Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #186 : Dora und die goldene Stadt


Kinder lieben sie, viele Eltern sind genervt: Die Nickelodeon Zeichentrickserie “Dora” (Dora the Explorer) aus den USA. Die deutsche Fassung der US-amerikanischen Zeichentrickserie soll kleinen Kindern die wichtigsten Grundbegriffe der spanischen Sprache beibringen. Hauptfigur ist die 7-jährige, lateinamerikanische Dora, die mit ihrem Affen „Boots“ und ihrem Rucksack namens „Backpack“ durch die Welt reist. Mit “Dora und die goldene Stadt” (Dora and the lost city of gold) kommt nun eine Realverfilmung der Serie für alle Altersgruppen. Aber lässt sich eine pädagogische Kinderserie überhaupt in einen guten Film transferieren? Zusammen mit ihrem Gast Steffen von NerdNerdNerd versucht Lara eine Antwort auf diese und weitere Fragen zu finden.
Hinweis: Von 33:13 bis 37:21 machen wir einen kurzen Spoilerteil. Danach gibt es unser Fazit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2020  46m
 
 
Der Nerd ist zu Gast bei Polygamia und redet über die Realverfilmung der Vorschultrickserie "Dora".
curated by NerdNerdNerd in Der Nerd zu Gast bei Freund*innen | October 11, 2023