Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast "Augsburg, meine Stadt" ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. Im Audio-Format der "Augsburger Allgemeine" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Ein Ladenbesitzer, der schließen muss. Ein Arzt, der über "gefährliche Stühle" spricht. Oder prominente Augsburger. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share





episode 31: Eva Weber – die neue Rathauschefin


Dieser Wahlsieg geht in die Geschichte ein: Eva Weber ist die erste Frau im Oberbürgermeisteramt der Stadt Augsburg. Die CSU-Politikerin setzte sich klar gegen ihren Konkurrenten Dirk Wurm (SPD) durch – und löst im Mai ihren Parteikollegen Kurt Gribl ab. Doch was bedeutet dieser Wechsel? Und welche Themen wird Weber zuerst angehen? In einer Sonderfolge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" analysieren wir den Ausgang der Kommunalwahl und ihre Folgen. Im Gespräch mit Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg, geht es außerdem um die Frage: Wie hat sich der Wahlkampf inmitten der Corona-Krise verändert? Wie hat sich die Wahlbeteiligung entwickelt? Und mit wem wird Weber nun Koalitionsgespräche führen?


share







 2020-03-29  12m