen und irgendwie ist das so ein bisschen zu perfekt und sie,
49:32
also die frau gespielt von einer fischer misstraut den noch ein bisschen,
49:38
und dann entdecken sie das eines dieser glaskugel kunststücke dass sie geschenkt bekommen haben irgendwie eine wand enthält und dann drehen sie in das haus ein das war mir zu aufregend da habe ich noch ein bisschen es gibt muss ich zugeben also so schwach bin ich im moment.
49:51  Christoph
Du verträgst echt gar nichts mehr jetzt echt.
49:53  Stefan
Gar nicht ist ganz schrecklich und da merken sie halt irgendwie irgendwie.
50:00  Christoph
Du solltest echt mehr pepper woods schauen.
50:02  Stefan
Vielleicht schaue ich erstmal popel oder so.
50:06  Christoph
Oh das ist auch so aufregend haben wir mittlerweile auch abgebrochen so aufregend findet nämlich ähnlich wie du gestrickt.
50:12  Stefan
Ja vielleicht kann ich mich zusammen mit luzia an langsam ran robben,
50:20
jedenfalls stellen sie fest dass die beiden vermutlich die arbeitskollegen von von,
50:29
jeff also ausspionieren sollen und ja dann,
50:37
der kontakt also so ganz dubios also der arbeitet in der firma die irgendwie zulieferung für amerikanische verteidigungsministerium macht und ist aber in der personalabteilung macht also,
50:48
also,
50:49
so sachen haben glaube ich die leute bei uns in der personalabteilung noch nicht gemacht so ja jetzt sprechen sie mal miteinander und dann drücken sie hier diesen quietschbolzen und dann entspannen sie sich ein bisschen und so übung macht halt den ganzen tag mit seinen arbeitskollegen absurd,
51:03
der redet dann halt mit dem sicherheitschef und dann irgendwie versuchen sie das zu lösen,
51:10
und dann treffen sich mit dem sicherheitschef und der wird erschossen und dann werden sie aber von den von diesem nachbarn gerettet und ab dann geht geht die wilde sause und
51:21
komische action bisschen übertrieben ein bisschen zu viel
51:25
aber nie zu aufregend dass man das gut wegschauen kann auch wenn man so einen film feuchter ist wie ich im moment kann man das entspannt durchgucken.
51:34
Und hat eine nette action filmkomödie geschaut die auch nicht weh tut ja.
51:44  Christoph
Und macht das spaß.
51:47  Stefan
Es macht auf jeden fall viel mehr spaß als den highlight film den wir wieß ich weiß gar nicht wann wir unsere folge heute heißt es.
51:57  Christoph
Viel mehr spaß als irgendwas spencer.
51:58  Stefan
Spencer confidence marky mark also macht viel mehr spaß als das ist.
52:04  Christoph
Das ist keine kunst.
52:06  Stefan
Ja aber die also die action sequenzen besser die kommende sequenzen sind ironische die ernsten sequenzen sind ernster,
52:14
es ist einfach eine vernünftige action komödie so was die was der andere film hätte auch werden können oder werden wollen natürlich klickst du hier kein,
52:27
hochwertiges kino also,
52:32
einer von den kurzfilm die wir vorher besprochen haben hatten sicherlich mehr fleisch als jetzt hier diese diese jones agenten pseudoargumenten film.
52:46  Christoph
Okay.
52:47  Stefan
Aber du schaust halt eine komödie die tut nicht weh,
52:53
und ich ich schaue jetzt schon hemd und sehr gerne und die beiden damen auch muss ich zugeben aber die.
53:00  robert
Und die frage ist nicht.
53:01  Stefan
Doch aber die so ein bisschen auch diese die rolle ist ein bisschen nervig.
53:07  Christoph
Ist doch immer bei ihm oder.
53:08  robert
Ja genau.
53:09  Stefan
Mein problem.
53:11  Christoph
Ja ich finde auch also der tut mir nicht direkt weh aber ich brauche den auch nicht unbedingt also.
53:18  robert
Habt ihr to the movie gesehen movie,
53:25
er hat auch diese serie gehabt diese diese webserie points war immer leute eingeladen hat hat sie ihn so ein komisches studio zwischen zwei farmen gesetzt und hat sie mit absurden fragen traktiert die dazu angeht.
53:39  Stefan
Ganz schwer aus das habe ich ihm da habe ich mal ein bisschen was von guckt.
53:42  robert
Es gab halt diese eine legendäre episode mit barack obama die war ja.
53:47  Stefan
Der arme mann nicht.
53:48  robert
Nee die war da ist er ja freiwillig hingegangen da wusste ja genau dass das ein opa oma gerda promoten will und das hat er ja auch ganz gut hingekriegt.
53:54  Stefan
Trotz.
53:56  robert
Es gab halt so ein paar folgen die sind extra extra so darauf angelegt oder eigentlich das ganze konzept dass die leute den laden da verlassen
54:04
und das ganze gab's dann noch als so eine art roadmovie helm sogar nochmal film draus gemacht ich wollte ihn immer mal besprechen aber ich glaube ich bin ehrlich gesagt irgendwo bei der hälfte eingeschlafen und hatte immer mal.
54:12  Stefan
Kannst du den rest jetzt mal gucken und dann bespricht erstmal nächste woche.
54:16  Christoph
Total dafür.
54:17  robert
Ja nee das lag glaube ich nicht in dem film das war wie so ein so ein verzweifelter versuch um dreiundzwanzig uhr achtundfünfzig noch im film anzufangen uns dann doch nicht doch nicht zu schaffen,
54:28
ja und insofern ich glaube ich habe ihn nie hin nie besprochen weil ich weil ich ihm nie die zweite chance da den zweiten teil mal angeschaut habe,
54:37
egal weiter im text.
54:40  Stefan
Ja also ich gebe ihm sechseinhalb punkte.
54:50  robert
Spektakulär null komma ein mehr als die.
54:54  Stefan
Siehst du mal ja schon fast aphorismen ne wie gesagt also kann man gut gucken tut nicht weh aber,
55:03
was vernünftiges gucken kann dann vielleicht lieber das christoph ist denn georgs vernünftiger.
55:09  Christoph
Ja tracks macht richtig spaß.
55:14  Stefan
Gibt es bei netflix.
55:15  Christoph
Legt nicht es gibt ja maxdome das habe ich aber nicht.
55:20  robert
Das heißt jetzt join dies gibt jetzt beides parallel ne ich glaube die wollen das da rein falten irgendwie aber haben sie noch nicht ganz oder nur zur hälfte oder irgendwie so.
55:30  Christoph
Ich kannte join nicht ich habe mich immer geärgert ich hab mir überlegt hole ich mal maxdome weil ich kannte von jörg vielleicht wird zwei folgen oder so und die haben mich weggehauen oder beziehungsweise die haben haben irgendwas mit mir gemacht,
55:44
und jetzt hab ich gesehen dass das bei joint oder das ist join gibt ich kann das nicht ich weiß auch.
55:52  robert
Das hieß auch früher anders das hieß irgendwie seven tv oder irgendwas mit sieben.
55:57  Christoph
Was ganz neu und es funktioniert wohl so dass du,
56:02
das als streaming-dienst nutzen kannst wenn du geld bezahlst oder du schaust es kostenlos,
56:09
und hast du auch nur so eingeschränkte möglichkeiten was die app kann und so aber es merkt sich wo du warst in der serie zum beispiel und du schaust dann aber werbung zwischendrin also schaut dann am
56:19
das sind immer so folgen vor einer halben stunde in dem fall jetzt und da schaust du in der regel am anfang ein spot von zwanzig sekunden oder so und dann mittendrin,
56:29
mal drei spots also ist ein bisschen wie früher fernsehen wohin damit du dann so eine werbepause.
56:36  Stefan
Nichts gegen mein ich.
56:39  Christoph
Im früher waren es fünf minuten oder so dass ich minute oder so also genau ist das ist schon echt vertretbar ja also da schaust dann im schlimmsten fall schaust du mal irgendwie anderthalb minuten werbung.
56:50  robert
Na ja man merkt da die besitzer es ist prosieben sat eins media company die irgendwie joint venture mit was weiß ich wem also da kommt das her.
56:57  Stefan
Na gut es ist ein bisschen wieder football oder das sind ja auch immer nur so relativ kurz werbung dafür halten mehr.
57:05  Christoph
Ja ich muss sagen wer schaut noch viel mehr werbung also ich fand's also ich finde es sehr erträglich muss ich sagen genau und.
57:13  Stefan
Sag mal für die eine person die von jackson nicht also mich was ist das.
57:16  Christoph
Ja das wollte ich gerne tun.
57:20  robert
Halb das auch immer.
57:23  Christoph
Ist,
57:25
da kann ich mir jetzt auch ganz schnell in der in der meta wenn man will aber ich will das jetzt erstmal nicht denn es ist irgendwie glaube ich inspiriert von irgendwas aus großbritannien oder so ich habe keine ahnung ist mir auch egal,
57:41
das fängt man da an vielleicht bei den bei den darstellern also die darsteller sind christian ulmen und variabel.
57:52
Und noch ein paar andere,
57:55
emily cox und verdiene roggen hauptsächlich aber auch colin fernandes ulmen und die spielen alle sich selbst,
58:07
aber in so einer ich würd mal sagen,
58:13
fiktiven parallel realität universum irgendwie so also im endeffekt wie sie sein können also tun so als als wäre das alles,
58:23
als wir es als doku,
58:25
aber es ist halt nicht der heißt dann auch christian ulm und der heißt auf variabel und die heißt auch emily cox sie haben alle ihren richtigen irre richtigen namen,
58:36
es steht auch immer am anfang der der folge irgendwie basiert auf wahren begebenheiten was ich glaube totaler unsinn ist,
58:47
ich habe nämlich irgendwo ein altes interview von von christian ulm gefunden,
58:52
wo er eben so darüber spricht was da auf wahren begebenheiten basiert und er sagt halt ja sowas ist
58:57
ist schon vorgekommen oder oder diese begebenheit gab es schon aber ist halt nicht mir passiert okay dann ist es halt quatsch also,
59:08
das erzählt also fahri yardim und christian ulm sind halt beste freunde und.
59:17
Und sind halt was sie sind also so tatortkommissare schauspieler und,
59:25
komm in alle möglichen situationen die
59:28
einen gewissen fremdschämen faktor schon auch haben und aus denen sich dann irgendwie heraus lügen also der der variation zur schule geht fremd und mussten das verheimlichen vor feline mit der zusammen ist
59:41
und der ulm geht halt auch immer in irgendwelche absurden situationen.
59:50  Stefan
Ok
59:52  Christoph
Erste folge glaube ich er passt,
59:56
auf den laden von emily cox auf emily cox spielt dort nicht eine schauspielerin sondern sie spielt eine ladenbesitzerin und er ist mit ihr zusammen also er ist es ja eigentlich verheiratet mit,
1:00:08
colin fernandez,
1:00:10
fernandes oder ich weiß nicht und hier in der serie spielt sie seine exfrau ja also sie sie spielen praktisch eine fiktiven zukunft,
1:00:23
und vielleicht so eine ganz wichtige ex ex frau sie haben zwei kinder und und,
1:00:30
genau diese diese eine szene er passt auf den laden von emily auf und der ist irgendwie ganz neu und er muss halt plötzlich kacken und,
1:00:42
es ist aber noch kein klo da weil der laden irgendwie ganz neues und so und es ist katzenklo da von einer katze auf von einer freundin von emily oder ich glaub die ist gott ist glaube ich eine angestellte und er soll auf diese katze aufpassen ist unglaublich wertvoll und der kackt halt in dieses katzenklo also eher,
1:00:58
und das führt halt dann zum verwicklungen ja weil die die frau sieht ja diese kacke dann doch nicht so oh gott in die katze ist krank dass ja friedlich und so eine scheiße,
1:01:07
und jetzt mal diese scheiße untersuchen und die finden raus dass das menschliche scheiße es wird es wird immer schlimmer.
1:01:13
Und er versucht ihn halt raus zu lügen und so und solche situationen ist halt dauernd ja,
1:01:21
und dann und da hat er mich eben gekriegt es ist aber auch so situationen,
1:01:28
so ein grund dilemma was was was man häufig hat oder oder was man vielleicht auch nicht hat aber worüber also die es regt einfach manchmal zum nachdenken auch an.
1:01:40
Das thema,
1:01:44
jetzt ist ein bisschen weil ist egal ja die haben eine freundin oder freund perlchen und sie möchte,
1:01:53
sie hat kein bock mehr auf den typen der typ ist ein waschlappen und so und sie ist auch hat gerade herausgefunden dass sie das beste ist und so und möchte sich von ihm trennen und kurz bevor sie sich trennen kann von dem typen verschluckt sich irgendwie an einer olive und,
1:02:08
fällt in so ein wachkoma aus dem sie auch nicht mehr erwacht,
1:02:12
die frauen also emily und feline wissen dass er sich dass sie dich trennen wollte und dem freund ist es oder verlobt freund ist es aber nicht bekannt und er,
1:02:26
kümmert sich halt dann total um sie und und,
1:02:31
und wir sind auch heiraten und was in deutschland nicht geht aber er findet irgendwie eine möglichkeit und,
1:02:39
und hat auch noch sex mit ihr und so also und die wissen halt dass sie eigentlich überhaupt keine bock keinen bock mehr auf diesen typen hatte aber ich kann's ja nicht werden weil sie im wachkoma liegt.
1:02:50
Genau es hat mir so ist überhaupt nicht lustig ne genau hat eine voll den kloß im hals und das ist häufiger so ja das wird so nicht,
1:02:59
obwohl sich auch so gedanken macht so ja okay wie ist das denn und die diskutieren das dann steht dann miteinander und die serie heißt also die,
1:03:11
die sind nicht dafür da dann die richtigen entscheidungen zu treffen oder oder die die moralisch richtigen also die die gucken halt auch oft weg und und machen's halt für sich einfach und ja,
1:03:22
aber ich stelle die richtigen fragen,
1:03:27
zum teil ist es ein bisschen arg fremdschäme mich also ich ich glaube es gab zwei szenen in den drei staffeln wo ich weiter es gibt habe weil ich es nicht ertragen habe,
1:03:35
einfach was es war einfach zu schlimm,
1:03:44
aber insgesamt.
1:03:48
Also das macht schon spaß also es ist einfach gute geschichten sehr dicht erzählt die figuren werden ein zunehmend unsympathisch eigentlich weil's halt sind,
1:04:03
der ulm ist halt fürchterlicher loser,
1:04:06
unter der variable im spiel halt so ein,
1:04:10
zu den den den rücksichtslosen fremdgeher der hat seine seine verlobte oder frau oder freundin wir rummeln welchem stadium der serie man schaut halt verarscht wo es nur geht,
1:04:22
nebenher,
1:04:25
blümchen vögelt fantastisch und es spielen alle mit also es ist wirklich toll es taucht wirklich jeder aus dem deutschen,
1:04:37
schauspiel heißes spiel damit ja also bis veronika ferres und,
1:04:43
fällt gar nicht ein wer noch alles spielt wirklich alle mit super,
1:04:51
und es ist aber trotzdem ernst und lustig und,
1:04:56
es zieht einen rein man man fühlt sich den irgendwie verbunden,
1:05:03
also ich fand's richtig gut ich finde es richtig also ich fand's richtig gut.
1:05:08  Stefan
Aber das gibt's jetzt nur auf joint also man muss es mit dieser wm oder kann man noch kaufen irgendwie dass man ihn geld.
1:05:18  Christoph
Ich glaube john kann man kaufen oder bei maxdome halt ich glaube man kann seinen joint plus auch kaufen.
1:05:25  Stefan
Okay also für mich klingt das ja schon irgendwie wie eine empfehlung.
1:05:30  Christoph
Ja doch ich glaube das wäre was für dich also ne und es ist also es macht spaß,
1:05:39
macht wirklich spaß und und regt trotzdem zum nachdenken an.
1:05:42  Stefan
Na gut also auf joint wer möchte.
1:05:48  Christoph
Ja
1:05:50  robert
So ihr nächstes thema.
1:05:51  Christoph
Du schon gesehen ich kann nicht glauben dass du nicht gesehen hast echt nicht.
1:05:56  robert
Ich wie gesagt ich hatte ich hatte irgendwie mitgekriegt dass holgi da auch drauf abfährt war das in mehreren podcast mal so hier und da erwähnt hat und auch schon so ein bisschen einleitende beschreibung und es war jetzt durchaus ähnlich wie das was du so erzählt hast eingegeben hatten ich hatte das immer mal so im hinterkopf dass ich dachte
1:06:13
da muss ich bei gelegenheit mal reinschauen aber ich hab's nie gemacht bisher.
1:06:17  Christoph
Ja ja mach mal das ist echt toll.
1:06:19  Stefan
So wie ich mich überzeugt jäger alles was der empfehlt nehme ich erst mal abstand von.
1:06:25  robert
Warum hörst du denn da.
1:06:27  Christoph
Es geht geht mir genau andersrum als egal ob ich mich jetzt reibe oder nicht was ich nicht so stark tue wie du aber was er empfiehlt es hat meistens hand und fuß also.
1:06:38  Stefan
Ja das stimmt schon aber ich finde er kann halt überhaupt nicht zuhören also er kriegt halt nicht hin ich weiß nicht ob das jetzt matthias von hellfeld ist oder tobi bayer oder.
1:06:49  Christoph
Ja das im geschichts ding ist es häufiger sodass du recht.
1:06:52  Stefan
Der zählt irgendwas und er sortiert halt in seinem seinem gehirn wo irgendwie ist drei richtungen gibt links rechts und alle anderen sind böse,
1:07:05
in irgendeinem topf ein und dann kommt er da nicht wieder raus und auch was der tobi erzählt,
1:07:12
jedes mal wenn ich höre zwar immer noch weiter aber,
1:07:19
holger tritt einmal schritt zurück ja einfach mal zu was ihr von dem mann der hat es studiert er hat das gelernt der kann das wirklich lass ihn nochmal von dem in ruhe erzählen worum es hier gerade geht,
1:07:31
dann stelle nochmal eine kluge frage und dann dauert es immer eine viertel stunde bis der matthias ihn wieder eingefangen nee.
1:07:38  Christoph
Aber so schlimm finde ich es nicht also ich finde wenn man das vergleicht mit anderen städten immer noch die klüger fragen also ich weiß auch was du also worauf du da.
1:07:45  robert
Vor allen dingen ich glaube er sieht sich er sieht sich als der vertreter des naiven das naiven zuhörer und und stellt dann halt die naive zuhörer frage so ich glaube das ist ein konzept dahinter.
1:07:54  Stefan
Ja aber er läuft halt trotzdem in die falsche richtung.
1:07:55  Christoph
Ja aber so naiv ist zum teil nicht also ja ja zum teil ist es nicht naiv sondern zum teil ist gefragt von ihm das sehe ich schon auch,
1:08:06
aber insgesamt macht halt ich meine sagt ihm der der hilfe ja auch häufig so ja das aus deiner sicht von der couch ist es richtig.
1:08:16  robert
Von heute von heute.
1:08:17  Christoph
David der hilft jetzt auch übertreiben dieser couch sicht finde ich aber grundsätzlich muss sagen versucht er schon zuzuhören,
1:08:29
also es geht mir jetzt nicht ganz aber ja du scheinst irgendwie eine allergie entwickelt zu haben.
1:08:33  Stefan
Ja also.
1:08:36  robert
Dann solltest du deinen podcast player entmisten und dich weniger ärgern.
1:08:37  Christoph
Ich hab da ich hab da eher eine turbo allergie.
1:08:41  Stefan
Ich höre ich schon gar nicht mehr.
1:08:43  robert
Auch die mag ich.
1:08:44  Christoph
Radio.
1:08:45  Stefan
Ich höre ja nur noch mit tobi bayer dann fotografie und geschichte glaube ich.
1:08:49  Christoph
Die hat die hat so ein paar polen maris men oder expolingua die mir nicht drunter gehen auf persönlichen gründen.
1:09:02  robert
Da kann sich aber nichts für dass die die nicht runtergehen.
1:09:05  Christoph
Nee da kann ich gar nichts für aber da die fallen wahrscheinlich ganz viele leute gar nicht auf oder die fallen ihn die denken dass das turbo sind und dass sie deswegen ok sind aber ich,
1:09:17
hör mal drauf okay das ist ganz typisch so habe ich alles schon erlebt möchte ich nicht mehr.
1:09:26  robert
Tobi tobi und und holger dass die sich quasi gegenseitig immer ihre welt nicht verstehen das ist ja konzept der sendung also ich meine deshalb heißt es.
1:09:36  Stefan
Ja aber der der tobi schafft es schon die welt von holger zu verstehen und einsortieren und hört auf zu aber.
1:09:44  Christoph
Das ist ja was was ich nicht mehr schaue diese diese podcast nicht mehr höre.
1:09:49  Stefan
Okay nee aber der der hobbys wie du fliegst nach usa so es ist halt dein beruf alter du fährst auch noch,
1:09:59
da ist dein beruf wo ist dein problem.
1:10:02  robert
Nach bayern das sein beruf.
1:10:05  Stefan
Ja oder nach bayern.
1:10:06  robert
Immer nach bayern für irgendwelche holzwerk interviews.
1:10:09  Christoph
Trotzdem potsdam ist der joe.
1:10:14  robert
Gut egal wie weit das ist jetzt hier kapitel marke wir backen heute das soll ja auch nicht sein.
1:10:19  Christoph
Nein überhaupt nicht ich liebe holgi unterm strich hören wir schon verdammt viel von ihm noch gell.
1:10:26  Stefan
Ja ich höre ja auch weiter also es ist ja nicht so aber es ist halt schon oft dass ich mir alter hör doch mal zu,
1:10:35
der mann möchte dir wirklich was schlaues sagen und du friends ist wieder falsch na gut also bevor wir uns jetzt hier im weltraum verlieren spricht christoph über lost in space.
1:10:47  Christoph
Grandios.
1:10:50  robert
Bisschen.
1:10:51  Christoph
So muss ich jetzt mal blättern ah da.
1:10:54  robert
Oh gott du hast du hast schriftliche blätter ware vorbereitungs notizen ja.
1:10:57  Christoph
Ja der stefan macht das ja seit zehn jahren und ich habe das was nicht mehr.
1:11:02  Stefan
Nicht mehr ich habe das ja ich habe ich habe das die ersten vier fünf jahre gemacht und dann irgendwann aufgehört ich sollte es wieder machen aber irgendwie ja.
1:11:12  Christoph
Ich habe dieses jahr von einer baufirma hier vom untermain die firma sticks hab ich so ein,
1:11:22
wie hat man das so so eine glatte bekommen zu weihnachten,
1:11:27
ich weiß nicht ob das erlaubt ist ja ich glaube das ist auch im rahmen des möglichen.
1:11:31  Stefan
Unter fünfzig euro darfst du annehmen.
1:11:33  Christoph
Ok und das problem ist klar ist ja immer was macht man denn damit ja was schreibt man denn da rein
1:11:40
und da habe ich gedacht so das ist eigentlich habe ich mich erinnert dass du früher immer zum büchlein hattest wo du so notizen reingeschrieben hattest und dann eben auch gucken konntest was du zu dem film sagen wolltest es gedacht ist eigentlich eine super idee,
1:11:51
fang ich jetzt auch mal nach zehn jahren.
1:11:53  Stefan
Warum denn nicht.
1:11:55  Christoph
Und deswegen habe ich das jetzt angefangen und das ist ziemlich gut ja manchmal eine seite pro pro film was dazu führt dass ich manchmal seiten hab die nur zu,
1:12:06
zwanzig prozent gefüllt sind aber heute geht es um lost in space die seite ist zu,
1:12:12
zwei drittel gefüllt.
1:12:14  Stefan
Du hast vier minuten bitte.
1:12:19  Christoph
Ich habe ich habe jetzt nicht so richtig recherchiert das hätte ich vielleicht tun sollen denn lost in space ist ja ein remake es gab einen film irgendwann in den neunzigern,
1:12:30
der glaube ich auch schon ein remake war von einem film vielleicht aus den siebziger vielleicht auch ich habe keine ahnung dass du dich jetzt recherchieren soll,
1:12:38
die story ist grundsätzlich die eine familie.
1:12:41  Stefan
Wir reden jetzt über einen film oder serie.
1:12:46  Christoph
Das jetzt ist eine netflix-serie aber noch rede ich über alles ist eine familie,
1:12:54
gerät ist mit einem raumschiff unterwegs durch das all und verfliegt sich so ungefähr und geht eben verloren im im weltall und.
1:13:06  robert
Hinterm alte baran links mensch das hätte doch ach gott.
1:13:09  Christoph
So ungefähr genau,
1:13:12
und bei der bei dem film den habe ich gesehen aber das war tief in neunziger da ging's irgendwie darum da war glaube ich auch ein bisschen roboter dabei und,
1:13:23
mord und totschlag und und spannung und so weiter irgendwie ich weiß auch nicht mehr genau und jetzt bei dieser serie,
1:13:33
geht es darum diese familie ist auch auf einem raumschiff was so auf die größe einer familie ausgelegt ist ist seine familie eine fünfköpfige familie zwei quasi erwachsene töchter,
1:13:49
eltern die so mal getrennt waren und jetzt irgendwie gerade wieder zusammen oder gerade dabei sind bis ich wieder aneinander zu so.
1:13:59
Anzunähern und ein kleiner junge alter so acht ist oder so,
1:14:05
schätze ich jetzt und irgendwie kommen sie dann die die sind,
1:14:13
teil eines verbundes der mit einem großen raumschiff begleitet von diesem kleinen raumschiffe von diesen kleinen familienraum schiffen auf dem weg ist nach alpha centauri um das zu kolonisieren,
1:14:28
sie stürzen irgendwie ab auf einem planeten und finden da einen roboter einen großen kampf roboter und der kleine junge freundin schafft es irgendwie sich draht zu diesen kampf roboter zu finden und freunde sich mit dem an,
1:14:42
und,
1:14:45
der gehört dann zu ihm und keiner weiß zurecht wo dieser kampf roboter herkommt und es ist alles so ein bisschen futuristisch und so und sie ist irgendwie außerirdisch gell,
1:14:54
und dann ist da noch eine eine,
1:14:59
ziemlich durchtriebenes hochstaplerin verbrecherin die eben so in die in die rolle von,
1:15:09
irgendwelchen leuten schlüpft und und versucht halt ihr ihr irgendwie ihren weg zu gehen und dann ist noch ein ingenieur und das ist so das ist so die crew,
1:15:19
also ingenieur eher so im sinne von schraube so mal so brian mäßig und das so die kuh auf diesem schiff.
1:15:29
Und in der ersten staffel schlagen die sich so.
1:15:33
Durch und das ziel ist im endeffekt wieder dir das mutterschiff zu finden und das schaffen sie dann auch und verlieren es aber dann auch gleich wieder,
1:15:44
und in der zweiten staffel die jetzt relativ neu ist auf netflix also von ende des vergangenen jahres,
1:15:51
ich glaube kurz vor weihnachten kam die raus,
1:15:55
da ist dann mehr interaktion mit den den anderen schuh das sind diese familien schiffe und mit der resolut also mit dem mutterschiff,
1:16:03
die stranden auch wieder auf einem planeten wo sie eigentlich gar nicht hinwollen und zwei planeten sogar wo sie gar nicht hinwollen hintereinander und schlagen sich durch,
1:16:14
und gehen so ihren weg mit ja sowohl extra,
1:16:24
extra ist da ja alles aber sowohl so externe faktoren die ein problem darstellen als auch interne also als auch intrigen und sowas gell.
1:16:37
Was extrem charakteristisch ist ist dass jede folge so immer den gleichen spannungsbogen hat es ist immer so eine extreme,
1:16:48
spannungs entspannungsmoment in in der etwa in der mitte des der folge oder gegen,
1:16:58
zwischen mitte und und und endete also zwar in der zweiten hälfte der folge so also völlig,
1:17:06
übertrieben spannung ja oh gott wir werden alle sterben und das halt jede folge was ist ziemlich abnutzt muss ich sagen insgesamt,
1:17:17
macht die serie schon spaß also die die mama ich mag die figuren ich mag sogar die antagonisten,
1:17:26
das setting alles wunderbar aber dieses es ist halt zu stark,
1:17:32
immer dieses strick muster ja es ist immer so okay gleich weiß okay gleich gleich kommt die ausweglose situation und sie werden alle fast sterben,
1:17:41
und dann und am ende ziehen sie doch es sterben halt auch zu wenig leute vielleicht sollten wir einfach mal jemand sterben aber ab der ersten folge der ersten staffel ist es halt so dass dass die eine tochter wird irgendwie in einem.
1:17:56
In einem eis eingefroren der ihr ihr shuttle oder so stürzt in ein,
1:18:04
in ein see und er friert dann zu durch irgendein blöden zufall und und sie schaffen es nicht oder schaffen's,
1:18:10
werden es wahrscheinlich nicht schaffen sie noch noch rechtzeitig zu befreien und ja und sie schaffen natürlich doch weil der roboter dann zum glück des eis schmilzt und so ja am ende schauen sie dann immer in den letzten drei minuten schon es dann doch noch gell aber es ist halt,
1:18:23
in jeder in jeder folge ist es wieder so immer so.
1:18:26  Stefan
Anfang an quasi.
1:18:27  Christoph
Genau immer völlig du weißt jetzt okay gleich kommt die ausweglose situation die völlig ausweglose situation,
1:18:34
du weißt aber genau in den letzten drei minuten werden sie es wieder schaffen.
1:18:38  Stefan
Ja schade.
1:18:40  Christoph
Schade gell ja genau ja ja das kannst du ein paar mal machen aber nicht jede scheiß folge.
1:18:45  Stefan
Okay naja also.
1:18:50  Christoph
Ja aber insgesamt ja macht schon spaß ist schon seit fiction von den serien die es so gibt das jetzt nicht so super dieb,
1:19:02
aber ich habe jetzt wieder komischerweise wieder vergleicht nicht neulich schonmal gebracht habe bei mich erinnert es schon so ein bisschen an weil's halt auch so eine kolonisten geschichte ist,
1:19:18
keine ahnung und die aber auch so ein bisschen leicht erzählt ist und so ein bisschen familientag ist schon so ein bisschen familienzeit fiction wenn's auch eigentlich so spannend für familie ist aber,
1:19:29
ist schon okay kann man schon schauen ich habe dem ganzen siebeneinhalb von zehn gegeben gibt's auch fragen von euch.
1:19:37  robert
Ich bin gerade so ein paar bilder angeguckt und irgendwie sieht das alles aus als wetter irgendwie so so ein fantasy element mit reingerührt irgendwie ich weiß auch nicht.
1:19:46  Christoph
Das ist nicht ist nicht echt.
1:19:48  robert
Von den bildern her so immer so wälder und uns uns irgendwie.
1:19:55  Christoph
Ja gut die sind halt auf irgendwelchen die stranden halt immer auf irgendwelchen planeten wo es immer so ja mehrere ich glaube.
1:20:00  robert
Immer wieder oder was es ist dieser roboter der so ein bisschen aussieht wie so 'n so 'n so 'n komischen runden roten kreis als kopf hat okay.
1:20:11  Christoph
Ja ja genau ja genau,
1:20:15
ich glaube auf drei planet beim ersten auf einem beim zweiten in der zweiten staffel gleich am anfang da kommt dann aber weg und dann strand noch auf so einem gewissen planeten das sind halt,
1:20:26
im sind nicht mehr alles klasse planeten aber ja im weitesten sinne schon bewohnbare planeten die aber alle so sind dass man eigentlich nicht bleiben will,
1:20:42
und da gibt's halt zum teil auch fauna ja klar also von daher nee aber fans sie nicht also.
1:20:48  robert
Wenn du so einen so einen eindruck so von der art wie die bilder wie die also wenn man so standbilder guckt dann kriegt man so einen eindruck und irgendwie hatte ich den.
1:20:54  Christoph
Nee das ist also das ist halt richtig science-fiction aber so so kolonisten seins fiction halt gell.
1:21:01  robert
Mit dem obligatorischen bösen computer wie das schon erzählt hast.
1:21:06  Christoph
Genau.
1:21:09  robert
Kampf roboter ist doch alles haben wir nicht fünf bände ist das verboten ach nee anderes universe.
1:21:15  Christoph
Ja genau genau.
1:21:18  Stefan
Okay.
1:21:19  Christoph
Gibt es natürlich auch die die bösen kampf roboter gell die kumpels von dem von dem guten kampf roboter die vorbeigucken und dann müssen die guten kampf roboter gegen die bösen kampfsport und so weiter ja also ja es hat alles versatzstück erlog isch aber
1:21:31
insgesamt also ich muss sagen die zweite staffel hat mich viel mehr spaß gemacht als die erste bei der ersten habe ich auch viel länger gebraucht um sie zu schauen sie zwei schaut sich schon gut weg.
1:21:39  Stefan
Also lieber das oder lieber die experten gucken.
1:21:43  Christoph
Ach das ist nicht so wirklich.
1:21:46  robert
Da muss man nicht da muss man nicht zögern direkt experten.
1:21:49  Christoph
Nee das kann ich nicht sagen also.
1:21:53  robert
Dass du das nicht sagen kannst ist mir klar deshalb sage ich ja.
1:21:55  Christoph
Will auf jeden fall auf jeden fall also.
1:21:59  robert
Lass mir nichts kommen.
1:22:01  Christoph
Auf alle wirklich nichts kostet ist halt rund ja und das hier ist nicht so ganz rund das ist so,
1:22:08
ist doch es ist schon ordentlich gemacht und ist schon gut und kann man schon gucken aber aber kann man auch dann wieder abbrechen also stefan ich glaube nicht dass es gucken würdest als würde es wahrscheinlich drei folgen oder so abbrechen.
1:22:21  Stefan
Ist mir sogar.
1:22:22  Christoph
Die erste staffel krass sitzt ich habe bei der ersten staffel,
1:22:29
glaube ich ein oder zweimal abgebrochen dann irgendwann wieder weiter geschaut es geht dann schon,
1:22:36
aber also ich kann das nicht das kann man nicht gegen expertise ganz anderes publikum was das schaut weil ist ja eher so ein nerd publikum,
1:22:46
hart publikum und lassen spaces schon so familienseite fiction irgendwie es ist schon schon viel mehr,
1:22:57
easy easy watching sag mal ich weiß es nicht.
1:23:01  robert
Easy listening gibt muss es doch watching geben.
1:23:04  Christoph
Würde ich sagen,
1:23:07
ja die leute sind so nett und so angenehm und man kennt die natürlich zum teil auch die die eine aus die alte die mutter zum beispiel aus house of cards und,
1:23:20
ja das ist das das tut nicht so wenig pens als experte ist schon so dass man sich damit ein bisschen fassen muss und und das einfach irgendwie involviert das ist bei lost place überhaupt nicht so das so schaut mal gut weg.
1:23:33  Stefan
Okay.
1:23:36  Christoph
Oder oder man lässt es halt auch wieder also es tut also bei expansion kann ich mir vorstellen wenn du anfängst,
1:23:43
und dann irgendwann abbricht weil sie vielleicht keinen spaß macht dann hast du so einen inneren,
1:23:49
inneren malus so ich habe existenz abgebrochen das müsste ich irgendwann mal fertig schauen oder habe ich dem unrecht getan oder,
1:23:58
keine ahnung irgendwie sowas das macht irgendwas mit einem und bei dem ist es so wenn es abgebrochen hast naja ach komm scheiß drauf,
1:24:06
und wenn es fertig schaust ja ja war schön ja so das bedroht eigentlich so stark also mir gings jedenfalls so.
1:24:14  Stefan
Lass uns besser schaut wer mag so ungefähr.
1:24:17  Christoph
Ich weiß nicht wie viel punkte weil das kann ich jetzt ich habe ja ein buch ich kann gucken wie viel punkte ich experience gegeben habe ob ich den jetzt mehr oder weniger ich glaube ich habe den weniger gegeben,
1:24:28
hallo,
1:24:31
das ist das böse an so einem buch man kann das alles nachgucken es war sehr früh experience ja da habe ich auch noch nicht dazu geschrieben punkte gegeben habe.
1:24:42  Stefan
Bist du jetzt nochmal die folge werden.
1:24:45  Christoph
Siebenhalb habe ich nämlich glaube ich am sechseinhalb gegeben ja ich habe ihn sechs gegeben habe ich dann vom bob auf sixx buchhandeln lassen sowas.
1:24:50  Stefan
Bestimmt ihr wart ja auch nur sieben punkte auseinander oder so ja genau.
1:24:56  Christoph
Ja genau wir haben auch nur knappe fünfeinhalb stunden darüber gesprochen.
1:25:02  Stefan
Die komplette wolke gehört.
1:25:04  Christoph
Ich auch.
1:25:06  Stefan
Gut sehr schön also lasst uns space wer mag muss aber keiner genau wie sieht es aus mit der babysitter du bist heute echt film betankt möchte ich sagen.
1:25:19  Christoph
Bedankt und ich hab vor dem horrorfilm im gepäck und einen sogar den.
1:25:22  Stefan
Ja warum eigentlich horror.
1:25:24  Christoph
Ich verstehe es nicht ein über den ich heute nicht mal spreche den haben wir verschoben auf nächste oder übernächste woche ich scheiße jetzt auch ehrlich gesagt jetzt dann die liste ist aufgefallen wie viel auch momentan schaue ich weiß auch nicht.
1:25:35  Stefan
Das heißt du musst bis nächste woche diesen horrorfilm gucken.
1:25:38  Christoph
Dafür echt cool weil über den würde ich.
1:25:38  robert
Ich gucke nix was horror gibt's.
1:25:42  Christoph
Ich würde echt gerne über den sprechen mit euch über den schacht um es jetzt mal an zu teasern aber über die spreche heute nicht,
1:25:51
ich spreche über babysitter von.
1:25:53  Stefan
Ich möchte den hörer den gucken und dann nächste woche mitsprechen oder übernächste woche.
1:25:58  Christoph
So das wäre cool finde ich gut also der schacht.
1:26:00  Stefan
Oder bob schaffst du das schacht schaffst du oder.
1:26:03  robert
Ich schaffe nichts aus also da kannst du nicht auf mich zählen ein spanischer film.
1:26:07  Christoph
Der ist nicht so der sich so horror also das kann man schon schauen es wäre so.
1:26:11  Stefan
Hallo.
1:26:14  Christoph
Dystopische.
1:26:15  robert
Ich muss fertig gucken und mandari und so ein zeug da.
1:26:18  Christoph
Komm schon irgendwie noch zwei folgen oder so oder eine also ich bitte dich bei mir ist es noch zwei bedient glaube ich drei oder so ne.
1:26:26  robert
Drei habe ich noch.
1:26:29  Stefan
Siehst du ein abend kannst.
1:26:31  Christoph
Sprechen wir auch nächste woche drüber.
1:26:32  Stefan
Gucken so jetzt sprechen wir über.
1:26:34  Christoph
Wir hier was wir hier alles anteasern genau babysitter ist ein fünf von zweitausendsiebzehn und ist ein slash spaß.
1:26:47  Stefan
Dass du das mal sagst,
1:26:50
also wirklich das wäre wahrscheinlich rausgegangen.
1:26:54  Christoph
Genau nee wenn man nicht so wer tut ja nicht weh also die story ist die ein,
1:27:02
heranwachsende mittleren alters ich weiß nicht wie alt vielleicht so ganz schlecht schätzen vielleicht vierzehn,
1:27:09
grad auf jeden fall ein alter indem es uncool ist ein babysitter zu haben aber er hat einen babysitter weil seine eltern eben irgendwie gerne,
1:27:20
am wochenende wegfahren und in einem hotel rumschlagen und deswegen hat er einen babysitter und das ist eine,
1:27:26
echt heiße blondine und deswegen ist es auch dann gar nicht mal so uncool weil seine klassenkameraden eben ihn schon ein bisschen beneiden und.
1:27:40
Was ihn oder wo worauf er irgendwie so ein bisschen,
1:27:46
aufmerksam wird oder was er bemerkt ist dass sie versucht ihn ruhig zu stellen und dass sie versucht ihm wohl drogen einflößen beziehungsweise ein schlafmittel einflüssen und er schafft das an einem abend dem zu entgehen,
1:28:00
und,
1:28:03
findet dadurch heraus dass sie eine gruppe angehört und in seinem haus einen menschen opfer,
1:28:11
da bringt und wohl auch ja genau wohl auch,
1:28:21
er gefährdet ist da teil der menschen opfer sammlung zu werden.
1:28:29
Weshalb dann die ganze sache etwas eskaliert und die diese,
1:28:34
touristen ring auf der jagd ist nach ihm und er versucht den zu entgehen und,
1:28:44
eben vor den wegzulaufen oder die zu bekämpfen oder zum teil hat so ein bisschen kevin allein zuhause ank länge zum teil ist aber eben auch einfach nur weglaufen vor slash,
1:28:54
vor mehreren slash und das ist ziemlich unterhaltsam muss ich sagen,
1:29:02
willst du dich großer quatsch ist keine frage brauchen wir nicht drüber reden.
1:29:07  robert
Ist ein ein spektakuläres foto wo ein kellerfenster explodiert,
1:29:11
und der der fliegt also kopfüber durchs bild das sieht also als standbild ihn weg ich glaube ich habe seltenen screenshot gesehen der spektakulärer aus als dieser.
1:29:24  Christoph
Also dieses kellerfenster das ist ein krieg keller das ist im endeffekt wisst ihr was ein krieg keller ist das so wenn du praktisch,
1:29:37
also praktisch nicht im keller ausgehoben hast aber trotzdem möchtest dass dein erdgeschoss irgendwie einen meter über,
1:29:46
über die terrasse dann bleibt halt ein meter übrig,
1:29:51
genau und da hast du dann halt einen krieg keller da kannst du halt reinkriechen.
1:29:54  Stefan
Kisten reinstopfen oder so.
1:29:57  Christoph
Reinstopfen dass man halt reichlich spinnen drin und so und natürlich in dem fall ganz fiese vogelspinnen übertrieben,
1:30:06
aber wenn du dich da verstecken willst vor allem slash ist halt
1:30:11
allein schon die geringe höhe und die ungeziefer machen das ganze ziemlich unerträglich und wenn du das dann noch passt mit feuerwerkskörpern dann kann es richtig lustig werden.
1:30:24  Stefan
Okay.
1:30:25  robert
Sowas ist doch dauernd in so hatten wir nicht mir nicht mal irgendwie so ein,
1:30:30
ich würde sagen was mit einer hexe oder so das stimmt nicht ganz da sind die dann auch unter so einem haus rum gekrabbelt das kommt ist so ein versatzstück was immer wieder vorkommt bei breaking bad hatte da unten sein sein geld versteckt und so also irgendwie das amerikanische häuser haben offensichtlich viele krieg keller.
1:30:44  Christoph
Amerikanische architektur die die heben halt nichts aus und wollen halt trotzdem ein bisschen erhöht ihr erdgeschoss haben und dann hat man das halt.
1:30:57  robert
Es ist da nicht noch mehr fußkalt im winter man weiß es nicht.
1:31:01  Christoph
Nee glaube ich nicht.
1:31:04  Stefan
Luft isoliert.
1:31:06  robert
Ok
1:31:07  Christoph
Ja gut aber kalte ja doch klar wenn du kein fenster aufmachst und dann italien.
1:31:10  robert
Aber aber die ja wenn wenn das fenster hat er münchen sind ja nur so fehler steht das haus und so ein bisschen erhöht dann pfeift da unten der wind durch.
1:31:17  Christoph
Ja das ist blöd so ganz weiß ich auch nicht warum man im erhöht sein will aber na gut.
1:31:24  Stefan
Also der geist hat irgendwie durch das haus und findet.
1:31:28  Christoph
In und um das haus und und versucht sich gegen diese gegen dieses löcher durchzusetzen,
1:31:36
die halt auch so ganz klischees ein schönling der war total blutrot listen ist und dann halt diese blondine und dann noch so eine asiatin die auch irgendwie so ein bisschen strange ist und also,
1:31:51
cheerleaderin ja das totale klischees aber macht schon irgendwie spaß aber insgesamt ist halt schon ein großer quatsch also ja also vielleicht sechs punkte oder so,
1:32:07
vielleicht auch nur fünfeinhalb.
1:32:09  Stefan
Okay also muss man nicht kann man tut nicht weh.
1:32:12  Christoph
Nee nee nee brauchen wir nicht ist auch eigentlich nicht mehr zeitgemäß also die die teenies löcher filme das ist ja lang vorbei eigentlich.
1:32:21  Stefan
Okay sehr schön christoph ich rufe dich nochmal an,
1:32:30
hallo.
1:32:32  robert
Wir hatten hier gerade ein bisschen tonaussetzer beim christoph das haben die hörer jetzt nicht gehört aber.
1:32:37  Stefan
Genau christoph nimmt sich immer brav schön selber mit auf ich hoffe du nimmst dich selber auf man hörte ich nämlich heute nicht so gut.
1:32:46  Christoph
Naja ich nehme ich auf meine stimme ist gut zu vernehmen.
1:32:51  Stefan
Ich glaube du musst studiolink nochmal neu starten.
1:32:54  robert
Da ist irgendwas richtig kaputt.
1:32:56  Stefan
Ja ich hoffe nochmal.
1:32:57  Christoph
Okay dann starte ich studien neu und gehe bei der gelegenheit auch aufs treppchen.
1:33:05  Stefan
Ach jetzt auf einmal ja,
1:33:08
gut bis gleich jetzt wollte er eigentlich von mir sich erklären lassen was ist mit disney plus auf sich hat,
1:33:17
ja jetzt muss ich das dir wohl erklären aber du weißt ja eh was disney plus ist denke ich mal hast du von du bist auch bei der telekom oder.
1:33:26  robert
Ich bin auch bei der telekom ja.
1:33:28  Stefan
Da gab's halt das angebot irgendwie sechs monate kostenlos disney plus testen zu dürfen passt wahrscheinlich auch angenommen und direkt heute alles eingerichtet.
1:33:40  robert
Alles eingerichtet alles alles gedings und apps installiert auf oft telefone und dann wollte ich auf meinem ipad installieren da geht's nicht weil das hat noch neun und,
1:33:54
die disney app braucht mindestens also kein disney plus für mich in der badewanne außer auf dem handy,
1:34:02
normalerweise mein mein badeschlappen wann netflix i p a das kann also die die app von von,
1:34:11
amazon prime und die von netflix die gehen beide noch auf ios neun aber sie haben da wirklich so sehr weite rückwärts kompatibilität
1:34:18
was ich immer sehr angenehm finde weil das ist halt ein uraltes ipads mini und
1:34:24
das macht nicht mehr viel dass selbst selbst web moderne webseiten anzurufen fällt ihm mittlerweile schwer weil da so viel javascript heutzutage drin ist das dann gerne mal hinten überfällt weil es zu wenig raum hat aber netflix und prime laufen darauf immer noch astrein und,
1:34:38
das ist das ideale badewanne gerät aber plus wird dann wohl in der badewanne nicht mit diesem gerät stattfinden.
1:34:45  Stefan
Ja gut aber kannst du dein handy nehmen wir das was geht ja schon.
1:34:47  robert
Ja das steht nicht von alleine und das ist das bild so klein und sag schwierig.
1:34:52  Stefan
Wie oft baldest du denn.
1:34:55  robert
Erster mal schon mal schon gerne.
1:34:59  Stefan
So alle sechs jahre ungefähr.
1:35:01  robert
Ich glaube das thema hatten wir schon mal nee ich gehe ganz gerne in der wade wenn ich behandeln immer sehr heiß,
1:35:07
bleibe dann immer viel zu lang drin man soll ja nur so zwanzig minuten aber dann ist so 'ne folge star track oder so dauert dann halt fünfundvierzig und dann,
1:35:13
bis ich dann drin bin und dann irgendwie das ipad da aufgebaut habe und das dann an ist und ich dann die folge dann zu ende ist oder ich mir eine ausgesucht habe und die dann zu ende ist und ich dann wieder raus bin habe ich dann fünfzig minuten in dem koch topf gelegen.
1:35:27  Stefan
Du bist auch gut gar.
1:35:28  robert
Ja ja dann dann dann habe ich.
1:35:30  Stefan
Kerntemperatur von sechsundfünfzig grad da kann man ja mal anschneiden.
1:35:33  robert
Habe ich immer einen roten kopf und komm da raus und dann darfst du nicht zu schnell aufstehen solange in der heißen phase gelegt ist wahrscheinlich nicht gesund oder so aber keine ahnung ist halt so ein so ein hobby,
1:35:45
ich bade gerne heiß jetzt habe ich gesagt.
1:35:48  Stefan
Ja
1:35:48  robert
Ja nee disney plus ja jetzt in deutschland gestartet heute.
1:35:52  Stefan
Christoph es auch wieder zurück.
1:35:53  Christoph
Ja
1:35:54  Stefan
Wir erklären jetzt gerade hier disney plus.
1:35:57  Christoph
Mann oh mann was ich erlebt habe hier.
1:35:59  Stefan
Oh gott ich habe ein bisschen angst.
1:36:02  Christoph
Ihr werdet auf der aufnahme hören ja das problem ist,
1:36:06
das ja ich habe jetzt einen neue aufnahme gier hier und da müsst ihr mir jetzt helfen warum habe ich diesen ich habe ja immer so einen kontakt dazu über über so ein kabel.
1:36:21  Stefan
Mhm.
1:36:22  Christoph
Irgendwie phantom spannung hat damit was zu tun ich weiß es nicht.
1:36:26  robert
Erdung.
1:36:27  Christoph
Erdung genau und diese erdung die geht halt in meine leiste ja also ich habe dieses ding in der leiste liegen heute,
1:36:36
und das problem ist dass ich schon jetzt echt einen ordentlichen trink intus hat und das vergessen habe.
1:36:42  Stefan
Ups.
1:36:44  Christoph
Deswegen das gerät runtergerissen habe und ich habe auch vorher nicht die den den input auf null gestellt man hört das alles wie alles runter donnert.
1:36:55  Stefan
Vielleicht schneide ich das hinten in die outtakes rein.
1:36:58  robert
Das ist eine gute idee hört man dich wenigstens auch fluchen oder sowas.
1:37:03  Christoph
Nee ich glaube nicht vielleicht kichern.
1:37:07  Stefan
Ich höre es mir an.
1:37:08  Christoph
Ich hab's gar nicht verstanden ich habe überhaupt nicht verstanden warum alles runter gefallen ist und hab ich das ach scheiße daran lag's ja okay.
1:37:17  robert
Ich wollte doch nur auf klo warum kommen alle geräte mit.
1:37:20  Christoph
Exakt.
1:37:23  robert
Hängen sie so an mir dass sie mich dass sie mit wollen.
1:37:26  Christoph
Oh mann.
1:37:28  Stefan
Sehr schön.
1:37:29  Christoph
Na gut die scheint irgendwie alkohol in diesen film zu machen verdammt nochmal bullet was macht ihr da.
1:37:35  robert
Auch von gelesene.
1:37:38  Stefan
Gut jedenfalls seit heute ist in deutschland
1:37:42
disney plus verfügbar das ist quasi das netflix von disney wo sie im ihre disney filme pixel filme star wars national geographic und,
1:37:54
keine ahnung was.
1:37:55  Christoph
Also alles was disney so so produziert hat.
1:37:59  Stefan
Oder dazu gekauft.
1:37:59  Christoph
Aber eben auch das ernsthafte also nicht nicht nur mickey mouse sondern eben schon auch.
1:38:04  Stefan
Aber eben auch micky maus,
1:38:07
und genau bob und ich hatten das haben wir eben schon festgestellt bei sind beide übers handy bei der telekom und da kannst du das irgendwie sechs monate kostenlos testen und danach kostet fünf oder sechs oder sieben euro im monat,
1:38:22
und ja seit heute ist es eben verfügbar und das unter anderem dieses mentale lorien das ist die sehe.
1:38:32  Christoph
Das sehe ich jetzt überall war was ist denn das sagt mir erklärt mir das mal.
1:38:38  Stefan
Eine star wars serie mehr weiß ich noch nicht.
1:38:41  robert
Seine star wars serie die zeitlich nach oh jetzt muss ich lügen ich entweder dem fünften oder dem sechsten teil irgendwo da so in den in den alt zwischen den alten filmen,
1:38:55
spielt und die geschichte eines dieser also kannst du dich an bomba fett erinnern.
1:39:00  Christoph
Ja so sieht sie auch.
1:39:02  robert
Jäger ja genau und er ist es ist nicht perfekt aber es ist einer von quasi aus dieser,
1:39:09
aus dieser ecke der profession des kopf.
1:39:10  Christoph
Und was ist man dann man mandala.
1:39:14  robert
Das ist so seine,
1:39:15
bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt zweifel das ist eine gruppe von leuten oder ein planet oder da bin ich jetzt nicht tief genug drin gerade aber fett war glaube ich auch ein mann und der ist halt auch so eine,
1:39:30
und ja das erzählt dann halt die geschichte dieses typen und wie er so da so seinen weg macht.
1:39:37  Stefan
Sagen habe ich mich heute das erste mal schon geärgert ich dachte in amerika ist es im november alles erschienen und dann irgendwie wochenweise jetzt erscheint es bei uns auch wochenweise was ist denn das.
1:39:46  Christoph
Boah ich hasse es ich hasse es.
1:39:49  robert
Das ist ein bisschen nervig.
1:39:49  Stefan
Das heißt ich kann es jetzt erst mal nicht gucken vielleicht schaue ich die erste folge oder so mal so ein gefühl zu kriegen aber er hätte ich auch mal warten können.
1:39:56  Christoph
Das bei sowas warte ich also thema ja genauso da der bob mir letzte woche was letzte woche war
1:40:03
oder vor die vorletzte glaube ich gesagt so kannst du jetzt mal langsam anfangen mit picard wir sind bald am ende
1:40:11
dann hab ich noch eine woche gewartet da habe ich angefangen und jetzt passt es ziemlich ziemlich gut dass wir nächste woche so bereden können aber ich kann das nicht dieses vor,
1:40:20
die mir sagen in welcher welcher zeitlichen entfernung ich diese diese serie schauen muss als da werde ich wahnsinnig da kann ich auch fernsehen.
1:40:29  robert
Na ja du kannst es könntest ja jetzt wenn du jetzt star wars mäßig aufholen willst kannst du ja da jetzt erstmal einsteigen und kannst du clown warst gucken die sind glaube ich komplett drin alle sieben staffeln.
1:40:41  Stefan
Du kannst auch mindestens drei staffeln gucken.
1:40:44  robert
Dreißig staffel simpsons komplett genau kannst du auch.
1:40:47  Christoph
Simpsons ist auch disney.
1:40:51  Stefan
Also es ist dabei ich habe ich habe heute nur mal so ein bisschen quer durchgeklickt was es alles so gibt natürlich die ganzen ganzen filme.
1:41:02  robert
Das ganze marvel universe.
1:41:04  Stefan
Marvel universe es sind schon ein paar nette sachen dabei.
1:41:09  Christoph
Das problem ist halt jetzt dass auf meine fernbedienung von meinem fernseher ist ja netflix knopf und ein amazon knopf aber kein disney knopf das mache ich jetzt.
1:41:20  Stefan
Neue familienkurse eindeutig brauchst neue fernseher sonst geht es ja nicht sein.
1:41:27  Christoph
Das stimmt jetzt ein bisschen klein.
1:41:28  robert
Endlich mal endlich mal auf mich hören dieses smart-tv scheiß aus dem fenster schmeißen und dann verdammt.
1:41:35  Christoph
Ich habe ihn gut getriggert genauso was geplant.
1:41:43  robert
Den gefallen muss ich dir tun.
1:41:45  Stefan
Ja
1:41:49
was aber auch dabei ist was wir was wir heute festgestellt haben ist dass die ganzen pixar shorts mit dabei sind,
1:41:58
eine spezielle unter sortierung kurzfilme ich habe natürlich direkt schon meine tochter auch einen einen eigenen account angelegt und.
1:42:08  robert
Welches eignen hast du gegeben.
1:42:11  Stefan
Ja ja eine mini oder.
1:42:16  robert
Und da habe ich überlegt aber ich habe meine tochter dann doch den pinguin gegeben.
1:42:21  Christoph
Da habe ich auch ein thema verdammt es kommt dort themen.
1:42:24  robert
Es war sehr sehr unterhaltsam ich habe den pinguin vergeben und und und sie steht daneben sieht den pinguin und sie hat genauso ein kuscheltier und sagt mach den pinguin nicht weg und rente mir zimmern holt den pinguin zeigt,
1:42:36
kleinen pinguin auf dem fernseher den pinguin aus ihrem zimmer geholt hat.
1:42:39  Stefan
Siehst du.
1:42:40  robert
Welche welches hast du deiner frau gegeben.
1:42:43  Stefan
So ein so ein lustigen mops.
1:42:46  robert
Ich habe den wut zwerg aus aus inside aufgenommen.
1:42:51  Stefan
Du bist ja auch schon mal.
1:42:54  Christoph
Bei netflix eigentlich.
1:42:57  robert
Also komische dreieckige monster ich weiß nicht wo die her sind.
1:43:01  Stefan
Ich weiß gar nicht was ich ich kriege das immer zu schnell weg aber ich gucke jetzt extra für dich nochmal nein rein.
1:43:08  Christoph
Ja mach bitte also ich habe.
1:43:10  Stefan
Ich habe so einen roboter mit zwei nullen und meine frau hat eine griechische königin.
1:43:15  Christoph
Oh ich glaube die diesen roboter so ein weiterer roboter oder.
1:43:18  Stefan
Ja
1:43:19  Christoph
Ja der hat meine frau den wollte sie und ich habe das huhn aus los den space lustigerweise,
1:43:29
und meine kinder haben so ein so ein so ein kind,
1:43:32
was tatsächlich aussieht wie der luzia als die rosa sagt jedes mal luzia erstaunlich sonst ein kleines kleines blondes kind wahrscheinlich sogar ein mädchen aber sieht tatsächlich ziemlich ähnlich.
1:43:45  Stefan
Das ist ja lustig allein wie man das schon konfigurieren kann das finde ich schön und bei netflix aber auch jetzt hier bei disney plus,
1:43:53
ist sehr schön jetzt haben wir natürlich du wahrscheinlich auch noch nichts geschaut bob also ich habe einen von diesen pixel kurzfilm geguckt irgendwie über.
1:44:04  robert
Männer loreen trailer nochmal angeguckt.
1:44:05  Christoph
Eure oder sowas.
1:44:07  Stefan
Wenn du es ja kaufst kostet sechzig euro im jahr also fünf im monat.
1:44:12  robert
Das war aber glaube ich ein sonderangebot was jetzt vorbei ist das war so ein prellbock preis ich glaube jetzt bist du bei neunundsechzig oder sowas im monat im jahr.
1:44:20  Christoph
Unwesentlich mehr.
1:44:22  Stefan
Irgendwas unter unter sieben acht euro.
1:44:25  Christoph
Ok und wenn ich jetzt star wars überhaupt nicht mag ist es für mich trotzdem relevant oder interessant.
1:44:33  robert
Gute frage ich mein der wie gesagt der ganze marvel kram ist drin dann ist diese diese jeff gold-blond serie die die claudia unbedingt sehen.
1:44:43  Christoph
Was wichtiges gold-blond serie.
1:44:45  robert
Der world according to go ähnlich war irgendwie,
1:44:50
dinge die magic in every day items oder sowas findet oder so ich warte ich hab's jetzt nur so einmal überflogen ich weiß die details nicht die erste folge geht ums ums sneakers.
1:45:02  Stefan
Hast du noch einen gemacht.
1:45:03  Christoph
Zu betrunken fuck ich immer gleich den zweiten gemacht aber ich bin jetzt so dicht okay weiter warum muss ich das.
1:45:10  Stefan
Ich habe mich zum glück nur ein amerikaner gemacht das nicht so schlimm ist.
1:45:13  Christoph
Nur wegen pixa kurzfilm ist noch noch habt ihr mich nicht am haken.
1:45:18  robert
Ja gut ich glaube die menge an kinder content ist halt ist halt wahrscheinlich eine relativ bestechen das ding wenn du das jetzt für deine kinder irgendwie mickey mouse versorgung ohne ende sicherstellen willst und.
1:45:31  Stefan
Drei staffeln.
1:45:33  Christoph
Ich muss sagen die kinderversorgung bei netflix des schon so manches ist okay mach es gut,
1:45:40
aber manches ist auch echt nervig und scheiße also ich habe jetzt was neues übrigens das nennt sich,
1:45:50
beatbox und das,
1:45:54
das handelt von insekten und das basiert als auch so eine so eine animationsserien und jede folge basiert auf einem lied von den beatles und das kommt dann auch immer das lied was sind die die
1:46:08
singen und die die story handelt eben so im weitesten sinne von,
1:46:12
robert fehlt oder weißt du was ja das ganz süß muss ich sagen aber insgesamt ist schon,
1:46:22
manchmal auch echt grenzwertig also,
1:46:25
macht zum teil nur aber gut kinder haben einen anderen geschmack als erwachsene ja ist halt so also als diese pepper wutz geschichte das.
1:46:33  Stefan
Hast du schon geschimpft.
1:46:34  Christoph
Oder auch lama lama also lama laura finde ich ganz schlimm.
1:46:39  Stefan
Ok
1:46:40  Christoph
Das ist so eine so eine serie das handelt ja.
1:46:44  Stefan
Es gibt online mein ich weiß jetzt leider nicht wo ich das gefunden habe so eine komplett aufzählung warst du alles bei bei diesen plus findest vielleicht findest du ja noch sachen wo du sagst so mensch hier ach diese ganzen schild serien sind glaube ich dabei.
1:46:58  Christoph
Ok ja gut ist ja auch marvel ja klar.
1:47:00  Stefan
Ja genau also da ist echt viel dabei aus dem.
1:47:05  robert
Ja und die ganzen filme die disney so gemacht hat also hier der ganze fluch der karibik und dieser avatar ist drin und also,
1:47:15
alles was disney so als produktionsfirma da noch mitgetragen hat x man natürlich da auch marvel.
1:47:21  Stefan
Sonst kommst du mal bei einem von uns vorbei wenn's mal wieder wenn wir uns mal wieder besuchen dürfen und guckst mal einfach rein.
1:47:27  Christoph
Wow.
1:47:29  robert
Mega überleitung.
1:47:30  Stefan
Hier hat's gemerkt.
1:47:32  robert
Dann habe ich gemerkt.
1:47:33  Christoph
Nicht gemerkt ich nicht ich nicht.
1:47:35  robert
Du bist ja auch betrunken.
1:47:36  Christoph
Völlig völlig.
1:47:38  Stefan
Ist im moment nicht raus warum denn.
1:47:40  Christoph
Ich aus verschiedenen gründen.
1:47:43  Stefan
Jetzt hast du's auch gemerkt.
1:47:47  Christoph
Jetzt habe ich es auch gemacht,
1:47:49
wir haben ausgangssperre zwar schon länger als ihr weil unser ministerpräsident nämlich kanzler werden möchte und ich befürchte wird es auch und ich befürchte es sogar ganz gut,
1:48:00
das ist nicht märz wird aber egal das ist eine andere geschichte,
1:48:06
ja die haben aufgesperrt und wir sind aber schon länger drin weil ich wahrscheinlich korona habe denke ich.
1:48:13  robert
Man hört dich auch zumindestens jetzt die ganze sendung schon ein bisschen kurzatmig sein und ein bisschen husten.
1:48:19  Christoph
Ja ich habe zwischendrin bisschen arten not gehabt und ich habe auch ein paar mal gemutet um zu husten und manchmal auch nicht gehen,
1:48:29
ja die sache ist die vor einer guten woche mittlerweile am wochenende also am vorletzten wochenende hatten meine kinder,
1:48:39
relativ hoch fieber also knapp vierzehn uhr nicht ganz vierzig und huste sind trockenen husten also die zwei klassischen symptome,
1:48:54
und ich dann am kommt ich habe,
1:48:58
kratzen im hals ist ein halsschmerzen gehabt und habe dann auch so einen trockenen husten gehabt ich habe kein fieber gehabt aber da ich ja so in,
1:49:08
mit meinen kindern zusammen liebe habe ich dann praktisch als so eine kombinierte symptom gruppe gebildet und,
1:49:15
ich bin halt zu dem schluss gekommen also die wahrscheinlichkeit dass ich saß zwei hab es nicht so gering ja also ist schon ist schon da muss nicht sein aber kann schon sein,
1:49:26
ja
1:49:29  robert
Und getestet werden wirst du nicht oder wie oder was oder warum weiß man das nicht.
1:49:33  Christoph
Genau dann habe ich habe ich am montag bei verschiedenen leuten angerufen also gesundheitsamt und bei uns ist klinikum und mein arzt und der kinderarzt von den kindern und einhellige.
1:49:47  robert
Bist du denn beim gesundheitsamt überhaupt erst mal durchgekommen oder wie lange hast du dein erwartet schleife gegangen okay.
1:49:51  Christoph
Nee nee das war gar nicht durchgekommen und und landratsamt noch aber da sind wir durch gekommen weil die teresa gearbeitet,
1:50:00
ja und die sache war die,
1:50:03
wir werden nicht getestet weil wir keinen bestätigten kontakt hatten bestätigt heißt durch einen test bestätigt ich hatte nur einen indirekten bestätigen kontakt und weil wir nicht aus dem krisengebiet kommen oder aus einem,
1:50:18
also aus einem verdachtsfall gebiet also italien oder so,
1:50:23
ich hatte nur einen kontakt zu jemandem der in italien war okay aber es reicht nicht dann werde ich nicht getestet weil es einfach nicht tests gibt und die tests eben mittlerweile beschränkt sind auf leute,
1:50:37
die beide auf die beide faktoren zu treffen das ist bei mir nicht der fall beim.
1:50:42  robert
Oder die oder die schlimmer schlimmer dran sind und jetzt wirklich ins krankenhaus gehen weil sie gar keine luft mehr kriegen dann schon.
1:50:47  Christoph
Ja genau genau aber als symptome habe ich halt beziehungsweise hat meine wieso was denn meine,
1:50:56
mein habitus von wir leben zusammen.
1:51:00  robert
Deine family.
1:51:01  Christoph
Gemeinsam symptome also es spricht schon so von den von den symptomen einiges dafür dass wir das haben aber wir werden nicht getestet so und jetzt ist halt die frage wie geht man damit um,
1:51:14
und,
1:51:21
wir haben dann beim kinderarzt nachgefragt als auch bei meinem arzt als auch beim beim landratsamt verarbeitet und jemand sagt ja wenn sie nicht getestet sind dann gelten sie als gesund,
1:51:35
sagt dir was soll das heißen,
1:51:37
der knurrt gesagt ja also sie können vorbeikommen und dann dann werden sie untersucht was was die krankheit angeht was die symptome angeht,
1:51:47
wo ich gesagt habe so kann's ja nicht sein also wir haben halt wahrscheinlich saß zwei gell also das ist doch bescheuert doch jetzt nicht in der arztpraxis,
1:51:56
und sorgen dafür dass die da nicht gemacht haben wir natürlich nicht gemacht natürlich zu hause geblieben,
1:52:04
und die theresa hat dann halt im landratsamt gefragt so ja wie sieht's jetzt aus wie soll ich damit umgehen und dann sagt er warum bist du nicht bei der arbeit,
1:52:14
arbeit gegangen die ganze zeit arbeiten.
1:52:18  Stefan
Krass.
1:52:19  Christoph
Total krass ich habe mich halt krankschreiben lassen ich habe halt beim.
1:52:21  robert
Er wollte gerade sagen also du du hast ja wenigstens symptome und kannst dich irgendwie auf auf die symptome sieben tage mindestens mal quasi ohne besuch da krankschreiben lassen.
1:52:29  Christoph
Ich habe letzte woche bei meinem arzt angerufen und habe gesagt hier ich habe symptome meine kinder haben,
1:52:35
die klassischen symptome ja die zwei hauptsymptome ich habe nur eins der hauptsymptome
1:52:41
ich gehe nicht zur arbeit bitte schreibt mich krank ich habe kollegen die über sechzig sind und die vorerkrankungen haben ja ich gehe auf keinen fall auf arbeit und da haben sie mich halt haben sie gefragt so woche oder zwei und hat gesagt ja mach das mal eine woche
1:52:55
und
1:52:56
jetzt am wochenende habe ich auch ziemlich stark atemnot gehabt und,
1:53:01
habe dann entschieden dass ich auf keinen fall die sonne nochmal zur arbeit gehen und habe mich jetzt nochmal noch woche krank schreiben lassen,
1:53:10
aber wie,
1:53:11
nach wie vor ich bin halt gesund gell also ich bin halt in der statistik bin ich gehöre ich halt jeden tag lese ich eben die statistik und muss eben jetzt mittlerweile heißt keine ahnung dreißigtausend infiziere,
1:53:24
wo ich mir denke so,
1:53:25
ja und ich gehöre nicht dazu ist völlig irre eigentlich und ich meine.
1:53:34  robert
Mit sicherheit mit sicherheit fünfzig sechzigtausend infizierte locker also wenn es mal reicht.
1:53:38  Christoph
Meine schätzungen der trost macht ja auch letzte oder vor paar tagen gesagt ich glaube am freitag oder so dass jeder der symptome hat,
1:53:48
jetzt oder er hat natürlich waage ausgedrückt hat gesagt
1:53:54
dass man jetzt langsam dazu kommen soll kommen könnte dass jeder der symptome hat nicht getestet wird weil nicht genug tests da sind aber trotzdem als krank eingestuft wird und da nicht nur er sondern alle die in seinem haushalt leben,
1:54:07
heißt eigentlich sollten wir alle als krank eingestuft werden aber es sind wir nicht und jetzt sind wir im insofern nicht dass die theresa arbeiten gehen soll.
1:54:17  Stefan
Das ist halt echt krass.
1:54:19  Christoph
Genau das finde ich auch krass mittlerweile ist es bei denen so sie haben jetzt in den letzten tagen haben wir danach geregelt ist es so dass sie nur noch allein im büro sein dürfen also das war am anfang der woche auch nicht so,
1:54:32
ähm,
1:54:36
aber das hängt wohl eher mit der mit der aufgabe sterbe und zusammen nicht damit dass dass die theresa eben aus dem haushalt kommt wo leute wo drei leute saßen zwei ja scheiße ich lade sie verrückt tut mir leid.
1:54:52  Stefan
Jetzt kommen wir noch die wichtigen themen.
1:54:53  Christoph
Aber ich finde es ich finde es echt stranger weil einerseits so ein riesen,
1:55:05
berechtigte bohei um wir wir müssen großes social distanzierung machen,
1:55:12
und andererseits werden leute die aus haushalten kommen wo drei leute saß zwei haben werden arbeiten geschickt also,
1:55:21
gut die theresa arbeit in dem in dem bereich der eben im moment systemrelevant ist da geht es um wie sie ist ja in der kindergarten aufsicht und da geht es halt darum wie halt diese not gruppen und sowas organisiert werden klar,
1:55:37
könnte man auch sagen ja die ist halt momentan systemrelevant und vielleicht in einer woche oder in zwei wochen hat sich das dann eingeregelt und da ist dann egal ob sie krank ist oder nicht ja,
1:55:49
aber.
1:55:50  robert
Ja gut aber aber solche sachen zu regeln aber solche sachen zu regeln erfordert doch im wesentlichen irgendwie e-mail und telefon oder verstehe ich da was falsch geht es nicht remote.
1:55:58  Christoph
Da blicke ich auch nicht so ganz durch also sie hat jetzt einen als ist morgen nochmal bei der arbeit und übermorgen hat sie homeoffice stillen wohl jetzt auch so langsam auf home-office um aber das ist
1:56:10
der deutsche behörde das geht halt auch nicht so schnell alles ich habe auch so das gefühl es liegt auch darin.
1:56:17  Stefan
Es kann natürlich sein das lernen jetzt irgendwie gefühlt erst alle langsam nach und nach wie das ist ein bisschen promo fest und was man da so alles machen kann.
1:56:24  Christoph
Ja ja genau.
1:56:26  Stefan
Ja
1:56:29  robert
Wie funktioniert es bei dir stefan bist du folge home-office oder.
1:56:35  Stefan
Es darf keine mainz gebäude,
1:56:38
kannst noch du kannst hingehen um weiß ich nicht irgendwie noch gerät zu holen weil ich fahr vielleicht die tage nochmal hin um in hetze zu holen weil irgendwie telefonieren und den laptop an brüllen ist halt irgendwie ein bisschen nervig.
1:56:52  robert
Es ist vor allen dingen für die anderen leute nervig.
1:56:54  Stefan
Genau aber ja mit.
1:56:57  robert
Kannst du nicht ein podcast mikrofon dran hängen da ist doch dann klickst du klickst du.
1:56:59  Stefan
Habe ich probiert geht nicht geht leider nicht.
1:57:00  Christoph
Schade.
1:57:02  robert
Scheiße hab ich schon mal.
1:57:03  Stefan
Das habe ich auch gedacht ey du schließt einfach dein dickes headset an und dann kannst du schön damit kann man sich nur noch zu nachregeln und bass reintun und geile stimme.
1:57:11  Christoph
Genau hat einfach das beste gier vor ort sehr gut.
1:57:16  Stefan
Nee funktioniert nicht hätte ich schon probiert aber sonst also bei uns war es sogar so da war die frau von dem kollegen von mir bei der war auf der arbeit im verdachtsfall,
1:57:30
und dann ist unser büro komplett nach hause geschickt worden.
1:57:34  robert
Okay.
1:57:35  Stefan
So zügig waren die und wir sind am weitesten sinn doch sparkasse verband also es.
1:57:41  Christoph
So sind die im landratsamt aschaffenburg nicht.
1:57:44  Stefan
Krass also es ist echt krass.
1:57:46  Christoph
Das finde ich echt krass muss ich auch sagen.
1:57:50  robert
Bei uns haben sie bei unserem sie erst als ich war im urlaub und dann als ich aus dem urlaub zurück bin ich den ersten tag home-office gemacht wenn ich montags immer homos machen,
1:57:59
und,
1:58:01
da kam dann telefonanrufe das heißt also ist jetzt noch nicht offiziell aber und so und dann wurde das im laufe des tages immer konkreter dass es zuerst hieß man teilt die gesamte,
1:58:11
abteilung jedes team in zwei hälften auf die sich ab sofort nicht mehr begegnen damit man so eine,
1:58:19
irgendwie erhalten bleibt weil ich mir auch denke das garantierte ja keiner,
1:58:25
dass die leute sich nicht woanders anstecken und du es dann am ende trotzdem in beiden teams hast auf dem weg nach hause in der s-bahn oder sonst irgendwo,
1:58:34
also egal jedenfalls das war so die ursprüngliche idee und die ist jetzt auch durchgezogen worden allerdings ist mittlerweile auch so dass einfach beide teams zu hause arbeiten sollen aber nur ein team hat die erlaubnis überhaupt,
1:58:46
reinzukommen und diese erlaubnis wechselt dann alle vierzehn tage auf das andere team über,
1:58:53
das ist so finde ich ganz okay organisiert man muss sich dann auch genauso wie du's eben erzählt dass du darfst eigentlich
1:58:58
du musst ein grund angeben warum du ins gebäude willst du musst dich beim pförtner hallo sagen musst vorher angeben wie lange du da bleiben willst und in welche büros und welche räume du gehst und dann schauen sie dass du da nicht anderen leuten begegnest.
1:59:09  Christoph
Ja also ich ich komme ja aus einem anderen sektor ich komme aus der baubranche,
1:59:17
das ist bei uns nicht so klage also bei uns wird ein infekt relativ normal gearbeitet,
1:59:26
einzige einschränkungen die dass wir eben probleme der kinderbetreuung haben weswegen eben einzelne leute,
1:59:34
zu hause sein müssen krall und,
1:59:37
auch das thema kurz arbeiten sowas aber das da geht's eher darum kurzarbeit gar nicht im sinne von,
1:59:48
problem erstellen für die arbeiter sondern es ist eher ein segen für uns weil er so am anfang war es halt so wie kriegen wir die kinderbetreuung hin wenn die krippen alle zu sind.
2:00:01
Da war dann so was schwebt das was im raum von unbezahlten urlaub und sowas da ist jetzt eher kurzarbeit eher ein segen für uns gell das ist ja wenn du kurz mal im endeffekt
2:00:10
so ähnlich wie elternzeit von der von den dingen wie siebenundsechzig prozent oder neunundsechzig prozent vom netto oder sowas also von daher
2:00:21
alles easy als gut eigentlich aber davon mal abgesehen ist schon so ja kommt halt zur arbeit gell,
2:00:30
und ich habe auch mit der theresa gesprochen darüber so ein thema,
2:00:38
kinderbetreuung durch großeltern ist ja grundsätzlich keine so wahnsinnig gute idee weil großeltern ja ein risikogruppe sind auf der anderen seite kann man sagen wenn die kinder lang genug in quarantäne waren,
2:00:52
oder eh schon hatten was bei meinen kindern ja der fall ist ist es ja unproblematisch gell auf der anderen seite kann man sagen wir haben eine ausgangssperre eigentlich dürfen die kinder gar nicht zu den großeltern,
2:01:07
und theresa gesagt hat.
2:01:10  Stefan
In bayern ihr dürft gar nicht raus oder.
2:01:13  Christoph
Doch wir dürfen zum spazierengehen und sport machen raus das schon aber wir dürfen diese diese zwei personen regel gibt's bei uns nicht also wir dürfen uns nicht mit einer anderen person treffen das dürfen wir nicht,
2:01:24
wir dürfen nur mit den leuten verkehr haben die bei uns im haushalt leben,
2:01:29
und wo die tarife aber ganz richtig gesagt hat wir gehen ja auch arbeiten und dachten wir mit anderen leuten verkehr,
2:01:38
also im endeffekt dass ich ja da ausgehebelt eigentlich also wo ich dann zu ihr gesagt habe so,
2:01:48
ist das ist eine gesetzliche bestimmung wir dürfen uns nicht mehr mit allem wir dürfen nicht die kinder zu den großeltern geben das ist nicht erlaubt das ist so wie auf dem behindertenparkplatz zu parken und da sagt sie halt,
2:02:00
ja okay aber auf der arbeit treffen wir uns alle da hast du schon nicht ganz unrecht das ist irgendwie ganz komisch ich weiß auch nicht so recht wie ich damit und damit umgehen soll also also wie gesagt.
2:02:13  robert
Ja gut ich meine diese diese tatsache dass es für.
2:02:15  Christoph
Ich bin davon überzeugt dass wir es jetzt hatten gell also von daher in der woche sind wir die immun und da damit sind wir aus diesem ganzen thema eigentlich raus,
2:02:24
nur halt gesetzlich nicht weil gesetzlich gibt's die ausgangssperre halt bei uns.
2:02:29  Stefan
Ja ihr könntet theoretisch rausgehen und alles machen was ihr wollt.
2:02:33  Christoph
Theoretisch von dir,
2:02:35
wenn wir durch einen antikörper test getestet wären dann irgendwann muss ich sagen das plane ich plane ich eigentlich schon ja wenn's wenn's dann irgendwann mal vernünftige artikel test gibt werde ich mich glaube ich schon testen lassen weil dann weiß ich's halt.
2:02:50  robert
Klar und es hört man jetzt auch immer wieder ich meine wenn jetzt diese diese ausgangssperren und alles was wir jetzt machen sind ja durchaus geeignet um in ein zwei wochen die ansteckungsrisiko nahe null zu drücken nur damit ist das problem ja nicht vom tisch,
2:03:05
und dann wird man ja genau und vor allen dingen ist es halt,
2:03:10
sozusagen es ist zwar rechtzeitig gestoppt bevor die gesundheitssysteme überlastet worden sind aber es ist eigentlich,
2:03:17
von der prozentualen imunisierung der bevölkerung ist ja viel zu früh abgewürgt worden sozusagen wenn du so willst wenn du jetzt irgendwie zu sechzig prozent immun kommen möchtest
2:03:27
und wir stoppen es bei irgendwie einem viertel prozent oder so oder keine ahnung fünfzigtausend angesteckt siebzigtausend auf achtzig millionen leute ist ja ein witz
2:03:37
und da damit hast du es quasi viel zu früh abgewürgt ob du musst es abwürgen weil du kriegst es nicht gesteuert,
2:03:45
dass es langsam weiterläuft und insofern ist wahrscheinlich das was die theresa gesagt hat dass ihr trefft euch auf der arbeit,
2:03:53
die ansteckung gehen weiter das ist wahrscheinlich eingepreist die müssen ja irgendwie weitergehen wir müssen irgendwie zu sechzigtausend zu sechzig prozent kommen,
2:04:03
aber sie müssen langsam weitergehen und deshalb ist so ein so ein gewisses bisschen weiter krabbeln dieser dings das ja im endeffekt brauchen wir das ja weil wir kriegen,
2:04:14
auf null abwürgen und dann wieder neu starten bringt uns ja nichts dann rennt sie einfach wieder los.
2:04:18  Christoph
Wenn ihr wissen wollt warum wir bei sechzig prozent unbedingt ankommen müssen dann hört den thorsten podcast das erklären wir nämlich jetzt nicht hier da so eine statistische sache.
2:04:28  Stefan
Wenn ihr zeit habt uns zwei stunden zuzuhören die halbe stunde am tag für ihn nimmt sie euch.
2:04:34  Christoph
Jeden tag nachmittags gehe ich mal eine halbe stunde in den garten und dann trotzdem und dann abends muss ich mal referieren meiner frau gegenüber was er gesagt hat.
2:04:48  Stefan
Meine hört's mittlerweile selber.
2:04:49  Christoph
Da hat sie am wochenende irgendwas steile these ich weiß nicht irgendwas was irgendein immunologe von halle was keine ahnung irgendwas gesagt hat wo ich dann gesagt hab,
2:04:59
dazu sage ich nichts ich warte was am montag draußen dazu sagt und wenn er nicht das sagt dann ist es nicht relevant,
2:05:07
er hat nicht gesagt.
2:05:11  Stefan
Na ja ist schon gut.
2:05:13  robert
Kollegen bashing machen,
2:05:16
aber das könnte tatsächlich sein dass wenn wenn so antikörper tests kommen und wir dann irgendwie
2:05:23
es gibt jetzt immer mehr so diese ideen so ein so ein wellen modell zu machen dass man dann irgendwie
2:05:28
die sachen wieder lockert dann rennt es wieder los dann zieht man solche ausgangssperren dinger wieder an und dann bremst das wieder und dann rennt lässt man's wieder losrennen und dann bremst man es wieder und bei jeder dieser wellen kriegst du mehr leute die danach immun sind,
2:05:42
manchmal.
2:05:43  Christoph
Aber das ist so knapp am kollaps der der krankenhaus systeme sind dass wir so große wellen uns gar nicht leisten können.
2:05:54  robert
Meinst du nicht dass die dass die dass die maßnahmen die wir jetzt ergriffen haben so drastisch wie wir sie jetzt ergriffen haben ich meine klar es geht noch drastischer die chinesen haben es noch viel krasser gemacht aber.
2:06:02  Christoph
Glaube ich gesagt dass sie so drastisch gar nicht sind die kommen.
2:06:06  robert
Ich war heute nochmal.
2:06:07  Christoph
Aber immer nur logisch sind die wahrscheinlich gar nicht so drastisch weil wie gesagt wir treffen uns bei der arbeit.
2:06:13  robert
Ja aber die die menge an leute die homeoffice machen also die die die die menge an kontakten zu anderen leuten die du hast die ich habe die sind doch massiv runtergefahren.
2:06:23  Christoph
Also ich habe gar keine kontakte.
2:06:26  robert
Ja siehst du du hast gar keine kontakte und ich habe irgendwie einmal die woche ja.
2:06:28  Christoph
Ja aber ich bin auch krank ich habe zwei gell also ja.
2:06:36  robert
Stefan geht nicht mehr raus seine frau geht nicht mehr raus meine frau geht nicht mehr raus meine tochter geht nicht mehr in die kita deine kinder gehen nicht mehr in die kitas eben also.
2:06:43  Christoph
Keiner mehr also heute muss ich sagen hat mir ein bisschen lagerkoller ich bin gespannt wie es morgen wird weil wie gesagt ich bin krank geschrieben jetzt die woche auch wieder da die kinder drehen langsam durch also mal gucken und wir haben garten gell.
2:06:58  robert
Ich wollte gerade sagen ja platz.
2:06:59  Christoph
Also ich ich stelle jetzt vor wenn du wenn wir noch in aschaffenburg in der kleinen wohnung werden ich würde ausrasten also boah.
2:07:09  Stefan
Ich bin auch so froh dass wir bei uns rauskönnen zumindestens auch wenn das tor nicht da ist und du eigentlich jeden,
2:07:16
kunde nimm dein kind stehen musst weil es hauptstraße durchaus straße die zwei moment befahren ist wie an einem normalen sonntag jeden tag aber trotzdem.
2:07:26  Christoph
Ich meine es ist schon gut dass man auch raus darf gell also dass dieses diese sache mit man darf spazieren gehen schon viel wert.
2:07:36  robert
Also wir wir fahren eigentlich jeden jeden tag wo es ein bisschen halbwegs brauchbares wetter hat irgendwie mal mit dem fahrrad in den wald ich bin auch sehr froh dass wir mittlerweile.
2:07:44  Christoph
Ja wie geil oder erzähl mal.
2:07:49  robert
Ach so du meinst jetzt das fahrrad.
2:07:51  Christoph
Super oder.
2:07:53  robert
Ja genau ich hatte letzte woche in der sendung davon berichtet dass ich jetzt vorübergehend leihweise ein ein elektrolastenrad habe und jetzt kam die woche eine nachricht dass die geplante rückgabe ich musste das ja eigentlich nach zwei wochen zurück geben,
2:08:07
und diese rückgabe einsammle veranstaltung wer eigentlich irgendwie auf so einem also die ausgabe war auf einem großen platz in frankfurt wo dann einfach dutzende,
2:08:16
fünfzig sechzig von diesen fahrrädern standen und dann so ein kleiner pavillon und dann kannst du da hingehen wenn du dich angemeldet hattest oder vielleicht gab's auch noch ein paar freie slots für leute die so vorbeilaufen und das da entdecken,
2:08:26
und dann war das halt so eine ich sag mal veranstaltung mit publikumsverkehr auf einem großen platz gell und ich nehme an die rückgabe wäre auch so organisiert worden und das natürlich jetzt fällt das unter diese beschränkung.
2:08:36  Christoph
Bisschen schwierig.
2:08:37  robert
Und dann kam halt kam jetzt halt eine mail dass es heißt ja
2:08:41
die neuausgaben sind sowieso ausgesetzt also selbst wenn sie die dinger jetzt zurück kriegen sie hätten sie normalerweise wahrscheinlich direkt am nächsten tag wieder verliehen das ist jetzt eh ausgefallen machen sie nicht und demzufolge machen sie auch die rückgabe nicht und man darf die fahrräder jetzt erstmal unentgeltlich,
2:08:55
bis zum ende dieser maßnahmen die wir aktuell bis mitte april angekündigt sind behalten da habe ich natürlich ein bisschen innerlich jubiliert und und,
2:09:04
corona krise hat mir ein ein lastenfahrrad für einen monat kostenlos in vor die tür gespült das ist natürlich.
2:09:10  Christoph
Ja und wer weiß wie lang diese maßnahmen also jetzt mal ernsthaft das wird doch länger dauern als bis mitte april oder das ist doch völlig willkürliches datum ostern also.
2:09:21  Stefan
Bei meinem cousin auf der arbeit kann der chef irgendwie rein hat gemeint so
2:09:27
wie letzte woche montag glaube ich auf verletzungen die letzte woche montag hat gemeint so also der promoviert an der uni,
2:09:37
ihr alle nach hause gehen organisiert die lehre und alles von zuhause rechnet damit wir sehen ja nicht wiederkommt tschüss.
2:09:46  Christoph
Krass also ich ich habe das so mit.
2:09:48  Stefan
Ich glaube dass es genauso unrealistisch wie das am neunzehnten ich glaube neunzehn ist der sonntag neunzehn april das ist da alles rum ist ist genauso unrealistisch wie ihn ja aber irgendwo dazwischen wird sein.
2:09:59  Christoph
Ich rechne so mit pfingsten aber das ist halt auch ein völlig willkürliches datum also von daher mal gucken.
2:10:08  Stefan
Wir haben vorhin darüber gesprochen ob ich wohl zu meinem geburtstag leute einladen kann.
2:10:12  Christoph
Also ostern ist komplett unrealistisch ganz ernsthaft.
2:10:13  Stefan
Im juni ja ostern ist komplett.
2:10:16  Christoph
Zu deinem geburtstag ich würde sagen so das ist so der der der sweet spot da könnte es langsam wieder weil wenn man sich so anschaut wie die die zunahme der,
2:10:28
infektion ist obwohl sie es natürlich auch total schwierig ist weil wie gesagt ich bin gesund offiziell,
2:10:36
also wenn man das so einrichten und ich bin da ähnlich wieder bob dass ich zu sagen so wahrscheinlich haben wir so fünfzig prozent erfasst in deutschland,
2:10:47
dann kommt mir irgendwo raus bei bei deinem geburtstag ja.
2:10:52  Stefan
Ja
2:10:55  Christoph
Mal gucken spannend ist das.
2:10:57  robert
Tja.
2:11:00  Christoph
Aber ich habe schon ich war neulich ich glaube vor zwei wochen oder so war ich bei beim friseur oder bei der friseurin und da haben wir uns am ende so.
2:11:10  robert
Müsst ihr auch mal hin.
2:11:10  Christoph
Noch einen neuen termin ausgemacht und genau und da haben wir schon so gesagt so ja,
2:11:18
okay was wir wissen ist wenn wir uns das nächste mal sehen wird die welt eine komplett andere sein es wird weil das war so kurz vorher gibt es war so so gerade so noch nicht vor dem kompletten umbruch vor ausgangssperre und so ein kram
2:11:34
wir haben uns aber schon so verabschieden so okay mal gucken wie das ist wenn wir uns das nächste mal sehen es wird alles anders sein es wird die welt wird eine andere sein und das haben wir bisher nicht erlebten unsere,
2:11:46
in unserer lebenszeit,
2:11:48
obwohl wir die deutsche wende miterlebt haben und nein eleven und challenger und sowas aber das ist schon krass jetzt ne also ist halt zombie apocalypse.
2:12:03  robert
Gibt ja irgendwie diesen screenshot von dieses foto was rumgeht war auch so ein billboard draufsteht zombies des.
2:12:13  Christoph
Ich habe irgendwie ich dachte das wäre der apokalypse so ich hatte mit pumpe ganz und zombies gerechnet und jetzt ist irgendwie zuhause bleiben und kein klopapier haben oder,
2:12:28
ja
2:12:30  robert
Ja das mit dem klopapier.
2:12:34  Christoph
Spielen die leute oder das war,
2:12:38
ich habe das zur theresa gesagt so irgendwie klopapier wird jetzt ein problem und und sie hat dann gesagt so klopapier ey wir haben doch fließend wasser und einen waschlappen,
2:12:49
was ist denn das problem von den leuten ja stimmt.
2:12:54  robert
Claudia claudia hatte da letzte claudia hatte der letzte woche eine ganz gute der hatte noch irgendwas gelesen oder gesehen irgendwo ich weiß jetzt die referenz.
2:13:04  Christoph
Ja meine beiden geschwister hat man keine klopapier mit in der letzten woche.
2:13:08  robert
Nein nein da ging's da ging's um die frage dass dass das statistisch gar nicht so wahrscheinlich ist dass die leute wirklich,
2:13:15
mit dem gedanken klopapier zu hamstern losgegangen sind sondern einfach,
2:13:20
was ich fünf prozent zehn prozent der leute die in den supermarkt jeden tag reinlaufen nehmen am anfang so einer krise mal vielleicht eine packung klopapier mehr mit weil sie sich denken
2:13:29
dann gehe ich erst in zwei wochen wieder einkaufen kaufe jetzt mal ein bisschen mehr kaufe jetzt mal das doppelte von dem was normalerweise kaufe
2:13:35
was ja ein vernünftiger reflex ist wenn dir gesagt wird du sollst dich vierzehn tage selbst garantin tieren oder zumindestens darauf vorbereiten dass das passieren könnte dass dir jemand auf die schulter tippt und sagt ihr husten das sieht nicht gut aus gehen sie mal vierzehn tage in quarantäne,
2:13:49
wenn du dann auch nur zu einem gewissen prozentsatz damit reagierst dass du anfängst,
2:13:55
mal eine idee mehr zu kaufen gar nicht gar nicht zu hamstern oder so sondern einfach nur jetzt nehme ich mal das,
2:14:01
kaufe ich mal für zwei wochen ein statt für eine und.
2:14:05
Dann ist klopapier so ein produkt was aufgrund seiner schieren größe dies im regal einnimmt nicht in in so zahlen vorrätig ist in so einem laden da sind halt vielleicht nur packungen,
2:14:17
und da laufen aber zweitausend leute am tag in den laden rein wenn davon nur zehn prozent oder fünf prozent eine packung mehr mitnehmen als üblich dann sind die schlagartig alle weg auf mittag,
2:14:26
und dann macht das psychologischen riesenloch in in ins regal und das hatte claudia letzte woche irgendwie mal so zusammengefasst und dass das,
2:14:35
plausibel und dann hat's natürlich dann wiederum im im nachgang wenn dann leute sehen ein drei meter neunzig langes und vier meter breites loch in im regal hier sind die hamster käufer am werk
2:14:47
und dann drehen sie natürlich alle durch und dann hast du den diesen diesen effekt der dann hinterher kommt.
2:14:51  Christoph
Ist natürlich super lustig also momentan sieht mit mit klopapier thematischen bildern ist wirklich fantastisch.
2:15:00  robert
Ich habe ich habe heute eine werbung gesehen von einem von einem restaurant die jetzt natürlich auch schwer leiden leiden und noch abholung anbieten und die haben gesagt bei mindestbestellwert so und so legen wir eine rolle klopapier obendrauf.
2:15:13  Christoph
Ja und hier jochen schweizer ging doch irgendwie rum ich weiß nicht ob's echtes oder fake bei den bezahlmöglichkeiten klopapier mittlerweile eine bezahlbare,
2:15:27
super.
2:15:31  Stefan
Ich habe ich habe mir aus dem aus dem urlaub leider in der magen-darm grippe mitgebracht.
2:15:35  Christoph
Oh das ist ja viel unschöner als das zwei.
2:15:38  Stefan
Was halt irgendwie zum thema passt also auch auch das geht natürlich im notfall mit seife und waschlappen aber ach das möchte man als nicht.
2:15:50  Christoph
Ja vor allem wenn man auf dem auf dem heimweg vom urlaub ist von der nord oder nordost nordsee.
2:15:55  Stefan
Nordsee.
2:15:56  Christoph
Da will man ja echt nicht mit meinem darm echt ich will nicht sagen scheiße.
2:16:02  Stefan
Das war ne wir haben zwei extra stops einlegen müssen
2:16:06
ging mir an dem tag dann schon wieder besser aber wir haben halt überlegt so ja bleibe ich jetzt einfach oben im irgendwie hotel und feiern in die zwei drei tage später mit dem zug wieder runter möchte man natürlich auch zuge von koroner eich auch net.
2:16:21  Christoph
Nee überhaupt nicht.
2:16:23  Stefan
Dann wäre ich ja der der in die familie kommt und sich eventuell irgendwo einfängt,
2:16:30
aber ja es geht mir dann doch wieder so gut dass ich das nach hause fahre ich halt magen-darm virus in kombination mit einer heftigen halts entzündung und das macht halt echt gar keinen spaß also,
2:16:41
ah
2:16:43  robert
Das möchte man nicht tut's weh unten weh alles blöd.
2:16:47  Stefan
Aber jetzt bin ich wieder fit ich habe aber die letzte woche genutzt um wenn ihr noch lust habt um meine heimbahn einzuräumen.
2:16:58  robert
Ja wir haben fotos gesehen jetzt können wir natürlich nicht vorbeikommen und die einweihen aber das sieht.
2:17:03  Stefan
Nee ich kann euch aber jetzt mal das quasi letzte letzte stand schicken.
2:17:11  robert
Du musst es für die hörer anschaulich beschreiben.
2:17:13  Stefan
Auf die webseite nehmen ich habe glaube ich beim letzten mal schon erzählt dass ich,
2:17:23
habt ihr es gekriegt ja achso achso rohren,
2:17:29
mit brettern regale gebaut habe,
2:17:34
und nachdem ich jetzt aus dem urlaub zurück war und mir da auch die richtigen bohrer gekauft hatte habe ich diese rohre an der wand befestigen können und hab dann angefangen die flaschen die jetzt ein jahr lang in den kisten im keller lagen nach und nach
2:17:48
alle einzuräumen und jetzt sind alle flaschen wieder an ihrem platz beziehungsweise haben draußen im,
2:17:56
in der bar sozusagen einen platz gefunden.
2:18:00  robert
Und unten rechts ist noch platz für vielleicht sowas wie sechs acht weitere flaschen und dann ist voll.
2:18:06  Stefan
Ja ja das sind aber zwischendrin noch so ein paar soll-bruchstellen also,
2:18:13
beim gingin steht eigentlich auf der rechten ganz rechts aber es sind so ein paar flaschen die nach links überlappen die sind aber quasi fast leer das heißt sind so flaschen die jetzt zügig leer getrunken werden können und dann können die dadurch
2:18:25
weitere kräuterlikör oder auch wenn man den rest dann schiebt ergänzt werden ja.
2:18:34  robert
Es sieht auf jeden fall sehr sehr schick aus vor dieser wand mit diesen lustigen rohren wir müssen das auf jeden fall auf die homepage tun das foto.
2:18:41  Stefan
Der christoph wollte sich eigentlich noch beschweren weil ich die liköre irgendwie seiner ansicht nach falsch sortiert habe,
2:18:51
aber das entweder sang und klanglos verschwunden oder erst auf dem klo oder,
2:18:58
die verbindung abgebrochen ich weiß es nicht.
2:19:01  robert
Das wird sich sicherlich in kürze aufklären,
2:19:07
was ist jetzt der nächste plan für diese wand also du hast jetzt eine
2:19:12
das das ist ein viereckiges also ein richtiger raum du hast diese wand wurde das mauerwerk freigelegt hast was jetzt da diese regale mit diesem schicken rohren als haltesystem dran gemacht hast die flaschen da reingestellt,
2:19:23
da kommt jetzt ein tresen davor oder bleibt das frei und der tresen kommt woanders hin oder wie was ist denn.
2:19:28  Stefan
Nee davor werde ich ein relativ kleinen tresen bauen weil der raum ist halt nur drei mal drei meter.
2:19:34  robert
Es ist gratis okay ich hatte den richtig in erinnerung.
2:19:37  Stefan
Ja also vielleicht ist es zwei auf drei meter vier oder so aber.
2:19:43  robert
Im wesentlichen quadratisch.
2:19:45  Stefan
Im weitesten sinne quartal ja genau und wenn man dann an der einstellung putz abschlägt dann ist der raum auch plötzlich ein bisschen größer.
2:19:52  robert
Hallo.
2:19:53  Stefan
Genau
2:19:55
ich werde jetzt die leeren kisten die ich habe nutzen um daraus mal ein tresen zu modellieren um einfach ein gefühl für die größe zu kriegen
2:20:04
ich hatte ja vor so einem sehr breiten großen tresen er war oben an der,
2:20:11
riesenplatte also da wo der gast dein kopf drauflegen kann zum dösen zwei weniger zwanzig breit das ist natürlich schon drei mal drei meter raum einfach.
2:20:18  Christoph
Den machen kann weil er so ultra hoch war.
2:20:22  Stefan
Der war drei meter ein meter siebenunddreißig hoch der alten wohnung hätte trotzdem noch reingepasst.
2:20:33  Christoph
Darf ich kurz eine kurze anekdote einwerfen.
2:20:38  Stefan
Ja
2:20:39  Christoph
Ich war eben auf toilette wie ihr vielleicht gemerkt habt.
2:20:42  Stefan
Ja wir haben schon festgestellt dass du weg warst.
2:20:44  Christoph
Das problem ist wenn man alkohol getrunken hat man lernt nicht auf seinen fehlern,
2:20:51
ich hab diesmal tatsächlich den ton runter gedreht aber ich habe trotzdem wieder meinen mischpult runter griffen.
2:20:57  Stefan
Hallo.
2:20:57  Christoph
Mal gucken wie lange es dafür erleben wird oh mann.
2:21:05  Stefan
Sehr gut.
2:21:06  Christoph
Ja also ihr seid mittlerweile bei der bar angekommen habe ich es.
2:21:09  Stefan
Hier hier von keiner autotexten ja du kannst jetzt auch gleich dich noch beschweren über die falsche einsortieren der liköre aber ich wollte jetzt kurz noch über die über die bar berichten,
2:21:21
ich werde eine relativ kleine bar bauen weil die einfach sonst zu wuchtig ist also.
2:21:27  Christoph
Ja deine bisherige weil einfach damit der raum ja voll also.
2:21:31  Stefan
Genau nicht sehr tief ich weiß noch nicht genau wie tief vielleicht ich hätte schon gerne gefrierschrank also es wird irgendwie,
2:21:40
die tiefe von so einem kleinen gefrierschrank der ist fünfzig zentimeter tief das ist aber auch dann wirklich das maximum was ich an tiefe von diesem schrank habe also irgendwie brett nach vorne dran und ja vielleicht fünfundfünfzig zentimeter,
2:21:55
breit ja ich möchte ich möchte ihnen gefrierschrank drin haben ich möchte ein bisschen lagerplatz für gläser haben weil ich gläser moment jetzt noch gar nicht in der bar habe und ich hätte auch gerne eine gläser dusche drin weil ich mich weil ich es einfach geil finde.
2:22:10  Christoph
Der luxus ja aber ja klar wenn es einmal gehabt hast.
2:22:14  Stefan
Es ist halt schon so praktisch und,
2:22:20
also die drei elemente und daraus bin ich jetzt gerade dabei eine möglichkeit zu konstruieren das wird dann oben ein arbeitsplatz vielleicht an der teil vielleicht denke ich mir noch irgendwas aus dass man da für wenn mal,
2:22:34
irgendwie eine größere party ist dass man eben noch,
2:22:39
noch was andocken kann dass du noch einen zweiten arbeitsplatz dazu machst aber es wird nicht wieder zwei gläser duschen geben ich bin am überlegen ob ich irgendwie zusätzlich zur gläser dusche noch eine art wasserhahn.
2:22:50  Christoph
Was ist ein krasser luxus ja ok.
2:22:54  Stefan
Adria bei der alten bar.
2:22:56  Christoph
Ja ich weiß ich weiß.
2:22:57  Stefan
Als ich die bar gebaut habe gab es in frankfurt keine war die zwei gläser duschen hatte ja.
2:23:01  Christoph
Sagen,
2:23:04
wahnsinn.
2:23:06  Stefan
Ja also das ist so im moment der plan und irgendwie eine eine schöne idee haben.
2:23:14  Christoph
Entschuldigung dass sie uns auch welche das ist ja im endeffekt unsere,
2:23:19
unsere nicht herangehensweise an unser unsere maxime jeweils am besten ausgestattete bar zu haben in dem ort oder in der stadt in der wir leben.
2:23:31  Stefan
Mindestens.
2:23:33  Christoph
Bei mir auch schon so.
2:23:35  Stefan
Ja und.
2:23:37  Christoph
In
2:23:39  Stefan
Und wir neigen hat dazu so themen dann halt mäßig anzugehen und sich gedanken zu machen und zu überlegen und natürlich übertreibt man dann auch ein bisschen.
2:23:49  Christoph
Boah ich bin jetzt schon zu dicht ich guck mal.
2:23:57  robert
Du bist nicht nur dich sondern auch viel zu leise dreh mal ein bisschen.
2:23:59  Stefan
Du bist ein bisschen leise kannst du ein bisschen genau.
2:24:01  Christoph
Wo muss ich jetzt trinken am main mix oder.
2:24:04  robert
Da wo du dich gemutet hast hast du wahrscheinlich nicht wieder weit genug zurückgedreht.
2:24:07  Christoph
Beim gemüse ist egal weil das das hört er.
2:24:12  Stefan
Entweder gehen oder mick.
2:24:15  Christoph
Es kann sein dass sich verdreht hat hört ihr mich jetzt fährst vernünftig oder.
2:24:20  Stefan
Ja du redest nicht.
2:24:27  robert
Egal auf honig wird's regeln lass lass gut sein.
2:24:29  Stefan
Vermutlich.
2:24:31  Christoph
Ich guck mal was hier so wahnsinnig großen ausschlag habe ich nicht also irgendwas irgendwas habe ich doch beim runterfallen verdreht.
2:24:39  Stefan
Links links die beiden regler die müssen beide auf zwölf uhr stellen und die diese mixer dinge in der mitte.
2:24:45  Christoph
Ja ja passt schon boah ich bin so fucking dicht.
2:24:50  Stefan
Du wolltest mich aber jetzt noch beschweren über die einen sortierung der liköre.
2:24:55  Christoph
Moment ich muss jetzt mal hering nachgießen ey so.
2:24:58  Stefan
Hallo.
2:25:00  Christoph
Hering sind super produkt ja ich habe mich irgendwie ich habe dein bild angeschaut
2:25:08
also einmal gute aquavit steht irgendwie komisch in den likör untendrin verstehe ich nicht ganz.
2:25:17  Stefan
Der steht neben den weinen sozusagen eigentlich.
2:25:22  Christoph
Das klassische spirituose ja aber.
2:25:25  Stefan
Ja aber ich nutze ihn halt dann doch weniger als orangen liquid.
2:25:31  Christoph
Aber deine liköre die sind halt weil sie die orangene kirsch stehen halt neben dem kia.
2:25:39  Stefan
Passt doch für wie heißt der drink margarita.
2:25:42  Christoph
Ja das stimmt und dann und dann deine obstbrände weißt du dein eine obst irgendwie zwei obstbrände stehen zwischen tims und diesen diesen,
2:25:55
hier nordhessischen genau talin der habe ich neulich weglassen und bringst du mir um dann musst du mal riechen ist besteht bestimmt auch um.
2:26:05  Stefan
Garantiert um mehr.
2:26:05  Christoph
Und dann steht ein anderer obstbrand irgendwie,
2:26:11
irgendwie rechts oben oben steht noch eine zwischen tequila und control,
2:26:17
und dann steht noch eine hinterm hinterm shampoo was soll denn das wo steht denn in ostrin was ist denn das.
2:26:25  Stefan
Das ist also ein teil gerade unten das ist passiert weil die flaschen standen,
2:26:32
in einer anderen kiste und sind dann erst später aufgetaucht sozusagen das heißt,
2:26:37
da unten waren lücken dann so ah ja hier ist ja noch eine flasche okay speziellen dahin und dass deine schneiderin ich neben dem steht ist natürlich total unlogisch ich habe aber ehrlich gesagt die liköre und die frucht brände,
2:26:52
quasi.
2:26:53  Christoph
Eins geworfen.
2:26:54  Stefan
In eins geworfen was natürlich auch nicht so richtig ist aber.
2:26:59  Christoph
Wo steht natürlich der wilhelm achtet da oben rechts nimm nimm den.
2:27:03  Stefan
Ganz oben rechts steht er steht da aldi williams.
2:27:06  Christoph
Passt eigentlich auch nicht nehmen gin der steht halt voll im gin eigentlich aber gut wir brauchen ja halt viel deswegen.
2:27:10  Stefan
Ja aber das ist die einzige stelle in der gesamten bar wo die hohe flasche reinpasst weil an der stelle das sieht man jetzt hier auf dem foto nicht ist fehlt ein stück von der decke.
2:27:21  Christoph
Boah du hast crown joe das wusste ich gar nicht krass.
2:27:24  Stefan
Die alten.
2:27:26  Christoph
Ja ich auch benutze ich praktisch nicht praktisch ein sammlerstück.
2:27:31  Stefan
Da hängen auch die ironman bänder drum von meinem ersten ironman diese runden bändchen soft nutze ich das.
2:27:36  Christoph
Ja ich sehe es sehr schön sehr schön.
2:27:42  Stefan
Ja aber jetzt habe ich natürlich die flaschen die hier drin hab hab ich natürlich nicht nach draußen geräumt.
2:27:49  Christoph
Aber hast du erklärt wie du das ganze ding gebaut hast dieses backboard weil es ist schon sehr geil also sieht auch.
2:27:56  Stefan
Ich werde das foto was ich jetzt in die gruppe gerade geschickt habe werde ich auch auf die webseite machen zu dem artikel.
2:28:04  Christoph
Also für die leute die es nur hören sie es nicht anschauen der ganze raum das ist so ein backstein raum oder also so also du hast die die verkleidung von der wand weggehauen und es ist jetzt ein.
2:28:18  Stefan
Aber nur in zwei wenden die anderen beiden so wände sind weiß weiß verputzt.
2:28:20  Christoph
Jemand schaut und davor hast du eine backboard gemacht ein sehr flaches backboard aus,
2:28:31
bohlen im endeffekt die einmal durch bohrt sind und wo so eine eine wasserleitung im endeffekt eine schwarze wasserleitung durchgeht,
2:28:43
die so ein bisschen team punkig weitesten sinn aussieht.
2:28:51  Stefan
Ja ein bisschen.
2:28:52  Christoph
Mit irgendwie,
2:28:54
alten glühbirnen und irgendwelchen druck messgeräten und wasserhähnen und sowas das sieht richtig geil industriell vor allem mit diesem diesem hintergrund dieser backstein wand ist einfach geil also mir gefällt es gut.
2:29:10  Stefan
Ich mag's auch sehr gerne es wird zeit dass das hier alles rum ist und dass ihr mal vorbeikommen könnt dass wir.
2:29:19  robert
Ja klar nein ich bin hier.
2:29:21  Christoph
Ja wir wir könnten vorbeikommen wenn wir nicht saß zwei hätten oder in quarantäne wählen oder in ausgangssperre wie ist das nicht bei euch bei euch es auch ausgangssperre oder.
2:29:32  Stefan
Hallo.
2:29:33  Christoph
Ob euch diese diese merkel ausgangssperre mit man darf eine person treffen oder.
2:29:35  robert
Genau du darfst dich auf der straße zu zweit aufhalten außer du bist geschäftlich oder wohnst im selben demselben haushalt.
2:29:48  Stefan
Das heißt ihr könntet einzeln vorbeikommen auf einen drink wenn wir meter abstand halten.
2:29:54  Christoph
Nein müsst ihr nicht mehr oder das ist doch das absurde das ist doch das absurde wir dürfen uns einzeltreffen wir müssen uns halt einzeln anstecken,
2:30:04
irgendwie komm.
2:30:05  Stefan
Geht aber auch langsamer.
2:30:06  Christoph
Stimmt es geht auch langsamer ja.
2:30:12  robert
Das ist.
2:30:13  Christoph
Seltsame zeiten sind das gerade.
2:30:15  Stefan
Immerhin kann man noch podcasten.
2:30:18  Christoph
Ja das stimmt das überhaupt nicht beeinträchtigt dadurch.
2:30:23  Stefan
Jedenfalls wenn man so aufnimmt wie wir.
2:30:26  robert
Da haben wir jetzt schon ein paar jahrzehnte übungen drin.
2:30:28  Stefan
Eins.
2:30:30  Christoph
Ein jahrzehnt immerhin immerhin ne haben wir auch nicht das stimmt ja gar nicht ein halbes vielleicht.
2:30:39  Stefan
Dach vor meiner pink bar aufkommen das wäre natürlich jetzt.
2:30:42  robert
Nein aber nein nein nein aber davor haben wir auch skype gemacht da ich erinnere ich habe ich habe fotos da steht der christoph immer bei mir bei mir in der wohnung und wir zumindest zu zweit war ein mikro und so.
2:30:52  Stefan
Ja das war doch lustig.
2:30:53  Christoph
Wo wir uns immer vom mikro weggeschubst haben.
2:30:57  Stefan
Ich würde sagen ich will was sagen zu.
2:30:59  Christoph
Sehr gut.
2:31:03  robert
Also podcast machen wir schon sehr sehr lange ja.
2:31:08  Christoph
Nur nicht immer.
2:31:09  robert
Der moment wo ich abmoderieren soll.
2:31:11  Stefan
Jetzt darfst du endlich abmoderieren.
2:31:12  Christoph
Nicht immer bei zwei stunden dreiunddreißig wo wir heute sind haben wir wirklich kein thema mehr leute macht mich schwach.
2:31:22  Stefan
Nee wir sind wir haben alles.
2:31:24  Christoph
Oh
2:31:26  Stefan
Du bist auch komm komm gerade sätze mehr hin.
2:31:30  Christoph
Wirklich keine kratzer tut mir leid.
2:31:34  robert
Ist das eigentlich empfohlen dass wenn man saß zwei hat dass man dann so viel alkohol trinkt so von wegen immun.
2:31:40  Christoph
In den zwei wochen in denen ich jetzt sage oder zehn tage nichts das zwei hab hab ich noch keinen schluck alkohol ist heute der erste tag
2:31:48
und ich habe heute kein ibuprofen und irgendwas in der art genommen von daher ja warum nicht also,
2:31:57
wenn ich keine keine probleme mit anderen medikamenten damit habe warum soll ich dir keinen alkohol trinken also.
2:32:02  Stefan
Hm
2:32:05  robert
Ja
2:32:06  Stefan
Kannst du auch als medikament einsortieren.
2:32:08  robert
Okay dann machen wir das so dann wünschen wir dir gute besserung ob's jetzt profit neunzehn ist oder nicht sei mal dahingestellt jedenfalls.
2:32:18  Christoph
Auch egal es art-net ansonsten also von daher ist es scheißegal was.
2:32:22  robert
Also gute besserung in jedem falle und an die hörer da draußen stay safe stay come und nächste woche wieder einschalten.
2:32:34  Stefan
Zieh dir das nächstes jahr im dezember hören denken sich so alter was weh nicht.
2:32:38  robert
Die denken sich.
2:32:39  Christoph
Alter was des deswegen ist söder kanzler geworden fuck.
2:32:45  
Musik
2:32:47  robert
Die denken sich ach damals hat das angefangen was wir jetzt immer noch haben.
2:32:56
Also bleibt gesund und schaltet wieder ein.