Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 79: SL viral #10


Jörg ist nervös und macht sich langsam Sorgen. Die anderen versuchen ihn zu beruhigen. Emil sagt, er haabe im Internet auch sehr viele gute Nachrichten gefunden. Das sehen sich die Vier gleich einmal an und stellen fest: In der Krise steckt auch etwas Gutes. Frage des Tages: Ein Esel und ein Maultier sind mit schweren Säcken beladen Das Maultier sagt zum Esel: “Warum stöhnst du so? Ich trage viel mehr als du. Gibst du mir einen Sack ab, trage ich doppelt so viel wie du. Wenn ich dir einen Sack abgebe, tragen wir beide gleich viel.” Wie viele Säcke trägt jedes Tier? Tipp des Tages: Pumuckl - der Hörspiel-Klassiker steht derzeit kostenfrei in der ARD Audiothek und in der BR Mediathek. https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2020  20m