Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 31: Eva Weber – die neue Rathauschefin


Dieser Wahlsieg geht in die Geschichte ein: Eva Weber ist die erste Frau im Oberbürgermeisteramt der Stadt Augsburg. Die CSU-Politikerin setzte sich klar gegen ihren Konkurrenten Dirk Wurm (SPD) durch – und löst im Mai ihren Parteikollegen Kurt Gribl ab. Doch was bedeutet dieser Wechsel? Und welche Themen wird Weber zuerst angehen? In einer Sonderfolge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" analysieren wir den Ausgang der Kommunalwahl und ihre Folgen. Im Gespräch mit Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg, geht es außerdem um die Frage: Wie hat sich der Wahlkampf inmitten der Corona-Krise verändert? Wie hat sich die Wahlbeteiligung entwickelt? Und mit wem wird Weber nun Koalitionsgespräche führen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 29, 2020  12m