Digitalisierung erfolgreich gestalten

Das ist der Podcast rund um die Digitalisierung, Agiles Management und Digitale Technologien. Mein Name ist André Claaßen und ich bin dein Coach in der Digitalisierung

https://andreclaassen.de

subscribe
share






episode 26: DEG24 - Daniel Bartel sieht Krisenchancen - Innovation, seine Zeit bei sipgate und die Chancen der Gemeinwohl-Ökononomie


Ein Gespräch mit Daniel Bartel über Innovation, seine Zeit bei sipgate und die Chancen der Gemeinwohl-Ökonomie

Daniel Bartel ist studierter Betriebswirt, Innovationsexperte und Andersdenker. Aber seine wahre Leidenschaft ist die Neujustierung ökonomischen Handelns weg vom reinen Profitstreben, hin zur Gemeinwohlorientierung. In dieser Episode unterhalten wir uns über zwei Themen. Daniel war ein Jahr bei Sipgate als Wayfinder und Intrapreneur unterwegs und berichtet aus dieser spannenden Zeit. Im zweiten Teil des Podcasts schauen wir auf das Thema Krisenchancen und die Chancen der Gemeinwohl-Ökonomie.

  • Postwachstums-Ökonomie von Niko Paech: YouTube Video mit Niko Paech
  • Artikel von Daniel zum Thema Gemeinwohlökonomie auf Medium: Darum arbeite ich in der Gemeinwohlökonomie
  • Daniel zum Thema Lean Innovation: Die 5 Phasen von Lean Innovation
  • Vermarkte deine Ideen: Provotainment mit Martin Gaedt: https://provotainment.de
  • Das Buch zum "Mom Test": http://momtestbook.com/de/
  • So funktioniert Sipgate: https://medium.com/@sipgate/willkommen-bei-sipgate-dce407c86784
  • Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN : https://17ziele.de
  • Daniel Bartels Homepage: http://www.daniel-bartel.de
  • Die Innovationsschmiede mak3it: https://www.mak3it.de/blog/
  • Winning Aspiration zur Strategieentwicklung: What is your winning aspiration?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2020  57m